Wacken Open Air 2018

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2018 (u.a. mit Judas Priest, Nightwish, Running Wild)

eröffnet von WupperMetaler95 am 05.08.2017 16:40 Uhr
350 Kommentare - zuletzt von Roggan29

stonedhammerTheBlindElConneKaanStiflers_MomRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

350 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
Karpferito
03.04.2018 06:27

Da hab ich ganz fiese Überschneidungen drin diesmal. Aber erstmal keine Panik, da wird ja noch dran gearbeitet

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.05.2018 19:33

Soooo es geht auf die Zielgerade. Gut das ich mir mein Ticket mittlerweile gekauft habe und safe bin Smiley

"Der Vorverkauf für das Wacken Open Air 2018 biegt auf die Zielgerade ein. Knappe drei Monate vor dem Festival sind nur noch weniger als 10.000 Tickets verfügbar! Wer mit Sicherheit bei der größten Metal-Party des Jahres dabei sein möchte, sollte jetzt bestellen. ?"

Wie lange meint ihr dauert es noch bis es doch wieder ausverkauft ist?

Bob Kelso
Bob Kelso
17.05.2018 09:05

Damit dürfte Wacken zusammen mit Parookaville dieses Jahr das größte deutsche Festival sein - oder? Also wenn man Tagestickets-Events oder kostenlose rausnimmt.

Aber schon krass, wie der Markt offenbar kollabiert..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 10:09


schrieb:
Damit dürfte Wacken zusammen mit Parookaville dieses Jahr das größte deutsche Festival sein - oder? Also wenn man Tagestickets-Events oder kostenlose rausnimmt.

Aber schon krass, wie der Markt offenbar kollabiert..

Zitat anzeigen


Mit 75.000 Besuchern + X war es ja schon immer eins der größten Festivals in Europa soweit ich weiß oder?

Woran machst du fest das der Markt kollabiert?

masterofdisaster666
17.05.2018 10:48

war wacken die letzten jahre nicht innerhalb kürzester zeit ausverkauft?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2018 10:49AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
war wacken die letzten jahre nicht innerhalb kürzester zeit ausverkauft?


Zitat anzeigen


Guten Morgen Smiley

Nein, diese Entwicklung hat ein Ende gefunden und wir hatten hier im Thread bereits eine ähnliche Diskussion, wie im RaR Fred...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 11:09


Stiflers_Mom schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
war wacken die letzten jahre nicht innerhalb kürzester zeit ausverkauft?


Zitat anzeigen


Guten Morgen Smiley

Nein, diese Entwicklung hat ein Ende gefunden und wir hatten hier im Thread bereits eine ähnliche Diskussion, wie im RaR Fred...

Zitat anzeigen


Eigentlich hatte die Entwicklung ja nicht mal nen Anfang da nur 2014, 2015 und 2016 so extrem früh ausverkauft waren wenn ich mich recht erinnere.
2017 wars ja dann sogar erst im Juli der Fall und dieses Mal sind wir auch schon wieder im Mai und es sind noch 10.000 Tickets verfügbar.
Ich rechne damit das Mitte Juni-Anfang Juli der Sold Out kommen wird aber früher eher nicht.

Bob Kelso
Bob Kelso
17.05.2018 13:20


WupperMetaler95 schrieb:


schrieb:
Damit dürfte Wacken zusammen mit Parookaville dieses Jahr das größte deutsche Festival sein - oder? Also wenn man Tagestickets-Events oder kostenlose rausnimmt.

Aber schon krass, wie der Markt offenbar kollabiert..

Zitat anzeigen


Mit 75.000 Besuchern + X war es ja schon immer eins der größten Festivals in Europa soweit ich weiß oder?

Woran machst du fest das der Markt kollabiert?

Zitat anzeigen


Klar, eines der größten definitiv. Aber RAR und RIP waren ja noch einige X-tausend drüber zuletzt.

Wieso er kollabiert? Naja, schau dir mal um, wer alles nicht ausverkauft ist. Vom kleinen Keep it True, das quasi immer instant ausverkauft war über das St. Gallen bis hin zu Hurricane, Rock am Ring und Wacken.

Kollabiert ist vielleicht das falsche Wort, aber die fetten Jahre sind vorbei.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 13:30


schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


schrieb:
Damit dürfte Wacken zusammen mit Parookaville dieses Jahr das größte deutsche Festival sein - oder? Also wenn man Tagestickets-Events oder kostenlose rausnimmt.

