Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 37 von 79 »
5erdeanmichund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
08.01.2018 16:49AdminSupporter

Oder ganz verrückte Idee: sich mal anschauen, was die Veranstalter in anderen Ländern (teilweise deutlich) besser machen und dann hier anwenden. Aber das wär wohl echt zu crazy.

StonedHammer
StonedHammer
08.01.2018 17:44Admin


Kaan schrieb:
Oder ganz verrückte Idee: sich mal anschauen, was die Veranstalter in anderen Ländern (teilweise deutlich) besser machen und dann hier anwenden. Aber das wär wohl echt zu crazy.

Zitat anzeigen


aber sowas von

counterdog
08.01.2018 17:51


JestersTear schrieb:


counterdog schrieb:
Wir haben doch noch kaum Bands die die Hütte wirklich voll machen würden.

Kraftllub, Casper etc. Ziehen doch nicht mehr wie früher?

Zitat anzeigen


Wenn man die sehen will, muss man halt nicht zu RaR, die spielen ja alle an jedem Laternenpfahl. Die einzigen wirklich großen deutschsprachigen Bands die selten spielen (bzw lange nicht gespielt haben) sind mMn Rammstein und die Ärzte. Hosen spielen halt auch überall und das pausenlos, Ärzte waren lange weg und es ist fraglich ob/wann die wiederkommen und Rammstein verkauft offenbar ja auch nicht mehr alles sofort aus.
Man müsste mal ne ordentliiche Mischung finden.

Zitat anzeigen


Die Zeiten von R+ sind auch fast vorbei, davon abgesehen haben sie ein Jahr vorher eine ausgedehnte Festival Tour gespielt. Da war RaR auch einfach ein Jahr zu spät dran.

Baltimore
08.01.2018 19:59

Von den deutschen Bands würde ich im Moment denken, dass R+ und Onkelz am meisten ziehen.

Bei Den Ärzten würde aber natürlich die für ihre Verhältnisse recht lange Pause natürlich auch ne Menge (Alt-)Fans mobilisieren.

3Lennund anderen gefällt das

09.01.2018 10:58·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:


JestersTear schrieb:

Allerdings hoffe ich, dass es sich gut verkaufen wird alles in allem. Denn wenn man mit dem Lineup schlecht verkauft will ich nicht wissen, was das für die Zukunft heißt...

Zitat anzeigen



Ich hoffe, dass es sich schlecht verkauft, damit die Kackbratzen von MLK/LN mal sehen, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist und man nicht noch mehr Geld aus den Besuchern rauspressen kann.

Zitat anzeigen


Vermutliche spielt der RaR-Abbruch 2016 mit den Rückerstattungen auch eine Rolle. Die Ausfallversicherung hat sicherlich auch kräftig ihre Beiträge angehoben. Das spiegelt sich sicherlich auch im Gesamtpreis wieder.

Frech ist natürlich insbesondere die Preisgestaltung bei WoMo und die versteckte Preiserhöhung durch den Wegfall des Müllpfands.

Im Großen und Ganzen scheint hier wirklich die Schmerzgrenze ausgereizt/überschritten zu sein. Vielleicht bewegt sich MLK/LN ja mal und hört auf die Wünsche der Fans wie auch eine Verlegung der Centerstage.

Ich bin der Meinung, dass MLK/LN sich erst dann bewegen, wenn die Euros nicht mehr so fließen. Das ist die einzige Möglichkeit, die Veranstalter wirklich zum nach-/umdenken zu bewegen.

Mit Mendig hat man die Möglichkeit verschenkt, RaR für die Zukunft fit zu machen. Wie schon oft geschrieben: es gibt mittlerweile viele gute/bessere Alternativen. Die Leute lassen sich nicht mehr alles vorsetzen.

Kes
Kes
09.01.2018 11:28


masterofdisaster666 schrieb:


JestersTear schrieb:

Allerdings hoffe ich, dass es sich gut verkaufen wird alles in allem. Denn wenn man mit dem Lineup schlecht verkauft will ich nicht wissen, was das für die Zukunft heißt...

Zitat anzeigen



Ich hoffe, dass es sich schlecht verkauft, damit die Kackbratzen von MLK/LN mal sehen, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist und man nicht noch mehr Geld aus den Besuchern rauspressen kann.

Zitat anzeigen


Wir haben gestern einen Bekannten getroffen, der zum ersten Mal seit 12 Jahren nicht zum Ring fährt - speziell wegen des LineUps, er fühlt sich dieses Jahr beim Nova definitiv besser aufgehoben. Scheint zu wirken

Rated-R
10.01.2018 10:09

Ich werfe mal noch Emmure, Thy Art Is Murder und Miss May I als Gerüchte rein. Die drei spielen am 06.06. mit Parkway Drive in Dornbirn, Österreich. Knocked Loose sind auch dabei, aber die sehe ich hier eher nicht. Miss May I waren ja schon mal am Ring und die für anderen beiden wirds auch mal Zeit.

