Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe

WupperMetaler95Bury420Stiflers_MomBeatschnitzelnikroxFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 6 von 42 »
xintor
xintor
31.10.2017 15:16

Ich meine mich auch zu erinnern gelesen zu haben, dass sie auf unbestimmte Zeit in Kanada sind und an neuen Liedern arbeiten

runnerdo
runnerdo
31.10.2017 15:32Supporter

Ich weiß das ein europäisches Festival, welches relativ kurz nach Hu/So statt findet, mit ihnen verhandelt hat.

Chefpeterpaul
31.10.2017 15:52

Vielleicht nehmen die das HuSo mit weil fkp die im bundle gebucht hat?! Dieses Jahr HF und nächstes Jahr dann HuSo. Das wäre nicht ungewöhnlich. Dann könnten sie nächstes Jahr auch gleich nen neuen Anöauf am HF nehmen. Vlt klappts dann ja.


06.11.2017 13:46·  Bearbeitet

Wie siehts hier aus? Tut sich diese Woche was in Richtung erster Bandwelle? Smiley

Oder wartet man noch das QOTSA-Konzert am 15.11. in HH ab? Vielleicht schreibt das Festivalteam ja auf Twitter, ob es diese Woche was wird oder noch dauert.

MuffPotter87
06.11.2017 13:57

bei twitter ist auch nichts raus zu bekommen. Hab es auch letzte Woche dort versucht. Wurde da auch nur vertröstet, man will keine Hoffnung wecken und dann enttäuschen. Denke auch nach dem 15.11 könnte es was werden.

MuffPotter87
07.11.2017 09:48·  Bearbeitet

Volbeat
Prophets Of Rage
The Offspring

eine Woche nach dem Hurricane beim Provinssi in Finnland. Denke Volbeat werden dann neben The Killers und Queens of the Stone Age das Headtrio vervollständigen. Die anderen 2 sind auch gut möglich.

The Killers - Queens of the Stone Age - Volbeat
Kraftklub - Prophets of Rage - Marteria
The Offspring - Broilers - the National -
Rag 'n' Bone Man - Parov Stelar - Alligatoah

und es sollte laufen

Bob Kelso
Bob Kelso
07.11.2017 10:25

Das wäre doch aber deutlich wertiger als das diesjährige Lineup. Wieso sollte FKP das machen, wenn sie dieses Jahr doch gut gefahren sind?


07.11.2017 10:26

Ich sehe das genau anders. Fande 2016 und 2017 vom Line-Up her stark. Diese Welle würde mir nicht so gefallen. Warten wir mal ab Smiley

MuffPotter87
07.11.2017 10:33

Denke man wird das obere Mittelfeld breiter aufstellen müssen. Killers/QOTSA, die einfach momentan am realistischten sind, sind einfach ne gute Ecke schwächer als Linkin Park/Green Day

Hullabaloo92
07.11.2017 11:19

Parallel zu Hu/So laufen ja noch das Hellfest und das Graspop Metal Meeting, wo langsam die Headliner knapp werden. Es kann natürlich auch sein dass man statt den letzteren auch Rock Werchter und Download Paris (sollte da heute nicht noch ein weiterer Act folgen?) mitnimmt.

Ignaz
07.11.2017 12:17


MuffPotter87 schrieb:
Volbeat
Prophets Of Rage
The Offspring

eine Woche nach dem Hurricane beim Provinssi in Finnland. Denke Volbeat werden dann neben The Killers und Queens of the Stone Age das Headtrio vervollständigen. Die anderen 2 sind auch gut möglich.

The Killers - Queens of the Stone Age - Volbeat
Kraftklub - Prophets of Rage - Marteria
The Offspring - Broilers - the National -
Rag 'n' Bone Man - Parov Stelar - Alligatoah

und es sollte laufen

Zitat anzeigen


Hoffentlich kommt es so. Fände ich super.

Hullabaloo92
07.11.2017 12:51


MuffPotter87 schrieb:
beim Beiden waren Volbeat aber erst 2016 Head.

Zitat anzeigen


Ach, gefühlt spielt alle zwei Jahre überall das gleiche Smiley

Aber der Flüsterer hat Volbeat ja für Ring oder Hurricane "geflüstert" also dürften die hier wirklich safe sein, obwohl ich mich dann frage warum RaR sie nicht überm Marktwert weggebucht hat wenn der so wichtige Metal-Head im Line up fehlt.