Aber schon krass, wie der Markt offenbar kollabiert..

Zitat anzeigen


Mit 75.000 Besuchern + X war es ja schon immer eins der größten Festivals in Europa soweit ich weiß oder?

Woran machst du fest das der Markt kollabiert?

Zitat anzeigen


Klar, eines der größten definitiv. Aber RAR und RIP waren ja noch einige X-tausend drüber zuletzt.

Wieso er kollabiert? Naja, schau dir mal um, wer alles nicht ausverkauft ist. Vom kleinen Keep it True, das quasi immer instant ausverkauft war über das St. Gallen bis hin zu Hurricane, Rock am Ring und Wacken.

Kollabiert ist vielleicht das falsche Wort, aber die fetten Jahre sind vorbei.

Zitat anzeigen


Denke eher das hängt damit zusammen das der Markt langsam deutlich übersättigt ist.
Mittlerweile haste ja an jeder Ecke in Deutschland irgendein Festival und da teilt sich die Menge halt auf. Die meisten Festivals finden zudem auch in einem ähnlichen Zeitraum statt und bieten fast das gleiche.
Wacken steht mittlerweile sehr mit dem SummerBreeze in Konkurrenz welches fast das identische Line Up anbietet für knappe 100€ weniger und dementsprechend überlegen sich die Leute dann halt zweimal ob sie lieber gen Norden oder Süden fahren.

Bob Kelso
Bob Kelso
17.05.2018 13:38

Vom Breeze hört man aber auch keine Jubelstürme.

Wie gesagt, kollabiert war vielleicht das falsche Wort. Aber ich sehe zwei Faktoren: Markt übersättigt und allgemein weniger Bock auf Festivals. Letzteres wegen Wetter, Terror und ähnlicher Scheiße.

Bei der Marktsättigung dürfen wir uns bei Livenation bedanken, bzw. die schießen sich auch selbst ins Knie meiner Meinung nach. Natürlich ist es für jedes Livenation Festival cool an die Gunners ranzukommen. Aber wenn die überall spielen ist es halt auch austauschbare Grütze.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 13:50·  Bearbeitet

Wie auch immer es ausschaut, bin ich eigentlich ganz froh wenn die Festivals nicht immer so überfüllt sind und man sich aufm Campingplatz was breiter machen darf Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
ElConne
ElConne
17.05.2018 14:13


WupperMetaler95 schrieb:
Wie auch immer es ausschaut, bin ich eigentlich ganz froh wenn die Festivals nicht immer so überfüllt sind und man sich aufm Campingplatz was breiter machen darf Smiley

Zitat anzeigen


Wir haben uns da noch nie, nicht breit gemacht Smiley

Ich denk das wenn ein Ausverkauf kommt, dann nicht vor Ende Juni.
Jasper hätte ja paar Änderungen und Neuerungen angekündigt die den Vorverkauf nochmal ankurbeln würden, bin gespannt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 14:18


ElConne schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Wie auch immer es ausschaut, bin ich eigentlich ganz froh wenn die Festivals nicht immer so überfüllt sind und man sich aufm Campingplatz was breiter machen darf Smiley

Zitat anzeigen


Wir haben uns da noch nie, nicht breit gemacht Smiley

Ich denk das wenn ein Ausverkauf kommt, dann nicht vor Ende Juni.
Jasper hätte ja paar Änderungen und Neuerungen angekündigt die den Vorverkauf nochmal ankurbeln würden, bin gespannt.

Zitat anzeigen


Ja stimmt. Muss gleich noch ne Karte kaufen Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
17.05.2018 14:19


WupperMetaler95 schrieb:
Wie auch immer es ausschaut, bin ich eigentlich ganz froh wenn die Festivals nicht immer so überfüllt sind und man sich aufm Campingplatz was breiter machen darf Smiley

Zitat anzeigen


Naja, was heißt überfüllt. Wenn Rock am Ring jetzt Infield und Campingplätze kleiner macht, weil weniger Leute kommen, hat man nicht unbedingt automatisch mehr Platz oder eine bessere Chance auf ein entspanntes Konzert. Auch ein 5000 Mann Festival kann ja überfüllt sein.

Diesbezüglich finde ich Wacken gut, weil durch das camping am Auto alles automatisch recht weitläufig ist und du nicht mit so vielen Leuten einen Umkreis von 500 Metern teilst wie bei einem reinen Campingfestival ala Hurricane.

