rr.com Weihnachts-Kneipentour XV Köln 02.12.2017

eröffnet von Kaan am 26.06.2017 12:11 Uhr
218 Kommentare - zuletzt von Kaan

218 Kommentare
« Seite 9 von 9
Schmiddie
Schmiddie
03.12.2017 21:55

Lauch des Jahres ist übrigens mehli.

Mittags noch mit ihm telefoniert: "ja bin noch auf nem Metalcore Konzert"

Heute erfahren, er war bis halb 1 im mtc

SmileySmiley

HybridSun95
HybridSun95
03.12.2017 22:05·  Bearbeitet

Ich möchte mich auch nochmal für den wunderschönen Abend bedanken, auch wenn ich diesmal eher schüchtern war Smiley
Das Treffen am HBF sehe ich auch immer als etwas besonderes an, weswegen es vielleicht schön wäre, wenn wir bei zukünftigen Touren wieder in größerer Zahl dort erscheinen. Aber ich muss zugeben, dass im Gegensatz zum letzten Jahr, mir diesmal das La Croque eher ungemüdlich vorkam. Irgendwie fand ich es nicht so schön und eher etwas "dreckig". Den Punkt sollte man wieder durch ein gemeinsames Essen ersetzen Smiley

Das Ding wwar zum Anfang ganz lustig, aber später wurd es füür mich persönlich echt "anstrengend", wodurch ich das Wechseln (ob geplant oder auch nicht, wurde ja ausreichend diskutiert) ins MTC echt passend war. Das daraufhin wandern in die LMH (u.a. mit einem kleinen Besuch im Kebapland Smiley ) war dann doch auch noch ganz nett und hat den Abend schön beendet. Hat aufjedenfall Spaß gemacht euch alle mal wieder zusehen und ich freue mich schon aufs nächste mal. WO ich dann hoffe, beim Fußball wieder pünktlich mitkicken zu können und nicht die erste Halbzeit zu verpassen Smiley

FBG
04.12.2017 09:56Supporter

moinmoin,

kurz meine persönliche meinung:

war schön euch wieder zu sehen, auch wenn es von jahr zu jahr weniger werden, was ja u.a. im MRRSA-Fred angesprochen und eruiert wurde.
zu den nachzügler, die sich nicht mit allen am hbf treffen, muss ich auch mich zählen. habe aber eine ausrede und mich auch nie in die liste eingetragen Smiley

das la croque fand ich unterirdisch! stinkig, kalt, ungemütlich, scheiss musik und ekelhafte getränke. muss 2016 ja deutlich besser gewesen sein. wenn nciht, fehlt mir das verständis für die erneute "buchung".

das ding ist halt nicht mein laden, weder von der musik noch vom publikum her, aber damit kann ich mich für einen tag im jahr anfreunden. nur das argument "billig" verstehe ich nicht: von der einen stunde hatte der/die erste dies jahr 30min was, der/die letzte der schlange vllt. 20min. danach kostete ein becks 3€ bei 7€ eintritt Smiley klar, gab noch whiskey-cola für 1€, der allerdings höchstwahrscheinlich blind macht, wenn man mehr als 2 davon trinkt. aber wie gesagt, soll mir egal sein.

die mtc/lmh-aktion habe ich auch nicht recht verstanden. ich kam rein, gab die jacke ab, holte mir nen drink und bekam gesagt, dass wir jetzt wieder gehen. weil auf einer rock-party metal-songs liefen Smiley danach wurde es allerdings "besser" und der DJ spielte fast alle songs, die man sich wünschte. preise empfand ich für diese kölner ecke ok, und auf der tanzfläche wäre genug platz zum eskalieren für uns alle gewesen. ich bin daher auch zusammen mit dem rest geblieben. aber das ganze war in der tat mehr als unglücklich.

für ein gemeinsames essen zu beginn war ich ja schon immer zu haben, da ich es unterhaltungstechnisch an nem tisch mit biernachschub, um den man sich nicht selbst kümmern muss, deutlich besser finde als ne disco.
was größe und kulinarisches angebot in verbinung mit preis-leistung und lage angeht, wird man allerdings stark eingeschränkt. ich finde da das weiss bräu www.weiss-braeu.de ganz gut (waren wir 2013 oder 14 schon mal): groß, lecker und mehr oder weniger vielfältiges essens-angebot. teurer als das la croque ist es bei den getränken auch nicht. nur mal so als diskussions-einwurf Smiley

