Kraftklub Tour 2018

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2018

eröffnet von King1989 am 24.08.2017 12:08 Uhr
273 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

273 Kommentare
« Seite 7 von 11 »
Icon1RedForman gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.03.2018 20:37Supporter


RedForman schrieb:


JestersTear schrieb:
Wow ich hab Stiflers_Moms Beitrag gelesen und mich halt einfach für sie gefreut. Und dafür, dass es ein 100. Konzert war, was man zumindest erwähnen kann finde ich den Post sehr zurückhaltend. Oder hat sie die Ballons erwähnt, die sie organisiert hat? Oder dass ihr ein Song gewidmet wurde? Nein hat sie nicht, das wäre auch angeberisch gewesen, aber ganz ehrlich: Auch zurecht.

Vor dem Post über die 100, stand auf dieser Seite auch genau 1 Post von ihr, aber ja das stimmt: Viel zu viel Selbstbeweihräucherung. Smiley

Zitat anzeigen


Was für Song denn?

Zitat anzeigen


Ich meine Unsere Fans

Icon2snookdogund anderen gefällt das
blubb0r
25.03.2018 01:48

Jop, das war es.

Erst "Fan von dir", dann " Unsere Fans" - wie auf der "Markus-Lanz-Schule für passende Überleitungen" gelernt

RedForman
25.03.2018 03:05

Cool. Wusste Felix davon? Also kam er wegen den Luftballons drauf oder hat ihm jemand den Tipp gegeben? Wie ist eigentlich die Einstellung der Band gegenüber ihren Hardcore-Fans? Smiley

Icon5HappySquirrelund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.03.2018 12:58AdminSupporter

Nee, im Set ist das schon die ganze Tour so.
Ich hab mir für die Ballon Aktion das Ende von Fan von Dir ausgesucht, weil es schön ruhig ist und gutes Licht gibt. Sah wirklich schön aus & ich glaube, man hat sich sehr darüber gefreut auf der Bühne Smiley
Aus dem Nichts kamen halt die rot-weissen Ballons, so dass Felix erst mal Garnicht wusste, wieso, weshalb und von wem, bis er mich sah.

Ansonsten würde ich behaupten: Die Jungs wissen sehr zu schätzen, was wir auf uns nehmen. Zumindest geben sie einem das Gefühl und das ist die Hauptsache für mich Smiley

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
RedForman
25.03.2018 13:51


Stiflers_Mom schrieb:
Nee, im Set ist das schon die ganze Tour so.
Ich hab mir für die Ballon Aktion das Ende von Fan von Dir ausgesucht, weil es schön ruhig ist und gutes Licht gibt. Sah wirklich schön aus & ich glaube, man hat sich sehr darüber gefreut auf der Bühne Smiley
Aus dem Nichts kamen halt die rot-weissen Ballons, so dass Felix erst mal Garnicht wusste, wieso, weshalb und von wem, bis er mich sah.

Ansonsten würde ich behaupten: Die Jungs wissen sehr zu schätzen, was wir auf uns nehmen. Zumindest geben sie einem das Gefühl und das ist die Hauptsache für mich Smiley

Zitat anzeigen


Danke für die Antwort. Smiley
Generell muss ich sagen, dass ich hier gerne mitlese und deine Updates auch der einzige Grund sind, warum ich hier regelmäßig reinschaue. Schön, wenn Menschen eine Leidenschaft haben und auch bereit sind, diese mit den anderen zu teilen. Kann dementsprechend auch die zuvor geäußerte Kritik ganz und gar nicht verstehen. Zum einen sind deine Beschreibungen nicht übertrieben und zum anderen sind wir immer noch in einem Musikforum. Wäre langweilig immer nur Konzertdaten zu lesen. Menschen wie du erfüllen sowohl das Board als auch die blanken Konzertdaten mit Leben.

xXxJulesxXx
25.03.2018 15:06

Freiburg als Tourabschluss hat Spaß gemacht. Da ich nur eine Clubshow auf dem ersten Teil gesehen habe und man das nicht so ganz mit der Show in der großen Halle vergleichen kann (Glitzervorhang, wechselnde Backdrops, Konfetti) fehlt mir da natürlich insgesamt der Vergleich. Ich fand Pratteln ein ticken stärker, aber ich mag Clubshows auch einfach mehr. Ansonsten solide Show, die Spaß gemacht hat und durch die Streiche der Krew angenehm erheiternd war.

snookdog
snookdog
26.03.2018 21:34

Ich bin mehr als froh, dass ich nach München noch zwei Konzerte mitnehmen konnte. Es hat einfach jedes mal richtig, richtig Spaß gemacht.

Ich meckere zwar gern über das Publikum und bin mir auch sicher, dass einige die Songs nicht kennen und deshalb bei Mein Leben einen Pit bilden oder bei Eure Mädchen anfangen, sich mit Ruderbewegungen selbst in den Mittelpunkt zu stellen, aber die Stimmung ist trotzdem extrem gut. Dazu fällt mir aktuell tatsächlich keine Band ein, zu der man auf einem Konzert so gut abfeiern kann.

