Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 49 von 79 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.03.2018 12:56


hOttO schrieb:


Koana schrieb:
115.000 Euro zu "über 110.000" von vor zwei Wochen.
Fehlen noch insgesamt 45.000 Tickets zum Ausverkauf, erstmalig seit 14 Jahren wieder Tageskarten für den Ring. Für RaR in Mendig 2016 hatte man schon alleine im Februar 92.500 Tickets verkauft.
Mit anderen Worten: der VVK läuft beschissen.

Ich wünsche allen Ringrockern, dass sie einfach mehr Platz auf dem Infield haben und ein tolles Festival erleben. Und dass das Infield nicht aufgrund weniger Besucher verkleinert wird. Schlimm finde ich jetzt die dreisten Preise für die Parking-Tickets, ohne die es für Tagesbesucher wohl kaum laufen wird (es sei denn, man lässt sich bringen und abholen).

Zitat anzeigen


Laut Wikipedia waren 2017 bei
Rock im Park - 88.500 Besucher
Rock am Ring - 87.000 Besucher
macht in der Summe 175.500 Besucher
minus 115.00 verkaufte Tickets ergibt eine Differenz von 60.000 Tickets die noch unters Volk gebracht werden müssen um die "die ungebrochene Zugkraft" nachzuweisen.

Zitat anzeigen


Laut MLK/LN wurde auf vielfachen Wunsch der Fans das Kontingent an Karten für RaR reduziert.

fcfreak91
fcfreak91
24.03.2018 13:48Supporter


hOttO schrieb:


Koana schrieb:
115.000 Euro zu "über 110.000" von vor zwei Wochen.
Fehlen noch insgesamt 45.000 Tickets zum Ausverkauf, erstmalig seit 14 Jahren wieder Tageskarten für den Ring. Für RaR in Mendig 2016 hatte man schon alleine im Februar 92.500 Tickets verkauft.
Mit anderen Worten: der VVK läuft beschissen.

Ich wünsche allen Ringrockern, dass sie einfach mehr Platz auf dem Infield haben und ein tolles Festival erleben. Und dass das Infield nicht aufgrund weniger Besucher verkleinert wird. Schlimm finde ich jetzt die dreisten Preise für die Parking-Tickets, ohne die es für Tagesbesucher wohl kaum laufen wird (es sei denn, man lässt sich bringen und abholen).

Zitat anzeigen


Laut Wikipedia waren 2017 bei
Rock im Park - 88.500 Besucher
Rock am Ring - 87.000 Besucher
macht in der Summe 175.500 Besucher
minus 115.00 verkaufte Tickets ergibt eine Differenz von 60.000 Tickets die noch unters Volk gebracht werden müssen um die "die ungebrochene Zugkraft" nachzuweisen.

Zitat anzeigen


Bei Rock im Park wird jede Tageskarte gezählt. Die haben keine Kapazität von 88.500.

counterdog
25.03.2018 03:03


WupperMetaler95 schrieb:


hOttO schrieb:


Koana schrieb:
115.000 Euro zu "über 110.000" von vor zwei Wochen.
Fehlen noch insgesamt 45.000 Tickets zum Ausverkauf, erstmalig seit 14 Jahren wieder Tageskarten für den Ring. Für RaR in Mendig 2016 hatte man schon alleine im Februar 92.500 Tickets verkauft.
Mit anderen Worten: der VVK läuft beschissen.

Ich wünsche allen Ringrockern, dass sie einfach mehr Platz auf dem Infield haben und ein tolles Festival erleben. Und dass das Infield nicht aufgrund weniger Besucher verkleinert wird. Schlimm finde ich jetzt die dreisten Preise für die Parking-Tickets, ohne die es für Tagesbesucher wohl kaum laufen wird (es sei denn, man lässt sich bringen und abholen).

Zitat anzeigen


Laut Wikipedia waren 2017 bei
Rock im Park - 88.500 Besucher
Rock am Ring - 87.000 Besucher
macht in der Summe 175.500 Besucher
minus 115.00 verkaufte Tickets ergibt eine Differenz von 60.000 Tickets die noch unters Volk gebracht werden müssen um die "die ungebrochene Zugkraft" nachzuweisen.