Rhapsode
Rhapsode
04.12.2017 10:58

Dass das Ding so unglaublich preiswert ist, kann ich übrigens auch nicht finden, erst Recht nicht, weil wir ja auch immer nach 2 Stunden weiterziehen. Ich persönlich bestell mir immer schnell drei oder vier Weizenbiere, solange sie 90 Cent kosten, um den Eintrittspreis wieder rauszusaufen.
Weil der Laden aber so konsensfähig ist, würde ich auch nichts daran ändern wollen.

Kaan
Kaan
04.12.2017 11:30·  BearbeitetAdminSupporter

Ich hatte zwei Vodka-Energy und sechs Jägermeister-Red Bull. Für je 90 Cent. Für letztere mit zwei Markenprodukten zahlt man sonst locker 6,50€ und vernünftig gemischt sind sie auch. Insofern ist das Ding für mich sehr günstig. Smiley

Zum La Croque muss man sagen, dass der Laden einen neuen Betreiber hat. Letztes Jahr fand ich es dort auch deutlich angenehmer. Und war ich blind oder gab es dieses Jahr die namensgebenden Croques nicht mehr? Auf der Karte waren, meine ich, nur Getränke. Und die Baguettes letztes Jahr eigentlich recht beliebt.

Schmiddie
Schmiddie
04.12.2017 12:15

Was Kaan über das Lam Croque sagt: War letztes Jahr mit nem Happen zu essen und dem ehemaligen Betreiber deutlich besser - Konnte man aber nicht wissen.

Ich ernähre mich im Ding halt hauptsächlich vom Ding Cocktail, der mit 2€ komplett geil ist. Dazu die Happy Hour, in der man schon Grundlage schaffen kann...

Icon2SaThanund anderen gefällt das
tobiwan42
04.12.2017 16:27

Gibt es eigentlich wieder eine KT im Frühjahr?

TheRealFarinU
04.12.2017 18:49·  Bearbeitet


FBG schrieb:
moinmoin,

kurz meine persönliche meinung:

war schön euch wieder zu sehen, auch wenn es von jahr zu jahr weniger werden, was ja u.a. im MRRSA-Fred angesprochen und eruiert wurde.
zu den nachzügler, die sich nicht mit allen am hbf treffen, muss ich auch mich zählen. habe aber eine ausrede und mich auch nie in die liste eingetragen Smiley

das la croque fand ich unterirdisch! stinkig, kalt, ungemütlich, scheiss musik und ekelhafte getränke. muss 2016 ja deutlich besser gewesen sein. wenn nciht, fehlt mir das verständis für die erneute "buchung".

das ding ist halt nicht mein laden, weder von der musik noch vom publikum her, aber damit kann ich mich für einen tag im jahr anfreunden. nur das argument "billig" verstehe ich nicht: von der einen stunde hatte der/die erste dies jahr 30min was, der/die letzte der schlange vllt. 20min. danach kostete ein becks 3€ bei 7€ eintritt Smiley klar, gab noch whiskey-cola für 1€, der allerdings höchstwahrscheinlich blind macht, wenn man mehr als 2 davon trinkt. aber wie gesagt, soll mir egal sein.

die mtc/lmh-aktion habe ich auch nicht recht verstanden. ich kam rein, gab die jacke ab, holte mir nen drink und bekam gesagt, dass wir jetzt wieder gehen. weil auf einer rock-party metal-songs liefen Smiley danach wurde es allerdings "besser" und der DJ spielte fast alle songs, die man sich wünschte. preise empfand ich für diese kölner ecke ok, und auf der tanzfläche wäre genug platz zum eskalieren für uns alle gewesen. ich bin daher auch zusammen mit dem rest geblieben. aber das ganze war in der tat mehr als unglücklich.

für ein gemeinsames essen zu beginn war ich ja schon immer zu haben, da ich es unterhaltungstechnisch an nem tisch mit biernachschub, um den man sich nicht selbst kümmern muss, deutlich besser finde als ne disco.
was größe und kulinarisches angebot in verbinung mit preis-leistung und lage angeht, wird man allerdings stark eingeschränkt. ich finde da das weiss bräu www.weiss-braeu.de ganz gut (waren wir 2013 oder 14 schon mal): groß, lecker und mehr oder weniger vielfältiges essens-angebot. teurer als das la croque ist es bei den getränken auch nicht. nur mal so als diskussions-einwurf Smiley

Zitat anzeigen


Zum La croque gebe ich dir in allen Punkten recht. Zudem schien die Bedienung etwas überfordert. Schade aber das war nichts.

