Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 33 von 35 »
Geschlossen
Icon1sckofelng gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.03.2018 15:19AdminSupporter

Für mich persönlich nichts mehr dabei, aber das ist vollkommen in Ordnung. Habe so schon genug auf der Agenda, was ich dann im Endeffekt eh verpassen werde. Smiley


01.03.2018 15:34

Letztes Jahr war der Park vor dem Ring ausverkauft, könnte gut 60.000 zu 50.000 sein. Vielleicht sogar noch mehr für den Park. Glaube nicht, dass der Ring an Zugkraft zum letzten Jahr gewonnen hat (höhere Preise, strengere Regeln, negative Presse etc.).

Icon1Luddddi gefällt das
CoolProphet
01.03.2018 16:09

Alt-J ist natürlich nochmal eine Nummer. Rechne dann mit denen vor Gorillaz am entsprechenden Tag - so eine Kombi bei RaR hätte ich auch schon lange nicht mehr erwartet Smiley

Also alles in allem ist das Line Up in meinen Augen stärker als die letzten 2 Jahre. Find da echt deutlich mehr Sachen als in den Vorjahren

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
MuffPotter87
01.03.2018 19:12

Wow, so große Namen wie Bad Religion und Alt-J konnte man nun wirklich nicht mehr erwarten. Ich finde RaR braucht sich 2018 defintiv nicht vor anderen Festivals in Europa verstecken. Das ist schon ein richtig gutes Line Up.

Foo Fighters | Muse | (Gorillaz) | Casper | Snow Patrol | Alt-J | Bilderbuch | Bad Religion | Kettcar | Jimmy eat World | Chase & Status | (Enter Shikari) | Alexisonfire | The Bloody Beetroots | Antilopen Gang | (Baroness) | Heisskalt | Andrew W.K. | Mantar | Giant Rooks | Moose Blood


Ich hätte schon genug zum angucken.

PS: Von den 37 größten Bands kommen gerade einmal 5 aus Deutschland: Casper, Milky Chance, Kreator, Trailerpark und Kettcar. Dazu noch 2 Österreicher mit Bilderbuch und Raf Camora. Das ist auch mal erwähnenswert, da dieser Punkt ja sehr oft kritisiert wird.

Ich bin zwar nicht da, finde das Line Up aber durchaus gelungen und sehr abwechslungsreich

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
MuffPotter87
01.03.2018 19:12

Wow, so große Namen wie Bad Religion und Alt-J konnte man nun wirklich nicht mehr erwarten. Ich finde RaR braucht sich 2018 defintiv nicht vor anderen Festivals in Europa verstecken. Das ist schon ein richtig gutes Line Up.

Foo Fighters | Muse | (Gorillaz) | Casper | Snow Patrol | Alt-J | Bilderbuch | Bad Religion | Kettcar | Jimmy eat World | Chase & Status | (Enter Shikari) | Alexisonfire | The Bloody Beetroots | Antilopen Gang | (Baroness) | Heisskalt | Andrew W.K. | Mantar | Giant Rooks | Moose Blood

Ich hätte schon genug zum angucken.

PS: Von den 37 größten Bands kommen gerade einmal 5 aus Deutschland: Casper, Milky Chance, Kreator, Trailerpark und Kettcar. Dazu noch 2 Österreicher mit Bilderbuch und Raf Camora. Das ist auch mal erwähnenswert, da dieser Punkt ja sehr oft kritisiert wird.

Ich bin zwar nicht da, finde das Line Up aber durchaus gelungen und sehr abwechslungsreich

not_actual_name
21.03.2018 13:40

Hätte ja fest damit gerechnet, dass sich Gorillaz und 30StM den Doppelslot teilen. Hoffentlich kommen Foo Fighters deshalb nicht zu kurz.

Ansonsten finde ich die Tagesverteilung ganz gut. Gut verteilt, kommt jeden Tagungefähr gleich viel von dem was ich sehen will.

