Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 33 von 79 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.12.2017 22:05


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde die aktuelle Lage bei RaR/RiP hochspannend.
Das Line Up ist an sich nach möglichst objektiven Maßstäben sehr solide. Mit den Foo Fighters führt eine der größtmöglichen buchbaren Bands überhaupt das Line Up an. Dahinter kommt mit Muse eine sehr große Band mit großem Fanspektrum (zuletzte 2010 da), mit 30STM ein Headliner, der die größten Hallen in Deutschland ausverkauft (zuletzt 2013 da) und mit Gorillaz eine spannende Band, die bisher wenig Auftritte in Deutschland hatte. Dahinter kommen beliebte, eigentlich zugkräftige "Dauergäste" (Rise Against, Manson, Avenged Sevenfold, Stone Sour, Bullet For My Valentine), angesagte Acts verschiedener Genres (Casper, Parkway Drive, Bilderbuch, Milky Chance, Kaleo) sowie "Perlen", die es teilweise noch nie bei den Festivals zu sehen gab (Snow Patrol, A Perfect Circle, Kettcar, Kreator, Alexisonfie, Thursday). Da kann man eigentlich nicht meckern. Trotzdem ist der VVK verhältnismäßig sehr schwach.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Line Up auf den zweiten Blick nicht so zugkräftig ist wie andere Jahre. Ich weiß nicht, in welche Richtung man damit konkret will. Viele Bereiche werden ein bisschen bedient, aber insgesamt nirgends so komplett eine Schiene gefahren. Irgendwie schwer zu beschreiben. Foo Fighters konnte man bereits vor zwei Jahren sehen, die Buchung wirkt nicht mehr so wie beim ersten Mal. Muse verkaufen in Deutschland deutlich weniger Tickets als quasi überall sonst in Europa. Und Gorillaz konnten nichtmal ihre allererste Deutschland-Tour in mittelgroßen Hallen ausverkaufen. Dazu gibt es in der Breite einen deutlich geringeren Fokus auf die härteren Stile und die großen deutschen Acts für das "Ballermannpublikum" fehlen (nur zwei deutsche Acts unter den ersten 17 Namen).
Andererseits gibt es ein paar Faktoren, die bestimmt auch einen nicht unerheblichen Teil zum schwächeren Vorverkauf beitragen. Der Preis ist dabei noch das offensichlichste Kriterium. Die Rückkehr zum Nürburgring wird sowohl Anhänger als auch Kritiker mobilisiert haben. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Ring aber auf etwas mehr Ablehnung als Begeisterung gestoßen ist. Vielleicht am wichtigsten ist aber die schlechte Presse durch die Unwetter der letzten Jahre und der diesjährigen Terrorgefahr.
Insgesamt steht Live Nation da gerade an einem kritischen Punkt und muss zusehen, wie sie die Festivals wieder auf Erfolgskurs bringen. Das ist sicherlich nicht leicht, das Hu/So ist hinsichtlich der Verkaufszahlen vorbeigezogen und auch die ganzen etwas kleineren Festivals sind mittlerweile nachgezogen und können weite Teile des Standardprogramms selbst buchen. Als Musikfan gucke ich mir die Entwicklung gespannt an und finde es gut, dass sich nicht auf alten Erfolgen ausgeruht werden kann.
Momentan würde mich das Line Up zwar durchaus ansprechen, aber aufgrund der ganzen Situation am Nürburgring und der Hoffnung, dass ich die meisten für mich interessanten Bands noch auf anderen Festivals sehen kann, werde ich erstmal entspannt abwarten.

Zitat anzeigen


Was ich mir tatsächlich vorstellen kann ist das man in den nächsten Jahren schaut mit welchem Paket man am meisten Leute lockt. Reichen der Menge große Heads auch wenn das Mittelfeld darunter leidet. Will man lieber mehr breite im Line Up oder kommt Rock und Metal besser an bzw Pop und Mainstream.

Sowas könnte ich mir halt vorstellen. Kann ja durchaus sein das RaR im nächsten Jahr dann Heads wie die Gunners, Metallica und Ozzy auffährt und dafür der Rest schwächer besetzt wird und man eher im Rock und Metalbereich ansiedelt und im nächsten Jahr dann andere Genremischungen testet um dann irgendwann das perfekte Gesamtpaket bieten zu können das sich dann über Jahrzehnte bezahlt machen wird.

