Rock am Ring 2017: Top 3 Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von masterofdisaster666 am 06.06.2017 14:59 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von Dennis11111995


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

masterofdisaster666
06.06.2017 14:59·  Bearbeitet

Top 3:
- Airbourne
- Prophets Of Rage
- System Of A Down

Flop 3:
- Ampelsystem (zwar Skindred komplett in A gesehen, aber Welshly Arms verpasst, weil ich dann in A bleiben wollte)
- Bierpreise (edit: getränkepreise!)
- Abbruch am Freitag

sadfad
sadfad
06.06.2017 15:07Supporter

Top 3:
- Alter Bridge
- Prophets of Rage
- Five Finger Death Punch

Flop 3:
- Bierpreise
- System of a Down
- Verhalten der Leute auf dem Campingplatz

Kaice
06.06.2017 15:16·  Bearbeitet

Top 3:
- Sum 41
- Beartooth/FFDP
- Wie die Leute den Abbruch aufgenommen haben

Flop 3:
- Code Orange
- Der Abbruch
- Die Unterteilung in General und Rock'n'Roll auf dem Nürburgring-Gelände

Zitronenmann
06.06.2017 15:23

TOP

- Biermesse auf C1 inkl. Saufen gegen Terror (Fotos müsste es bald bei fb unter LutzAdorf geben )
- Bands: System of a Down, Broilers, Sum 41
- Zeltplatzfeeling am Ring ist 1000 mal cooler als Mendig (Aussicht auf andere Plätze + Landschaft, kurzer Weg zum Auto etc.)

Flop

- Überfüllung im A-Bereich (vor allem Freitag)
- Ausfall von Rammstein
- Sicherheitskontrollen waren für Zeiten des Terrors häufig zu lasch
(Wenn es so viele Leute schaffen zu den Hosen Bengalos durchzuschleusen hätten es Terroristen mit anderen Dingen wohl auch leicht)

Campi1995
06.06.2017 15:24

Top3:
- Broilers ( zweiter Auftritt - was eine Zerberstung !! )
- Marteria ( Abriss )
- Beatsteaks ( sehr stark )

Flop 3:
- Wirtz ( kommt bei mir ausm Kreis, kann aber nix mit dem anfangen )
- Getränkepreise ( 5 Euro für ein Bier, gehts noch ? Und dann noch 2 Euro Pfand )
- Meine Erkältung nach den Hosen ( hat mir den kompletten Sonntag versaut )

1schlafmuetze gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.06.2017 15:25AdminSupporter


Zitronenmann schrieb:
TOP

- Biermesse auf C1 inkl. Saufen gegen Terror (Fotos müsste es bald bei fb unter LutzAdorf geben )
- Bands: System of a Down, Broilers, Sum 41
- Zeltplatzfeeling am Ring ist 1000 mal cooler als Mendig (Aussicht auf andere Plätze + Landschaft, kurzer Weg zum Auto etc.)

Flop

- Überfüllung im A-Bereich (vor allem Freitag)
- Ausfall von Rammstein
- Sicherheitskontrollen waren für Zeiten des Terrors häufig zu lasch
(Wenn es so viele Leute schaffen zu den Hosen Bengalos durchzuschleusen hätten es Terroristen mit anderen Dingen wohl auch leicht)


Zitat anzeigen


Zwei Dinge, zu dem was du sagst:

Die Überfüllung im A-Bereich. In den Vorjahren wurde immer kritisiert, dass noch viele Besucher für den A-Bereich anstehen würden und da vorne so leer ist, aber keiner mehr reindarf. Jetzt handhabt man es scheinbar anders & wieder ist es nicht recht.
Möchte keine Überfüllung befürworten, fällt aber auf.

Die Bengalos bei den Hosen:
Ich weiß ja nicht was für Kontrollen du dir so wünschst, aber einen Bengalo zwischen die Arschbacken ist keine Kunst und funktioniert (leider) immer.

sta3d
sta3d
06.06.2017 15:32·  Bearbeitet


Zitronenmann schrieb:
TOP

- Biermesse auf C1 inkl. Saufen gegen Terror (Fotos müsste es bald bei fb unter LutzAdorf geben )
- Bands: System of a Down, Broilers, Sum 41
- Zeltplatzfeeling am Ring ist 1000 mal cooler als Mendig (Aussicht auf andere Plätze + Landschaft, kurzer Weg zum Auto etc.)

