Rocco del Schlacko Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2018 (u.a. mit Beatsteaks, Kraftklub, Marteria)

eröffnet von styx90126 am 01.09.2017 19:57 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von Thoemmes

Luddddistyx90126JestersTearRunnerdoLustigerAstronautwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

98 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Rated-R
19.07.2018 13:24


schrieb:
Die Spielzeiten könnten endlich mal kommen.....

Zitat anzeigen


"Das war's- Noch 50 Ticketrückläufer. Danach ist final AUSVERKAUFT.
Außerdem: Den Timetable für das #rocco18 gibt's in den nächsten Tagen für euch"

Mirco
28.07.2018 13:58

SuperGeheimer20JahreRoccoGratulantAlsOpener:

Im Facebook werden "Donots" oder "Henning Wehland" heiß gehandelt.

JestersTear
JestersTear
28.07.2018 14:38·  BearbeitetSupporter

Freunde von mir die da sind, haben gemeint als die den Plan zuerst hochgeladen haben, standen da die Donots und erst nach ner Stunde hätten die das Plakat ausgetauscht. Meine Angaben natürlich ohne Gewähr Smiley Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.07.2018 15:29·  Bearbeitet

Donots sind doch ein recht offenes Geheimnis... Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.07.2018 10:27

dieses mal hätte für mich und einige meiner leute das erste mal rocco werden können zum jubiläum.. aber erst die cypress hill absage ohne irgendeinen nennenswerten ersatz, dann dass ohnehin schon arg maue lineup zu so einem jubiläum..und jetzt auch noch die donots (bin ein fan) als *super intergalaktischer special suprise act* hinzustellen, die in DE immer und überall live zu sehen sind .. ne danke, schade eig

Icon1Luddddi gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.07.2018 13:39·  Bearbeitet

Ich würde dir mit den Donets Recht geben, wenn es eben nicht das Rocco wäre. Die hatten da schon den ein oder anderen legendären Auftritt und deswegen geht das als Jubi Act auch vollkommen klar.

Rated-R
30.07.2018 09:30

So habe eine 3-Tages-Ticket für 60€ geschossen. Wollte eigentlich nur donnerstags hin, aber nehme dann für die 10€ mehr den Rest auch noch mit, auch wenn mich gar nicht so viel am FR/SA juckt.

Schade nur, dass es DO schon so früh losgeht, da wird erst ein Bruchteil der Besucher angereist sein. Klasse Slot für den Überraschungs-Act, gerade wenn es tatsächlich die Donots sind.

Icon1ironman gefällt das
DapperDan
30.07.2018 12:34

Unter den Facebook-Kommentaren sind mehrere Screenshots, bei denen der Timetable mit den Donots drauf zu sehen ist.

Wenn ich jetzt drauf setzen sollte, ob mehrere Leute sich die Arbeit machen sowas zu "fälschen" oder ob die Rocco-Organisatoren so verpeilt sind, zuerst den finalen Timetable zu veröffentlichen.... muss ich noch was sagen? Smiley

ironman
31.07.2018 22:59·  Bearbeitet


festivalbändchen schrieb:
Liebe Community und Rocco del Schlacko Besucher 2018,
Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal zum Rocco und bin am verzweifeln, was den Geländeplan für dieses Jahr angeht. Ich finde ihn nicht. Ich finde ihn einfach nicht und überall steht er wird bald/vor Festivalbeginn veröffentlicht und es sind jetzt noch knappe neun Tage bis zum Start... vielleicht bin auch einfach wirklich inkompetent Smiley

Zitat anzeigen


Alles gut, liegt nicht an dir. Die Pläne für 2018 gibt es wirklich noch nicht online. Herzlich willkommen beim ganz normalen Wahnsinn vom Rocco del Schlacko Smiley

Vielleicht helfen dir vorerst mal die Pläne von letztem Jahr weiter, großartige Änderungen sind da nicht zu erwarten:
Geländeplan Gesamt 2017
Geländeplan Sauwasen 2017

Ansonsten, schau mal noch in die App.


festivalbändchen schrieb:
Eine weitere Frage ist, ich habe irgendwas von Coints gelesen? Hab ich da irgendwas falsch gelesen oder was ist das?

Zitat anzeigen


Du meinst die "Rocco Coins". Das sind Wertmarken. Damit kannst du Getränke und Essen auf dem Festivalgelände kaufen, z.B. 1 Bier = 3 Rocco Coins. Bzw. du musst damit zahlen, eine direkte Bar- oder gar Kartenzahlung an den Verpflegungsständen is beim Rocco nicht. Stattdessen wird man dazu genötigt "Rocco Coins" zu kaufen. Und zwar nach meinem letzten Kenntnisstand direkt 14 Stück für 20€. Also umgerechnet rund 1,43€ pro Coin. Man kann die nicht benötigten Coins zu bestimmten Zeiten zwar auch wieder zurückgeben, erhält dann aber nur noch 1,40€ pro Coin zurück #Abzocke

Edit: wo is denn jetzt der vorherige Post hin für den ich mir grad die Mühe gemacht hab?!?

DapperDan
01.08.2018 08:36·  Bearbeitet

Ja, die Coins. Kommt's mir grad schon wieder hoch, wenn ich dran denk.

Ein Bier für 3 Coins (4,29 € ) plus 1 Coin Pfand, den es nur in Verbindung mit einer Pfandmarke zurück gibt. Verpeilt man das (was ja natürlich gehofft wird), hat man 5,71 € für's Bier gezahlt.

