Kettcar Tour 2018

Kettcar Forum: Diskussionen zu Kettcar Tour 2018

eröffnet von concertfreak am 26.07.2017 11:05 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von ralf321

Dashhans-maulwurf-rocktLustigerAstronautKaanralf321AcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

59 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Icon1concertfreak gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.01.2018 16:00

Gelungener Tourauftakt gestern, traditionell iss der ja eigentlich immer in Saarbrücken. Smiley

Set aus viel Neuem, viel Altem, wenig Sylt und bis auf Rettung nix vom Vorgängeralbum (passt auch so). Extrem kurzweilig, hätte gern noch bissel mehr gehabt, ging so 21:05h bis 22:40h.

Sommer ´89 war ja schon mein Übersong des Albums (geht aber wohl vielen so), und auch live wars einfach nur Dauergänsehaut - der Song ist einfach perfekt, Highlight! Balu hatte ich irgendwie total vergessen, ewig nicht mehr gehört, nach vielen Jahren mal wieder "nice to hear". Bühnenbild mit mehreren Video-Wänden geradezu pompös für eine Band wie Kettcar... immer wieder mal Videoeinspieler, fand ich gut.

Support Fortuna Ehrenfeld... jooaaar... versprühte irgendwie einen leichten Wahnsinn... war jetzt nicht so wirklich meins.

Nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Shirt gekauft, der Ford Granada hatte es mir angetan... Smiley

Nächster Treff: Rock am Ring! Smiley

Kijas
20.01.2018 16:46·  Bearbeitet

Ich muss mein Ticket für Köln am 03.02. abgeben, da ich nun spontan über dieses Wochenende im Ski-Urlaub bin.

Würde mein Ticket gerne gegen ein Ticket für Dortmund oder Essen eintauschen. Ansonsten würde ich es auch zum normalen Kaufpreis verkaufen.

Wenn jemand interesse hat, bitte melden.


02.02.2018 08:14·  Bearbeitet

Morgen Köln Smiley

Bin gespannt, wie die neuen Songs live rüberkommen. Freue mich dazu auf ein paar Klassiker! Sonst noch jemand aus dem Forum am Start?

Habe noch ein Ticket (E-Ticket von koelnticket.de) übrig. Übergabe vor Ort oder Zustellung per Mail vorab. Wer Interesse hat, bitte per PN oder Kommentar melden. VHB: 25 Euro.
Bin auch selber vor Ort.

MuffPotter87
02.02.2018 08:26

Bei der Festival Community haben 3 unterschiedliche User total geschwärmt.
Soll richtig gut sein.

7Dup
7Dup
02.02.2018 10:33

Kiel letzten Sonntag war definitiv richtig großartig. Spielzeit hätte zwar ruhig noch 4 - 5 Songs länger sein können, aber verstehe auch, dass die Jungs auf der ausgedehnten Tour ein bisschen haushalten müssen. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.

Montag bis Mittwoch gehts übrigens nach Hamburg. Hoffe sie spielen nicht an allen 3 Tagen die selbe Setlist wie auf der komplette Tour.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.02.2018 19:50Supporter

Kann ich bestätigen, Bremen war super. Band top aufgelegt und eine schöne Überraschung in der Setlist. Ein paar Lieder mehr hätten für mich auch sein dürfen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Bremen II im März wird evtl. auch mitgenommen.

schlafmuetze
schlafmuetze
02.02.2018 20:17


Koana schrieb:
Morgen Köln Smiley

Bin gespannt, wie die neuen Songs live rüberkommen. Freue mich dazu auf ein paar Klassiker! Sonst noch jemand aus dem Forum am Start?

Habe noch ein Ticket (E-Ticket von koelnticket.de) übrig. Übergabe vor Ort oder Zustellung per Mail vorab. Wer Interesse hat, bitte per PN oder Kommentar melden. VHB: 25 Euro.
Bin auch selber vor Ort.

Zitat anzeigen


Grmpf... hättest das mal vorher gesagt. Eben nem Kumpel zugesagt für Fußball

Icon1concertfreak gefällt das
7Dup
7Dup
06.02.2018 06:31

1/3 geschafft in Hamburg. War ein richtig starker Auftritt. Die Band hatte Bock und die Stimmung im Publikum war überragend. Mag die große Freiheit persönlich eigentlich nicht so, aber für den Rahmen wars perfekt.
Hoffe die nächsten 2 Tage auf kleine Überraschungen in der Setlist.

Wir hätten btw noch eine Karte für den 7. über. Falls Interesse besteht einfach PN.