Fortsetzung folgt dann im Sommer Smiley

MuffPotter87
27.03.2018 08:12


snookdog schrieb:
Ich bin mehr als froh, dass ich nach München noch zwei Konzerte mitnehmen konnte. Es hat einfach jedes mal richtig, richtig Spaß gemacht.

Ich meckere zwar gern über das Publikum und bin mir auch sicher, dass einige die Songs nicht kennen und deshalb bei Mein Leben einen Pit bilden oder bei Eure Mädchen anfangen, sich mit Ruderbewegungen selbst in den Mittelpunkt zu stellen, aber die Stimmung ist trotzdem extrem gut. Dazu fällt mir aktuell tatsächlich keine Band ein, zu der man auf einem Konzert so gut abfeiern kann.

Fortsetzung folgt dann im Sommer Smiley

Zitat anzeigen


Marteria und Feine Sahne Fischfilet spielen momentan definitiv in derselben Liga (wenn es um "Abgehbands" aus Deutschland geht)

AcidX
AcidX
27.03.2018 08:16

Ich möchte da noch die Donots hinzufügen... bis auf Feine Sahne alle zuletzt gesehen.

snookdog
snookdog
27.03.2018 13:11


MuffPotter87 schrieb:


snookdog schrieb:
Ich bin mehr als froh, dass ich nach München noch zwei Konzerte mitnehmen konnte. Es hat einfach jedes mal richtig, richtig Spaß gemacht.

Ich meckere zwar gern über das Publikum und bin mir auch sicher, dass einige die Songs nicht kennen und deshalb bei Mein Leben einen Pit bilden oder bei Eure Mädchen anfangen, sich mit Ruderbewegungen selbst in den Mittelpunkt zu stellen, aber die Stimmung ist trotzdem extrem gut. Dazu fällt mir aktuell tatsächlich keine Band ein, zu der man auf einem Konzert so gut abfeiern kann.

Fortsetzung folgt dann im Sommer Smiley

Zitat anzeigen


Marteria und Feine Sahne Fischfilet spielen momentan definitiv in derselben Liga (wenn es um "Abgehbands" aus Deutschland geht)

Zitat anzeigen


Feine Sahne Fischfilet müssen das erstmal in den großen Kackhallen hinbekommen, die Kraftklub da bespielt HAT. Aber ja, die machen auch Bock. Marteria keine Ahnung. Für die Donots gilt das gleiche wie für FSF.

Icon2Gingerund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.04.2018 15:30·  BearbeitetAdminSupporter

Boah, ich hatte gerade wirklich Panik, dass irgendwelche Dates neu aufgetaucht sind Smiley Smiley Smiley

sickdog
01.05.2018 02:50·  BearbeitetSupporter

Nachher fix zum Spontandemokonzi kostenlos aber nicht umsonst. Muss ja auch mal was Gutes an sich haben, wenn man in KMS wohnt...

Wäre allerdings auch ohne die Jungs dagewesen. Blond kommen übrigens auch.

snookdog
snookdog
10.06.2018 14:59


snookdog schrieb:
Ich bin mehr als froh, dass ich nach München noch zwei Konzerte mitnehmen konnte. Es hat einfach jedes mal richtig, richtig Spaß gemacht.

Ich meckere zwar gern über das Publikum und bin mir auch sicher, dass einige die Songs nicht kennen und deshalb bei Mein Leben einen Pit bilden oder bei Eure Mädchen anfangen, sich mit Ruderbewegungen selbst in den Mittelpunkt zu stellen, aber die Stimmung ist trotzdem extrem gut. Dazu fällt mir aktuell tatsächlich keine Band ein, zu der man auf einem Konzert so gut abfeiern kann.

Fortsetzung folgt dann im Sommer Smiley

Zitat anzeigen


Hallo hallo, es ist wohl Sommer. Gestern gab's die angekündigte Fortsetzung beim Festivalauftakt in Kaltenberg auf dem Puls Festival. Angesetzt waren nur 75 Minuten, am Ende wurde dann aber knapp 10 Minuten überzogen.

