Rock Werchter 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2018 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von tobiwan42 am 01.07.2017 19:34 Uhr
359 Kommentare - zuletzt von norakete


norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

359 Kommentare
« Seite 5 von 15 »
RedForman
22.11.2017 15:35

Gorillaz. Toll! Aber aufgrund der Tatsache, dass sie nicht als Head benannt sind, wird es wohl da schon Mal ne Doppelspitze.

Meisti
24.11.2017 08:43Supporter


Meisti schrieb:
Ich tippe hier auf:

- Gorillaz
- Queens Of The Stone Age
- Billy Talent
- Enter Shikari
- The Killers
- Volbeat
- 30 Seconds To Mars
- A Perfect Circle
- Kasabian

Anyway, ich gehe zu 100% hin und gönne mir wohl nächstes Jahr ein Tippi oder Bungalow. Dieses Jahr war nicht so geil, da das Gepäck erst einen Tag später ankam...

Zitat anzeigen


Die Reihenfolge stimmt bis jetzt (Ausser Nick Cave)


24.11.2017 08:52

Wenn die hier Head sind, sind sie es auch in Deutschland. Damit haben wir hier mit QOTSA wohl einen Hurricane-Headliner. Ich mag die Musik, finde die Jungs aber live nicht wirklich gut.

1runnerdo gefällt das
RedForman
24.11.2017 08:53

Aber insgesamt ist der Tipp für die Spitze wohl (deutlich) zu schwach.

Meine weiteren Tipps (für die Spitze)
The XX
Pearl Jam
The Killers
Kiss (falls nicht beim GP)
Arctic Monkeys
(Editors)

Hullabaloo92
24.11.2017 10:29·  Bearbeitet

Ich würde jetzt auf folgendes tippen:

Do: Gorillaz - Queens of the Stone Age - Volbeat - Iggy Pop
Fr: Nine Inch Nails - The Killers - Franz Ferdinand
Sa: Pearl Jam - The Offspring (+ jede Menge Füllmatetial.....wird eh direkt ausverkauft sein)
So: ??? (The Prodigy?) - Nick Cave & the Bad Seeds - LCD Soundsystem - The War on Drugs

Für das ??? fände ich Neil Young ganz passend, der wollte glaube ich noch was ankündigen.

Edit: The Prodigy spielen am gleichen Wochenende in Frankreich und sollten am wahrscheinlichsten sein

An Kiss glaube ich nicht mehr, die haben in dem Zeitraum schon 3 Shows in Spanien und wären vllt für den Donnerstag noch zu haben gewesen.

Ich habe auch die Vermutung dass Metallica explizit am Donnerstag geplant waren und man Gorillaz von einem anderen Tag (zb Sonntag) auf Donnerstag verschoben hat. (Falls gewünscht kann ich dazu gerne weiter ausholen )

kato91
24.11.2017 10:59

Ich will in der Aufzählung noch Kasabian sehen, dann wäre ich wunschlos glücklich und müsste doch nochmal hin

runnerdo
runnerdo
24.11.2017 14:17Supporter

Vielleicht kommt ja noch sowas wie Placebo oder the Prodigy dazu. Genug "kleine" gibt es eigentlich 2018.

Do: Gorillaz - Queens of the Stone Age - Volbeat - Iggy Pop
Fr: Nine Inch Nails - Artic Monkeys - The Killers - Offspring
Sa: Editors - The XX - Florence + the Machine
So: Pearl Jam - Nick Cave & the Bad Seeds - LCD Soundsystem

RedForman
24.11.2017 14:35

Der Sonntag wäre schon der Hammer! Auch der Freitag wirkt stark - wobei das durchaus beim Werchter gut geht! Iggy wäre natürlich echt fein auch wenn er vor 2 Jahren schon da war.

Nikrox
Nikrox
24.11.2017 15:35Supporter


runnerdo schrieb:
Vielleicht kommt ja noch sowas wie Placebo oder the Prodigy dazu. Genug "kleine" gibt es eigentlich 2018.

Do: Gorillaz - Queens of the Stone Age - Volbeat - Iggy Pop

Fr: Nine Inch Nails - Artic Monkeys - The Killers - Offspring

Sa: Editors - The XX - Florence + the Machine

So: Pearl Jam - Nick Cave & the Bad Seeds - LCD Soundsystem


Zitat anzeigen


Der Freitag sieht schon fast zu stark aus. Von dem Monkeys gibt es ja auch noch garkeine Infos. Außer das irgendein Festival (Primavera) sie nicht gebucht hat, weil sie wohl nicht unterwegs sind. Denke das sie eher für die August Festivals oder sogar erst für eine Herbst Solo Tour in Frage kommen. Aber ich lasse mich gerne mit ner zeitnahen Album-Ankündigung überraschen.

Es ist noch einiges im Topf. Für mich persönlich sind die drei jetzt noch keine riesigen Dinger. Aber dafür kenne ich auch einfach zu wenig. Und QOTSA geht mir nich so rein...

