Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe

WupperMetaler95Bury420Stiflers_MomBeatschnitzelnikroxFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 41 von 42 »
Rumpel88
23.06.2018 17:25·  Bearbeitet

Naja stimmt auch nicht wirklich, dass es kurzfristig so angekündigt wurde. Mein timetable - den ich einige Tage vorher ausgedruckt habe - hatte das schon berücksichtigt.

Dass die Umbaupause zu kurz kalkuliert wurde ist natürlich dennoch ärgerlich.

Icon1Wumi94 gefällt das
concertfreak
concertfreak
24.06.2018 14:31Supporter

Hauptsache es bleibt einigermaßen trocken... Front Row Platz an der Blue für Arcade Fire gesichert. Smiley

snookdog
snookdog
24.06.2018 15:04


concertfreak schrieb:
Hauptsache es bleibt einigermaßen trocken... Front Row Platz an der Blue für Arcade Fire gesichert. Smiley

Zitat anzeigen


Da verpasst du aber das beste. :/

concertfreak
concertfreak
24.06.2018 17:14Supporter


snookdog schrieb:


concertfreak schrieb:
Hauptsache es bleibt einigermaßen trocken... Front Row Platz an der Blue für Arcade Fire gesichert. Smiley

Zitat anzeigen


Da verpasst du aber das beste. :/

Zitat anzeigen


Wieso? Arcade Fire spielen doch an der Blue Stage?! :#BestBand

Icon1concertfreak gefällt das
matixcs
25.06.2018 06:41

Was ein geiler Sonntag! Hin- und Rückfahrt super entspannt. sympathische Mighty Oaks als Anfang Unglaublich gute Stimmung sowohl von der Band als beim Publikum bei Wanda. Echt die Überraschung des Tages.
Arcade wie erwartet das Highlight, richtig gut drauf. Auch sehr cool wieviele schöne Übergänge zwischen den Songs die mittlerweile haben. Und dann noch zu ein paar alten Arctic Monkey Songs mitgrõhlen und Alex Verwandlung zum Tranquility Base Hotel Bar Lounge Singer betrachten Smiley
Hat sich gelohnt!

Icon1kato91 gefällt das
atomklo2k
25.06.2018 08:16

War jemand im Resort? Gab es da diesmal wieder die "Wassergespülte Toiletten und Duschen in der Resort-anlage"? Mir berichtet jemand, der dort öfters vorbei gelaufen ist, nichts sehen konnte. Dabei soll der Resort nicht mehr so gut abgeschirmt gewesen sein. Auf dem Camping Plan sieht es auch so aus, als ob der Resort keine eigenen Toiletten gehabt haben soll.

zell
25.06.2018 08:37

Weniger Besucher, aber mehr Bands: Während der dritte Tag des Hurricane-Festivals noch läuft, haben die Veranstalter die erste Bilanz gezogen. Und die klingt erst einmal wenig erfreulich. 13.000 weniger Musikfans als im Vorjahr kamen diesmal auf den Eichenring in Scheeßel. Feierten 2017 noch 78.000 auf der Sandrennbahn, so waren es in diesem nur noch 65.000 - fast ein Fünftel davon blieben zudem nur für jeweils einen Tag.

https://mobil.nwzonline.de/kultur/scheessel-hurricane-festival-in-scheessel-weniger-besucher-mehr-kriminalitaet_a_50,1,3682423038-amp.html

Icon1Hullabaloo92 gefällt das
concertfreak
concertfreak
25.06.2018 10:28Supporter

Das zeigt aber dass sich die Tagestickets bewährt haben. Dann bietet man die hoffentlich nächstes Jahr wieder an.

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
25.06.2018 11:13


RedForman schrieb:
War denn bei den beiden Headlinern viel los?

Zitat anzeigen


Also bei Warten auf Arcade Fire waren villeicht nur 2 Reihen besetzt, kurz vor Beginn kamen dann ein paar Leute, sodass in den beiden vorderen Bereichen etwas los war, aber nicht unbedingt mehr als bei Wanda zb.......dafür hatten alle die da waren RICHTIG Bock! Smiley

Bei den Monkeys war es dann ein bisschen voller (natürlich beides kein Verglich zu Kraftklub) aber ich habe gemerkt wie es rund um mich herum minütlich leerer wurde xD

Tagesticket = beste Erfindung fürs Hurricane ever.
Das Hurricane hat mir in den letzten Jahren immer viele Bands im Norden durch Gebietsschutz weggeblockt und das Line up hat mich jedes Jahr insgesamt nie wirklich angesprochen um das volle Wochenende hinzufahren, aber jetzt in knapp 90 Minuten da sein für 1 Tag voller guter Konzerte? Sehr gerne wieder!