CaptainAnal
14.12.2017 22:28

Ich bin mit dem bisherigen Line Up einfach nur glücklich.
Das sieht gesamt schon ordentlich aus und damit braucht man sich auf keinen Fall zu verstecken!!!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.12.2017 00:11


CoolProphet schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Die Metal-Ecke scheint eher dünn besetzt.

Zitat anzeigen



Findest? Da hast zwar keinen Headliner aber ansonsten doch wirklich einige namhafte Acts > Avenged Sevenfold, Stone Sour, Parkway Drive, Bullet For My Valentine, Kreator(sehr überraschend)

Zitat anzeigen


Gefühlt hätte ich mal gesagt ja.

Bin selbst allerdings kein Metal-Head und hab gerade für die kleineren dieses Genres nicht wirklich ein Auge, aber da sich die Metal-Fans beklagen und der Metal-Mann unserer Gruppe bislang noch die Nase rümpft, scheint mir was dran zu sein...

Wenn man so über die Line-Ups der letzten Jahre drüber schaut, findet man denk ich in den ersten Reihen schon direkt mehr der härteren Fraktion, z.T. ja sogar schon 2 Heads. Von meiner Seite aber völlig wertfrei.

Objektiv betrachtet gibts find ich bei dem Angebot nicht viel zu meckern, obs den persönlichen Geschmack dann vollends trifft oder nicht iss halt auch bissel Glückssache.

Ich persönlich bräuchte noch so EINEN letzten Kick, dann wärs rund, Alice in chains noch dabei und ich stimme in die Jubelgesänge mit ein.

gloesinger
gloesinger
15.12.2017 07:09Supporter

Für mich persönlich reicht es schon für Jubelgesänger unterm Weihnachtsbaum: Snow Patrol, Kaleo, Pop Evil, Stone Sour, A Perfect Circle, Walking On Cars, aber auch Meshuggah, Parkway Drive, Body Count und Kreator sind für mich nur einige von wenigen Highlights. Dazu kommen noch viele Bands die ich vielleicht mitnehme, je nachdem wie die Überschneidungen sind. Als Müllenbach-Camper ist die Preisgestaltung natürlich vorteilhaft. Da ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit der eigenen Wohndose anreise wird es zudem noch entspannter.


15.12.2017 07:51

Für mich sieht das alles ein kleines Stück nach Rückbesinnung auf alte Werte aus.
RaR/RiP hat wieder dicke Headliner mit Doppelhead an der Spitze, eine sehr gute zweite bis dritte Reihe. Danach fällt es dafür ab. Wie gehabt viel Metal dabei!

Hu/So hat wieder Indie gebucht, wie man es ihnen in den letzten Jahren wohl nicht mehr zugetraut hat: Arcade Fire, Franz Ferdinand. Dazu ein tolles Mittelfeld bis unten hin durch breit aufgestellt und interessante Künstler.

Vielleicht ein guter Prozess, sich wieder mehr an den Kernstrukturen zu orientieren und sich gegenseitig abzuheben.

1Stiflers_Mom gefällt das
blubb0r
15.12.2017 08:11

Nach Jahren der großen Koalition jetzt Rückbesinnung auf die (musik-)politische Linie?

Hullabaloo92
15.12.2017 08:24


Koana schrieb:
Für mich sieht das alles ein kleines Stück nach Rückbesinnung auf alte Werte aus.
RaR/RiP hat wieder dicke Headliner mit Doppelhead an der Spitze, eine sehr gute zweite bis dritte Reihe. Danach fällt es dafür ab. Wie gehabt viel Metal dabei!

Hu/So hat wieder Indie gebucht, wie man es ihnen in den letzten Jahren wohl nicht mehr zugetraut hat: Arcade Fire, Franz Ferdinand. Dazu ein tolles Mittelfeld bis unten hin durch breit aufgestellt und interessante Künstler.

Vielleicht ein guter Prozess, sich wieder mehr an den Kernstrukturen zu orientieren und sich gegenseitig abzuheben.

Zitat anzeigen


Das ist eher dem geschuldet dass Rock am Ring dieses Jahr schon alle größeren deutschen Acts hatte die jetzt fehlen und die man mit großen internationalen Namen ausgleichen muss.

