Rock Werchter 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2018 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von tobiwan42 am 01.07.2017 19:34 Uhr
359 Kommentare - zuletzt von norakete


norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

359 Kommentare
« Seite 3 von 15 »
RedForman
03.11.2017 15:33

Werchter hat gerade etwas gepostet. Dann kommt wohlmöglich heute nichts mehr.

Paju
03.11.2017 18:53·  Bearbeitet

Da Metallica heute in Antwerpen spielen, wären sie wohl heute bestätigt worden. Scheinen kurzfristig die komplette Festival-Tour abgesagt zu haben.

Aschbacheronkel
07.11.2017 18:04

Depeche Mode wurden beim Main Square Festival bestätigt und sollten auch hier sehr wahrscheinlich sein

1runnerdo gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.11.2017 17:11Supporter

Unterschiedlich, aber man hat auf jeden Fall genug Zeit, die Spitze des Line Ups abzuwarten. Vor Februar war es in den letzten Jahren nie ausverkauft, meist eher später und 2016 sogar gar nicht.

runnerdo
runnerdo
14.11.2017 17:38Supporter

Die Spitze des Lineups steht bis Ende diesen Jahres oder ? Das heißt im Januar entscheiden reicht. Das passt gut.

1runnerdo gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.11.2017 17:46Supporter

Ja, bis auf wenige Ausnahmen (Paul McCartney 2016, Mumfors & Sons 2015) war das so und ist an sich auch der Plan.

Paju
14.11.2017 18:26

Depeche Mode, The Killers, Pearl Jam potenzielle Headkanditen. Vergesst Daft Punk nicht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.11.2017 19:30Supporter

Depeche Mode Mode sind aufgrund ihrer Festivaldaten seeehr wahrscheinlich für den Donnerstag.
Bei Pearl Jam deuten alle Tourgerüchte (wie üblich) auf das Werchter. Dazu Pinkpop, NOS Alive und Mad Cool als andere Festivals.
The Killers hingegen sind kein (alleiniger) Head in Belgien. Selbst auf dem Höhepunkt 2009 waren sie nur Co-Head vor Coldplay. Ich könnte sie mir aber als Doppelhead mit einem Act wie Gorillaz, QOTSA oder The XX bzw. mit großem Elektro-LNS vorstellen.
Daft Punk...ja, wird mal wieder Zeit für ein Gerücht.

ArcticMonkey90
14.11.2017 19:35


PastorOfMuppets schrieb:
Depeche Mode Mode sind aufgrund ihrer Festivaldaten seeehr wahrscheinlich für den Donnerstag.
Bei Pearl Jam deuten alle Tourgerüchte (wie üblich) auf das Werchter. Dazu Pinkpop, NOS Alive und Mad Cool als andere Festivals.
The Killers hingegen sind kein (alleiniger) Head in Belgien. Selbst auf dem Höhepunkt 2009 waren sie nur Co-Head vor Coldplay. Ich könnte sie mir aber als Doppelhead mit einem Act wie Gorillaz, QOTSA oder The XX bzw. mit großem Elektro-LNS vorstellen.
Daft Punk...ja, wird mal wieder Zeit für ein Gerücht.

Zitat anzeigen


Wenn Daft Punk je wieder Live auftreten werden wir das in dem jeweiligen Jahr im Januar erfahren.

Paju
14.11.2017 20:14

Die Killers sind eine Headlinerband, auch in Belgien. Massive Attack danach, oder deus davor..:schwups, reines Gedankenspiel,

Daft Punk wurden durch den Primavera-Macher fast schon angetastet, So ne mega Sensation wäre das nun auch nicht.
Quasi so eine, wie das GNR Festivals spielen...wenn die kleinste Violine ruft, kommen sie halt alle...irgendwann

RedForman
14.11.2017 20:33

Die Killers wäre aber sicher nur einer der Heads bei einem Co-Head-Gespann. Alleine als Tageshead wären sie zu schwach.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.11.2017 21:12Supporter


Paju schrieb:
Die Killers sind eine Headlinerband, auch in Belgien. Massive Attack danach, oder deus davor..:schwups, reines Gedankenspiel,

Daft Punk wurden durch den Primavera-Macher fast schon angetastet, So ne mega Sensation wäre das nun auch nicht.
Quasi so eine, wie das GNR Festivals spielen...wenn die kleinste Violine ruft, kommen sie halt alle...irgendwann

Zitat anzeigen


Das ist Quatsch.

The Killers sind in Belgien eben keine (alleinige) Headlinerband. Dazu einmal das bereits gebrachte Argument mit Werchter 2009. Außerdem ist ihr Konzert für März 2018 in Antwerpen noch nicht ausverkauft, was die Editors bei gleicher Location und gleichem Monat bereits geschafft haben. Und auch die sind beim Werchter "nur" Teil einer Doppelspitze mit Depeche Mode (2013) oder Red Hot Chili Peppers (2016) am gleichen Tag. Wie kommst du jetzt zu der Annahme?