Sold Out und viel Platz geht auch auf Konzerten manchmal Klasse - Ghost hatten 20... 15? 16? die Markthalle in HH in recht kurzer Zeit ausverkauft aber weit vor der vollen Kapazität den VVK beendet. Ich war da schon bei Shows mit 200-300 Leuten mehr. Das war vielleicht angenehm. Smiley

ElConne
ElConne
17.05.2018 14:29·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:


ElConne schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Wie auch immer es ausschaut, bin ich eigentlich ganz froh wenn die Festivals nicht immer so überfüllt sind und man sich aufm Campingplatz was breiter machen darf Smiley

Zitat anzeigen


Wir haben uns da noch nie, nicht breit gemacht Smiley

Ich denk das wenn ein Ausverkauf kommt, dann nicht vor Ende Juni.
Jasper hätte ja paar Änderungen und Neuerungen angekündigt die den Vorverkauf nochmal ankurbeln würden, bin gespannt.

Zitat anzeigen


Ja stimmt. Muss gleich noch ne Karte kaufen Smiley

Zitat anzeigen


Oder du sorgst dafür das Wacken ein Foto von dir verwendet und dann bekommst du eine Geschenk, wie es ihr passiert ist : www.facebook.com

Geile Aktion Smiley

Icon1ElConne gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 14:39


ElConne schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


ElConne schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Wie auch immer es ausschaut, bin ich eigentlich ganz froh wenn die Festivals nicht immer so überfüllt sind und man sich aufm Campingplatz was breiter machen darf Smiley

Zitat anzeigen


Wir haben uns da noch nie, nicht breit gemacht Smiley

Ich denk das wenn ein Ausverkauf kommt, dann nicht vor Ende Juni.
Jasper hätte ja paar Änderungen und Neuerungen angekündigt die den Vorverkauf nochmal ankurbeln würden, bin gespannt.

Zitat anzeigen


Ja stimmt. Muss gleich noch ne Karte kaufen Smiley

Zitat anzeigen


Oder du sorgst dafür das Wacken ein Foto von dir verwendet und dann bekommst du eine Geschenk, wie es ihr passiert ist : www.facebook.com

Geile Aktion Smiley

Zitat anzeigen


Hab ich vorhin auch gesehen! Das ist halt das was ich an Wacken so liebe, dieses familiäre Smiley

Roggan29
Roggan29
30.05.2018 15:44

+AWS
+Blaas of Glor
+Budderside
+Canterra
+Cemican
+Hellzapoppin Circus Sideshow Revue
+Karaoke Till Death
+Markus Krebs
+Maschine's Late Night Show
+Salamanda
+Schidl 'n' Schedl
+The Privateer
+Victims of Madness
+WirrWahr

-Die Happy

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2018 16:36


Roggan29 schrieb:
+AWS
+Blaas of Glor
+Budderside
+Canterra
+Cemican
+Hellzapoppin Circus Sideshow Revue
+Karaoke Till Death
+Markus Krebs
+Maschine's Late Night Show
+Salamanda
+Schidl 'n' Schedl
+The Privateer
+Victims of Madness
+WirrWahr

-Die Happy

Zitat anzeigen


Und wohl ne Aktualisierung der Running Order.

Markus Krebs werde ich mir auf jeden Fall angucken SmileySmiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2018 16:38

Was hat sich denn verändert? Hab jetzt auf Anhieb nix gesehen was mich betrifft.

ElConne
ElConne
30.05.2018 17:42

Manila road jetzt parallel zu in Ex, und clowns würde bei der beergarden sage nach hinten gesetzt und nun parallel zu hatebreed..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2018 17:44

Finde dein Problem mit alestorm immer noch deutlich schlimmer Smiley
Knorkator vs. Alestorm geht gar nicht Smiley

ElConne
ElConne
30.05.2018 18:07·  Bearbeitet

Ne das ist echt das behindertste wobei Danzig gegen hatebreed auch beschissen ist... und die Tatsache das ich nach toxic Holocaust nicht zu sepultura ins Zelt kommen werde weil es voll sein wird...

Bob Kelso
Bob Kelso
06.06.2018 12:24

Danzig gegen Hatebreed ist so eine Sache wo ich PP sagen würde - die Bands haben halt überhaupt nichts gemein und irgendwas muss halt gegeneinander spielen.

Übrigens: Keine 7500 Tickets mehr. Wacken wird dann wohl dieses Jahr größer als RAR.

Anzeige
Anzeige