Hullabaloo92
10.01.2018 10:54

Thy Art ist Murder sind auch an dem Freitag beim Forta Rock und sicher Sa/So bei Ring und Park

2Stiflers_Momund anderen gefällt das
TheWizard
10.01.2018 20:07


JestersTear schrieb:
Allerdings hoffe ich, dass es sich gut verkaufen wird alles in allem. Denn wenn man mit dem Lineup schlecht verkauft will ich nicht wissen, was das für die Zukunft heißt...

Zitat anzeigen



Ebenfalls! Das Line Up ist absolut in Ordnung und kann sich auch International sehen lassen. Aber lass Live Nation meinetwegen GnR auflaufen, dann wäre auch das erste worüber sich aufgeregt würde der Preis - typisch deutsch halt. Wenn woanders Foo Fighters, Muse, Gorillaz spielen und die Karte 200€ kostet ist das absolut okay. So viel stärker sind die Festivals in Benelux, die man als Vergleich hernehmen kann auch nicht und so cool die Festivals in PT und ESP sind aber natürlich lässt sich das preislich nicht vergleichen mit hier.

Wenn dann wieder Hosen, Korn und Co. kommen wird gemault weil die 0815 Stammbands hingestellt werden Ist ja irgendwie sich wiederholend und nicht ziehlführende Comedy.

r0ck3r
10.01.2018 20:29

Ich habe übrigens mal nachgefragt, welche Vorteile RnR denn (außer dem Strom) so mit sich bringt und ob vielleicht noch ein Wochenendticket für den Shuttlebus inkludiert ist, da die Entfernung zum Gelände ja schon ziemlich groß ist.

Es wirkt fast wie eine der üblichen, nichtsaussagenden Copy-Paste-Standardantworten und ich ärgere mich schon wieder, dass ich überhaupt Energie in die Formulierung einer Mail gesteckt habe.

Guten Tag,
In 2018 ist für die Nutzung eines Campingbereichs bei Rock am Ring der Erwerb eines separaten Tickets im Vorverkauf notwendig. Dies erleichtert uns das Handling vor Ort und die Kapazitätsplanung. Den Besuchern bieten wir dadurch auch eine größere Flexibilität bei der Planung ihres Festivalbesuchs.

Die erforderliche Ausweitung der allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen im Camping-und Verkehrsbereich sowie die Schaffung der Infrastruktur verursachen erheblich höhere Kosten. Gleichzeitig sind die Aufwendungen für die betriebssichere Stromversorgung sowie die Zugangskontrollen zum RNR Camping kräftig gestiegen. Dies muss in die Bewertung einfließen.

Freundliche Grüße
Das Serviceteam von Rock am Ring

Zitat anzeigen



Ja, ich weiß. Es war doch ziemlich naiv zu glauben, eine Antwort zu erhalten, in der auf meine Fragen eingegangen wird.

TheRealFarinU
10.01.2018 21:04


masterofdisaster666 schrieb:


JestersTear schrieb:

Allerdings hoffe ich, dass es sich gut verkaufen wird alles in allem. Denn wenn man mit dem Lineup schlecht verkauft will ich nicht wissen, was das für die Zukunft heißt...

Zitat anzeigen



Ich hoffe, dass es sich schlecht verkauft, damit die Kackbratzen von MLK/LN mal sehen, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist und man nicht noch mehr Geld aus den Besuchern rauspressen kann.

Zitat anzeigen


Dann werden nächstes Jahr wieder Hosen, Kraftklub, Kiz und Broilers gebucht und dann haste die Hütte wieder voll

1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
10.01.2018 21:13Supporter

Voller aber nicht voll.
War doch letztes Jahr auch nur geschönt ausverkauft.
Das Lineup ist halt nur ein Faktor warum es nicht läuft.

FBG
11.01.2018 10:00Supporter

2017 war nicht ausverkauft, da kann mir MLK noch so viel erzählen oder das "ausverkauft!" auf Plakte drucken.

Es gab in den Wochen vor RaR stündlich dutzende Aktionen bei ebay (ja, die Karten wurden trotzdem gekauft und tragen zum "ausverkauft" bei) und bei eventim war auch noch massig. und dann sollen auf einmal hunderten wenn nicht tausenden ende mai eingefallen sein, dass sie doch zu RaR wollen?!? never ...

2Kaanund anderen gefällt das
KleineJule
11.01.2018 13:21

Keine veranstaltung ist jemals ausverkauft muss man wissen


11.01.2018 15:15·  Bearbeitet

Rock am Ring auf facebook:

An alle Ringrocker und die, die es noch werden wollen:
Bis morgen Abend, 22 Uhr, ist die aktuelle, zweite Preisstufe gültig. Danach beginnt die dritte und damit letzte Preisstufe mit 189,00 Euro inkl. VVK-Gebühr pro Rock am Ring Festivalticket.