ZERO74
ZERO74
01.12.2017 09:10·  Bearbeitet

Mich wundert gerade, dass Studio Brüssel bei Pearl Jam vom vierten Headliner spricht... Der Rest wird ja wohl kaum Headliner sein.

Edit: Dann bitte hier jetzt auch noch NIN.

Nikrox
Nikrox
01.12.2017 10:06Supporter

Für Freitag ist ja noch garnichts bestätigt. Da kann also auch niemand Headliner sein.
Sonntag fehlt auch noch einer, nach Nick Cave, denke ich.

Paju
04.12.2017 19:22


Nikrox schrieb:
Für Freitag ist ja noch garnichts bestätigt. Da kann also auch niemand Headliner sein.
Sonntag fehlt auch noch einer, nach Nick Cave, denke ich.

Zitat anzeigen


Vielleicht ein Electronic Act. Nick Cave ist Headliner, da sollte man von ausgehen. Sportpalais in Antwerpen innerhalb weniger Stunden ausverkaufen, das schafft nicht jeder.

Mein Tipp bleibt The Cure. Das ist auch kein Running-Gag, wie Zero meint. Bei jeder Festival-Tour dort gespielt, 2012 zuletzt und nächstes Jahr 40-jähriges. Dazu gut befreundet mit Schueremann und auch Mal neben Roskilde exklusiv dort gespielt

2runnerdound anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.12.2017 19:53Supporter

Ich gehe nicht von Nick Cave als Headliner aus, da es bei der Bestätigung hieß: "On Sunday 8 July, they are one of Rock Werchter's top acts."

Die drei anderen bisher bestätigten Acts wurden alle klar als Headliner betitelt. "Queens Of The Stone Age will headline on Thursday 5 July. Werchter then parties into the night with the other headliner of day 1, Gorillaz." Direkt an den Satz anschließend wurde die Formulierung bzgl. Nick Cave wiederholt.

In den letzten Jahren wurde nur ein einziges Mal eine Band Headliner, die bei der Bestätigung nicht als solcher bezeichnet wurde. Das war Lenny Kravitz 2015 und könnte an einem guten Vorverkauf mit The Prodigy als LNS gelegen haben.

The Cure scheint durchaus möglich, aber das ist finde ich alles noch sehr vage. Generell gibt es für nächsten Sommer aber sicherlich noch Namen, die bisher nirgendwo bestätigt wurden. Ich denke da z.B. an die Arctic Monkeys.

blubb0r
04.12.2017 20:22

Arctic Monkeys halte ich hier und beim Mad Cool für wahrscheinlich. Die kündigen allerdings wohl erst im Januar die Tour an.

tobiwan42
04.12.2017 20:24

Bei den Monkeys habe ich letztens auch etwas über eine mögliche baldige Albumankündigung gelesen, da wären Festivalauftritte im nächsten Sommer natürlich auch sehr gut möglich.

1JestersTear gefällt das
Paju
04.12.2017 21:40

Und was ist, wenn z. B. Major Lazor auch als Top-Act angekündigt werden, am selben Tag?

Wie bereits geschrieben, glaube ich, dass hier viele von einem Line-Up ala GnR, Pearl Jam, U2 und am besten noch die Stones ausgehen. Regen sich dann aber zeitgleich über deren Preise bei Solo-Shows auf....das passt nicht.

Arctic Monkeys? OK, aber die werden dann akzeptiert als Headliner?
Zu The Cure: Da spricht wohl etwas mehr für, und die haben vor 2 Jahren auch schon 80€ gekostet.

Mir im Endeffekt egal, weil ich nicht dabei sein kann, vielleicht werde ich zu alt für sowas. Dafür muss man mir zu Gute halten, dass ich sehr wohl nachvollziehen kann, warum z. B. eine Band wie 30 Seconds To Mars ein zukünftiger Headliner ist. Ob mir das gefällt, ist ne andere Sache

1Hullabaloo92 gefällt das
tobiwan42
04.12.2017 21:49·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Wie bereits geschrieben, glaube ich, dass hier viele von einem Line-Up ala GnR, Pearl Jam, U2 und am besten noch die Stones ausgehen.
Regen sich dann aber zeitgleich über deren Preise bei Solo-Shows auf....das passt nicht.

Arctic Monkeys? OK, aber die werden dann akzeptiert als Headliner?

Zitat anzeigen


Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, wer hier derartige unrealistische Lineups fordern soll, könnte der vermeintliche Widerspruch daran liegen, dass hinter verschiedenen Beiträgen oftmals auch verschiedene Usern stecken.

Paju
04.12.2017 22:11·  Bearbeitet

Na besten Dank für die Aufklärung, war mir bisher nicht bewusst.
Betrachtet es Mal als überspitzte Formulierung.

Mit anderen Worten: Nick Cave kann hier genauso "Headliner" (woah, dieses Wort alleine schon) sein, wie es die Editors schon waren. Oder die Hosen am Ring.