Icon1concertfreak gefällt das

06.02.2018 07:51·  Bearbeitet

Ich war am Samstag in Köln - war ein richtig gutes Konzert! Tolle Setlist mit alten und neuen Songs und eine sehr sympathische Band. Das Publikum sehr textsicher und ein schönes Gefühl, viele Songs von früher mal wieder live zu hören.

Das Bühnenbild war ziemlich stark mit Leinwand und passenden Visuals. Für 32 Euro kann man da wirklich nicht meckern.

Das Palladium war ausverkauft und laut Ansage der Band der bisher größte Einzelgig der Hamburger Musiker.

@7Dup: Viel Spaß heute und morgen! Deine Berichte lese ich gerne!

concertfreak
concertfreak
06.02.2018 12:44·  BearbeitetSupporter

Ich bin heute und morgen auch in Hamburg dabei. Es würde mich nicht überraschen wenn Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt ins Set kommt. Smiley

Baltimore
06.02.2018 13:11

Gestern war die Setlist die gleiche wie in Köln. Haben also nichts anderes gespielt.

Meinten nur, dass sie 'Tränengas...' schon sehr lange nicht mehr gespielt hätten, war aber in Köln auch schon dabei. Cheater! ,-)

7Dup
7Dup
06.02.2018 13:39

Das gestern ist die Standart Setlist die sie schon die ganze Tour spielen Smiley
Was aber eigentlich nicht negativ zu sehen ist, da es eine tolle, gut gemischte Setlist ist.
Vielleicht gibts ja trotzdem die ein oder andere Perle für die Heimat Smiley

Baltimore
06.02.2018 13:46

Gibt an der Setlist auch nichts zu meckern und ich mag gerade die Songs aus dem 'Emo'-Block sehr gerne.

War gestern mit dem Konzert sehr zufrieden und mir hat jetzt kein persönlcher Hit gefehlt.
Vermisse ...but alive aber auch nach bald 20 Jahren immer noch wahnsinnig.

Nico11
08.02.2018 00:12

Lichtshow und Videoscreens fand ich auch ziemlich beeindruckend.
Perfektes Konzert bis auf Lied Nummer 1: Trostbrücke Süd ist für mich kein Opener Smiley

concertfreak
concertfreak
08.02.2018 00:54Supporter

Auch dieses Mal keine Änderung im Set, trotzdem war die Stimmung nochmal um einiges besser als am Vortag. Wow!

Kettcar in Hamburg ist immer was besonderes.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
09.02.2018 02:16·  Bearbeitet

So. Hamburg 2 und 3, plus Hannover heute hinter mich gebracht.

Hamburg waren alle 3 Tage einfach genial. Tag 2 hing zwar von der Stimmung ein bisschen hinterher, aber wow, was ein tolles Heimspiel. Hatte wie gesagt, ein bisschen auf 2, 3 Perlen gehofft. Aber egal. Es war so oder so Bombe.

Mittwoch hatte ich die Gelegenheit mit Markus und Reimer kurz bei einem Bierchen zu quatschen und auch unter anderem so ein bisschen zu erfahren was die Jungs sich für Gedanken zur Setlist und zur Tour gemacht haben. Da steckt ne Menge Zeitgeist dahinter und auch Trostbrücke Süd als Opener soll quasi zu den ganzen Themen abholen. Dazu auch einfach passen die Metapher "Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser" welche lt. Markus einfach auch dafür steht, dass die Welt nicht besser wird wenn wir die Augen zu machen. Dadurch ändert sich nichts.

Hannover heute war auch toll. Die Songs wachsen live auch einfach immer weiter. Auch vom Verständnis. War die Fahrt auf jeden Fall wert.

Nächste Woche geht es weiter in Heiligenhafen beim Beach Motel. Und dann mal schauen. Immergut, A Summer's Tale, RaR, Deichbrand, Weekender und wohl auch KiWo wie ich Mittwoch erfahren habe. Ich hab einfach so wahnsinng Bock auf die Band Smiley

concertfreak
concertfreak
13.02.2018 18:34Supporter

Sucht hier noch jemand eine Karte für die ausverkaufte Zusatzshow in Bremen (Schlachthof) am 24.3?

Bei Interesse bitte PN an mich!

ralf321
ralf321
02.03.2018 21:45


+31.05.2018 - A-Kufstein - Kulturquartier 33,50 €
+01.06.2018 - Ravensburg - OberschwabenKlub 33,50 €

ralf321
ralf321
01.04.2018 18:27·  Bearbeitet

12.08.2018, Kassel, Kulturzelt
15.08.2018, Salzburg (AT), Rockhaus
16.08.2018, Dornbirn (AT), Conrad Sohm
17.11.2018, Wien (AT)