Glastonbury Festival 2019 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2019 (u.a. mit Janet Jackson, Stormzy, The Cure, The Killers)

eröffnet von Wutang1991 am 21.07.2017 11:47 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von Stebbard

concertfreakLuddddiBernardBernoullimattkruPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 5 von 5
mattkru
mattkru
15.03.2019 09:29·  Bearbeitet

Ist der recht hohe Anteil von Frauen eigentlich forciert?

Mit Kylie Minogue, Janet Jackson, Cheryl Crow, Lauryn Hill,... sind echt tolle Künstlerinnen aus meiner Jugend vertreten.

Icon1Wutang1991 gefällt das
Stebbard
15.03.2019 09:39

Ja, das hat Emily Eavis schon merhfach gesagt, dass sie der Sache da auch helfen wird. Das ist schon ein guter Kanon an weiblichen Künstlerinnen, gerade an der Spitze, wo sich mit Janet Jackson und Miley Cyrus gleich zwei sehr besondere Buchungen finden. Dürfte mit dem Primavera wohl das weiblichste Poster sein (wobei ja noch vieles kommt)

Aber auch insgesamt mal wieder ein total buntes Lineup, das eigentlich fast alles abdeckt: The Cure, The Killers, The Chemical Brothers, Tame Impala, Hozier, The Good, THe Bad & The Queen, Idles, Kamasi Washington, Michael Kiwanuka, Kurt Vile, Interpol, Sharon van Etten, Low, dazu Snow Patrol, die man sich gerade in England auch immer geben kann, und den ganzen Haufen kleinerer Künstler, die noch kommen werden.

Gefällt in der Breite besser als 2017!

Leites
15.03.2019 12:20

Weiß jemand ob es nochmal Tickets für dieses Jahr geben wird bzw. ob noch eine Chance besteht irgendwie an ein Ticket zu kommen?

Icon1Leites gefällt das
Wutang1991
15.03.2019 12:23


schrieb:
Weiß jemand ob es nochmal Tickets für dieses Jahr geben wird bzw. ob noch eine Chance besteht irgendwie an ein Ticket zu kommen?

Zitat anzeigen


After the balance payments window, there will be a resale of any returned coach packages on Thursday 25th April, followed by a general admission resale on Sunday 28th April.

glastonburyfestivals.co.uk

Derrick93
15.03.2019 15:11

Wie weit unten stehen denn bitte Interpol? :O Auf einer Stufe mit Pond? WHAT?
Sonst ein sehr schönes Line Up!Obwohl ich schon wieder kein Plan hab wer Stormzy ist! und war erschrocken dass er headliner ist ...

aber: "Here is the first Glastonbury Festival 2019 line-up poster, which includes our final two Pyramid Stage headliners: @TheKillers (Saturday) and @TheCure (Sunday). Many more acts and attractions still to be announced."

dann kommt da also noch KanyWest

RedForman
15.03.2019 15:13·  Bearbeitet

Stormzy wurde ja schon vor langer Zeit bestätigt Smiley

Für mich Miley als beste Buchung. Schade dass das terminlich nichts wird.

Stebbard
15.03.2019 16:52·  Bearbeitet


schrieb:
Wie weit unten stehen denn bitte Interpol? :O Auf einer Stufe mit Pond? WHAT?
Sonst ein sehr schönes Line Up!Obwohl ich schon wieder kein Plan hab wer Stormzy ist! und war erschrocken dass er headliner ist ...

aber: "Here is the first Glastonbury Festival 2019 line-up poster, which includes our final two Pyramid Stage headliners: @TheKillers (Saturday) and @TheCure (Sunday). Many more acts and attractions still to be announced."

dann kommt da also noch KanyWest

Zitat anzeigen


So geht es wohl den Briten, wenn die hier plötzlich Casper als Headliner sehen. Stormzy hat letztes Jahr bei den BritAwards gut abgeräumt und ist derzeit mit der angesagteste Künstler im UK. Die Headliner stehen, denn wie RedForman schrieb, das "final two" bezog sich nur auf die beiden noch fehlenden. Dass Stormzy am Freitag headlined war schon lange bekannt.

Paju
19.03.2019 18:29·  Bearbeitet

Janet Jackson war mit dem Layout des Posters wohl nicht ganz einverstanden:
https://twitter.com/JanetJackson/status/1107707143057276928?s=09

Edit: Handy Verlinkungen und ich...das wird wohl nie was.

