Southside Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von sadfad am 26.06.2017 19:03 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

HybridSun95shellshockLuddddisadfadkeksilein7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

132 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Icon1Featherweight gefällt das
Luddddi
Luddddi
30.04.2018 17:00Supporter

Blue Stage Sonntag

21.10 Justice
19.15 Beginner
17.45 Dendemann
16.15 Bonez MC/Raf Camora
14.45 Prinz Pi
13.30 SXTN

Featherweight
Featherweight
30.04.2018 17:23

So n hoher Slot für Dendemann ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber was soll man machen Smiley

snookdog
snookdog
30.04.2018 17:32


Luddddi schrieb:
Spielen Portugal. The Man wirklich am Donnerstag oder ist das ein Fehler auf der Homepage? Auf dem Bild stehen sie am Freitag.

Edit: Häh? War da der Praktikant am Werk? Bis eben standen noch die genauen Zeiten der Bands auf der Startseite. Jetzt ist alles weg. Hab aber schon angefangen, abzuschreiben und bin bis Samy Deluxe gekommen. Falls wer was wissen möchte, kann gerne fragen Smiley

Zitat anzeigen


Wie sah die Green Stage immer aus? Oder hast du einen Screenshot/Foto deiner Abschrift zur Hand? Wäre überragend.

Icon1Featherweight gefällt das
Luddddi
Luddddi
30.04.2018 17:37Supporter


snookdog schrieb:


Luddddi schrieb:
Spielen Portugal. The Man wirklich am Donnerstag oder ist das ein Fehler auf der Homepage? Auf dem Bild stehen sie am Freitag.

Edit: Häh? War da der Praktikant am Werk? Bis eben standen noch die genauen Zeiten der Bands auf der Startseite. Jetzt ist alles weg. Hab aber schon angefangen, abzuschreiben und bin bis Samy Deluxe gekommen. Falls wer was wissen möchte, kann gerne fragen Smiley

Zitat anzeigen


Wie sah die Green Stage immer aus? Oder hast du einen Screenshot/Foto deiner Abschrift zur Hand? Wäre überragend.

Zitat anzeigen




Funktioniert das?

Icon1xintor gefällt das
Luddddi
Luddddi
30.04.2018 18:01Supporter


Meisti schrieb:
Rot = Zelt?

Zitat anzeigen


Genau!

Hinzu kämen noch Portugal. The Man, welche laut Homepage schon donnerstags um 22.xx (weiß leider nicht mehr wann genau) spielen sollten. Ebenfalls auf der Red Stage.

xintor
xintor
30.04.2018 18:17

Stick to your guns spielen am Sonntag 14:45 im Zelt, ist das einzige was ich mir gemerkt habe

brrrp
30.04.2018 18:20

Rin im Zelt?

Also ich leg mal meine Hand dafür ins Feuer, das wird proppenvoll.

Icon1CoolProphet gefällt das
ralf321
ralf321
30.04.2018 18:56

Ich finde es sind ein paar Sachen dabei was ich mir anschauen würde. aber insgesamt einfach zu wenig zu dem Preis. Davon das meiste x mal gesehen.
Nehm lieber inzwischen :die paar Sachen Solo mit und gut. Tagestickets wären was, wäre ja in 1 h dort. Als Besucher der ersten Stunde und irgendwie seit rund 5 Jahren da einfach die Luft raus. irgendwie bin ich einfach zu alt für das Ding. Smiley

snookdog
snookdog
30.04.2018 19:11


Luddddi schrieb:


snookdog schrieb:


Luddddi schrieb:
Spielen Portugal. The Man wirklich am Donnerstag oder ist das ein Fehler auf der Homepage? Auf dem Bild stehen sie am Freitag.

Edit: Häh? War da der Praktikant am Werk? Bis eben standen noch die genauen Zeiten der Bands auf der Startseite. Jetzt ist alles weg. Hab aber schon angefangen, abzuschreiben und bin bis Samy Deluxe gekommen. Falls wer was wissen möchte, kann gerne fragen Smiley

Zitat anzeigen


Wie sah die Green Stage immer aus? Oder hast du einen Screenshot/Foto deiner Abschrift zur Hand? Wäre überragend.

Zitat anzeigen




Funktioniert das?

Zitat anzeigen


Mega, danke!

Man könnte mich drei Tage an der Green Stage anketten und ich würde nur vor Arcade Fire auf der Blue versuchen, mich loszureißen Smiley

Luddddi
Luddddi
30.04.2018 20:01Supporter

Ich hatte das Bild bei Facebook kommentiert und wurde vom SoSi korrigiert: "Da müssen wir Dich leider wieder bremsen, das waren nur Platzhalter bis zum offiziellen Timetable, der wie gewohnt in 3-4 Wochen folgt."
Dafür spricht, dass so Lücken wie zwischen Biffy und Prodigy etwas unrealistisch sind. Und die Uhrzeiten sind bis auf Justice alle auf ne Viertelstunde getimed, was ich auch nicht so glauben kann.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.04.2018 20:20Supporter

Die Tagesaufteilung ist doch durch das Routing schon seit Bekanntgabe der Hurricane-Tagestickets klar?! Und dort standen zu Beginn auch die Bühnen auf der Homepage, also ist eigentlich alles Wesentliche schon länger klar. Smiley

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Green/Blue gleich rotieren und die rot dazu anders wechselt und außerdem die identischen Zeitslots bei beiden Festivals in den letzten beiden Jahren anschaut, dann kann man sich eigentlich sehr gut den Timetable selbst basteln.

