Queens of the Stone Age Tour 2017

Queens of the Stone Age Forum: Diskussionen zu The End Is Nero Tour 2024

eröffnet von Christian am 15.06.2017 17:28 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von Cody

snookdogRunnerdoJackDHansMufffJestersTearhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

81 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Masterblunt83
09.11.2017 12:44


Kes schrieb:
Morgen Abend kann ich es dir sagen, da sind wir in München am Start. Noch jemand dort, den wir kennen?

Zitat anzeigen


Bin morgen auch in München Smiley Wollte nur wissen ob ich ein bisschen mehr Geld einpacken soll, aber ich habe die Befürchtung das die über € 30 kosten werden...

lcalert
lcalert
09.11.2017 15:26

Kurze Frage in die Runde: Könnte (Wird) es heute in Oberhausen einen Wellenbrecher geben?

War tatsächlich noch nie in der Halle und kann es nicht einschätzen, rechne ehrlich gesagt nicht damit. Aber vielleicht gibt es ja hier einen Experten. Noch könnte ich nämlich früh genug los, würde es aber eigentlich eher etwas entspannter angehen lassen.

Danke Smiley

lcalert
lcalert
10.11.2017 08:57

Sehr schönes Konzert, hat viel Spaß gemacht Smiley
Definitiv auch bei mir eins der besten dieses Jahr!

Spätestens ab Make it wit Chu war die Stimmung großartig, wobei das vorher meckern auf sehr hohem Niveau ist.

Zitat anzeigen


AcidX
AcidX
10.11.2017 18:18

Bockstark gestern! Richtig, fetter, handgemachter Gitarren-Rock ohne Schnörkel!

Ich fand die Lichtshow ziemlich abwechslungsreich und gut und man kommt sehr gut ohne große Screens aus. Der Sound war ab dem dritten Lied gut, aber richtig fett war der irgendwie erst zur Zugabe, ich hatte den Eindruck, dass die Basedrum erst dann richtig hochgedreht wurde und vorher etwas sparsam. Naja, die Gitarren brauchten Platz.

Band gut aufgelegt, die neuen Songs fand ich live besser, als auf Platte...

War erst ein wenig irritiert, weil es zur Vorband (im Nachhinen zurecht) noch sehr leer im Innenraum war, aber bei Qotsa wars dann voll. Oberrang war geschlossen. Sonst angenehmes, weil gesetzteres Publikum nahezu ohne die U25 Fraktion.

Schicke T-Shirts für 25 €, allerdings sehr dünner Stoff...

Hat sich gelohnt! Immer gerne wieder!

shellshock
shellshock
10.11.2017 19:23

Denkt ihr, es reichen morgen 3 Stunden vor Einlass aus um in Reihe 1 zu kommen?

Icon1shellshock gefällt das
Keyser
10.11.2017 19:46·  Bearbeitet

War echt sehr geil gestern. Spielzeit 2 Stunden. Super Lichtshow, passt auch besser zur Band als die Leinwand, die sie letztes mal dabei hatten. So steht halt eher die Musik im Vordergrund als irgendwelche FIlmchen. Und dass Josh mit den Lichtstangen was "zu spielen" hatte war auch sehr lustig. Smiley Generell war die Band gut drauf. Das Publikum auch, wenig Handys und erstaunlich still während den ruhigen Songs.

Man kam noch locker in den vorderen Bereich 20 Minuten vor Beginn der Queens (@shellshock: damit meine ich natürlich nicht die erste Reihe). Das war in Düsseldorf vor vier Jahren anders. Der abgehangene Oberrang machte natürlich erstmal nicht so den guten Eindruck, das war aber spätestens nach dem dritten Song egal. Die neuen Songs kamen live auch super rüber. Generell sehr viele Songs von den letzten zwei Alben. Kleines Highlight war für mich (ab jetzt Setlist-Spoiler)...

Avon. If I had a Tail als Opener war ein bißchen lahm und danach Monsters in the Parasol kam auch erstmal nicht so gut an. Danach bei My God Is The Sun war das Publikum aber dabei und quasi durchgehend in Bewegung vorne. Weitere Highlights: Feet Don't Fail Me (hatte nicht erwartet, dass das Publikum beim "Einsatz" so viel mitspringt, hat Spaß gemacht), Villains Of Circumstance und I Appear Missing, aber das war live eh immer geil. Lediglich Un-Reborn Again fand ich nicht so gut, weil ich live da doch das Saxophon vermisse.

Zitat anzeigen



Noch zum Merch: Shirts 25 Euro, generell große Auswahl. Ein Tourshirt und sogar eins nur für die Show, dazu noch mehrere normale ohne Tourdaten. Dazu noch Socken, eine Flagge, Beanie, Sticker, Patches, Trading Cards (!) und das Showposter für "normal" 30 Euro oder in der "Foil"-Variante (eine Art Spiegelfolie) für 50 Euro.

Icon1shellshock gefällt das
Kes
Kes
10.11.2017 20:08


schrieb:
Denkt ihr, es reichen morgen 3 Stunden vor Einlass aus um in Reihe 1 zu kommen?

