Rocco del Schlacko Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2018 (u.a. mit Beatsteaks, Kraftklub, Marteria)

eröffnet von styx90126 am 01.09.2017 19:57 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von Thoemmes


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

98 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
1schlafmuetze gefällt das
MuffPotter87
15.11.2017 11:34

Das Gemecker hier schon wieder...

Da bekommt man doch für 90 € ein echt rundes Ding mit Acts wie Marteria oder Beatsteaks, die sogar schon das Hurricane geheadlinet haben und dazu noch Broilers, Cypress Hill und Kleinkram. Besucht 2 Solokonzerte dieser Künstler und ihr habt eure 90 € schon weg.
Was erwartet ihr bei einem Festival dieser Größe eigtl.?

1MisterCrac gefällt das
ironman
15.11.2017 11:45·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:
das Gemecker hier schon wieder...
Da bekommt man doch für 90 € ein echt rundes Ding mit Acts wie Marteria oder Beatsteaks, die sogar schon das Hurricane geheadlinet haben und dazu noch Broilers,Cypress Hill und Kleinkram. Besucht 2 Solokonzerte dieser Künstler und ihr habt eure 90 € schon weg.
Was erwartet ihr bei einem Festival dieser Größe eigtl.?

Zitat anzeigen


Nix. Ich hätte auch am Preis für's gebotene nichts auszusetzen. Bei mir ging es rein um meinen persönlichen Geschmack. Mit Marteria kann ich nichts anfangen und mit KK auch nur wenig. Beatsteaks und Broilers hab ich oft genug gesehen. Da bleibt für mich dann - wie in den letzten Jahren halt auch - leider nicht mehr viel übrig was mich da hin ziehen würde... Da fahr ich dann eben ggf. lieber wo anders hin.

styx90126
styx90126
16.11.2017 21:24·  Bearbeitet

Da muss man den Spielplan abwarten.

Vielleicht hat beispielswieße Kraftklub an dem Wochenende noch einen großen Headliner Auftritt bei einem anderen Festival und sie nutzen das Rocco eventuell Freitags als Warm Up. Ich habe die konkreten Auftrittszeiten von vorigem Jahr nicht im Kopf. Oder vielleicht wollen sie nächstes Jahr auch einfach generell nicht nach um 20 Uhr auf Open Airs spielen weil die Crowd da noch fit ist?

kein Plan

Rated-R
07.12.2017 14:09·  Bearbeitet

+ In Flames
+ Gogol Bordello
+ Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
+ SXTN
+ The Menzingers


Wieder nix dabei was mich wirklich juckt. In Flames und SXTN sind OK, aber auch kein Grund hinzufahren.

MuffPotter87
07.12.2017 14:48

das gesamte Line Up ist sehr gut gemischt und ordentlich besetzt. Für den Preis eine sehr runde Sache, auch wenn ich ebenfalls nicht hinfahren werde.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.02.2018 10:16

FEINE SAHNE FISCHFILET | GLORIA | AUDIO88 & YASSIN | LEONIDEN | MASSENDEFEKT | DRANGSAL | INVSN | THE T.C.H.I.K.

Rated-R
02.02.2018 10:45

Joa durchaus okay, keine Highlights mehr dabei. Wusste gar nicht, dass es die Crackhuren noch gibt.

foreverfree
02.02.2018 10:56

Wenn ich mir das Plakat anschaue,kann ich nur den Kopfschütteln,wie die 1. und 2. Reihe vertauscht sind!!!

Rated-R
02.02.2018 11:10

Oh gerade die Tagesaufteilung gesehen. Der Donnerstag sieht sogar noch ganz gut aus! Überleg ich mir dann vielleicht doch noch.

