Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 2 von 35 »
Geschlossen
counterdog
17.06.2017 19:00

Naja, die Frage ist, ob es sich überhaupt mit einem schwachen Line Up es zu einem Ausverkauf kommt.

Unwetter + Terrorwarnung war jetzt keine Bomben PR für RaR und schreckt viele ab und wenn das Line Up dann wieder aus 0815 Headliner besteht die jeder am Ring schon zum Hals raushängen sehe ich da keine Chance auf einen Ausverkauf. Wenn das Festival dann nochmal ein Zehner teurer wird freuen sich die kleinen Festivals.

sadfad
sadfad
20.06.2017 11:04·  BearbeitetSupporter

So nachdem Rock am Ring (Facebook) gestern Werbung für Queens of the Stone Age gemacht haben, ist es wohl die erste sichere Band für nächstes Jahr.

sadfad
sadfad
20.06.2017 11:25Supporter

Bisher hatte Rock am Ring auf Facebook aber nur Bands beworben, die auch beim Ring waren oder liege ich da falsch?

vsibk
20.06.2017 13:00

Genau, bis auf QOTSA jetzt. Glaube aber eher das es sich um eine Werbeaktion handelt

TheWizard
20.06.2017 15:30

Sollte mich wundern wenn LN jetzt anfangen würde über die Kanäle der beiden großen Festivals Werbung für Tourneen zu schalten, wenn die Bands am Ende nicht mal dort spielen. Rechne fest mit QOTSA bei Ring/Park 2018.

1runnerdo gefällt das
Campi1995
20.06.2017 16:12

Hoffentlich sind die da, dann will ich aber was Geiles auf ner anderen Bühne.

counterdog
22.06.2017 05:09·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Oder Live Nation nutzt einfach nur alle zur Verfügung stehenden Kanäle um die Tour zu bewerben.

Zitat anzeigen


Würde das ganze ähnlich sehen.

MLK war generell langsam was Social Media angeht um die Ring Acts zu bewerben. Könnte sein das unter der neuen Leitung von LN jetzt auch einfach nur Acts aus den eigenem Bereich gepusht werden sollen. Frage ist natürlich, wie sieht es bei anderen Festivals von LN aus, werden dort auch immer Genre bezogene Acts gepusht oder könnte das schon ein Bezug zu nächstem Jahr sein?

Ich persönlich glaube das geschaut wird, ob das ganze einen positiven Effekt auf den VVK der Tour hat im Zshmg. mit Werbung auf den Kanälen der Social Media Festival Seiten. Auf der anderen Seite kann man natürlich gutgläubige Festivalbesuchern vorgaukeln, dass eine Band zu RaR kommt um sie zu überzeugen ein Ticket zu kaufen. Wobei ich diese Intention schon ziemlich heftig empfinde.

Abwarten und Bier trinken, wenn sie bestätigt werden kann man das als gutes Zeichen für zukünftige Post sehen.

Ich erinnere nur an das After Movie in 2012 wo 30stm geteasert worden ist (und auch leider 2013 kam) und 2015 mit Genetikk der nicht kam. Am Ende ist es vllt. auch einfach Zufall.

JestersTear
JestersTear
22.06.2017 08:39Supporter

Letztes Jahr wurden im After Movie Nirvana angeteast und wo waren die?
Ich warte erstmal auf das Aftermovie dieses Jahr Jemand nen Plan wann die die letzten Jahre so kamen?

CoolProphet
22.06.2017 16:04


counterdog schrieb:
Naja, die Frage ist, ob es sich überhaupt mit einem schwachen Line Up es zu einem Ausverkauf kommt.

Unwetter + Terrorwarnung war jetzt keine Bomben PR für RaR und schreckt viele ab und wenn das Line Up dann wieder aus 0815 Headliner besteht die jeder am Ring schon zum Hals raushängen sehe ich da keine Chance auf einen Ausverkauf. Wenn das Festival dann nochmal ein Zehner teurer wird freuen sich die kleinen Festivals.

Zitat anzeigen


Das sehe ich ganz genauso. Bin mir fast sicher Rock im Park wird die nächsten 1-2 Jahre im Zweifel früher ausverkauft sein, da sind doch inzwischen einige gewechselt. Gehe mal davon aus Ring zum VVK für 2018 dann 10-15€ günstiger im Vergleich zu RiP.

Was Bands angeht kann man ja schon eine ganz gute Gerüchteküche zusammenstellen, wenn man sich allein die aktuellen/kommenden Releases anschaut. Sollten doch schon einige Kandidaten recht sicher sein(Stone Sour, Ghost, Papa Roach mit Sicherheit nicht Southside/Hurricane). QOTSA sehe ich vom Gefühl eher hier und Rise Against bei FKP.

1JestersTear gefällt das
Lenn
Lenn
22.06.2017 16:59·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Letztes Jahr wurden im After Movie Nirvana angeteast und wo waren die?
Ich warte erstmal auf das Aftermovie dieses Jahr Jemand nen Plan wann die die letzten Jahre so kamen?

Zitat anzeigen



Veröffentlichungen der "Best Of"-Videos (Aftermovies):

2012 - 03.07
2013 - 19.07
2014 - 29.08
2015 - 02.07
2016 - 23.09

Quelle: vimeo.com/mlkcom

sadfad
sadfad
22.06.2017 18:16Supporter

Okay da Rock am Ring jetzt auch für die Tour von FFDP auf Facebook geworben hat, scheinen sie wohl wirklich Werbung für LiveNation zu machen :/

CoolProphet
22.06.2017 20:45

Ja. Und die waren ja erst da, also ist da der Festivalbezeug auch gegeben für Guns N' Roses oder Kings Of Leon bspw hatten sie ja keine Werbung gepostet, obwohl Live Nation.

Warten wir ab

Spacken4
27.06.2017 16:38

Ich tippe mal auf die foo fighters, da sie denn auch mit der america tour abgeschlossen haben müssten, außerdem ist denn auch schon lange das neue album draußen. Ich glaube vollbeat hat 2016 durch das unwetter nichg gespielt also können sie es ja nachholen

counterdog
27.06.2017 17:55


schrieb:
Ich tippe mal auf die foo fighters, da sie denn auch mit der america tour abgeschlossen haben müssten, außerdem ist denn auch schon lange das neue album draußen. Ich glaube vollbeat hat 2016 durch das unwetter nichg gespielt also können sie es ja nachholen

Zitat anzeigen


Nachholen gibt es in dem Sinne nicht, weil es im Park ganz normal lief.

Eher, weil sie 1 Jahr ausgesetzt haben.

2JestersTearund anderen gefällt das
r0ck3r
21.07.2017 01:55·  Bearbeitet



Ich habe zwar das letzte Album nicht gemocht, but in the end it doesn't even matter.