Monthebiff
25.06.2018 17:14


zell schrieb:
Weniger Besucher, aber mehr Bands: Während der dritte Tag des Hurricane-Festivals noch läuft, haben die Veranstalter die erste Bilanz gezogen. Und die klingt erst einmal wenig erfreulich. 13.000 weniger Musikfans als im Vorjahr kamen diesmal auf den Eichenring in Scheeßel. Feierten 2017 noch 78.000 auf der Sandrennbahn, so waren es in diesem nur noch 65.000 ? fast ein Fünftel davon blieben zudem nur für jeweils einen Tag.

https://mobil.nwzonline.de/kultur/scheessel-hurricane-festival-in-scheessel-weniger-besucher-mehr-kriminalitaet_a_50,1,3682423038-amp.html

Zitat anzeigen



Sprich: Bei 65.000 Gästen wurden 13.000 Tagestickets und nur 52.000 WE-Tickets verkauft? Smiley
26.000 Weiger Weekendtickets im Vergleich zum Vorjahr sind schon heftig.

robsl
25.06.2018 18:52

Wieder zuhause

Highlights: Touche Amore, Arcade Fire und Arctic Monkeys


Ansonsten bleibt mir als erstes Fazit nur zu sagen dass es nicht mehr mein Festival ist und ich mich wohl im Ausland umschauen muss. Den deutschen musikgeschmack werd ich nicht mehr verstehen.

MuffPotter87
25.06.2018 19:51

Line Up fand ich gut, leider aus diversen Gründen nur 11 Acts komplett gesehen. Top Orga. Man merkte schon, dass deutlich weniger los war als sonst.

Top 3:
1.Arcade Fire
2.Dendemann
3.Audio88 & Yassin

Flop
1.die halbe Stunde Arctic Monkeys, die ich mir gegeben habe.

Hullabaloo92
25.06.2018 20:07


robsl schrieb:
Wieder zuhause

Highlights: Touche Amore, Arcade Fire und Arctic Monkeys


Ansonsten bleibt mir als erstes Fazit nur zu sagen dass es nicht mehr mein Festival ist und ich mich wohl im Ausland umschauen muss. Den deutschen musikgeschmack werd ich nicht mehr verstehen.

Zitat anzeigen


Was für ein Geschmack?

Icon1sckofelng gefällt das
robsl
25.06.2018 20:17

Ich meine damit primär dass alles deutsche extrem abgefeiert wird und das andere garnicht interessiert und als langweilig abgestempelt wird weil es halt grad mal nocht so ?rockt?.

Das spiegelt sich ja auch bei konzertlocations wieder. Arcade fire und muse fallen mir da ein.

Aber gut, ist halt so.

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
25.06.2018 20:33


Hullabaloo92 schrieb:


robsl schrieb:
Wieder zuhause

Highlights: Touche Amore, Arcade Fire und Arctic Monkeys


Ansonsten bleibt mir als erstes Fazit nur zu sagen dass es nicht mehr mein Festival ist und ich mich wohl im Ausland umschauen muss. Den deutschen musikgeschmack werd ich nicht mehr verstehen.

Zitat anzeigen


Was für ein Geschmack?

Zitat anzeigen


Sollte heißen: das ist kein Geschmack, das ist ein Zustand! Smiley

MyChemGD1234
25.06.2018 23:00

Mal wieder positiv vom Hurricane Festival überrascht worden. Im Vergleich mit RAR, das zwar größer, trotzdem aber ja ähnlich mainstreamig aufgestellt ist, viel entspannteres Publikum vor den Bühnen. Gefühlt bleiben die Sauftouristen beim Hurricane mehr auf dem Zeltplatz, hingegen sich bei Rock Am Ring alle vor die Center Stage quetschen. Bei Bands mit nur einem oder wenigen Hits herrscht dann auch immer schreckliche Stimmung (siehe Jimmy Eat World dieses Jahr), sobald der "Hit" kommt, tanzen alle aber ausgelassen. Das habe ich auf dem Hurricane auch anders erlebt - die Leute lassen sich viel mehr auf die Künstler ein und campen auch nicht stundenlang vor derselben Bühne (was natürlich auch Geländebedingt ist).