Sofern Billy Talent hier wirklich spielen würde ich The Offspring eher am Ring vermuten weil dort noch mind. 1 Cohead fehlt den man vor 30STM oder Head #4 setzen kann.

Rick_Cartman
07.11.2017 13:36

Das Provinssi Rock gehört übrigens auch zu FKP, Doppelbuchungen ftw. Auch wenn die sich in den letzten Jahren auf 2,3 Bands beschränkt haben. Weiss aber auch nicht, wie lange das schon zu FKP gehört.

TheWizard
07.11.2017 15:58

Sollten sie Prophets Of Rage gebucht haben ist es ja mal ein kleiner Trost nach dem es mit RATM nie geklappt hat Smiley

Headliner technisch sollte ja was machbar sein, auch wenns von der Größe her nicht mit diesem Jahr mithalten wird, wobei dann ja vermutlich dahinter gleich die ganzen dt Acts kommen und es dann auch wieder passt.

runnerdo
runnerdo
07.11.2017 15:59Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Volbeat
Prophets Of Rage
The Offspring

eine Woche nach dem Hurricane beim Provinssi in Finnland. Denke Volbeat werden dann neben The Killers und Queens of the Stone Age das Headtrio vervollständigen. Die anderen 2 sind auch gut möglich.

The Killers - Queens of the Stone Age - Volbeat
Kraftklub - Prophets of Rage - Marteria
The Offspring - Broilers - the National -
Rag 'n' Bone Man - Parov Stelar - Alligatoah

und es sollte laufen

Zitat anzeigen


Klar die Heads wären schwächer aber das Mittelfeld (vorallem in der Zielgruppe) deutlich stärker, Würde vermutlich ähnlich viel Karten verkaufen wie 2017.

Bob Kelso
Bob Kelso
07.11.2017 16:37


Koana schrieb:
Ich sehe das genau anders. Fande 2016 und 2017 vom Line-Up her stark. Diese Welle würde mir nicht so gefallen. Warten wir mal ab Smiley

Zitat anzeigen


Tja, die Sache mit dem Geschmack und der persönlichen Wertung. Smiley Ich hatte dieses Jahr bei HuSo nur drei Sachen auf dem Zettel, bei dem Lineup hätte ich instant 10+.

Mal gucken.

Rick_Cartman
07.11.2017 16:42

Weiss ja nicht, ob das so stark ziehen würde. Die Headliner sind jetzt nicht so besonders groß, die deutschen Acts haben alle schon das Land rauf- und runter bespielt, Prophets kennt keine Sau und The National kommen eh nicht (wobei die aber auch nicht mehr so 100%ig zum Publikum passen.).

angus14
07.11.2017 17:27

Prophets letztes Jahr am Ring fand ich saugeil. Würde die gleich nochmal sehen

Icon1JestersTear gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
08.11.2017 11:51

Wenn man den Kalender in Festivaljahren betrachtet (was man tun sollte) hat er mit letztes Jahr recht.

Max715
Max715
11.11.2017 18:47·  Bearbeitet

Ich stelle einfach mal die These, dass es beim Hurricane um den 15.11. rum spannend werden könnte.

Mit Queens of the Stone Age spielt ein potentieller Head seine (noch nicht ausverkaufte) Show mit Hamburg im direkten Einzugsgebiet und außerdem bestätigt an dem Tag auch das Rocco del Schlacko. Ist natürlich spekulativ, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beim Rocco Marteria und/oder Kraftklub auflaufen. Einer von den Beiden könnte dort sicher Head sein und unter Umständen in einer Hurricane-Welle zumindest eine hohe Position einnnehmen. Vielleicht wartet man ja auf QOTSA und teilt sich dann noch ein paar Bands wie Kraftklub und Marteria.

Falls es nicht stimmt, war's immerhin ein Hoffnungsschimmer für einen Termin Smiley

MuffPotter87
11.11.2017 18:49

da ist definitiv von auszugehen. Keine weit hergeholte Spekulation deinerseits

Hullabaloo92
12.11.2017 17:25

Die Prophets of Rage Show ist auch am 15.11. Wenn danach nichts kommt weiß ich auch nicht auf wen die noch warten Smiley

Anzeige
Anzeige