Das Ding: Kann man sehen wie man will. Auch nach 23 Uhr habe ich 1.50 € für ein Kölsch bezahlt, Was ich total in Ordnung fand. Zudem war es einfach der beste Laden in dem wir waren. Super Stimmung, wir hatten Platz und man konnte sich unterhalten. Die Musik war auch ganz unterhaltsam.

Mtc/Live: War nur eine Minute im Mtc weil dann ein kleines Hüngerchen kam. Habe es gerade so geschafft aufzuessen als es hieß wir nehmen die Bahn in 2 Min zur Live. War leicht erschrocken als ich sah das die Hälfte nicht mitkam. Zudem hat sich der Umzug auch einfach nicht gelohnt weil wir maximal 1 Std dort geblieben sind. Das war sehr schade.

Zum Weiss Bräu: Stimme ich dir zu, absolut geiler Laden wo ich es sehr genossen habe zu essen bei der Kt, aber gestern brach dann wieder die Diskussion aus das Brauhäuser eh scheiße sind weil sie ungemütlich und überteuert sind zudem würden wir nicht Platz für alle finden, deswegen war die Überlegung ob wir nicht nächstes Jahr gemeinsam zu einem Italiener essen gehen.

Icon6FBGund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
04.12.2017 19:03AdminSupporter

Geschlossene Gesellschaft bei Oma Kleinmann's. Smiley Und wer sich anmeldet aber nicht erscheint, muss trotzdem blechen. Ich finde es wahnsinnig unhöflich den Organisatoren gegenüber, die für 35 Leute einen Raum reservieren und dann sitzen am Ende nur 20 Leute da. Wenn Krankheit o.ä. dazwischen kommt, ok. Aber sich hier anmelden und nicht mal absagen... Uncool.

blubb0r
04.12.2017 20:28

An die Oma hab ich auch schon gedacht, da müssten wir allerdings heute vorbestellen... für 2019.

Für eine Gruppe ab 20 Leuten halte ich weiterhin ein Brauhaus für die geeignetste Option. Da gibt's am Barbarossaplatz ja auch einige Optionen.

Wir haben ja jetzt wieder ein Jahr Zeit, die KT 2018 zu planen Smiley

Paju
04.12.2017 20:33

Hab vor einigen Jahren mal ne KT mitgemacht, ich fand's mega. Zuerst planlos am HBF, zwei genauso planlose Mädels angequatscht, und dann doch ziemlich schnell den Treffpunkt gefunden. Rabarbar. Yummie
Man hat sich mit Nickname der Runde vorgestellt und das Gejohle ging los.
Kannte zu dem Zeitpunkt nur Kaan und Valmont persönlich, trotzdem hat man schnellstmöglich den ultimativen Fun gehabt.
Das traurige daran ist, dass mindestens 60 Prozent der Leute, die damals dabei waren, sehr wenig bis gar nicht mehr im Forum unterwegs sind. Ich könnte hier Nicknames posten, die habt ihr noch nie gelesen...ob das an der Kneipentour an sich liegt...eher nein.
Ob es am Forum liegt, vielleicht ja. ( Lebe

Ich war nicht dabei, aber wenn man nen Plan hat, hat der zu funktionieren. Gruppenspannung ist scheiße, hat's früher nicht gegeben.

Icon1Airbenderin gefällt das
Furby104
04.12.2017 21:46

Hallo zusammen Smiley
Übers Handy im Forum schreiben ist echt nervig... Aber egal Smiley

Fußball spielen hat wieder extrem viel Spaß gemacht und die Gruppengröße war auch wieder super, fände diese Bubble Soccer (also in diesen Bällen) nächstes Jahr übrigens echt ganz lustig. Da hätten evtl ja sogar noch mehr Leute Lust drauf.