Bandtechnisch waren neben Thrice, Leoniden und Drangsal vor allem Biffy Clyro toll (Jaggy Snake Smiley ). Sehr enttäuschend fand ich Haiyti. Die hatte aber auch absolut keinen Bock.

Leider gab es dieses Jahr aber ebenfalls zwei große Flops: Zum einen das Marmozets-Debakel, zum anderen der penetrant nervige Bass der White-Stage vor der Green-Stage. War das die letzten Jahre auch schon so heftig? Bei ruhigeren Stücken der Bands auf der Green hat man einfach dauernd das Wummern der Zeltbühne im Nacken gehabt. Das habe ich 2014 und 2017 so krass nicht erlebt.

Positiv hervorheben kann man noch, wie sauber die "Grüner Wohnen"-Flächen heute morgen tatsächlich waren. Das waren echt nur wenige Camps, die ihren Müll einfach zurückgelassen haben. Auf den regulären Flächen sah das dafür umso schlimmer aus.

fcfreak91
fcfreak91
25.06.2018 23:23Supporter

Ich fand das Publikum hier ehrlich gesagt teilweise einfach nur grauenhaft. Hab noch nie so viel verkleidete Leute auf nem Festival (nicht auf dem Zeltplatz) gesehen und wurde auch noch nie so oft angesprochen ob ich angemalt werden will oder sonst irgendwas.

Icon1JestersTear gefällt das
Karpferito
26.06.2018 09:21

Ich war nur den Sonntag da, da meine Freundin unbedingt die Monkeys sehen wollte und alle Einzelshows ausverkauft waren.

Bandperformance war alles in allem sehr gut. Hab meiner besseren Hälfte da die Führung überlassen, schließlich musste sie schon mehrmals Wacken mit mir überstehen.

Tom Grennan: cooler Auftritt im Zelt, stimmlich sehr gut. Bei einem Slot von ner halben Stunde aber auch halt einfach sehr kurz.

Black Rebel Motorcycle Club: Musikalisch fand ich die sehr gut, aber irgendwie hatten die auf mich so gar keine Bühnenpräsenz. Wirkte ein bisschen lustlos, aber musikalisch wie gesagt eigentlich gut.

Franz Ferdinand: Einer dieser Künstler wo man feststellt, das man doch mehr Lieder kennt, als man eigentlich meint. Unterhaltsamer Auftritt.

James Bay: große Überraschung für mich, eigentlich gar nicht meine Musik, aber der war stimmlich schon sehr sehr gut. Der Sound war auch ausgezeichnet.

Arcade Fire: War überrascht, dass es sooo leer war. Lag wohl an Kraftklub, die Leute haben halt keinen Geschmack.

Wir sind bis ganz nach vorne gekommen und das direkt vor Beginn. Sehr unterhaltsam, auch wenn ich bei Rebellion (Lies) irgendwie so ein komisches Gefühl bei Stimme vom Sänger hatte. Und jetzt steinigt mich nicht, aber da klang der von der Stimmfarbe ein bisschen wie Menderes^^
Aber sehr cooler Auftritt.

Arctic Monkeys: Vor allem immer dann gut, wenn ein paar temporeichere Songs kamen, leider haben sie die Stimmung dann immer wieder etwas gedrückt mit einem langsamen Song im Anschluss.
Das neue Album ist halt leider irgendwie schwermütiger.
Über das Outfit kann man natürlich auch streiten^^

Allgemein muss ich noch sagen, dass das Publikum mir teilweise weniger gefallen hat, aber da bin ich wohl auch Wacken verwöhnt, da sind die Leute halt ein bisschen ruhiger.
Dafür war der Sound bei allen Auftritten wirklich gut bis ausgezeichnet, das würde ich mir immer so wünschen.