Nicht zu vergessen, dass man Coins auch nicht beliebig zurück tauschen kann - vielmehr willkürlich. Also nur eine begrenzte Anzahl Coins wird pro Person (zu nem schlechteren Kurs, wie Ironman auch sagte) zurück genommen. Hat man zu viele, muss man sich wieder an einer anderen Kasse anstellen.

Für den normalen menschlichen Verstand einfach unerträglich.

Spaddel
01.08.2018 09:23

Na da steigt die Vorfreude doch direkt ins unermessliche Smiley

Wir lassen uns bei unserem ersten Rocco mal überraschen...

Spaddel
02.08.2018 12:48

Bei mir ist der Geländeplan jetzt in der App verfügbar. Wo kann man sich denn ungefähr die Parkplätze hindenken? Die sind auf dem Plan leider nicht eingezeichnet (bzw. auf wie viel Laufweg muss man sich ungefähr einstellen?)

Icon1Spaddel gefällt das
Mirco
02.08.2018 13:34

Also in der App sind die Parkplätze sehr wohl ausgezeichnet .....

Aber der Plan täuscht. Je nachdem, wo zu zelten willst, stell Dich auf jeden Fall auf einen langen und auch anstrengenden Laufweg ein (u.a. holpriger Feldweg und ganz viel bergauf) - halbe Stunde - wenn Du zum Green Camping willst ...

Spaddel
02.08.2018 13:40

Danke für die Info.

Aber entweder habe ich einen anderen Plan, oder ich bin Blind. Smiley



Icon1Spaddel gefällt das
ironman
02.08.2018 13:47·  Bearbeitet

Das hier ist der Plan von letztem Jahr, da ist der Parkplatz noch mit eingezeichnet:



Du kannst ja mal vergleichem mit dem was in der App zu sehen ist. Ich denke nicht dass es da dieses Jahr großartige Änderungen gegeben hat. [Edit: jo, keine Änderungen] Der Parkplatz wird zu 100% auch noch an der gleichen Stelle sein.

Ich schätze mal du meinst den Weg vom Parkplatz zum Camping? Da kommt es wohl stark darauf an wo man parkt und in welcher Ecke vom Campingplatz man zeltet. Ich hab zwar mit der "neuen" (seit 2014) Lage von Parkplatz und Campingplatz keine Erfahrungswerte, würde aber mal schätzen dass man im schlimmsten Fall schon gut 30 Minuten Laufweg hat. Eventuell kann hier ja noch jemand anderes genauere Angaben machen. Man beachte auf jeden Fall auch dass der Weg vom Parkplatz nicht auf direkter Linie zum Campingplatz führt sondern man läuft etwas Umweg.

Vom Camping zum Sauwasen sind's dann auch nochmal mindestens 10 Minuten Fußweg (von "F" aus). Und je näher man an den Parkplätzen zeltet halt umso mehr.

Spaddel
02.08.2018 14:13

Okay, vielen Dank, das klingt ja alles nicht so Wild. Wenn man sich das mal so auf Facebook durchliest könnte man meinen dass man in einem anderen Bundesland parken muss. Aber gut, ist halt auch Facebook...

Rated-R
02.08.2018 14:17

Ich hab vor 3 Jahren auf dem eingezeichneten Parkplatz geparkt und alles zum Campingplatz geschleppt. Man sollte diesen Weg nicht unterschätzen. Es geht zwar eigentlich nur geradeaus, aber dafür auch auf und ab. Dazu kommt dann noch der Acker vom Campingplatz der wahrscheinlich wieder komplett uneben und furztrocken (bei dem Wetter) ist.

Mirco
02.08.2018 15:12

Also, ich war vor 2 Jahren da und will auch eindringlich nochmal darauf hinweisen, dass es ein verflucht weiter und anstrengender Weg ist vom den Parkplätzen zu den Campingplätzen.

Bergauf, hügelig, 30 Grad - und trotz Bollerwagen fast kapituliert! Hab selten so viele erschöpfte Menschen gesehen, die ihr Zeug zu Fuß geschleppt haben.

Wenn man die Hälfte geschafft hat, hat man wirklich das Gefühl, man steht schon in Frankreich Smiley

Dafür ist der Weg vom Zeltplatz zum Festivalgelände ein Klacks. 5 Minuten ohne Anstehen!

Rated-R
02.08.2018 15:19


Dafür ist der Weg vom Zeltplatz zum Festivalgelände ein Klacks. 5 Minuten ohne Anstehen!

Zitat anzeigen



Außer es kommt zu einem Engpass in dem Wald zwischen Ponyhof und Hauptgelände. Teilweise sehr sehr beängstigend wenn man den Weg, der durch die Bauzäune begrenzt ist durch muss und die Leute zu Stoßzeiten rein/raus wollen.

Mambo
02.08.2018 16:38·  Bearbeitet

Also ich hab den Weg vom Parkplatz zum Camp wirklich in 10 Jahren noch nie als besonders lang empfunden.

Wenn ich da an RaR in Mendig denke ist das hier weitentechnisch wirklich ein Klacks - 30 Min ist wirklich der Worst-Case, also die Kombination "hinterster Parkplatz + vorderster Campingplatz" (dorthin kommt aber eh nur, wer SEHR früh anreist). Bissl schwierig kann das Fortkommen tatsächlich innerhalb des teilweise abschüssigen und etwas hügeligen Campingplatz werden - aber auch das ist nicht schlimmer als anderswo auch.

Was wirklich ne Schweinerei ist, sind diese unsäglichen Coins. Absolute Frechheit, die Leute so gezielt vom Nachrechnen abzuhalten.

Anzeige
Anzeige