Flop

- Überfüllung im A-Bereich (vor allem Freitag)
- Ausfall von Rammstein
- Sicherheitskontrollen waren für Zeiten des Terrors häufig zu lasch
(Wenn es so viele Leute schaffen zu den Hosen Bengalos durchzuschleusen hätten es Terroristen mit anderen Dingen wohl auch leicht)


Zitat anzeigen


So wie das im Stream aussah waren die Bengalos teil der Show und wurden kontrolliert zwischen den Wellenbrechern gezündet. Genauso wie die gleichmäßig verteilten Grüppchen mit Wunderkerzen und die paar dutzend Flaggen alla Glastonbury am Ende der Show. Also ich kann es nicht beschwören, aber das sah alles ein wenig nach gestellter Publikums Animation aus.

Campi1995
06.06.2017 15:35

Zum Pyro bei den Hosen: Wurde kontrolliert von den Secs gezündet
Zu den Wunderkerzen: Die gabs auch schon auf anderen Konzerten - unorganisiert - weiß nicht, obs diesmal von den Hosen mitorganisiert war
Die Flaggen: Gehören beim jedem Hosen Konzert dazu, egal ob Festival oder Tournee. Die Leute sind immer da

Bono1
Bono1
06.06.2017 15:43

Top 3 :
Marteria
AnneMayKantereit
Ablauf der Evakuierung

Flop 3 :
Essens- und Getränkepreise
Bierflaschen, Dosen und Bengalos auf dem Gelände
Grund der Evakuierung (Fehler bei der Mitarbeiterrekrutierung)

sta3d
sta3d
06.06.2017 15:44

Ja wie ist das dann mit den Flaggen? die haben die Leute alle dabei und holen sie erst bei dem letzten Song raus?



Man sieht dort das ganze Video über keine einzige Flagge und dann beim letzten Song ab 1:51:00 ist alles voller Flaggen ?

1frediddo gefällt das
BjoernHansen
BjoernHansen
06.06.2017 15:52

Top :

- Sum 41 (selbst in C echt super Stimmung und Moshpits)
- Egotronic (eine Stunde durchgetanzt)
- Marteria. Marten geht mir zwar irgendwie auf die Nerven weil er sich sehr arrogant und selbstverliebt gibt, aber das scheint zur Figur Marteria zu gehören. Und wer so abliefert darf sich dafür auch feiern
- Der LIDL. Sogar nochmal besser als in Mendig

Flop :

- das doch recht langweilige Lineup. Vor allem sowas wie Pendulum oder Gesaffelstein hat mir gefehlt. Vielleicht war es aber auch da und ich kannte es einfach nicht.
- Die (15 Minuten hust hust -Evakuierung) Stimmung war aber trotz Absage top
- System of a Down
Hat mir irgendwie nichts gegeben. Kp ob es daran lag das ich schon krank wurde oder es der Sound war oder was auch immer. 2013 im Pott waren sie mMn, aber deutlich stärker

- Campino: Sich sonst als der unagepasste Punk geben, aber dann wenn es wirklich mal gepasst hätte Marek in die Schranken zu verweisen oder zu hinterfragen warum die Welt von Terror geschwemmt wird, brav die Fresse halten. Finde den Typen von den Hosen völlig unabhängig betrachtet einfach lächerlich

JestersTear
JestersTear
06.06.2017 15:53Supporter

Wurde das nicht letztes Jahr in Bands und allgemeines aufgeteillt? Ich fang das jetzt einfach mal so an, da das meiner Meinung nach nicht in eine Liste gehört

Bands:
Top 3:
- Beatsteaks
- Donots/System (es ist schwer nur eine Band zu nennen)
- Broilers/Kraftklub/Rag'n'Bone Man (wirklich sehr schwer)

Flop 3:
- Sum 41 (weil der Bass so laut war, dass ich nichts wirklich erkennen konnte)
- Slaves (hab ich mehr von erwartet)
- Feine Sahne Fischfilet (eigentllich gut, aber ich muss ja einen Platz 3 nennen und nach dem Pfeffi hab ich den ganzen Tag noch geklebt das Publikum vorne war ausserdem teilweise krass asozial, seit wann pogt man weiter, wenn neben einem 10 Leute hingefallen sind und pogt auch noch Leute um, die denen hochhelfen wollen?)