JestersTear
JestersTear
21.03.2018 14:42Supporter

Foos werden schon ihre Spielzeit bekommen. 2015 haben sich die Foos auch den Tag mit Slipknot geteilt und trotzdem ihre 3 Stunden im Spielplan stehen gehabt.

not_actual_name
21.03.2018 14:45

Achso, cool. War 15 nicht da, 2013 waren glaube ich Volbeat und The Prodigy Doppelhead und die hatten beide kürzer gespielt wenn ich mich recht erinnere.

Gizmo953
Gizmo953
21.03.2018 15:17Supporter


JestersTear schrieb:
Foos werden schon ihre Spielzeit bekommen. 2015 haben sich die Foos auch den Tag mit Slipknot geteilt und trotzdem ihre 3 Stunden im Spielplan stehen gehabt.

Zitat anzeigen


2,5 Smiley

Hullabaloo92
21.03.2018 15:45


Gizmo953 schrieb:


JestersTear schrieb:
Foos werden schon ihre Spielzeit bekommen. 2015 haben sich die Foos auch den Tag mit Slipknot geteilt und trotzdem ihre 3 Stunden im Spielplan stehen gehabt.

Zitat anzeigen


2,5 Smiley

Zitat anzeigen


aber es hieß sie spielen "Aaaaaaall f***in night!!!" Smiley

JestersTear
JestersTear
21.03.2018 17:48Supporter


Gizmo953 schrieb:


JestersTear schrieb:
Foos werden schon ihre Spielzeit bekommen. 2015 haben sich die Foos auch den Tag mit Slipknot geteilt und trotzdem ihre 3 Stunden im Spielplan stehen gehabt.

Zitat anzeigen


2,5 Smiley

Zitat anzeigen


Tatsache, aber die wurden ursprünglich mal mit 3 Stunden angekündigt glaube ich. Wobei 2 1/2 ja auch gereicht haben Smiley

masterofdisaster666
16.04.2018 10:55

Smiley da kommen doch eh nur noch lückenfüller bands.. sind doch schon über 70 bands.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.04.2018 10:58

Könnte mir gut vorstellen das Mike Shinoda noch gebucht wurde. Oder sprechen Tourdaten von Ihm bei anderen Festivals dagegen zu der Zeit?

Icon1Comatose438 gefällt das
rockimpott2012
16.04.2018 10:59

Könnten ja trotzdem noch ein oder zwei Geheimtipps dabei sein..

Icon1runnerdo gefällt das

16.04.2018 11:33

Mein Tipp: Die letzten Bands kommen mit dem TImetable im Mai.

BurnItDown
16.04.2018 13:33

Vllt kommt auch gar nichts mehr oder nur noch sehr wenige, um Geld zu sparen und somit den drohenden Verlust zu minimieren.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.04.2018 20:10Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Könnte mir gut vorstellen das Mike Shinoda noch gebucht wurde. Oder sprechen Tourdaten von Ihm bei anderen Festivals dagegen zu der Zeit?

Zitat anzeigen


Bisher einzige europäische Termine sind mit Reading, Leeds und Rock en Seine drei Festivals im August. Würde mit ihm für den Juni nicht rechnen.

JestersTear
JestersTear
17.04.2018 10:05Supporter


BurnItDown schrieb:
Vllt kommt auch gar nichts mehr oder nur noch sehr wenige, um Geld zu sparen und somit den drohenden Verlust zu minimieren.

Zitat anzeigen


Das Lineup wird ja schon zum Großteil gebucht gewesen sein, bevor man wusste, dass der VVK so schlecht läuft. Da auch nur noch die DJs fürs Club Tent fehlen und maximal noch 5 kleine Lückenfüller für den frühen Nachmittag, denke ich nicht, dass man mit denen noch Geld sparen kann.

JackD
JackD
02.05.2018 09:41

Ja bitte, dann kann ich mir das Tagesticket für den Park-Freitag nochmal überlegen.

Anzeige
Anzeige