Es war einfach ein kurzer, knackiger Festivalauftritt ohne große Showelemente aber wie immer mit super guter Stimmung, obwohl es zeitweise relativ stark geschüttet hat. Leider wurde zur Zugabe der Wagen + Wettcrowdsurfen ausgepackt, was bei so kurzer Spielzeit nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Ebenfalls nicht nötig gewesen wären die Texthänger von Felix. Dafür waren sie sehr lustig Smiley

Positiv kann man noch erwähnen, dass Kraftklub auch das Publikum auf einem Festival absolut erreicht hat, bei dem das Lineup sonst eine andere Zielgruppe anspricht. #besteliveband

Wumi94
Wumi94
10.06.2018 20:43

Kraftklub waren ja auch so auf dem Festival ganz präsent, inklusive wilder Rumknutscherei auf der Bühne nach dem Faber Konzert.
Gefühlt´waren ja auch alle Vorbands der letzen Jahre im Line Up: Blond, Faber, Gurr, Drangsal, Zugezogen Maskulin-
Das Booking hat ja Melt Booking gemacht (oder waren die auch Mitveranstalter?), aber die Bands aus dem KK Umfeld waren ja beim Puls Open Air omnipräsent.
Weiß jemand von euch wie Krasser Stoffe, LAndstreicher und Melt Booking zusammen gehören?

schlafmuetze
schlafmuetze
10.06.2018 20:59


Wumi94 schrieb:
Kraftklub waren ja auch so auf dem Festival ganz präsent, inklusive wilder Rumknutscherei auf der Bühne nach dem Faber Konzert.
Gefühlt´waren ja auch alle Vorbands der letzen Jahre im Line Up: Blond, Faber, Gurr, Drangsal, Zugezogen Maskulin-
Das Booking hat ja Melt Booking gemacht (oder waren die auch Mitveranstalter?), aber die Bands aus dem KK Umfeld waren ja beim Puls Open Air omnipräsent.
Weiß jemand von euch wie Krasser Stoffe, LAndstreicher und Melt Booking zusammen gehören?

Zitat anzeigen


Bei Krasser Stoff und Landstreicher ist zumindest ein identischer GF vorhanden.

MyChemGD1234
11.06.2018 09:29·  Bearbeitet


schlafmuetze schrieb:


Wumi94 schrieb:
Kraftklub waren ja auch so auf dem Festival ganz präsent, inklusive wilder Rumknutscherei auf der Bühne nach dem Faber Konzert.
Gefühlt´waren ja auch alle Vorbands der letzen Jahre im Line Up: Blond, Faber, Gurr, Drangsal, Zugezogen Maskulin-
Das Booking hat ja Melt Booking gemacht (oder waren die auch Mitveranstalter?), aber die Bands aus dem KK Umfeld waren ja beim Puls Open Air omnipräsent.
Weiß jemand von euch wie Krasser Stoffe, LAndstreicher und Melt Booking zusammen gehören?

Zitat anzeigen


Bei Krasser Stoff und Landstreicher ist zumindest ein identischer GF vorhanden.

Zitat anzeigen


Der auch Manager von Casper, Kraftklub, KIZ ist und ebenfalls als GV in einer der größen Promoagenturen Deutschlands sitzt. Unterschätze nie den Einfluss eines Beat Gottwald.

Meltbooking ist meines Wissens nach aber eine ganz andere Kiste.

Wumi94
Wumi94
11.06.2018 10:18

Ok, habe nochmal recherchiert. Das mit dem Melt Booking war ein Missverständnis von mir bzw. ich habe mir eingebildet dass das bei Hoeme stand (vielleicht haben die das auch korrigiert).

Landstreicher ist tatsächlich der Veranstalter des Puls Open Airs und mit Gottwald mit KRasser Stoff, Landstreiche rund Beat The Rich wirklich eine Hausnummer in der Szene, das erklärt natürlich auch das Kraftklub nahe Line Up des Festivals.

War übrigens PRemiere für mich, habe mal ein Konzert auf der Tribüne angeschaut (die Bewegung in der Menge und die Moshpits sehen von oben dann doch ganz anderes aus) und das Randale und 500k in der Mitte des Sets gespielt wurden hatte ich auch noch nicht.

Das Puls Open Air ist ein ganz nettes mittleres Festival, gutes Bühnenkonzept, nette Lokation und angenehmes (aber ziemlich junges) Publikum.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.06.2018 13:04·  BearbeitetAdminSupporter

Die Kraftklub Open Airs machen auch in Österreich halt:
23.08. Graz, Kasematten
24.08. Wien, Arena Open Air

Quelle: Bauzäune am Novarock mit entsprechender Plakatierung.

Icon1Jarceus gefällt das
snookdog
snookdog
02.07.2018 18:53

Hat jemand noch 1 Ticket für Berlin, Dresden oder den Taubertal Samstag übrig?

Hab leider zu spät bemerkt, dass ich ein elendiger Fanboy bin.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.07.2018 10:59AdminSupporter


schrieb:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte, wer in Berlin supportet?

Zitat anzeigen


Da bin ich auch mal sehr gespannt Smiley

Ein bisschen rechne ich ja zumindest mit Kurzauftritten der üblichen Verdächtigen (was mich durchaus freuen würde), vielleicht will man ja aber auch gerade das mal nicht tun. Bleibt spannend Smiley

snookdog
snookdog
04.07.2018 23:54


schrieb:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte, wer in Berlin supportet?

Zitat anzeigen


Berlin: Gurr
Dresden: Blond + Flut
Graz und Wien: Flut