Hurricane ist derzeit unfähig große Headliner zu buchen und muss sich somit sehr breit gefächert aufstellen.....Also auch Leute aus dem Indie Bereich ködern

Mondi
15.12.2017 11:28

Nach dieser Bestätigungswelle werde ich diesmal wieder zu RiP fahren. Ich bin jetzt begeistert über das Line-Up.

2Schmiddieund anderen gefällt das
hermes81
15.12.2017 12:15

Objektiv betrachtet ist das ein gutes Line-Up. Da braucht/kann man nicht meckern. Mir ist es aber den Preis keinesfalls wert. Das liegt aber einfach daran, dass für mich persönlich zu wenig hörens/sehenswertes dabei ist. Aber diese Entwicklung geht ja schon einige Jahre. Dementsprechend werde ich auch nä. Jahr nicht an den Ring fahren,

Dazu ist mittlerweile einfach die Auswahl an Festivals zu groß und es gibt einfach etliche Festivals die meinen Geschmack mehr treffen. Bei RaR ist halt immer von allem etwas dabei. Das ist einerseits immer super, andererseits für mich dann zu wenig um über 200€ dafür auszugeben,

Dennoch, ganz sachlich betrachtet: Gutes Line-Up. mMn aber 60-70€ zu teuer!

sckofelng
15.12.2017 15:17

Falls hier noch jemand auf die Deftones hofft: sind raus, spielen in Südamerika an dem WE

ElConne
ElConne
15.12.2017 15:27


hermes81 schrieb:
Objektiv betrachtet ist das ein gutes Line-Up. Da braucht/kann man nicht meckern. Mir ist es aber den Preis keinesfalls wert. Das liegt aber einfach daran, dass für mich persönlich zu wenig hörens/sehenswertes dabei ist. Aber diese Entwicklung geht ja schon einige Jahre. Dementsprechend werde ich auch nä. Jahr nicht an den Ring fahren,

Dazu ist mittlerweile einfach die Auswahl an Festivals zu groß und es gibt einfach etliche Festivals die meinen Geschmack mehr treffen. Bei RaR ist halt immer von allem etwas dabei. Das ist einerseits immer super, andererseits für mich dann zu wenig um über 200€ dafür auszugeben,

Dennoch, ganz sachlich betrachtet: Gutes Line-Up. mMn aber 60-70€ zu teuer!

Zitat anzeigen


Unterschreib ich mal genauso

4Buendelund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
15.12.2017 15:48·  BearbeitetAdmin


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde die aktuelle Lage bei RaR/RiP hochspannend.
Das Line Up ist an sich nach möglichst objektiven Maßstäben sehr solide. Mit den Foo Fighters führt eine der größtmöglichen buchbaren Bands überhaupt das Line Up an. Dahinter kommt mit Muse eine sehr große Band mit großem Fanspektrum (zuletzte 2010 da), mit 30STM ein Headliner, der die größten Hallen in Deutschland ausverkauft (zuletzt 2013 da) und mit Gorillaz eine spannende Band, die bisher wenig Auftritte in Deutschland hatte. Dahinter kommen beliebte, eigentlich zugkräftige "Dauergäste" (Rise Against, Manson, Avenged Sevenfold, Stone Sour, Bullet For My Valentine), angesagte Acts verschiedener Genres (Casper, Parkway Drive, Bilderbuch, Milky Chance, Kaleo) sowie "Perlen", die es teilweise noch nie bei den Festivals zu sehen gab (Snow Patrol, A Perfect Circle, Kettcar, Kreator, Alexisonfie, Thursday). Da kann man eigentlich nicht meckern. Trotzdem ist der VVK verhältnismäßig sehr schwach.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Line Up auf den zweiten Blick nicht so zugkräftig ist wie andere Jahre. Ich weiß nicht, in welche Richtung man damit konkret will. Viele Bereiche werden ein bisschen bedient, aber insgesamt nirgends so komplett eine Schiene gefahren. Irgendwie schwer zu beschreiben. Foo Fighters konnte man bereits vor zwei Jahren sehen, die Buchung wirkt nicht mehr so wie beim ersten Mal. Muse verkaufen in Deutschland deutlich weniger Tickets als quasi überall sonst in Europa. Und Gorillaz konnten nichtmal ihre allererste Deutschland-Tour in mittelgroßen Hallen ausverkaufen. Dazu gibt es in der Breite einen deutlich geringeren Fokus auf die härteren Stile und die großen deutschen Acts für das "Ballermannpublikum" fehlen (nur zwei deutsche Acts unter den ersten 17 Namen).
Andererseits gibt es ein paar Faktoren, die bestimmt auch einen nicht unerheblichen Teil zum schwächeren Vorverkauf beitragen. Der Preis ist dabei noch das offensichlichste Kriterium. Die Rückkehr zum Nürburgring wird sowohl Anhänger als auch Kritiker mobilisiert haben. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Ring aber auf etwas mehr Ablehnung als Begeisterung gestoßen ist. Vielleicht am wichtigsten ist aber die schlechte Presse durch die Unwetter der letzten Jahre und der diesjährigen Terrorgefahr.
Insgesamt steht Live Nation da gerade an einem kritischen Punkt und muss zusehen, wie sie die Festivals wieder auf Erfolgskurs bringen. Das ist sicherlich nicht leicht, das Hu/So ist hinsichtlich der Verkaufszahlen vorbeigezogen und auch die ganzen etwas kleineren Festivals sind mittlerweile nachgezogen und können weite Teile des Standardprogramms selbst buchen. Als Musikfan gucke ich mir die Entwicklung gespannt an und finde es gut, dass sich nicht auf alten Erfolgen ausgeruht werden kann.
Momentan würde mich das Line Up zwar durchaus ansprechen, aber aufgrund der ganzen Situation am Nürburgring und der Hoffnung, dass ich die meisten für mich interessanten Bands noch auf anderen Festivals sehen kann, werde ich erstmal entspannt abwarten.

