Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 51 von 79 »
Lenn
Lenn
18.04.2018 08:21


sadfad schrieb:
Da hänge ich mich doch gleich mal dran. Wir fahren dieses Jahr aus Green Camping und kommen aus Richtung Müllenbach. Ist hier jemand der letztes Jahr schon dort war? Fährt man da am besten auf der Hauptstraße am Ring vorbei oder gibt es noch andere/bessere Möglichkeiten?

Zitat anzeigen


Wir waren letztes Jahr Green Camper und sind es dieses Jahr ebenfalls wieder.
Wir sind dem Navi bzw. der RaR-Beschilderung gefolgt und dementsprechend über die Hauptstraße gefahren und sind dann über den Antoniusweg auf den Parkplatz gefahren. Ob man auch gut aus der anderen Richtung anfahren kann weiß ich nicht, diese Info würde mich aber auch interessieren.

Lenn
Lenn
18.04.2018 08:35·  Bearbeitet

Habe mir grade noch mal die FAQs durchgelesen und folgendes gefunden:

Wer darf in die Wellenbrecherbereiche vor den beiden Hauptbühnen?
Jeder Festivalbesucher, im Rahmen der zulässigen Kapazität! Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.

Zitat anzeigen


Könnte das ein Hinweis auf die langersehnte Veränderung der Bühnensituation sein oder sind damit einfach alle Bühnen gemeint? Ein Vergleich mit den letzten Jahren ist leider nicht möglich, da ich den Punkt in den Snapshots unter web.archive.org nicht gefunden habe.

ryback
ryback
18.04.2018 08:45


martau89 schrieb:
Bullshit! A5 ist NUR vom anhängenden Parkplatz (A1/A2) zu erreichen und anfahrbar. Den Parkplatz kann man auch nur in Richtung Krebsberg fahrend befahren. Wenn man aus Richtung Krebsberg kommt muss man erst an A1/A2 vorbei fahren und im Kreisverkehr wenden.

Zitat anzeigen


Letztes Jahr haben sie zur Öffnung immer einen Schwung in Richtung Krebsberg auf den Parkplatz gelassen und einen Schwung aus Richtung Krebsberg. Stand halt wie immer die ganze Bundesstraße voll.

fcfreak91
fcfreak91
18.04.2018 09:12Supporter


schrieb:
Habe mir grade noch mal die FAQs durchgelesen und folgendes gefunden:

Wer darf in die Wellenbrecherbereiche vor den beiden Hauptbühnen?
Jeder Festivalbesucher, im Rahmen der zulässigen Kapazität! Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.

Zitat anzeigen


Könnte das ein Hinweis auf die langersehnte Veränderung der Bühnensituation sein oder sind damit einfach alle Bühnen gemeint? Ein Vergleich mit den letzten Jahren ist leider nicht möglich, da ich den Punkt in den Snapshots unter web.archive.org nicht gefunden habe.

Zitat anzeigen


8.000 erste Welle 12.000 zweite Welle waren es am Ring immer. 10.000 15000 waren es in Mendig

sadfad
sadfad
18.04.2018 09:22Supporter

Also ich muss sagen ich war 2012-2014 am Ring und da fande ich es im ersten Wellchenbrecher wesentlich entspannter, als zum Beispiel letztes Jahr. Letztes Jahr war er meiner Meinung nach viel viel zu voll. Links von der Bühne bei den Toiletten und Getränken wurde so gedrückt und gequetscht, das war schon wirklich gefährlich.

Von daher könnte diese Erhöhung schon hinkommen, zumindest gefühlt...

masterofdisaster666
18.04.2018 09:27·  Bearbeitet

Wäre es statt einer erhöhung der kapazität dann nicht besser sie zu verringern?

Und imho waren es bisher 9000 leute in A.

Icon1Lenn gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.04.2018 09:32


schrieb:


sadfad schrieb:
Da hänge ich mich doch gleich mal dran. Wir fahren dieses Jahr aus Green Camping und kommen aus Richtung Müllenbach. Ist hier jemand der letztes Jahr schon dort war? Fährt man da am besten auf der Hauptstraße am Ring vorbei oder gibt es noch andere/bessere Möglichkeiten?

Zitat anzeigen


Wir waren letztes Jahr Green Camper und sind es dieses Jahr ebenfalls wieder.
Wir sind dem Navi bzw. der RaR-Beschilderung gefolgt und dementsprechend über die Hauptstraße gefahren und sind dann über den Antoniusweg auf den Parkplatz gefahren. Ob man auch gut aus der anderen Richtung anfahren kann weiß ich nicht, diese Info würde mich aber auch interessieren.