Und absoluter Tipp für alle Hungrigen, die Gnocchi mit Trüffel waren der Hammer!!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.06.2018 11:16AdminSupporter

Der Vollständigkeit halber dann hier auch nochmal, was ich bereits im SoSi Fred angedeutet habe: Das Hurricane hat mir am Sonntag richtig gut gefallen. Tolles, weitläufiges Gelände mit einer ansprechenden und sinnigen Bühnenverteilung. Ein bisschen Spektakel drum rum und deutlich angenehmeres Publikum als beim Southside. Schön!

Extrem erwähnenswerter Auftritt: Wanda. Nachdem ich sie auf der InSchwarz Tour im zweistelligen Bereich als Vorband erleben durfte, habe ich die Wandas ein bisschen aus den Augen verloren. Die Alben habe ich zwar gehört, aber für ein Konzert hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Umso krasser, wie sehr mich die Jungs vom ersten Moment an abgeholt haben. Klar, Bologna als Opener tut natürlich sein Übriges, aber auch danach überzeugte die Setlist auf ganzer Linie. Marco war zwar offensichtlich auf allen Drogen, die der Herrgott verboten hat, aber das hat der Show um ehrlich zu sein keinen Abbruch geleistet. Erstaunlich fand ich lediglich, wie mäßig gefüllt es vor der Bühne war. Ich dachte tatsächlich, dass da mehr los ist. Ist der Wanda-Hype vorbei oder habe ich mich da schlicht verschätzt? Smiley

kato91
26.06.2018 11:19

Auch von mir nochmal meine 2 Cents ^^

Anreise am Sonntag war super entspannt. Weg zum Gelände auch überschaubar, unterwegs nicht mal bei den Bändchen anstehen müssen. Sind zu Wanda dort gewesen, Auswahl an (Band)Merch leider bescheiden. Hatte auf FF und AM Tourshirts für die Sammlung gehofft. Wanda haben wir mehr so nebenbei gesehen, haben tolle Stimmung gemacht, waren aber zu weit hinten dafür. Schade, dass mit Bologna und Ludzia schon direkt so viel Pulver zu Beginn verschossen wurde. ^^

Zu FF dann ganz bequem in den ersten Wellenbrecher gekommen. Auftritt war Klasse und hat ordentlich Spaß gemacht. Schade, dass das in Madrid mit FF nix wird. Bin dann kurz vor Schluss zum Pinkeln raus und habe mich angesichts des darauffolgenden KK Auftritts einer riesigen Warteschlange vorm ersten WB ausgesetzt gesehen Smiley immerhin sind die Secs hier professionell verfahren und haben nur stoßweise reingelassen, das haben die pressenden Menschenmengen leider nicht verstanden. KK war dann super, stand recht weit vorne und es hat gedrückt wie Sau, aber die machen einen Abriss... Meine Fresse! Schade, dass der Sklave nicht auf der Setlist stand, das war aber das einzige Manko. Bei den AM muss ich mich dem Tenor anschließen: Wahnsinnig enttäuscht vom Auftritt. Ich bin auch nach 30 Min gegangen. Viel zu viel ruhiges Zeugs, die tanzbaren Indiesachen von früher waren gnadenlos unterrepräsentiert. Moonbootica war da der deutlich angenehmere Ausgleich, wenn gleich natürlich (in meinen Augen) austauschbarer Konservenelectro.

Sonst: Gelände war erstaunlich top, kein Matsch, aber auch nicht gestaubt (kenne beide Verhältnisse noch von 2012). Auch, dass es zwischendurch bestenfalls mal genieselt hat war super - schade natürlich, dass ich Gummistiefel und Regenanzug wieder umsonst dabei hatte Smiley
Das Publikum ist aber echt gefühlt zehn Jahre jünger wie im Park. Da gucken dich halt echt alle total verwirrt an, wenn du mit einem Free Hugs Shirt rumläufst Smiley
Klasse übrigens auch, dass es auf dem Gelände gefühlt drölf Millionen Toiletten gab, SO muss das sein @MLK! Auch wenn man nicht ausverkauft ist! Lediglich auf der Mainstage hätte es vorne noch welche geben können - auf das Anraten einer anderen Besucherin, die wir dort kennengelernt haben, doch einfach... und so wollte ich dann doch nicht eingehen Smiley

+ KK und FF
+ Toiletten
+ Ging alles fix
- AM

Gelohnt hat es sich unterm Strich halt nur semi, aber so ist das manchmal.

Anzeige
Anzeige