Zitat anzeigen


finds iwie erstaunlich, dass jetzt schon es line up für den anscheinend schleperenden vvk als grund vermutet wird. warum geht man davon aus, dass es line up die letzten jahre für ausverkauf gesorgt hat? der ring hat sich nur lange auf diesen lorbeeren immer ausgeruht und muss jetzt endlich mal nachlegen, damit umzüge, unterbrechungen, chaos, bombenterrorquark, sogar ein ganzer festivalabbruch die leute wieder rüberholt. auch letztes jahr haben die angeblich "supertollen damit verkauftman alles aus, buchen wir sie also zum 100. mal" deustchen acts es nur in letzter minute geschafft zum status "ausverkauf" gebracht.

mendig war im ersten jahr für alle super, (bevor es im gewitter versank) weil endlich ein top gelände, der rückgang letztes jahr hat viele "der ring war so viel geiler" zurück geholt, bis man wirklich merkte, was man dann doch alles nicht mehr darf und dafür aber mehr zahlen muss und da ist doch der knackpunkt, dass programm ist super, aber die schmerzgrenze ist überschritten und in verbindung mit oben genanntem sorgt es "eventpuplikum" eben nicht für einen run. und wenn man dann noch über die grenze schaut, wird man den "stammmkunden" der mehr heutzutage aufs programm als auf die party achten auch mal eben wieder bekommen, da man sie die letzten jahre ja eher vernachlässigt hat. (wobei solch lineups im umland auch leider keine daueroption werden können *g)

2ElConneund anderen gefällt das
hOttO
hOttO
15.12.2017 19:35

Wir als Caravancamper fahren wegen der enormen Preiserhöhung definitiv nicht und unsere Freunde und Bekannten, die die letzten Jahre mit dabei waren, haben aus den gleichen Gründen keinen Bock.

