Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 7 von 79 »
TheBlind
TheBlind
06.07.2017 14:11·  Bearbeitet

Was meinst du mit Umbau, von Casper zu Nightwish, oder wie ? Smiley

P.S: würde gerne Nightwish bei RaR sehen... die jetzige Sängerin hab ich noch nicht live gesehen Smiley

JestersTear
JestersTear
07.07.2017 18:00Supporter

Aftermovie ist wieder schön geworden Smiley Foo Fighters nächstes Jahr würde ich sehr feiern, aber nicht drauf wetten.

blubb0r
07.07.2017 18:11

Würde mich nicht wundern, wenn die Foos kommen.
Frühjahr Köln und Berlin, danach dann 2-3 Festivals (Pinkpop und RaR)

Gizmo953
Gizmo953
07.07.2017 19:08Supporter

Zumal schon beim Ring selber das Video zu Run auf der Center lief Smiley

Traue denen aber auch zu die nicht zu buchen Smiley

hiruseki
07.07.2017 20:46·  Bearbeitet


schrieb:
Was meinst du mit Umbau, von Casper zu Nightwish, oder wie ? Smiley

P.S: würde gerne Nightwish bei RaR sehen... die jetzige Sängerin hab ich noch nicht live gesehen Smiley

Zitat anzeigen


Dann warte bis nächstes Jahr - ich hoffe ja, dass sie nach ihrer Nordamerikatour auch nach Deutschland kommen. Das scheint bei 9 Monaten gar nicht so unwahrscheinlich zu sein... Würde Floor auch zu gerne mal live sehen. Ihr Auftritt bei Wacken 2013 war super - auch wenn ich nur die Videos von Youtube kenne - aber Floor kann schon was.

runnerdo
runnerdo
08.07.2017 09:17Supporter

Also für mich sind die Foo's zu 90% dabei. Nur das Video nicht aber jetzt mit dem aftermovie wo das neue Album beworben wird...

Das ist dann doch zu viel. Eigentlich sind die doch eine FKP-Band oder ? Naja LP und Greenday sind ja auch eigentlich LN/MLK Acts

JestersTear
JestersTear
08.07.2017 09:43Supporter

Dass eine Band eine typische FKP oder eine typische MLK/LN Band ist finde ich mittlerweile zumindest im Headliner Bereich irrelevant. Green Day und Linkin Park als MLK Bands beim HuSo dieses Jahr, Foos als FKP Band bei RaR/RiP 2015. Wer da das beste Angebot macht, wird den Zuschlag bekommen. Ich denke die Hosen sind die einzige Band, die sich bei zwei Angeboten immer für den Ring entscheiden würden Smiley

ralf321
ralf321
08.07.2017 10:44

Ob FKP, MKL, ist doch eh alles gleich inzwischen. In Kooperation mit LN. Denk teilen Sie sich das sicher fast gemeinsam auf.

Featherweight
Featherweight
08.07.2017 13:07·  Bearbeitet

Kann mir gut Foo Fighters, Metallica, Kings Of Leon als Headliner-Trio vorstellen (wär aber auch ne Wunschvorstellung Smiley ). Und da dieses Jahr fast alles an deutschen Acts mitgenommen wurde was Rang und Namen hat, wird´s wohl ein seeehr internationales Jahr Smiley.

runnerdo
runnerdo
08.07.2017 14:03Supporter

Die großen deutschen Act's machen ja im Grunde immer RaR - HuSo - Pause.

Bei Metallica bin ich irgendwie Skeptisch- Nicht nur wegen den späten Terminen im Süden. Vielleicht spielen die auch einfach Lolla Berlin nächstes Jahr Smiley

Metallica - Foo's - Casper - Qotsa wäre ok für mich.

Icon4Gingerund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
08.07.2017 14:28


runnerdo schrieb:
Metallica - Foo's - Casper - Qotsa wäre ok für mich.

Zitat anzeigen



wie sich das liest, Casper als head neben musikalischen größen wie metallica oder den foo's .. was bin ich froh wenn der hype um den Kasper aufhört und wieder platzgemacht wird am headliner slot

Hullabaloo92
17.07.2017 13:12

Wenn man in die Gerüchteküche schaut:

Foo Fighters + Queens of the Stone Age hintereinander wäre krass Smiley

MisterCrac
17.07.2017 14:30


GuitarPunk94 schrieb:


runnerdo schrieb:
Metallica - Foo's - Casper - Qotsa wäre ok für mich.