Zitat anzeigen


Als wir heute gegen 17 Uhr am Zenith geparkt haben, waren gerade mal ca. 20-30 Leute am Start und Einlass war um 18:30 ...

kato91
12.11.2017 11:39

Gerade Mal ein paar Setlists gesehen. Gar kein Vampire of Time ans Memories mehr? Ist ja schon traurig...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.11.2017 11:52Supporter

Wurden die von Meisti bezogen auf Zürich genannten Zeiten bei den bisherigen deutschen Terminen auch eingehalten? 19:45 Vorband, 20:45 QOTSA, Ende ca, 22:50 Uhr?

Ich überlege nach den positiven Berichten spontan noch Hamburg mitzunehmen, aber finde da als Zeit nur den Beginn (angesetzt für 19:30 Uhr).

AcidX
AcidX
12.11.2017 12:00

Ja, in Oberhausen war Beginn Bronchos um 19:30 und Qotsa um 20:30 und 2h Spielzeit

Auf Twitter posten sie den jeweiligen Zeitplan und Showposter des Tages an.

Geh hin! Rockt!

Masterblunt83
12.11.2017 12:16

In München haben die Bronchos auch um 19:30 Uhr begonnen, Qotsa um halb neun...Spielzeit auch 2 Stunden...das Konzert hat mir super gefallen, die Setlist war meiner Meinung nach ein Traum, fast alle Lieder die ich hören wollte wurden auch gespielt...stark fand ich das "The lost Art of keeping a Secret" zur Setlist dazu kam in München...man hat am Anfang leicht rausgehört das Josh ein wenig erkältet war, nach einer Weile ist es mir dann aber nicht mehr aufgefallen...t-shirts zum Glück auch nur €25,- , hatten auch eine große Auswahl Smiley

An sich ein super Abend, vielen Dank auch an die Qotsa das diese auf diese dämlichen "FoS" oder "Golden Circle" Tickets verzichtet haben! Smiley Außerdem noch einen Daumen hoch für die 2 Stunden Spielzeit, das ist ja heute auch nicht mehr alltäglich...Die Vorband war jetzt nicht mein Fall, der Sänger hat sich teilweise etwas angehört wie der Sänger von Kings of Leon...fand es aber auch gut das das Konzert bei Zeiten angefangen hatte und ich daher auch bei Zeiten wieder im Hotel war Smiley

shellshock
shellshock
12.11.2017 13:20


PastorOfMuppets schrieb:
Wurden die von Meisti bezogen auf Zürich genannten Zeiten bei den bisherigen deutschen Terminen auch eingehalten? 19:45 Vorband, 20:45 QOTSA, Ende ca, 22:50 Uhr?

Ich überlege nach den positiven Berichten spontan noch Hamburg mitzunehmen, aber finde da als Zeit nur den Beginn (angesetzt für 19:30 Uhr).

Zitat anzeigen


Berlin:

Broncho: 19:30 (30 Minuten Spielzeit)
QOTSA: 20:35 - 22:35 (2 Stunden Spielzeit)

War gestern 4 Stunden vor Einlass da und war noch nicht einmal der erste. ^^
Ab Reihe 2 war enormes Gedränge beim Konzert. Der Sound war wohl allgemein nicht so gut. In Reihe 1 habe ich davon aber nichts mitbekommen. Alles ok dort.

Icon1shellshock gefällt das
TheMo
12.11.2017 14:37·  Bearbeitet

Sound war ab dem dritten Song ok, aber leider erst gegen Ende gut. Stimmung war dafür sehr gut und die Band einfach nur geil. Hab mich sehr über Turning On The Screw gefreut. Alles in allem ein super Konzert, auch wenn ich sie mir in kleinerem Rahmen wünsche.

Kes
Kes
13.11.2017 08:37


Masterblunt83 schrieb:
In München haben die Bronchos auch um 19:30 Uhr begonnen, Qotsa um halb neun...Spielzeit auch 2 Stunden...das Konzert hat mir super gefallen, die Setlist war meiner Meinung nach ein Traum, fast alle Lieder die ich hören wollte wurden auch gespielt...stark fand ich das "The lost Art of keeping a Secret" zur Setlist dazu kam in München...man hat am Anfang leicht rausgehört das Josh ein wenig erkältet war, nach einer Weile ist es mir dann aber nicht mehr aufgefallen...t-shirts zum Glück auch nur €25,- , hatten auch eine große Auswahl Smiley

An sich ein super Abend, vielen Dank auch an die Qotsa das diese auf diese dämlichen "FoS" oder "Golden Circle" Tickets verzichtet haben! Smiley Außerdem noch einen Daumen hoch für die 2 Stunden Spielzeit, das ist ja heute auch nicht mehr alltäglich...Die Vorband war jetzt nicht mein Fall, der Sänger hat sich teilweise etwas angehört wie der Sänger von Kings of Leon...fand es aber auch gut das das Konzert bei Zeiten angefangen hatte und ich daher auch bei Zeiten wieder im Hotel war Smiley

Zitat anzeigen


Das unterschreibe ich so!

Einziger Kritikpunkt: FOS - lt. Security entscheidet wohl der Veranstalter, wie viel Leute in FOS gelassen werden und das waren bei QotSA 2000 in München, das war eindeutig zu viel! Einen Tag später bei Gorillaz waren es nur 1200, das war entspannt, man hatte ausreichend Platz.