1Buendel gefällt das
JestersTear
JestersTear
15.12.2017 21:06Supporter


StonedHammer schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde die aktuelle Lage bei RaR/RiP hochspannend.
Das Line Up ist an sich nach möglichst objektiven Maßstäben sehr solide. Mit den Foo Fighters führt eine der größtmöglichen buchbaren Bands überhaupt das Line Up an. Dahinter kommt mit Muse eine sehr große Band mit großem Fanspektrum (zuletzte 2010 da), mit 30STM ein Headliner, der die größten Hallen in Deutschland ausverkauft (zuletzt 2013 da) und mit Gorillaz eine spannende Band, die bisher wenig Auftritte in Deutschland hatte. Dahinter kommen beliebte, eigentlich zugkräftige "Dauergäste" (Rise Against, Manson, Avenged Sevenfold, Stone Sour, Bullet For My Valentine), angesagte Acts verschiedener Genres (Casper, Parkway Drive, Bilderbuch, Milky Chance, Kaleo) sowie "Perlen", die es teilweise noch nie bei den Festivals zu sehen gab (Snow Patrol, A Perfect Circle, Kettcar, Kreator, Alexisonfie, Thursday). Da kann man eigentlich nicht meckern. Trotzdem ist der VVK verhältnismäßig sehr schwach.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Line Up auf den zweiten Blick nicht so zugkräftig ist wie andere Jahre. Ich weiß nicht, in welche Richtung man damit konkret will. Viele Bereiche werden ein bisschen bedient, aber insgesamt nirgends so komplett eine Schiene gefahren. Irgendwie schwer zu beschreiben. Foo Fighters konnte man bereits vor zwei Jahren sehen, die Buchung wirkt nicht mehr so wie beim ersten Mal. Muse verkaufen in Deutschland deutlich weniger Tickets als quasi überall sonst in Europa. Und Gorillaz konnten nichtmal ihre allererste Deutschland-Tour in mittelgroßen Hallen ausverkaufen. Dazu gibt es in der Breite einen deutlich geringeren Fokus auf die härteren Stile und die großen deutschen Acts für das "Ballermannpublikum" fehlen (nur zwei deutsche Acts unter den ersten 17 Namen).
Andererseits gibt es ein paar Faktoren, die bestimmt auch einen nicht unerheblichen Teil zum schwächeren Vorverkauf beitragen. Der Preis ist dabei noch das offensichlichste Kriterium. Die Rückkehr zum Nürburgring wird sowohl Anhänger als auch Kritiker mobilisiert haben. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Ring aber auf etwas mehr Ablehnung als Begeisterung gestoßen ist. Vielleicht am wichtigsten ist aber die schlechte Presse durch die Unwetter der letzten Jahre und der diesjährigen Terrorgefahr.
Insgesamt steht Live Nation da gerade an einem kritischen Punkt und muss zusehen, wie sie die Festivals wieder auf Erfolgskurs bringen. Das ist sicherlich nicht leicht, das Hu/So ist hinsichtlich der Verkaufszahlen vorbeigezogen und auch die ganzen etwas kleineren Festivals sind mittlerweile nachgezogen und können weite Teile des Standardprogramms selbst buchen. Als Musikfan gucke ich mir die Entwicklung gespannt an und finde es gut, dass sich nicht auf alten Erfolgen ausgeruht werden kann.
Momentan würde mich das Line Up zwar durchaus ansprechen, aber aufgrund der ganzen Situation am Nürburgring und der Hoffnung, dass ich die meisten für mich interessanten Bands noch auf anderen Festivals sehen kann, werde ich erstmal entspannt abwarten.

Zitat anzeigen


finds iwie erstaunlich, dass jetzt schon es line up für den anscheinend schleperenden vvk als grund vermutet wird. warum geht man davon aus, dass es line up die letzten jahre für ausverkauf gesorgt hat? der ring hat sich nur lange auf diesen lorbeeren immer ausgeruht und muss jetzt endlich mal nachlegen, damit umzüge, unterbrechungen, chaos, bombenterrorquark, sogar ganzer abbrüche die leute wieder rüberholt. auch letztes jahr haben die angeblich "supertollen damit verkauftman alles aus, buchen wir sie also zum 100. mal" deustchen acts es nur in letzter minute geschafft zum status "ausverkauf" gebracht.

mendig war im ersten jahr für alle super, (bevor es im gewitter versank) weil endlich ein top gelände, der rückgang letztes jahr hat viele "der ring war so viel geiler" zurück geholt, bis man wirklich merkte, was man dann doch alles nicht mehr darf und dafür aber mehr zahlen muss und da ist doch der knackpunkt, dass programm ist super, aber die schmerzgrenze ist überschritten und in verbindung mit oben genanntem sorgt es "eventpuplikum" eben nicht für einen run. und wenn man dann noch über die grenze schaut, wird man den "stammmkunden" der mehr heutzutage aufs programm als auf die party achten auch mal eben wieder bekommen, da man sie die letzten jahre ja eher vernachlässigt hat. (wobei solch lineups im umland auch leider keine daueroption werden können *g)

Zitat anzeigen


Eben, denke auch, dass es nicht (nur) am Lineup liegt, dass der VVK schleppend läuft. Man hat hier für Eventpublikum durchaus noch genug bekannte Bands und Eventpublikum geht ja wie schon gesagt dahin, weil der Ring ein Event ist, wo man Zeltplatzparty macht und nebenbei paar Bands guckt, ist denen doch größtenteils egal wer da spielt. Der Hauptgrund wird tatsächlich die schlechte Presse sein.