Zitat anzeigen


Also ich kann nur empfehlen aus Richtung Pflanzgarten bzw Döttingen den Green Camping Bereich anzufahren.
So entgeht man dem Stau vor der Grand Prix Strecke (Kreisverkehre) und kann in Seelenruhe zum Camp, zumindest war es letztes Jahr so.

fcfreak91
fcfreak91
18.04.2018 09:32Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
Wäre es statt einer erhöhung der kapazität dann nicht besser sie zu verringern?

Und imho waren es bisher 9000 leute in A.

Zitat anzeigen


Hast recht. Wollte ich auch schreiben. Aber letztes Jahr bei den Durchsagen kamen die alten zahlen. Ich denke das die einfach teilweise noch Sachen von Mendig drin stehen haben. Smiley

nort
18.04.2018 09:33·  Bearbeitet

Jetzt werden die Tickets schon rausgehauen.

Das Angebot ist beim aktuellen Mega-Deal der Telekom für Ring und Park verfügbar. Ärger mich schon Tickets so früh gekauft zu haben, kurz vom Ring gibt es die für unter hundert. Aber LineUp finde ich mal wieder gut.

Tickets kosten 141,50 Euro plus T-Shirt für lau.

https://www.eventim.de/noapp/tickets.html?fun=evdetail&affiliate=RRI&doc=evdetailb&key=2174390$10745920&promo_id=58819&utm_source=RRI&utm_medium=dp&utm_campaign=mlk

Nach nur kürzester Zeit war das heißbegehrte Frühbucherkontingent für Rock am Ring und Rock im Park bereits restlos vergriffen. Als Partner von Rock am Ring haben wir für dich jetzt einen besonderen Deal an Land gezogen: Um dich optimal auf die Festivalsaison einzustimmen kannst du dir jetzt, nur wenige Wochen vor Festivalbeginn, ein limitiertes Ticketkontingent exklusiv noch mal 10€ günstiger als zum Frühbucherkontingent sichern. Das heißt du sparst noch mal 50€ im Vergleich zur aktuellen Preisstufe. Obendrauf schenken? Mehr über dieses Event

Achtung: Wichtige Information zu Rock am Ring 2018
In 2018 gibt es eine Trennung zwischen Festivalticket und Parken & Camping Ticket, die unabhängig voneinander erworben werden können.

Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen des Veranstalters:
- Die Anzahl der Tickets und T-Shirts pro Kunde und Festival ist auf zehn (10) beschränkt.
- Der Versand der T-Shirts erfolgt, abweichend von unseren sonst üblichen Ticket-Versandzeiten, versandverzögert bis spätestens 26. Mai 2018.

Zitat anzeigen


sadfad
sadfad
18.04.2018 09:57Supporter

Sorry dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte dass es gefühlt letztes Jahr wesentlich voller vor der Bühne war und somit vielleicht letztes Jahr schon mehr Leute vor der Bühne waren.

Ich bin auf jeden Fall dafür die Menge der Leute in den Wellenbrechern zu reduzieren. Wie gesagt war letztes Jahr schon sehr grenzwertig. Und wenn sie es jetzt nochmal erhöhen, geht das eigentlich nur indem sie die Wellenbrecher weiter auseinander stellen. Die Toiletten/Getränke Situatuin im A-Bereich ist einfach eine Katastrophe!

sadfad
sadfad
18.04.2018 10:00Supporter

Wir kommen halt leider von der anderen Seite, ich weiß nicht, ob sich das zeitlich lohnt einmal weiträumig außenrum zu fahren um dann von der Richtung zum Green Camping zu fahren...

Mal ne andere Sache. Es heißt ab 12 Uhr machen die Plätze auf. Da wir nur etwa 15 Minuten Anfahrt haben, war jemand von euch schon mal so früh da? Machen die früher auf? Gibt es sonst schlangen auf der Hauptstraße oder wie läuft das ganze ab. Wir wollen diese Jahr möglichst früh da sein!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.04.2018 10:05


sadfad schrieb:
Wir kommen halt leider von der anderen Seite, ich weiß nicht, ob sich das zeitlich lohnt einmal weiträumig außenrum zu fahren um dann von der Richtung zum Green Camping zu fahren...