Donnerstag, 09.08.2018
KRAFTKLUB
In Flames
Feine Sahne Fischfilet
SXTN
GLORIA
Leoniden
Silverstein
The Menzingers

Freitag, 10.08.2018
Broilers
Marteria
Gogol Bordello
Hot Water Music
Audio88 & Yassin
Drangsal
SWMRS
INVSN (feat. Dennis Lyxzen / Refused)

Samstag, 11.08.2018
Beatsteaks
Cypress Hill
Käptn Peng & @DIE TENTAKEL VON DELPHI
Massendefekt
Creeper
The T.C.H.I.K. (aka the toten Crackhuren im Kofferraum)

MuffPotter87
22.02.2018 07:20

- Cypress Hill

Absage Cypress Hill

Aufgrund von Verschiebungen im internationalen Tourplan müssen Cypress Hill ihre Show auf dem Sauwasen leider absagen. Betroffen sind ebenfalls die beiden Festivals Open Flair und das Taubertal Festival. Wir arbeiten natürlich fleißig weiter an der vollen Packung Festivalvergnügen und können Euch voraussichtlich schon im März neue Bestätigungen für die 20. Ausgabe von Rocco Del Schlacko vom 9.-11. August präsentieren. Die letzten Festival Tickets gibt es weiterhin unter tickets.rocco-del-schlacko.de sowie an den bekannten VVK-Stellen.

Wer sein Tagesticket zurück geben oder umtauschen möchte, meldet sich bitte unter [email protected]

Wir freuen uns trotzdem auf das roccigste Festival im Jahr!

Zitat anzeigen

bumbangcrash
bumbangcrash
27.03.2018 19:52

Schätze mal aufgrund der Open Flair Bestätigung das Bad Religion der Ersatz für Cypress Hill ist. Editors sind zwar beim Taubertal (glaube aber nicht das die zum Publikum da passen)

Ich wäre pro Editors + You me at six

ironman
28.03.2018 16:57

Bad Religion spielen am 19.06. ne Headliner-Show in Saarbrücken in der Garage. Ob die dann knapp 2 Monate später nochmal um die Ecke auf'm Rocco spielen?

Die Editors wären natürlich super. Aber ich bin auch der Meinung dass ein Großteil des Rocco Publikums das wohl nicht unbedingt zu schätzen müsste...

Mambo
28.03.2018 17:39

Beim Saarbrücker Donotskonzert am Wochenende hat ein Zuschauer ins Mikro gerufen, dass sie aufs 20-Jahre-Rocco kommen müssen, woraufhin Ingo Richtung anwesendem Rocco-Veranstalter sehr wohlwollend rumgedruckst hat.

Klang für mich, als könnten die auch noch irgendwo reingeflickt werden.

DapperDan
28.05.2018 13:01

kaum eine Meldung wert:

+Tiavo
+Killerpilze
+superdupergeheimer Opener (Donots?)

Quasi aus meiner Sicht kein Ersatz mehr für CH. Klar, Bad Religion will ich net klein reden, freu ich mich, aber einfach auch schon hundert Mal gesehn...

1sckofelng gefällt das
MisterCrac
28.05.2018 23:09

Sieh es mal aus Sicht des Veranstalters: Wenn es eh ausverkauft sein wird, wozu sich dann groß um einen Ersatz für Cypress Hill bemühen? Kostet Dich nur mehr.

Wie jetzt - was hör ich da - die Kunden zufriedenstellen? Aber hallo. Ein Festival ist kein Wunschkonzert.

Spaddel
10.07.2018 09:44

Wir fahren dieses Jahr das erste mal zum Rocco, deshalb zwei Fragen an die Erfahrenen hier:
- Gibts vor Ort eine Einkaufsmöglichkeit? Die letzten Jahre gab es ja scheinbar eine Art Lieferservice von Globus, konnte dazu aber nichts aktuelles finden
- Wie sind die Laufwege vom Parkplatz zum Campingplatz?

1Spaddel gefällt das
derNobbie
10.07.2018 10:25·  Bearbeitet

Moin,

ich war letztes Jahr das erste Mal dort. Eine Einkaufsmöglichkeit habe ich da nicht entdeckt, geschweige denn einen Lieferservice. Wir hatten allerdings auch alles Nötige dabei -> kein Bedarf, nach sowas zu schauen

Die Laufwege vom Park- zum Campingplatz sind extrem wetterabhängig. Beim letzten Rocco del Schlammo hat es in einer Tour geschifft und die Wege waren richtig tiefer Morast. Da hilft es, eine stabile Sackkarre (nicht mit den bierdeckelgroßen Reifen, sondern ordentliche) oder Schubkarre, Bollerwagen dies das zwecks Transport zu haben.