2015 war Mendig super, aber es gab einen Sturm und Verletzte und Blitz schlug ein, 2016 Mendig scheiße, Unwetter, Matsch, Festivalabbruch, die Politik schaltet sich ein, besorgte Mütter wüten auf Facebook, 2017 zurück am Ring, Yeah wieder am Ring, aber mit den Auflagen von Mendig, also doch scheiße, Yeah Rammstein aber Terrorgefahr, werden abgesagt Terrorgefahr war durch einen Fehler des Veranstalters entstanden, Marek Lieberberg äußert sich Islamfeindlich, gibt kein Geld zurück. 2018 am Ring, Yeah Foo Fighters, was bitte sind das für andere HEadliner, braucht kein Mensch, wie teuer ist denn bitte Caravan (auf ebay zahl ich das gerne, aber im VVK ist das zuviel), RnR ist auch teurer geworden, für den Preis nur 1 richtiger Head, wo ist der Metal, wo sind die deutschen Bands..?

Da kommt schon einiges zusammen, sodass sich viele bestimmt zweimal überlegen ob man fährt, wo man früher sofort gekauft hätte. Das der Preis eigentlich "nur" für RnR und Caravan gestiegen ist, keiner was fürs Wetter kann und Live Nation nichts dafür können, das ein Subunternehmer seine Mitarbeiter nicht gut prüft, das sieht man dann erstmal nicht.

Sehe ich auch im Freundeskreis, ein Kumpel der die letzten 2 Jahre dabei war, ist jetzt enttäuscht, weil er natürlich nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da ist ihm das Risiko zu groß, dass wieder was ausfällt, da zahlt er lieber woanders weniger und hat dafür mehr Metalbands.

Alles in allem haben wir hier ein breiter gefächertes Lineup mit einigen (internationalen) Dauergästen, bisschen Pop, bisschen Metal, bisschen Rock, bisschen (Pop) Punk, bisschen (deutschem) Hip-Hop, wirklich angesagten und/oder besonderen Acts, 4 Headlinern und in Reihe zwei mit Manson, Snow Patrol, Casper und A7x Acts die anderswo headlinen. Ich werde unmengen an Überschneidungen haben und bin einfach unglaublich glücklich mit dem Lineup, wenn es sich nicht ausverkauft unmso besser. Dann ist erstmal mehr Platz vor den Bühnen (vorallem vor der Volcano Stage) und LN überlegt sich vielleicht den Preis nicht soooo zu übertreiben.

1JestersTear gefällt das
styx90126
styx90126
15.12.2017 23:21

Freue mich gerade total für die Leutz, die Ihre Tickets schon haben und Muse mal sehen wollten. ALLES RICHTIG GEMACHT!

exciter
16.12.2017 16:13

Wie ist denn dieses [b]exklusiv[bei Muse gemeint. Bezieht sich das auf Festivals in Deutschland oder auch auf eigene Open Air Shows oder sogar für den deutschsprachigen Raum.

2runnerdound anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
16.12.2017 16:54Admin

steht ja "exlusiv im park und am ring", mit der aussage könnten sie auch in jeder stadt, in jedem wald und sonst wo noch spielen, nur halt an keinem anderen ring oder park

TheRealFarinU
20.12.2017 13:03

Vorverkauf läuft wohl richtig mies:

Weihnachtsüberraschung! 2. Preisstufe bis 12. Januar 2018 verlängert

Auf vielfachen Wunsch von euch wird die 2. Preisstufe für Rock am Ring und Rock
im Park bis zum 12. Januar 2018 verlängert. Damit habt ihr ausreichend Gelegenheit euch noch vor und auch nach den Feiertagen, zum aktuellen Preis, mit Tickets für beide Zwillingsfestivals vom 1.-3. Juni zu beschenken. Bisher sind bereits rund 80.000 Fans für die Open Air-Events am Start.

Der Preis für ein Festivalticket bei Rock am Ring liegt in der aktuellen Preisstufe bei 169,- Euro inkl. VVK-Gebühr. Der Festpreis für eine Park- und Campingkarte (General Camping), die einzeln erworben werden muss, beträgt 50,- Euro inkl. VVK-Gebühr.
Bei Rock im Park beträgt der Preis für das Kombiticket aktuell 219,- Euro inkl. Parken, General Camping und VVK-Gebühr.

