Southside Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von sadfad am 26.06.2017 19:03 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

HybridSun95shellshockLuddddisadfadkeksilein7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

132 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
ArcticMonkey90
03.08.2017 20:45


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Die Foos werden sicher ihre eigene Tour machen. Dieses Jahr sind sie ja schon auf dem Lolla in Berlin.

Zitat anzeigen


Ich denke im Januar/Februar kommen 2-3 Solo Dates in Deutschland und dann im Juni 2 Festival Shows wie bei Green Day/Kings of Leon das letzte mal.

Gorillaz sehe ich höchstens als Main Stage 2 Headliner beim Lolla Berlin.

Bei Arctic Monkeys wird es wie mit Arcade Fire ablaufen, dass die hier keine Festivals spielen sondern obligatorisch nur in Berlin und Köln als Solo Show xD
In Deutschland dürften die für einen Major Head Slot nicht genug Leute ziehen und sie düften jetzt mehr kosten als noch in 2013.

Muse bringen laut eigener Aussage 2018 ein neues Album, die würde ich hier auch noch auf dem Zettel haben Smiley

Zitat anzeigen


Gorillaz verlangen für ihre Konzerte 64 € und dazu spielen sie überall auf der Welt als Headliner. Das wird auch in Deutschland nicht anders sein. Die Arctic Monkeys werden sofern sie im Juni touren Headliner werden beim HuSo und dazu Berlin. Muse sind aber denke ich eher ein Ring Kandidat.

DDrum95
03.08.2017 23:23

Also wenn dann AM
artik monkeys ziehen deutlich mehr als muse bei jüngeren leuden.
Was ja das hauptpublikum des southside ist.

runnerdo
runnerdo
04.08.2017 07:56Supporter


DDrum95 schrieb:
Also wenn dann AM
artik monkeys ziehen deutlich mehr als muse bei jüngeren leuden.
Was ja das hauptpublikum des southside ist.

Zitat anzeigen


Das glaube ich nicht. Gozillaz sehe ich aber auch als Head. Glaube aber ehrlich gesagt nicht das sie überhuapt Festials in DE spielen. Vieleicht Lolla.

ralf321
ralf321
30.11.2017 12:26

Tickets - die nächste Preisstufe steht bevor!

Das #southside18-Ticket gibt's noch bis Samstag, den 2. Dezember 12:00 Uhr für 179€ inkl. Müllpfand und Bahnpauschale über southside.de und eventim.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf). Danach bekommt Ihr die Karte für 199€ inkl. Müllpfand und Bahnpauschale.

WoMo-Plaketten sind leider bereits ausverkauft.

CoolProphet
30.11.2017 16:25

Respekt für Arcade Fire nochmal die Kohle auszugeben. Ansonsten eigentlich ein Line Up wie erwartet.

ralf321
ralf321
29.01.2018 12:24

+ Arctic Monkeys, James Bay, Chvrches, Brian Fallon & The Howling Weather, Black Rebel Motorcycle Club, Johnossi, MHD, Mø, Thrice, The Vaccines, Jungle, Talco, Chefket, Stick To Your Guns, Frank Carter & The Rattlesnakes, Neck Deep, Romano, Haiyti, Touché Amoré, Kolari

Icon1schlafmuetze gefällt das
ralf321
ralf321
29.01.2018 12:25

Was ist an den Arctic Monkeys eigentlich so toll das die hier so gehypt werden? Was habe ich verpasst ? Vor 10 Jahre auch so nen Hype aber heute? War noch nie meins.

Featherweight
Featherweight
10.02.2018 19:53

Hey Leute, ich fahr dieses Jahr zum ersten Mal zum Southside und wollte mal fragen wie das da mit den Bühnen aussieht. Gibt es einen Einlass-Stop bei den Wellenbrechern und wie früh muss man vor ner Band da sein um noch in den vordersten Wellenbrecher zu kommen? Wielang braucht man circa von einer Bühne zu der nächsten?

Danke schon mal Smiley

Icon1Featherweight gefällt das
snookdog
snookdog
10.02.2018 20:24

Hi! Ich glaube ein paar Dinge kann ich dir beantworten.

Einlass-Stop: Ja, gibt es. Man geht an der Hauptbühne von links rein und nach rechts raus. Ist vorne voll, dann erfolgt kein Einlass mehr. Das wird an einem "Korridor" geregelt durch den man in die erste Welle läuft. Wenn du mal raus gehst, bist du auch tatsächlich raus. Leider gibt's in der ersten Welle keine Möglichkeit, Getränke oder ähnliches zu kaufen oder sein Wasser aufzufüllen. Dadurch bleibt allerdings alles immer in Bewegung.

Wie früh man da sein muss, kommt auf die Band und das Programm auf den anderen Bühnen an. Vor Casper haben die Antwoord gespielt. Ich wollte mich so drei Songs vor Ende von die Antwoord noch anstellen, aber da war auch schon die "Nachrückerschlange" dicht. Als vor Rancid Green Day gespielt haben, wars noch sehr lange sehr leer. Ich bin mir sicher, dass man da auch beim Umbau von Rancid zu Green Day vorne rein kam.