Es lohnt sich auf jeden Fall, so viel wie möglich auf einmal zu transportieren. Der Weg ist auch dank eines Hügels nicht der spaßigste. Ein Tipp, welcher sich letztes Jahr bewährt hat ist: Im Vorfeld eine Rolle Schrumpffolie kaufen (bei uns 7EUR ), auf Sack-/Schub-/sonstiger Transportkarre alles schlau stapeln und dann mit reichlich (!) Folie fixieren. Da können Gaffa, Expander und Co. einpacken.

1Spaddel gefällt das
ironman
10.07.2018 10:31·  Bearbeitet


Spaddel schrieb:
Wir fahren dieses Jahr das erste mal zum Rocco, deshalb zwei Fragen an die Erfahrenen hier:
- Gibts vor Ort eine Einkaufsmöglichkeit? Die letzten Jahre gab es ja scheinbar eine Art Lieferservice von Globus, konnte dazu aber nichts aktuelles finden

Zitat anzeigen


Den Globus Drive Service gibt es auf dem Rocco schon seit 2015 nicht mehr (siehe www.ringrocker.com) und der wurde mittlerweile sowieso auch generell eingestellt.

Und afaik gab es dafür auf dem Festival seitdem auch keinen Ersatz. D.h. eine Einkaufsmöglickeit auf dem Festival selbst gibt es keine, dafür muss man in die umliegenden Ortschaften. Davon ist aber nur Schwarzenholz zu Fuß halbwegs gut erreichbar (ca. 30 Minuten). Ansonsten gäbe es halt noch das kostenlose Dusch-Shuttle in die Freibäder Riegelsberg, Saarwellingen und Völklingen.

Spaddel
10.07.2018 11:11


derNobbie schrieb:

Die Laufwege vom Park- zum Campingplatz sind extrem wetterabhängig. Beim letzten Rocco del Schlammo hat es in einer Tour geschifft und die Wege waren richtig tiefer Morast. Da hilft es, eine stabile Sackkarre (nicht mit den bierdeckelgroßen Reifen, sondern ordentliche) oder Schubkarre, Bollerwagen dies das zwecks Transport zu haben.
Es lohnt sich auf jeden Fall, so viel wie möglich auf einmal zu transportieren. Der Weg ist auch dank eines Hügels nicht der spaßigste. Ein Tipp, welcher sich letztes Jahr bewährt hat ist: Im Vorfeld eine Rolle Schrumpffolie kaufen (bei uns 7EUR ), auf Sack-/Schub-/sonstiger Transportkarre alles schlau stapeln und dann mit reichlich (!) Folie fixieren.
Da können Gaffa, Expander und Co. einpacken.

Zitat anzeigen


Danke für die Infos. Die Kombination Sackkarre / IKEA Samla-Boxen und Frischhaltefolie hat sich bei uns in den letzten Jahren auch bewährt, zumal man mit den durchsichtigen Boxen auch bei sämtlichen Einlasskontrollen durchgewunken wird.


ironman schrieb:

Den Globus Drive Service gibt es auf dem Rocco schon seit 2015 nicht mehr (siehe www.ringrocker.com) und der wurde mittlerweile sowieso auch generell eingestellt.

Und afaik gab es dafür auf dem Festival seitdem auch keinen Ersatz. D.h. eine Einkaufsmöglickeit auf dem Festival selbst gibt es keine, dafür muss man in die umliegenden Ortschaften. Davon ist aber nur Schwarzenholz zu Fuß halbwegs gut erreichbar (ca. 30 Minuten). Ansonsten gäbe es halt noch das kostenlose Dusch-Shuttle in die Freibäder Riegelsberg, Saarwellingen und Völklingen.

Zitat anzeigen


Schade, mit den ganzen Supermärkten auf Festivals gewöhnt man sich leider doch stark an den Luxus. Aber gut, nehmen wir halt alles mit, muss man halt nur vorher wissen

In Riegelsberg scheint es ja in unmittelbarer Nähe zum Freibad einen Lidl zu geben. Ob und wie das dann praktikabel ist mit den Einkäufen per Shuttle zurück zum Campingplatz zu fahren könnt ihr aber sicher besser beurteilen. Aber so zwei drei Beutel Eis für's Bier wären schon verlockend