Ab dem 12. Januar 2018, 22 Uhr erhöht sich der Preis für die Festivaltickets bei Rock am Ring auf 189,- Euro inkl. VVK-Gebühr und die Kombitickets bei Rock im Park auf 239,- Euro inkl. Parken, Camping und VVK-Gebühr.

Mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars und Gorillaz bieten Rock am Ring und Rock im Park ein imposantes Headliner-Aufgebot. Zum bestätigten Programm gehören weiterhin: Rise Against, Casper, Snow Patrol, Marilyn Manson, Avenged Sevenfold, Stone Sour, A Perfect Circle, Parkway Drive, Bilderbuch, Good Charlotte, Milky Chance, Kaleo, Bullet For My Valentine, Trailerpark, RAF Camora, Kettcar, Chase & Status, Jimmy Eat World, Hollywood Undead, Enter Shikari, Body Count Feat. Ice-T, Kreator, Jonathan Davis, Beth Ditto, Alexisonfire, Shinedown, Babymetal, Black Stone Cherry, Walking On Cars, Ufo361, Asking Alexandria, The Bloody Beetroots, Bausa, The Neighbourhood, Taking Back Sunday, Thursday, Vitalic, Baroness, Heisskalt, Milliarden u.v.m.

Alle Infos zu Rock am Ring und Rock im Park, sowie die begehrten Hardtickets bekommt ihr unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com

Zitat anzeigen

sadfad
sadfad
20.12.2017 13:16Supporter

Oh man das ist echt bitter Ich freue mich, sollte das Gelände am Ende schön leer sein Anscheinend ist jetzt langsam wie bei Wacken auch die Schmerzgrenze mit den Preisen erreicht. Zumal auf den Ring wahrscheinlich weniger als die Hälfte der verkauften Tickets entfallen...

Vielleicht so 30.000 (RaR) und 50.000 (RIP)? Oder 35/45?

3dropkick42und anderen gefällt das
Milchkuh
20.12.2017 13:18

Ich denke 30.000/50.000 ist recht realistisch. Und das ist gelinde gesagt eine Katastrophe für den Ring. Naja wer nicht hören will....

2masterofdisaster666und anderen gefällt das
Lenn
Lenn
20.12.2017 13:19

Ich freu' mich auf das "leere" Gelände.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.12.2017 13:23

Dann kann ja nach Weihnachten entspannt das Ticket gesichert werden


20.12.2017 13:39·  Bearbeitet

Das ist die Weihnachtsüberraschung für alle Ring- und Park-Rocker! Auf vielfachen Wunsch wird die aktuelle 2. Preisstufe für Rock am Ring und Rock im Park bis 12. Januar 2018 verlängert. Damit erhalten die Fans nunmehr ausreichend Gelegenheit sich direkt vor und auch nach den Feiertagen noch mit günstigeren Eintrittskarten für die beiden Zwillingsfestivals vom 1.-3. Juni zu beschenken. Bisher sind bereits rund 80.000 Tickets für die Open Air-Events am Nürburgring und in Nürnberg erworben worden.

Alter....das muss richtig schlecht laufen

Letzte Woche waren es "über 70.000 Tickets" - jetzt "rund 80.000" - das heisst, trotz zweiter Bandwelle und Auslaufen der Preisstufe keine 10.000 Tickets für beide Festivals ZUSAMMEN verkauft.

Schon geil, dass als "Fan-Wunsch" zu deklarieren, wenn man nicht entsprechend Tickets absetzen kann!

Für mich ein deutliches Zeichen, dass die Leute sich definitiv nach anderen Festivals umschauen, und Ring/Park definitiv für viele kein "must have" mehr ist und die Preisgestaltung nicht endlos mitmachen.

Ich sehe schon den Pressetext im Mai 2018: Das ist die Überraschung für alle Ringrocker! Auf vielfachen Wunsch wird die Besucherkapazität auf 70.000 Zuschauer für Rock am Ring verringert, um allen Fans die Gelegenheit zu geben, ihre Lieblingsbands live und direkt zu erleben. Aus diesem Grunde steht jetzt nur noch ein kleines Restkontingent an Tickets für ein entspanntes Festivalerlebnis zur Verfügung..."