Immerhin ist bei 239 Euro für ein Ticket mit General Camping Schluss
Bin gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt vom VVK her. Viel Werbung für RaR/RiP auf der Hauptseite von eventim.

In den Charts dort tauchen sie nicht auf - weiß aber auch nicht, wann das aktualisiert wird.

1JestersTear gefällt das

15.01.2018 10:36

In den aktualisierten Eventim.de-Ticket-Verkaufscharts ist nun RaR auf Platz 1 und RiP auf Platz 7. Wenn das stimmt, scheint der Kartenverkauf zum Ende der Preisstufe nochmal angzogen zu haben.

Ich warte eigentlich nur auf eine Selbstbeweihräucherungs-Meldung von LN/MLK, in dem in einem Satz so viele Superlativen unterbracht werden, dass es nicht mehr zu toppen wäre...

2schlafmuetzeund anderen gefällt das
urinella
urinella
15.01.2018 11:39


Koana schrieb:

Ich warte eigentlich nur auf eine Selbstbeweihräucherungs-Meldung von LN/MLK, in dem in einem Satz so viele Superlativen unterbracht werden, dass es nicht mehr zu toppen wäre...

Zitat anzeigen


Bin mir unsicher, was ich noch spannender finde: Pressemitteilungen von MLK oder deine Beiträge über den Ring.

Jakob93
18.01.2018 10:03·  Bearbeitet

Moin
Ich habe mal ein paar Fragen.
Meine letzte Rock am Ring Nürburgring Erfahrung war 2014. Seit dem hat sich doch sicher vieles in Dingen Camping/ Parken geändert von den Flächen, richtig?

Wie sah es 2017 denn mit B9 Parken/ C1-3 Campen
B7 Parken/ B7 Campen
A1/2 Parken/ A5 Campen

am Donnerstag aus ? Konnte man da noch problemlos drauf oder waren sie schon voll ? Wurde man generell durch das System geleitet, sodass man sich das gar nicht aussuchen konnte?
Und wie sieht es mit den Campingplätzen -> die ich genannt habe aus ? Die liegen laut dem aktuellen Plan auf der Boulevard/Kreiselseite und sind doch nicht ewig weit entfernt vom Haupteingang?!

Ist mir auch egal wie weit .. Wegbier ?
Danke für die Hilfe

urinella
urinella
18.01.2018 10:17·  Bearbeitet

Grunsätzlich gilt: Je näher am Festivalgelände, desto eher ist die Campingfläche voll.

C könnte also klappen. Allerdings ist am Donnerstag Frohenleichnam und die Frühanreisegebühr wurde im Ticketpreis verrechnet, sodass es schon Mittwoch/Mittwoch Abend voll werden könnte und die Erfahrungen aus dem letzten Jahr nicht mehr hinhauen. Und noch was Grundsätzliches: Die Wege sind mit einem Fußpils gut zu machen. Selbst von D9 sind es nur knapp 25 Minuten bis zum Eingang.

Jakob93
18.01.2018 10:38


urinella schrieb:
Grunsätzlich gilt: Je näher am Festivalgelände, desto eher ist die Campingfläche voll.

C könnte also klappen. Allerdings ist am Donnerstag Frohenleichnam und die Frühanreisegebühr wurde im Ticketpreis verrechnet, sodass es schon Mittwoch/Mittwoch Abend voll werden könnte und die Erfahrungen aus dem letzten Jahr nicht mehr hinhauen. Und noch was Grundsätzliches: Die Wege sind mit einem Fußpils gut zu machen. Selbst von D9 sind es nur knapp 25 Minuten bis zum Eingang.

Zitat anzeigen


Ich danke dir für die Info.
Ich war 2013 auf dem Krebsberg (D Null)
Wir waren nur abends vom Gelände so kaputt, dass wir da den Bus genommen haben. Wie weit ist es sonst Fußmarsch vom Krebsberg? 30-45 min?

Roggan29
Roggan29
18.01.2018 11:34·  Bearbeitet

Wir waren 2017 am Donnerstag gegen 13/14Uhr da.
Wir wollten eigentlich auf C1-3 wurden aber direkt zum Krebsberg geleitet.

Jakob93
18.01.2018 12:04


Roggan29 schrieb:
Wir waren 2017 am Donnerstag gegen 13/14Uhr da.
Wir wollten eigentlich auf C1-3 wurden aber direkt zum Krebsberg geleitet.

Zitat anzeigen


Ich mache prinzipiell gerne eine Nachtfahrt zum Nürburgring. Ich komme aus der Ecke Hamburg/ Lübeck. Geplant war, dass wir drei Mittwoch gegen 23 Uhr los fahren und morgens zwischen 4/5 da sind, ganz gemütlich. Kommt man dann schon rauf oder öffnen die dann erst ab 9 Uhr ?!
Irgendwie so hab ich es noch in Erinnerung...