Mal ne andere Sache. Es heißt ab 12 Uhr machen die Plätze auf. Da wir nur etwa 15 Minuten Anfahrt haben, war jemand von euch schon mal so früh da? Machen die früher auf? Gibt es sonst schlangen auf der Hauptstraße oder wie läuft das ganze ab. Wir wollen diese Jahr möglichst früh da sein!

Zitat anzeigen


Richtig voll wirds eigentlich erst zum Nachmittag. Letztes Jahr kamen Freunde aus der anderen Richtung so gegen 16 Uhr und standen dort auch bis gut 18-19 Uhr bis sie beim Green Camp waren.

Solltet ihr aber schon vor 12 da sein dann ist es denke ich noch egal von welcher Seite man kommt. Letztes Jahr wurde zumindest das Green Camp nicht wirklich früher geöffnet und man musste sich in ner Schlange einreihen.

Icon2Airbenderinund anderen gefällt das
Mambo
18.04.2018 10:28·  Bearbeitet


sadfad schrieb:
Sorry dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte dass es gefühlt letztes Jahr wesentlich voller vor der Bühne war und somit vielleicht letztes Jahr schon mehr Leute vor der Bühne waren.

Ich bin auf jeden Fall dafür die Menge der Leute in den Wellenbrechern zu reduzieren. Wie gesagt war letztes Jahr schon sehr grenzwertig. Und wenn sie es jetzt nochmal erhöhen, geht das eigentlich nur indem sie die Wellenbrecher weiter auseinander stellen. Die Toiletten/Getränke Situatuin im A-Bereich ist einfach eine Katastrophe!

Zitat anzeigen


Den Eindruck, dasses letztes Jahr in A wesentlich enger war als früher am Nürburgring, hatte ich definitiv auch.

Gerade an den Rändern wars früher erheblich dünner. Letztes Jahr im gesamten Bereich prall gefüllt, sodass man auch abseits der Pogo-Area öfter mal zwischen Leuten festgeklemmt war, was bei kleineren Menschen schnell zu Luftproblemen führt. Wir hatten bei Sum41 auch richtig Probleme, durch- bzw. rauszukommen, als meine Freundin was zu trinken gebraucht hat.

attila80
18.04.2018 10:47


nort schrieb:
Jetzt werden die Tickets schon rausgehauen.

Das Angebot ist beim aktuellen Mega-Deal der Telekom für Ring und Park verfügbar. Ärger mich schon Tickets so früh gekauft zu haben, kurz vom Ring gibt es die für unter hundert. Aber LineUp finde ich mal wieder gut.

Tickets kosten 141,50 Euro plus T-Shirt für lau.

https://www.eventim.de/noapp/tickets.html?fun=evdetail&affiliate=RRI&doc=evdetailb&key=2174390$10745920&promo_id=58819&utm_source=RRI&utm_medium=dp&utm_campaign=mlk

Nach nur kürzester Zeit war das heißbegehrte Frühbucherkontingent für Rock am Ring und Rock im Park bereits restlos vergriffen. Als Partner von Rock am Ring haben wir für dich jetzt einen besonderen Deal an Land gezogen: Um dich optimal auf die Festivalsaison einzustimmen kannst du dir jetzt, nur wenige Wochen vor Festivalbeginn, ein limitiertes Ticketkontingent exklusiv noch mal 10€ günstiger als zum Frühbucherkontingent sichern. Das heißt du sparst noch mal 50€ im Vergleich zur aktuellen Preisstufe. Obendrauf schenken? Mehr über dieses Event

Achtung: Wichtige Information zu Rock am Ring 2018
In 2018 gibt es eine Trennung zwischen Festivalticket und Parken & Camping Ticket, die unabhängig voneinander erworben werden können.

Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen des Veranstalters:
- Die Anzahl der Tickets und T-Shirts pro Kunde und Festival ist auf zehn (10) beschränkt.
- Der Versand der T-Shirts erfolgt, abweichend von unseren sonst üblichen Ticket-Versandzeiten, versandverzögert bis spätestens 26. Mai 2018.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Krasse Sache- das gab es ja noch nie in dieser Form oder irre ich mich? Da scheint der VVK aber richtig mies gelaufen zu sein.... Naja, die haben die Preisschraube aber m.E. in den vergangenen Jahren wirklich etwas überdreht, und Locationwechsel, Unwetter und Presse haben auch nicht gerade dazu beigetragen, das Publikum zu begeistern. Lineup Diskussion mal aussen vorgelassen, das ist ja immer Geschmackssache.