Zitat anzeigen



wie sich das liest, Casper als head neben musikalischen größen wie metallica oder den foo's .. was bin ich froh wenn der hype um den Kasper aufhört und wieder platzgemacht wird am headliner slot

Zitat anzeigen


Wo er Recht hat, hat er Recht.

runnerdo
runnerdo
17.07.2017 16:09Supporter

Hätte was Smiley
Freitags: Casper - Placebo
Samstags: Metallica - Ax7
Sonntags: FooFighters - Queens of the Stone Age

MyChemGD1234
17.07.2017 16:36


GuitarPunk94 schrieb:


runnerdo schrieb:
Metallica - Foo's - Casper - Qotsa wäre ok für mich.

Zitat anzeigen



wie sich das liest, Casper als head neben musikalischen größen wie metallica oder den foo's .. was bin ich froh wenn der hype um den Kasper aufhört und wieder platzgemacht wird am headliner slot

Zitat anzeigen


Ich verstehe nicht so richtig, warum der Großteil der Leute nicht verstehen möchte, dass sich die Größe von Bands nunmal wandelt und genauso wie sich einige headwürdige Bands verabschieden oder nicht mehr touren (z. B. Ratm), neue dazukommen. Kraftklub, Casper und co sind nunmal vor allem beim jugendlichen Publikum sehr beliebt, ziehen dementsprechend und werden auch immer größer. KK verkaufen gerade zum Beispiel mit ihrem neuen Album massenweise mittelgroße Hallen aus. Die großen Hallen verkaufen sich dazu auch gut. Und die Tour ist erst im Oktober, bzw. die Festivaltour erst halb vorbei (Festivals -> mehr Leute kaufen Karten für die Tour).

Das sind einfach die nationalen Headliner der Zukunft. Auch die Foo Fighters, MUSE oder andere Bands haben mal kleiner angefangen.

blubb0r
17.07.2017 16:58


runnerdo schrieb:
Hätte was Smiley
Freitags: Casper - Placebo
Samstags: Metallica - Ax7
Sonntags: FooFighters - Queens of the Stone Age

Zitat anzeigen


Wäre n Traum, samstags erst anreisen ;Smiley

runnerdo
runnerdo
17.07.2017 17:04Supporter


MyChemGD1234 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


runnerdo schrieb:
Metallica - Foo's - Casper - Qotsa wäre ok für mich.

Zitat anzeigen



wie sich das liest, Casper als head neben musikalischen größen wie metallica oder den foo's .. was bin ich froh wenn der hype um den Kasper aufhört und wieder platzgemacht wird am headliner slot

Zitat anzeigen


Ich verstehe nicht so richtig, warum der Großteil der Leute nicht verstehen möchte, dass sich die Größe von Bands nunmal wandelt und genauso wie sich einige headwürdige Bands verabschieden oder nicht mehr touren (z. B. Ratm), neue dazukommen. Kraftklub, Casper und co sind nunmal vor allem beim jugendlichen Publikum sehr beliebt, ziehen dementsprechend und werden auch immer größer. KK verkaufen gerade zum Beispiel mit ihrem neuen Album massenweise mittelgroße Hallen aus. Die großen Hallen verkaufen sich dazu auch gut. Und die Tour ist erst im Oktober, bzw. die Festivaltour erst halb vorbei (Festivals -> mehr Leute kaufen Karten für die Tour).

Das sind einfach die nationalen Headliner der Zukunft. Auch die Foo Fighters, MUSE oder andere Bands haben mal kleiner angefangen.

Zitat anzeigen


Die machen das alle um dich zu ärgern.

Ganz ehrlich, das war schon immer so.
Wird auch immer so sein. Das legt sich aber mit der Zeit.
Bei Volbeat wird der Headslot auch nicht mit hinterfragt. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders.

blubb0r
17.07.2017 17:08

Bei Bands ausm Ausland ist das generell so, dass man das "eher" akzeptiert.

Ein deutscher headliner sollte imho auf einer Tour alle 7-8 großen deutschen Hallen problemlos ausverkauften, ohne abgehangene Blöcke etc.

Das können derzeit mMn nur Hosen, Ärzte, Rammstein, Grönemeyer, Westernhagen...

Casper bei der nächsten Tour dann evtl, ebenso broilers, KK...
Marteria versucht es derzeit, aber da sind net alle Blöcke im Verkauf, meine ich

Anzeige
Anzeige