Luddddi
Luddddi
30.04.2018 20:24Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Die Tagesaufteilung ist doch durch das Routing schon seit Bekanntgabe der Hurricane-Tagestickets klar?! Und dort standen zu Beginn auch die Bühnen auf der Homepage, also ist eigentlich alles Wesentliche schon länger klar. Smiley
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Green/Blue gleich rotieren und die rot dazu anders wechselt und außerdem die identischen Zeitslots bei beiden Festivals in den letzten beiden Jahren anschaut, dann kann man sich eigentlich sehr gut den Timetable selbst basteln.

Zitat anzeigen


Ich hab jetzt nicht überprüft, wie es dieses Jahr ist, aber es gab definitiv schon Jahre, in denen mehrere, auch größere Bands nicht am "gleichen" Tag gespielt haben. Das ist hier nicht so eng wie bei Rock am Ring, auch die Bühnenverteilung nicht.


09.05.2018 09:22

Von der Southside-Homepage:

Wir fräsen noch schwer am Geländeplan 2018 rum, wollen Euch aber trotzdem schon mal eine kleine Orientierung über das heilige Southside-Land geben. Deshalb entblättern wir hiermit unseren vorläufigen [Trommelwirbel] Flächenplan!

Übrigens haben wir mittlerweile mehr als 55.000 der verfügbaren 60.000 Tickets verkloppt. Gebt also besser ein bisschen Hackengas, wenn Ihr bei der #southside18-Sause dabei sein wollt!


WoW- 5.000 Tickets in einer Woche und noch 6 Wochen bis zum Festival.
Das wird wohl zum "sold out" reichen.

blubb0r
09.05.2018 09:31

Gut, wenn uns in Deutschland wenigstens ein Major zur Hauptsaison erhalten bleibt


09.05.2018 10:48

Nur weil es ggfs. mal ein Jahr nicht ausverkauft ist, wird man nicht das ganze Konzept über den Haufen werden. Auch wenn der Ausverkauf letztes Jahr "geschönt" war, ist es doch keinesfalls so, dass die Majors nicht mehr laufen.

Sind halt nur nicht mehr so schnell ausverkauft - gilt ja auch z.B. fürs Wacken.

blubb0r
09.05.2018 10:51·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Befürchtest Du, dass RaR/RIP oder Hu/So zukünftig wegbrechen?

Zitat anzeigen


Dieses Jahr ist das letzte Jahr RaR. Das wette ich. Man macht seit dem Umzug Verluste (denke ich) und es ist keine Besserung in Sicht.

Ein schwaches/teures Jahr ist okay, aber 4? Dazu das Debakel in der Außendarstellung - live Nation, CTS Eventim sieht das auch...

Icon1MisterCrac gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.05.2018 11:15AdminSupporter

Nunja, es besteht ja die Möglichkeit, nach Jahren der desaströsen Kommunikation mit der Besuchern, in denen auf Kritik oder ernstgemeinte/konstruktive Verbesserungsvorschläge (den Schotter mal ausgenommen) regelregt geschissen wurde, endlich mal überfällige Korrekturen am Festival vorzunehmen. Da wir allerdings von MLK sprechen und man sich in den letzten Jahren noch weniger als einsichtig gezeigt hat, was Problemstellungen betrifft, hat er diese Option einfach mal außen vor gelassen und direkt das Ende verkündet.

Lasst uns die Diskussion aber mal lieber im RaR Fred führen Smiley

Snoopi76
09.05.2018 11:20


Stiflers_Mom schrieb:
Nunja, es besteht ja die Möglichkeit, nach Jahren der desaströsen Kommunikation mit der Besuchern, in denen auf Kritik oder ernstgemeinte/konstruktive Verbesserungsvorschläge (den Schotter mal ausgenommen) regelregt geschissen wurde, endlich mal überfällige Korrekturen am Festival vorzunehmen. Da wir allerdings von MLK sprechen und man sich in den letzten Jahren noch weniger als einsichtig gezeigt hat, was Problemstellungen betrifft, hat er diese Option einfach mal außen vor gelassen und direkt das Ende verkündet.

Lasst uns die Diskussion aber mal lieber im RaR Fred führen Smiley

Zitat anzeigen


Wo hat er das verkündet?? Gerne auch im RAR Thread. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.05.2018 11:28AdminSupporter


Snoopi76 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Nunja, es besteht ja die Möglichkeit, nach Jahren der desaströsen Kommunikation mit der Besuchern, in denen auf Kritik oder ernstgemeinte/konstruktive Verbesserungsvorschläge (den Schotter mal ausgenommen) regelregt geschissen wurde, endlich mal überfällige Korrekturen am Festival vorzunehmen. Da wir allerdings von MLK sprechen und man sich in den letzten Jahren noch weniger als einsichtig gezeigt hat, was Problemstellungen betrifft, hat er diese Option einfach mal außen vor gelassen und direkt das Ende verkündet.

Lasst uns die Diskussion aber mal lieber im RaR Fred führen Smiley

Zitat anzeigen


Wo hat er das verkündet?? ;Gerne auch im RAR Thread. Smiley

Zitat anzeigen


-> im RaR-Fred gehts weiter, für alle die Bock haben Smiley

Anzeige
Anzeige