Icon1Snoopi76 gefällt das
ryback
ryback
18.04.2018 12:54


WupperMetaler95 schrieb:


sadfad schrieb:
Wir kommen halt leider von der anderen Seite, ich weiß nicht, ob sich das zeitlich lohnt einmal weiträumig außenrum zu fahren um dann von der Richtung zum Green Camping zu fahren...

Mal ne andere Sache. Es heißt ab 12 Uhr machen die Plätze auf. Da wir nur etwa 15 Minuten Anfahrt haben, war jemand von euch schon mal so früh da? Machen die früher auf? Gibt es sonst schlangen auf der Hauptstraße oder wie läuft das ganze ab. Wir wollen diese Jahr möglichst früh da sein!

Zitat anzeigen


Richtig voll wirds eigentlich erst zum Nachmittag. Letztes Jahr kamen Freunde aus der anderen Richtung so gegen 16 Uhr und standen dort auch bis gut 18-19 Uhr bis sie beim Green Camp waren.

Solltet ihr aber schon vor 12 da sein dann ist es denke ich noch egal von welcher Seite man kommt. Letztes Jahr wurde zumindest das Green Camp nicht wirklich früher geöffnet und man musste sich in ner Schlange einreihen.

Zitat anzeigen


Machen die da so einen heftigen Unterschied ?
A5 war letztes Jahr um halb 8 offen.

BurnItDown
18.04.2018 13:28

Bei den wenigen verkauften Tickets wird es dieses Jahr vermutlich nicht zur Überfüllung kommen.

NAIL
18.04.2018 14:34


BurnItDown schrieb:
Bei den wenigen verkauften Tickets wird es dieses Jahr vermutlich nicht zur Überfüllung kommen.

Zitat anzeigen


was dürfen wir annehmen was verkauft wurde?Also leer wird es wohl nicht sein glaub ich mal. Wenn es im Park "nur" 50.000 sind finde ich das als Besucher nicht unangenehm

Furby104
18.04.2018 16:40

Hat jemand Erfahrung wie es mit der An und Abreise ist wenn man nicht auf dem Campingplatz ist.

Hatte überlegt evtl spontan für einen Tag mit dsm Auto zu fahren. Kann man irgendwo auch ohne Parkausweis parken ?

masterofdisaster666
18.04.2018 16:42

Kannst du mit sicherheit, aber ob das auto dann da nachts noch da steht oder zwar da steht aber ein knöllchen dran hängt Smiley

Evrock
18.04.2018 23:23

Wir haben unser Auto immer (2005-2011) in Wiesemscheid geparkt und sind dann mit nem Taxi zum Gelände, war zumindest damals immer sehr entspannt...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.04.2018 07:28


ryback schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


sadfad schrieb:
Wir kommen halt leider von der anderen Seite, ich weiß nicht, ob sich das zeitlich lohnt einmal weiträumig außenrum zu fahren um dann von der Richtung zum Green Camping zu fahren...

Mal ne andere Sache. Es heißt ab 12 Uhr machen die Plätze auf. Da wir nur etwa 15 Minuten Anfahrt haben, war jemand von euch schon mal so früh da? Machen die früher auf? Gibt es sonst schlangen auf der Hauptstraße oder wie läuft das ganze ab. Wir wollen diese Jahr möglichst früh da sein!

Zitat anzeigen


Richtig voll wirds eigentlich erst zum Nachmittag. Letztes Jahr kamen Freunde aus der anderen Richtung so gegen 16 Uhr und standen dort auch bis gut 18-19 Uhr bis sie beim Green Camp waren.

Solltet ihr aber schon vor 12 da sein dann ist es denke ich noch egal von welcher Seite man kommt. Letztes Jahr wurde zumindest das Green Camp nicht wirklich früher geöffnet und man musste sich in ner Schlange einreihen.

Zitat anzeigen


Machen die da so einen heftigen Unterschied ?
A5 war letztes Jahr um halb 8 offen.

Zitat anzeigen


Mhh scheinbar machen sie das Smiley

urinella
urinella
19.04.2018 08:21

Nach Auswertung der WhatsApp-Gruppennachrichten bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das Green Camping erst um 13:00 Uhr geöffnet hatte. Waren gegen viertel nach 12 da und durften uns dann auch nochmal in die Schlange einreihen, in der sich erstmal gar nichts tat.

FBG
19.04.2018 09:21·  BearbeitetSupporter

Ist der promo-code für die ticket+shirt-sonderaktion schon bekannt?
Konnt hier auf den ersten blick ncihts endecken und weder RAR18 noch RAR2018 funktionieren Smiley

Anzeige
Anzeige