Beim Konferenz gucken waren wir ja auch nicht mehr so viele, aber kann verstehen wenn die meisten nochmal eben nach Hause wollen. Allerdings gab es diesmal sogar Essen Smiley

Danach kann ich ja erst ab dem MTC wieder was sagen, vorher war ich noch unterwegs.
Ins Ding wollten wir um 12 nicht mehr, hab schon gedacht, ewig bleibt die Gruppe da ja auch nicht mehr. (Letztes Jahr fand ich es aber sehr angenehm im Ding)

Ja die MTC Aktion war dann wirklich etwas blöd, wir waren gerade da und sind die Treppe runter, kurz den meisten Hallo gesagt und dann waren wir schon wieder raus :'D hatte weder meine Jacke aus noch ein Bier im Mtc. (zum Glück kein Eintritt)

In der Live war es dann okay, Platz war halt ohne Ende aber muss sagen so super fand ich die Musik da nun auch wieder nicht. Mir fehlt einfach das wunderschöne UG auch wenn da die Musik auch nicht immer perfekt war. Glaube wir waren auch nur mit 13-14 Leuten in der live wenn ich es richtig im Kopf habe.

Danach sind wir noch zum Sonic Ballroom gelaufen (spontane, betrunkene Idee und Sven fand sie auch super Smiley) da fand ich es ehrlich gesagt noch ziemlich lustig und ich könnte mir wirklich vorstellen da auch mit einer größen Gruppe aufzuschlagen .

Alles in allem fand ich die Tour aber trotzdem wieder gut und schön alle mal wieder gesehen zu haben.

Bei einer Tour im Frühjahr wäre ich auch wieder dabei.

Vllt. findet Yannick ja auch mal Zeit und kann seine Termine sortieren und pünktlich eine Zugverbindung buchen.

Icon2tobiwan42und anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
05.12.2017 13:02·  BearbeitetSupporter

Durch fehlendes Internet zu Hause, will ich mich etwas verspätet auch noch kurz zu Wort melden:

Ich hatte einen großartigen Abend und sehr viel Spaß mit allen. Soweit ich das beurteilen kann, ginge es den Menschen mit denen ich viel zu tun hatte, ähnlich. Deshalb war ich jetzt etwas überrascht über die negativen Eindrücke, die dann doch einige hier niedergeschrieben haben.

Aber der Reihe nach: La Croque letztes Jahr (wie Kaan und Daniel schon geschrieben) eigentlich ganz okay. Mittlerweile hatte auch der Besitzer gewechselt. Und nachdem wir ja laut Liste ±35 Leute waren, war es auch nicht so einfach eine Alternative zu finden. Auf meine Anfrage, ob das denn allen passt, kam weder große Zustimmung, noch große Kritik oder andere Vorschläge. Falls das in der Whatsapp Gruppe intensiver diskutiert wurde (egal ob vorher oder nachher) weiß ich nicht, da ich nicht in der Gruppe bin. Wäre also nicht verkehrt, das Ganze dann auch hier zu diskutieren und nicht im kleinen SPAM Gruppen Kreis.

Ich fand es trotzdem okay im La Croque und wenn auch die tatsächlich angekündigten 35 Leute gekommen wären, wäre es vielleicht auch etwas gemütlicher geworden.

Das ich am Bahnhof nicht dabei seien konnte (vielleicht wurde mein humpeln bemerkt) war schade und das war sonst auch immer schön. Wurde letztes Jahr aber auch schon nicht mehr so zelebriert wie noch die Jahre davor. Besteht also offensichtlich keine so großes Interesse mehr daran. Auch generell, hat der Stellenwert der Kneipentour wohl etwas abgenommen. Viele Teilnehmer sehen sich unter dem Jahr oft und kommen zum Teil auch aus Köln und gehen dann halt lieber erst auf ein Konzert, essen zu Hause o.ä. und stoßen dann erst am Ende dazu. Klar ist das schade, aber dann ist das halt die Entwicklung. Im Forum ist ja auch nicht mehr so viel los wie noch vor einigen Jahren.