Allgemein:
Top 3:
- Parkplatzsituation
- Evakuierung lief vorbildlich mMn
- Kontrollen an den Eingängen liefen bei uns immer sehr gründlich ab

Flop 3:
- die Entfernungen zwischen den einzelnen Campingplätzen (fands in Mendig immer cool aus dem Green Camp raus über den ganzen Platz zu gehen und Sachen zu entdecken) und die Entfernung zu den Eingängen und zum Lidl
- das Infield ist mit den Bühnen echt mega schlecht eingeteilt
- die Situation vor der Volcano Stage und allgemein alles an dieser Bühne

StonedHammer
StonedHammer
06.06.2017 16:06Admin


schrieb:
Ja wie ist das dann mit den Flaggen? die haben die Leute alle dabei und holen sie erst bei dem letzten Song raus?



Man sieht dort das ganze Video über keine einzige Flagge und dann beim letzten Song ab 1:51:00 ist alles voller Flaggen ?

Zitat anzeigen


les mal was auf den flaggen steht, dann weißte wer die extra für diesen letzten song gestellt hat
ist genau mit ihren sicherheitspyros bei einem ihrer songs

Roggan29
Roggan29
06.06.2017 16:13

Top 3 Bands:
SOAD
Airbourne
Beartooth

Flop 3 Bands:
Dat Adam
The Raven Age
Code Orange (schaue mir die trotzdem immer wieder an, aber nicht wegen der Musik xD)

Top 3:
- Busfahrer
- Die Nachbarn auf dem Campingplatz
- Die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen

Flop 3:
- Preise auf dem Infield (vor allem Getränke)
- Ausfall von Rammstein, Clutch und Rival Sons
- Sicherheitsvorkehrungen trotzdem noch zu lasch


holaaaa85
06.06.2017 16:20

Top 3:
- Suicide Silence
- Prophets Of Rage
- System Of A Down

Flop 3:
- 2x Broilers. 1x hat schon gereicht..
- Ausfall Rammstein
- Das ganze asoziale Ballermannkindervolk.

MrKirmes
06.06.2017 17:14

Top 3 Bands:
- Kaiser Franz Josef
- Raveneye / The Raven Age
- Skindred / In Flames / 5FDP am Freitag und Airbourne / Alter Bridge / Prophets of Rage / SOAD am Sonntag

Flop 3 Bands:
- Broilers (gezwungendermaßen gesehen wegen Warten auf Rammstein)
- Broilers (gezwungendermaßen gesehen wegen Warten auf Beatsteaks)
- Hosen (leider ein schwacher Auftritt)

Top 3:
- Ablauf der Evakuierung
- Rückkehr zum Nürburgring (Camping mit kürzeren Wegen zum Auto ist wesentlich besser, Feeling ist irgendwie ein anderes. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit der Ampel an der Volcano, außer, dass es am Freitag in A ein wenig voll war und wir dann freiwillig nach B gegangen sind)
- LIDL. Auch wenn ich selbst nur einmal da war, ein super Angebot

Flop 3:
- Scheiß Terror
- Ausfall Rammstein / Clutch / Rival Sons
- Handynetz auf dem Gelände (vor allem Campingplatz, aber auch Festivalgelände). Ich weiß, First World Problems. Aber wenn man sämtliche Infos nur noch über Social Media bzw. die RaR-App verbreitet, muss man auch dafür sorgen, dass man zumindest stündlich mal ne Verbindung hat. Bei mir ging außer mitten in der Nacht gar nix. Letztes Jahr haben wir noch vom Campingplatz Live auf Facebook gestreamt und 2014 war die Verbindung am Ring auch wesentlich besser.

masterofdisaster666
06.06.2017 17:21

@mrkirmes: bei welchem anbieter bist du denn?

Telekom und Vodafone lief wohl sehr gut, der Rest nicht (ich als o2 kunde hatte quasi seit Mittwoch kein Internet mehr).

Kirk
06.06.2017 17:24

Tops (Bands): 1. Broilers (Samstag(
2. Henning Wehland
3. Marteria

Flops (Bands) 1. 187 Straßenbande (war irgendwie schon vorher klar)
2. Wirtz (langweilig)
3. Genetikk (furchtbar, nichtssagend, langweilig)

Tops (allgemein) 1. Green Camping
2. unsere Gruppe, lange nicht mehr soviel gelacht
3. Verhalten bei Absage Freitag

Flops (allgemein): 1. Organisation in A und B bei den Toiletten auf der linken Seite
2. Toiletten im Green Camping (und ich denke überall) viel zu klein bemessen
3. teilweise beschissenes Essen auf dem Gelände (insbesondere Gourmet-chinese -grausam)