Nachmittags und am frühen Abend gab's eigentlich keine Probleme, vor der Green Stage nach ganz vorne zu kommen. An der Blue Stage war das anders. Aber da war generell gefühlt nachmittags deutlich mehr los.

In den Zelten kann ich mich jetzt nicht an Wellenbrecher erinnern. Allerdings gibt es dort natürlich generell Einlassstops. Wenn man sich aber anstellt, während die Band vorher die letzten 1-2 Lieder spielt, kommt man gut rein und weit nach vorne.

Der Bühnenwechsel konnte kaum einfacher sein. Ich würde mal behaupten, dass man maximal 10 Minuten von einem Ende zum anderen Ende braucht. Es ist also alles sehr nah beisammen.

Featherweight
Featherweight
10.02.2018 22:31

Super, danke dir SNOOKDOG, hast mir alles beantwortet was ich wissen wollte Smiley

Aber kein Bier im ersten Brecher, was soll das denn?! Smiley

Chefpeterpaul
14.02.2018 14:40

Das Problem ist doch nicht in erster Linie, dass es kein Bier (denn es gibt BIer) - sondern, dass es kein Klo gibt. Und wenn Du auf der Ausgangsseite raus aufs Klo gehst, musst Du auf der Eingangsseite wieder rein. Natürlich nur, wenn Du dann noch rein kommst. SmileySmileySmileySmiley

die sind so...einfältig.

Featherweight
Featherweight
14.02.2018 14:59

Yes, doch Bier Smiley Das mit den Klos geht schon mal für paar Stunden. Rock im Park hat da ja auch nur 3 Dixies stehen, bei denen man dann ne Stunde anstehen müsste Smiley

ralf321
ralf321
14.02.2018 15:50

Oh hat sich seit meinen letzten Besuch was getan. Schade das es nun dort auch Stände gibt, und der Wechselbedarf daher sinkt.

Wenn die Leute dann ihr Geschäft vorort erledigen sind wir bei alten Ring Zeiten. (Früher sogar vor der Ampel.)

LindaK
15.02.2018 12:01

Hi, ich such noch Leute, die mich begleiten, da meine freunde keine lust haben nochmal 200 Euro auszugeben ( Wir gehen schon zu rock am ring) Smiley Jemand interesse? meine email is [email protected]

Keksilein
Keksilein
15.02.2018 12:56

Ich würd erstmal die Email-Adresse raus nehmen- es gibt ja die Möglichkeit von PN's.
Und du kannst dich uns anschließen, wir sind so ungefähr 10 Leute und ich bin die einzige Frau bisher- Unterstützung wär gut Smiley

brrrp
28.04.2018 14:19

Donnerstag:
WARM-UP-PARTY 2018
TRETTMANN · HEISSKALT · BLACKOUT PROBLEMS · KMPFSPRT

Daumen hoch für Trettmann

concertfreak
concertfreak
30.04.2018 14:32Supporter

Und bestätigen außerdem, saß es keine Tagestickets geben wird.

Da bin ich doch sehr froh, dass das Hurricane diese anbietet. Smiley

ralf321
ralf321
30.04.2018 14:39

Noch 10000 Tickets.
Wenn man die Aufteilung sieht mal wieder ein schwaches Jahr für mich.

snookdog
snookdog
30.04.2018 15:29


ralf321 schrieb:
Noch 10000 Tickets.
Wenn man die Aufteilung sieht mal wieder ein schwaches Jahr für mich.

Zitat anzeigen


Ich finde es wieder ziemlich stark und bin mir sicher, dass ich wieder kaum Pausen in meinem persönlichen Plan hätte. Allerdings ist mir das Ganze so zu teuer.

Luddddi
Luddddi
30.04.2018 16:31·  BearbeitetSupporter

Spielen Portugal. The Man wirklich am Donnerstag oder ist das ein Fehler auf der Homepage? Auf dem Bild stehen sie am Freitag.

Edit: Häh? War da der Praktikant am Werk? Bis eben standen noch die genauen Zeiten der Bands auf der Startseite. Jetzt ist alles weg. Hab aber schon angefangen, abzuschreiben und bin bis Samy Deluxe gekommen. Falls wer was wissen möchte, kann gerne fragen Smiley

Featherweight
Featherweight
30.04.2018 16:52·  Bearbeitet


Luddddi schrieb:
Spielen Portugal. The Man wirklich am Donnerstag oder ist das ein Fehler auf der Homepage? Auf dem Bild stehen sie am Freitag.

Edit: Häh? War da der Praktikant am Werk? Bis eben standen noch die genauen Zeiten der Bands auf der Startseite. Jetzt ist alles weg. Hab aber schon angefangen, abzuschreiben und bin bis Samy Deluxe gekommen. Falls wer was wissen möchte, kann gerne fragen Smiley

Zitat anzeigen


Wie ist denn die Reihenfolge von Dendemann, SXTN, Prinz PI, Bonez MC und den Beginnern? Smiley

Anzeige
Anzeige