Noch kurz zum MTC/Live: Ja das war in der Tat etwas schade. Es hatte sich ja hier im Thread schon angekündigt, dass sich die Gruppe nicht wirklich einig ist, wohin es denn gehen soll. Nachdem einige dann sehr lustlos dastanden und wir vorher eigentlich besprochen hatten nur kurz reinzuschauen und wenn es nicht gefällt, doch in die Live zu gehen, haben ein Teil das dann halt auch gemacht. Das da die Kommunikation nicht ideal war und es dann zwei Gruppen am Ende gab, ist sicher auch etwas dem Alkohol geschuldet. Und da wir keinen "Führer" mehr haben wie Tim es vor ein paar Jahren vielleicht mal war, ist es auch schwierig sich an den Plan zu halten, wenn keiner so richtig festgelegt wurde. Aber auch bei dem Plan, haben sich hier auch nur wenige beteiligt.

Generell kann ich die Kritikpunkte auch verstehen, allerdings muss man dann vielleicht auch mal selbst das Heft in die Hand nehmen und was ändern. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Rhapsode, aber du hast letztes Jahr schon viel Kritik geäußert ohne dich an den Planungen beteiligt zu haben. Dieses Jahr wieder. Vielleicht wird es dann auch mal Zeit, den Worten Taten folgen zu lassen und nächstes Jahr nicht erst einen Tag vorher bescheid zu geben auch zu kommen. Aber du hast angekündigt, da mit gutem Beispiel voran gehen zu wollen, dann freue ich mich schon auf eine größere Planbereitschaft im nächsten Jahr. Das gilt dann auch für ein paar andere, die teilweise nicht mal gekommen sind oder nicht in der Liste standen: Wenn man nicht zur Wahl geht, darf man sich später auch nicht über den Ausgang aufregen (oder so ähnlich Smiley )

Ansonsten war Fußball wieder super (trotz "Verletzung" ) und auch das Ding hat mir gut gefallen. Aber das sehe ich vielleicht auch nicht so eng, wieviel Geld ich da ausgebe oder was da jetzt genau für Musik gespielt hat. Ich hab mich wunderbar unterhalten und den Pegel gehoben. Dafür sehe ich das Ding als gut geeignet an.

Zum Essen gehen noch kurz: Ich war immer gerne im Brauhaus und das können wir gerne auch wieder einführen. Wem das zu teuer ist, kann ja beim Kölsch bleiben und davor/danach was futtern?! Ist vielleicht auch schwer da auf einen Nenner zu kommen. Es hatte sich nur keiner bereit erklärt, da was zu suchen und zu buchen. Wenn die Teilnehmerzahl immer so schwankt, ist es auch nicht so einfach zu reservieren. Wenn man dem Brauhaus sagt, es kommen 35 Leute und am Ende sitzen da nur 15, kommen die sich auch verarscht vor. Aber Micha hat sich ja bereit erklärt, da mal was rauszusuchen. Dann wird das ja vielleicht im kommenden Jahr was.

Zum Abschluss freue ich mich also auf eine etwas größere Teilnahme an der Planung in 10+ Monaten und hoffe, dass dann der Großteil auch wieder zufrieden ist mit dem Abend.

Ich hatte wie gesagt, sehr sehr viel Spaß und habe mich über viele Gesichter gefreut, die ich jetzt auch nicht jedes Wochenende sehe. Im Frühjahr also gerne wieder.

Ist doch etwas länger geworden. Ich hoffe man versteht was ich sagen will. In den letzten Tagen sind mir viele Gedanken im Kopf rumgeschwirrt, die jetzt zum Teil etwas unsortiert auf der Tastatur gelandet sind. Manchmal nehme ich die Kritik an der KT vielleicht etwas zu persönlich, aber eigentlich will ich nur das beste für die KT und verbleibe mit einem Smiley

Icon1Airbenderin gefällt das
blubb0r
05.12.2017 13:07

wie geht's deinem fuß?

wieso hat eigentlich niemand meinen seitfallzieher auf video? Smiley

Icon3SaThanund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
05.12.2017 16:09


Nikrox schrieb:

Generell kann ich die Kritikpunkte auch verstehen, allerdings muss man dann vielleicht auch mal selbst das Heft in die Hand nehmen und was ändern. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Rhapsode, aber du hast letztes Jahr schon viel Kritik geäußert ohne dich an den Planungen beteiligt zu haben. Dieses Jahr wieder. Vielleicht wird es dann auch mal Zeit, den Worten Taten folgen zu lassen und nächstes Jahr nicht erst einen Tag vorher bescheid zu geben auch zu kommen. Aber du hast angekündigt, da mit gutem Beispiel voran gehen zu wollen, dann freue ich mich schon auf eine größere Planbereitschaft im nächsten Jahr. Das gilt dann auch für ein paar andere, die teilweise nicht mal gekommen sind oder nicht in der Liste standen: Wenn man nicht zur Wahl geht, darf man sich später auch nicht über den Ausgang aufregen (oder so ähnlich Smiley )

Zitat anzeigen



Dazu:

1) Retrospektive zum letzten Jahr: Erstens habe ich nicht "viel" Kritik geäußert, sondern meine Kritik bezog sich nur auf einen einzigen Punkt. Das war der, dass ich seit 2 bis 3 Jahren hier im Forum beobachtete, dass nach jeder KT gefühlt oder tatsächlich drei- bis x-mal öfter zu lesen war "Die Musik im UG war echt noch schlechter als letztes Jahr" und dass man daraus andererseits nie die Konsequenz gezogen hat, dann mal woanders hin zu gehen. Das ging mir schon sehr auf die Nerven. Ich mach auch keinen Hehl daraus, dass ich persönlich mit dem UG (abgesehen von meiner ersten KT) nie etwas anfangen konnte, trotzdem bin ich immer mitgegangen. Es wäre auch weiterhin für mich kein Problem gewesen, wenn es nur an mir persönlich gelegen hätte, denn dann seh ich durchaus keine sinnvollere Möglichkeit, als mich dem unter zu ordnen. Beim Ding zum Beispiel ist es genau so. Dass es aber neben mir einen guten Stock Leute gab, die es bezüglich UG ähnlich wie ich sahen, dass das aber trotzdem nie diskutiert wurde, hat mich extrem genervt. Es ging damals auch nicht um persönliche Kritik an die Organisatoren des Abends (das hätte ich aber auch klarer darstellen sollen), sondern um die fehlende Kommunikation unter uns allen, was ja auch jetzt mehrfach angesprochen wurde. Die Reaktionen auf meinen Beitrag damals oder auch auf deine Entgegnung dazu haben mir zumindest durchaus signalisiert, den Finger auf die Wunde gelegt zu haben.

2) Diesen Text, den ich hier am Sonntag geschrieben habe, habe ich deswegen geschrieben, weil wir in der Chat-Gruppe festgestellt haben, dass die Kritik auch hier ins Forum geschrieben und hier auch erörtert werden muss. Das hast du ja auch gerade bestätigt. Dann stellte sich intern die Frage, wer die Zusammenfassung des Diskussionsstandes denn hierhin übertragen soll, und ich war halt der einzige, der sich bereit erklärt hat. Von allen Sachen, die ich hier aufgeschrieben habe, habe ich selbst auch nur einen Kritikpunkt stark selbst vertreten, und das war die MTC-Geschichte. Alles andere kam von anderen Leuten. Ich habe sogar dazu gesagt, dass ich es eigentlich ungerne mache, weil ich genau deswegen letztes Jahr ordentlich verbal auf die Fresse bekommen habe und daher gut drauf verzichten könne,

3) Nicht annähernd so intensiv wie letztes Jahr, aber mindestens implizit lese ich auch jetzt die Spitzen wieder raus. Ohne das genauer auszuführen, hatte ich auch meine Gründe, dass einige Sachen bei mir eher kurzfristig kamen, bzw. ich mich generell nicht an Planungen, Diskussionen etc. beteiligen konnte. Generell habe ich hier im Forum seit diesem Erlebnis von vor einem Jahr das Gefühl, dass ich zwar selbst versuche, sachlich zu bleiben, aber direkt mit Antworten, die zum Teil auf die persönliche Ebene gehen, konfrontiert werde, wie es jüngst wieder in nem anderen Thread geschah. Vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung, vielleicht seh ich das zu dramatisch, vielleicht provoziere ich diese Reaktionen aus mir nicht verständlichen Gründen. Kann man gerne alles diskutieren. Aber ich sag ganz ehrlich: Diesen Umgang miteinander werde ich nicht länger mittragen, dann kann ich genauso gut auf FB diskutieren. Ich bin gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen, das Forum etwas wiederzubeleben (siehe die sehr gute Idee von Angel), aber wenn man mir, wenn ich ne sachliche Diskussion führen will, in Zukunft blöd kommt, werde ich demnächst nicht mehr darauf eingehen, oder aber hier anfangen, den Zyniker zu geben.