VolBRS3
VolBRS3
06.06.2017 17:30·  Bearbeitet

Bands:
Top 3:
-AnnenMayKantereit
-Feine Sahne Fischfilet
-Broilers

Flop 3:
-Genetikk (Wegen AMK gesehen)
-Hosen (zumindest im Vergleich zu '15 mMn deutlich schlechter)
-Kraftklub wegen dem Wetter nicht ganz durchgehalten

Generell:
Top 3:
-Anreise/Aufbau (Am frühen Mittwoch Nachmittag fertig mit Aufbau von/für 19 Leute)
-Lage R'n'R Camping (D5)/Party auf D5, danke an die Kölner Nachbarn
-Securitys, bis auf wenige Ausnahmen noch nie so gut gelaunte Secs getroffen, sowohl auf D4-5 als auch auf dem Gelände
Flop 3:
-Rammstein Absage
-Kontrollen am Campingplatz Eingang (Schön, dass wir nicht so lange warten mussten, aber unseren Pinken Bollerwagen wollte sich bei ~6 Durchgängen nie jemand anschauen)
-Bühnenwechseln von '14 nicht mehr so beschwerlich in Erinnerung gehabt

VolBRS3
VolBRS3
06.06.2017 17:35


masterofdisaster666 schrieb:
@mrkirmes: bei welchem anbieter bist du denn?

Telekom und Vodafone lief wohl sehr gut, der Rest nicht (ich als o2 kunde hatte quasi seit Mittwoch kein Internet mehr).

Zitat anzeigen


Also bei uns im Camp ging nur D1 bzw eig nur die die direkt bei der Telekom sind.
Alles andere ging nachts oder Mal für paar WhatsApp Nachrichten, mehr aber nicht...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.06.2017 17:56

Top:
1. Airbourne
2. Suicide Silence
3. Toiletten auf dem Campground D9

Flop:
1. Ausfall von Rammstein
2. Teure Getränkepreise
3. Kontrollen am Frstivalgelände

MrKirmes
06.06.2017 18:00


masterofdisaster666 schrieb:
@mrkirmes: bei welchem anbieter bist du denn?

Telekom und Vodafone lief wohl sehr gut, der Rest nicht (ich als o2 kunde hatte quasi seit Mittwoch kein Internet mehr).

Zitat anzeigen


Bin bei 1&1 im E-Netz. Auch beim Rest unserer Gruppe war es glaube ich nicht besser, egal welcher Anbieter. Waren auf B5.

FBG
06.06.2017 18:06Supporter

+ beef Brothers Food Truck: a) deren Burger und b) ihre Arbeitsweise
+ füllgrad auf dem Gelände: wenn das hier wirklich alles ausverkauft war, darf es zukünftig immer ausverkauft sein
+ Riesenrad: fand ich während der Hosen-Zugabe sehr cool. Und zum Preis eines Bieres ist das vollkommen ok.

- Becks Stände: an jedem (!) stand dauerte es immer ewig und man konnte den Leuten beim bedienen die Schuhe binden. Ist aber auch kein Wunder, wenn man nur Schüler einstellt, denen man Wahrscheinlich keinen Mindestlohn zahlen muss das Bier und die Preise sind ohnehin eine Frechheit
- prophets of Rage: einfach nur ne bessere RATM Coverband, die sich dafür wohl verdammt gut bezahlen lassen (an ihre Intention, America wieder Rage zu machen glaub(t)e ich nicht)
- Kontrollen: ein Witz. Wer will, bekommt alles rein was er auf dem Gelände haben möchte.
- campino: DTH-auftritt fand ich gut, aber sein Gehabe mit "macht mal dies und das denn ihr seid im fernseeeeeeeeeeeeehhhhhhnnnmm!!!!!" (uvm)

saccharina
saccharina
06.06.2017 19:35Supporter

Meine Top 3 bei den Bands waren:
- Kraftklub
- Prophets of Rage
- Airbourne

Nicht so gut fand ich:
- die Hosen
- System
- dass Schmutzki nicht aufgetreten sind (ich hab sie noch links an der Clubstage vorbeigehen sehen kurz vorm Konzert, das war dann schon echt traurig, dass sie wegen der Terrorwarnung nicht spielen konnten).

Meine allgemeinen Top 3:
- dass die meisten Menschen sich die Stimmung nicht verderben lassen haben
- der Greencampingplatz hat mir eigentlich super gefallen, obwohl er schon relativ weit weg war
- die Versorgung mit Trinkwasser auf dem Festival Gelände (selbst im A Block vor der Center musste ich nie lange warten)

Mein allgemeiner Flop war, dass ich Mendig schon vermisst habe im direkten Vergleich. Aber das war ja schon vorher klar.