Was Gabi zu Daft Punk gesagt hat war sehr vage und weit von "fast schon angeteast" entfernt. Der Vergleich zu GNR hinkt auch, da die letztes Jahr bereits Solokonzerte gespielt haben.

Daft Punk wäre damit für Festivals 2018 eine weitaus größere "Sensation" als GNR. Und die Verallgemeinerung zum Schluss verstehe ich auch nicht. Gerade Daft Punk zeigen nun seit einem Jahrzehnt, dass ihnen mögliche Kohle durch Liveauftritte nicht so ganz wichtig ist.

Hullabaloo92
14.11.2017 21:15·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:
PJ wird wohl auf den Sonntag rauslaufen.

Zitat anzeigen


Liest du im Pearl Jam US Forum oder weißt du mehr?

@Killers Debatte: Die kann man weltweit als Headliner aufstellen, auch wenn sie natürlich keine allzu große Band sind. Bei Werchter Verhältnissen wären sie als kleiner alleiniger Head neben Depeche Mode, Pearl Jam und Metallica mehr als vertretbar gewsen. Da letztere wohl raus sind bleibt abzuwarten wie das Gesamtbild am Ende aussieht. Es sind ja eher Bands in "Doppelhead" Größe unterwegs.

Ich frage mich auch wann bei den Killers die Festival Daten kommen sollen wenn der Vorverkauf nicht sonderlich gut läuft.
Da Hurricane kann schließlich auch nicht ewig warten

ralf321
ralf321
14.11.2017 21:49


Hullabaloo92 schrieb:


ralf321 schrieb:
PJ wird wohl auf den Sonntag rauslaufen.

Zitat anzeigen


Liest du im Pearl Jam US Forum oder weißt du mehr?

Zitat anzeigen


Beides. Aber alles Gerüchte nix fixes. Stimmt nur ein paar aufgeschnappte Sachen überein. Könnte so kommen, aber nach diesem Jahr weis man ja nie.

runnerdo
runnerdo
15.11.2017 14:26·  BearbeitetSupporter

Zu groß, zu klein, zu falsch ?

Donnerstag
LCD Soundsystem
Depeche Mode
The National

Freitag
Massive Attack
Gorillaz
The Killers

Samstag
The XX
Queens Of The Stone Age
Rise Against

Sonntag
Pearl Jam
Nick Cave & The Bad Seeds

Schmiddie
Schmiddie
15.11.2017 14:44·  Bearbeitet

Am Samstag fehlt dir ein Headliner.

Edit: Und am Freitag auch. Massive Attack halte ich außerdem für eher unwahrscheinlich und wenn dann wohl in the Barn.

RedForman
16.11.2017 12:15

Hui DM jetzt gar nicht mal mehr so wahrscheinlich hier - außer sie spielen 3 Konzerte in 3 Tagen.

RedForman
16.11.2017 12:17


Schmiddie schrieb:
Am Samstag fehlt dir ein Headliner.

Edit: Und am Freitag auch. Massive Attack halte ich außerdem für eher unwahrscheinlich und wenn dann wohl in the Barn.

Zitat anzeigen


Denke aber dass sowas wie eine Doppelspitze aus Gorillaz und Killers klar gehen würde.

Hullabaloo92
16.11.2017 22:30·  Bearbeitet

In der Gerüchteküche gab es scheinbar ein paar Änderungen.

Neu dabei: Pearl Jam (Tour Daten aus dem US Forum sagen sie würden hier am 08.07.18 auftreten) und Massive Attack (Mad Cool Festival).

Dafür sind raus: Depeche Mode (herzlichen Dank an das Open'er ) und The National. Hierzu habe ich nur gelesen, dass am gleichen Wochenende in den USA das Eaux Caires Music Festival stattfindet, was von Mitgliedern von Bon Iver und The National veranstaltet wird. Dass die Band vor und nach dem Werchter Festivals in Europa bespielt sei erst einmal dahingestellt......wir werden es hoffentlich bald erfahren.

An "härteren" Acts sind u.a. Volbeat, Stone Sour, Marilyn Manson und Deftones noch nicht beim Graspop gelandet. Unter der Annahme, dass Metallica hier geplant waren, hätte ein härterer Werchter Festival Tag z.B. so aussehen können: Metallica - (Queens of the Stone Age) - Volbeat - Stone Sour - Deftones - Enter Shikari - ?

Es würde mich also nicht wundern wenn hier an einem Tag ein typisches Metallica Vorpgramm wie bei Rock am Ring ohne passenden Headliner auftaucht

Bezüglich Depeche Mode hatte ich kurzzeitig die Idee, dass sie vielleicht TW Classic spielen könnten und Rock Werchter dafür sowas wie die Rolling Stones bekommt, aber es gibt glaube ich keinen freien Samstag an dem Depeche Mode in Werchter spielen könnten.

Morgen kann es dann bitte auch ENDLICH mal hier losgehen. Da das Antwerpen Konzert der Queens of the Stone Age jetzt durch ist, würde ich mit denen als ersten Act rechnen und den Gorillaz in der Folgewoche wenn deren Show in Brüssel gespielt wurde.