4) So, das musste ich einfach mal loswerden. Zurück zum Thema: In vielen Punkten hast du ja recht. Ich glaube zum Beispiel auch, dass das teilweise tote Forum diese Zersplitterung begünstigt. Deswegen begrüße ich auch Angels Aktion. Und natürlich stimmt es auch, dass man nicht nur kritisieren kann kann, sondern auch selbst was machen muss. Einen Vorschlag, mich einzubringen, habe ich ja schon gegeben. Was ich nicht bieten kann, ist, den Führer auf der KT zu spielen, weil dafür erstens gute Ortskenntnisse von Köln notwendig sind, zweitens eine gewisse Autorität und Durchsetzungsvermögen bei der Gruppe. Beides sehe ich bei mir nicht gegeben.
Ich fände es grundsätzlich gut, übers Jahr hinweg an der KT zu "arbeiten". Man sollte schon frühzeitig einen Termin anpeilen und ne Teilnehmerliste erstellen. Danach könnte man anfangen, Aufgaben zu verteilen, sodass nicht alles immer nur an einer Person hängen bleibt. Ich bin ja Fachschaftler und hab mit sowas gute Erfahrungen gemacht. Das stärkt auch wieder das Zusammengehörigkeitsgefühl. Zu diesen Aufgaben können gehören:
-Führung
-Lokalsuche und Reservierung
-Selbstgemachte "Leckereien"
-Kommunikationsmoderierung hier im Forum
-Routenplanung
-tbc
Mit einigen Aufgaben müsste man dann auch spätestens ab Sommer beginnen, versteht sich. Und wir müssten über ein solches gemeinschaftliches Vorgehen einen Grundkonsens haben unter uns.

Icon1Nikrox gefällt das
tobiwan42
05.12.2017 19:31·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Ich hatte einen großartigen Abend und sehr viel Spaß mit allen. Soweit ich das beurteilen kann, ginge es den Menschen mit denen ich viel zu tun hatte, ähnlich. Deshalb war ich jetzt etwas überrascht über die negativen Eindrücke, die dann doch einige hier niedergeschrieben haben.

Zitat anzeigen



Dann möchte ich mal noch anmerken, dass mir der Abend ebenfalls sehr gefallen hat! Hat mich gefreut, euch alle endlich mal wieder zu sehen Smiley Hatte bisher nur nicht die Zeit, das noch kundzutun. Hier und da hätte evtl was besser laufen können, aber so what, insgesamt war es wieder sehr fantastisch!

An einer besseren Organisation können wir ja gemeinsam arbeiten. Ich denke, dass der Schlüsselpunkt dafür schlicht und ergreifend mehr Kommunikation ist. Wenn nur wenige sich vorher Gedanken machen und es dann so gut wie keine Rückmeldungen gibt, ob alle damit einverstanden sind oder nicht, dann ist das einfach suboptimal. Dieser Fred hier ist gerade bei der 9. Seite, andere KT-Freds haben da schon an den 30 Seiten gekratzt.

Finde die Idee prinzipiell gut, die Stephan vorgeschlagen hat, dass man gewisse Aufgaben bei der Planung etwas aufteilt, damit nicht alles an einem hängt.

Beim gemeinsamen Kicken versuche ich beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, sofern das im Frühjahr auch stattfindet Smiley

Icon2Rhapsodeund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
06.12.2017 10:26AdminSupporter

Was heißt hier frühzeitige Terminfindung? Der Termin steht immer fest: der erste Samstag im Dezember. Und das ist nächstes Jahr der 01.12.2018! Smiley