Hullabaloo92
19.03.2019 19:39


Paju schrieb:
Janet Jackson war mit dem Layout des Posters wohl nicht ganz einverstanden:

https://twitter.com/JanetJackson/status/1107707143057276928?s=09

Edit: Handy Verlinkungen und ich...das wird wohl nie was.

Zitat anzeigen


Ein Glück, dass man Architects nicht gebucht hat....

Paju
19.03.2019 21:05·  Bearbeitet

Hätten Architects auch genauso machen können... ist doch ganz lustig. Ich denke sie weiß wann sie auftreten wird. Wenn sie nicht kurzfristig cancelt, wäre auch nichts wirklich neues.

Paju
01.04.2019 20:50

Bin nicht betroffen, da leider kein Ticket, aber wurde das die Jahre zuvor auch so angekündigt? Ich nehm's mal als britischen Humor. Smiley

Icon1kings gefällt das
Wutang1991
01.04.2019 21:13


Paju schrieb:
Bin nicht betroffen, da leider kein Ticket, aber wurde das die Jahre zuvor auch so angekündigt? Ich nehm's mal als britischen Humor. Smiley

Zitat anzeigen


Letztes mal wurde es auch so angekündigt SmileySmiley
Deutsche Pünktlichkeit, hab um 10.05 Uhr bezahlt!

astein
03.04.2019 11:06

Hallo zusammen! Gehöre zu den glücklichen Leuten die im letzten Jahr bei der Registrierung durch kamen und habe jetzt auch mein Ticket bezahlt, da uns das Lineup auch überzeugen konnte. Da es bislang in den Sternen stand ob wir tatsächlich hinfahren, haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht über Anreise, Camping etc. - wird jetzt natürlich dringend Zeit, daher die Frage ob hier jemand Erfahrungswerte austauschen kann. Sind nur drei Leute und daher recht flexibel.

Stebbard
16.04.2019 12:53·  Bearbeitet



Ganz schön stark besetzt, The Magic Numbers und Jade Bird sind besonders schön, und dann noch..... Bananarama! Smiley

astein schrieb:
Hallo zusammen! Gehöre zu den glücklichen Leuten die im letzten Jahr bei der Registrierung durch kamen und habe jetzt auch mein Ticket bezahlt, da uns das Lineup auch überzeugen konnte. Da es bislang in den Sternen stand ob wir tatsächlich hinfahren, haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht über Anreise, Camping etc. - wird jetzt natürlich dringend Zeit, daher die Frage ob hier jemand Erfahrungswerte austauschen kann. Sind nur drei Leute und daher recht flexibel.

Zitat anzeigen



Ja, stell am besten einfach konkrete Fragen, hier sind doch ein paar, die darauf Antworten geben können.

Stebbard
28.04.2019 10:38

Heute war der Resale, und innerhalb von 11 Minuten waren alle Tickets vergriffen.

Icon1Wutang1991 gefällt das
Stebbard
29.05.2019 15:56·  Bearbeitet

Der Freitag ist einfach großartig, aber voller Überschneidungen. Am meisten ärgert mich da die Idles-Tame Impala-Interpol-Überschneidung, wobei Idles ja vorher noch auf der Park Stage auftreten. Ärgerlich ist auch Kurt Vile vs. Sharon van Etten am Samstag.

Mit dem Timetable sind dann auch noch einmal tolle Acts wie Let's Eat Grandma, Mac DeMarco, Amyl and the Sniffers, Pip Blom u.a. reingerutscht. Großartig Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.06.2019 02:16Supporter

Das Foals-Set war seit Wochen quasi klar. Ich war aber währenddessen bei Lizzo.
Liam war gut bis sehr gut, ohne das Feld komplett zu überzeugen.
The Killers danach waren überragend. Da fehlen mir noch die Worte.

RedForman
30.06.2019 14:06

Da Susie auf dem Weg nach Sometset ist, wird Nick Cave sehr wahrscheinlich Kylie unterstützen.

Stebbard
01.07.2019 12:59

Was. Für. Ein. Wochenende.

Unfassbar guter Jahrgang, wohl das beste Festival auf dem ich gewesen bin. (Fast schon: zu) perfektes Wetter, richtig, richtig starke Konzerte mit vielen Emotionen, angeführt von Kylie, Miley Cyrus, den Idles und Lizzo, die Sets hingelegen haben, die man so schnell nicht mehr vergessen wird.

Kylie dürfte wohl einen neuen Besucherrekord hingelegt haben. Unbeschreiblich, was dort los war!

Das alles fühlte sich zu jeder Zeit so an, wir man es vom 50. nächstes Jahr erwarten würde. Die Latte ist heftig hoch gelegt.

Anzeige
Anzeige