Zitat anzeigen


Laut MLK/LN wurde auf vielfachen Wunsch der Fans das Kontingent an Karten für RaR reduziert.

Zitat anzeigen


Wo steht das?

Und wer glaubt diesen Mist bitte, dass sie sich plötzlich in dem Jahr drauf besinnen wo es scheinbar nicht ausverkauft sein wird.

bumbangcrash
bumbangcrash
03.04.2018 19:29

The Maine sind Support von Taking Back Sunday (30.05-01.06) somit denke ich auch sehr realistisch. Wäre schwer dafür

TheLasseman
03.04.2018 21:49


counterdog schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


hOttO schrieb:


Koana schrieb:
115.000 Euro zu "über 110.000" von vor zwei Wochen.
Fehlen noch insgesamt 45.000 Tickets zum Ausverkauf, erstmalig seit 14 Jahren wieder Tageskarten für den Ring. Für RaR in Mendig 2016 hatte man schon alleine im Februar 92.500 Tickets verkauft.
Mit anderen Worten: der VVK läuft beschissen.

Ich wünsche allen Ringrockern, dass sie einfach mehr Platz auf dem Infield haben und ein tolles Festival erleben. Und dass das Infield nicht aufgrund weniger Besucher verkleinert wird. Schlimm finde ich jetzt die dreisten Preise für die Parking-Tickets, ohne die es für Tagesbesucher wohl kaum laufen wird (es sei denn, man lässt sich bringen und abholen).

Zitat anzeigen


Laut Wikipedia waren 2017 bei
Rock im Park - 88.500 Besucher
Rock am Ring - 87.000 Besucher
macht in der Summe 175.500 Besucher
minus 115.00 verkaufte Tickets ergibt eine Differenz von 60.000 Tickets die noch unters Volk gebracht werden müssen um die "die ungebrochene Zugkraft" nachzuweisen.

Zitat anzeigen


Laut MLK/LN wurde auf vielfachen Wunsch der Fans das Kontingent an Karten für RaR reduziert.

Zitat anzeigen


Wo steht das?

Und wer glaubt diesen Mist bitte, dass sie sich plötzlich in dem Jahr drauf besinnen wo es scheinbar nicht ausverkauft sein wird.

Zitat anzeigen


Ironie ?

counterdog
03.04.2018 23:26


TheLasseman schrieb:


counterdog schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


hOttO schrieb:


Koana schrieb:
115.000 Euro zu "über 110.000" von vor zwei Wochen.
Fehlen noch insgesamt 45.000 Tickets zum Ausverkauf, erstmalig seit 14 Jahren wieder Tageskarten für den Ring. Für RaR in Mendig 2016 hatte man schon alleine im Februar 92.500 Tickets verkauft.
Mit anderen Worten: der VVK läuft beschissen.

Ich wünsche allen Ringrockern, dass sie einfach mehr Platz auf dem Infield haben und ein tolles Festival erleben. Und dass das Infield nicht aufgrund weniger Besucher verkleinert wird. Schlimm finde ich jetzt die dreisten Preise für die Parking-Tickets, ohne die es für Tagesbesucher wohl kaum laufen wird (es sei denn, man lässt sich bringen und abholen).

Zitat anzeigen


Laut Wikipedia waren 2017 bei
Rock im Park - 88.500 Besucher
Rock am Ring - 87.000 Besucher
macht in der Summe 175.500 Besucher
minus 115.00 verkaufte Tickets ergibt eine Differenz von 60.000 Tickets die noch unters Volk gebracht werden müssen um die "die ungebrochene Zugkraft" nachzuweisen.

Zitat anzeigen


Laut MLK/LN wurde auf vielfachen Wunsch der Fans das Kontingent an Karten für RaR reduziert.

Zitat anzeigen


Wo steht das?

Und wer glaubt diesen Mist bitte, dass sie sich plötzlich in dem Jahr drauf besinnen wo es scheinbar nicht ausverkauft sein wird.

Zitat anzeigen


Ironie ?

Zitat anzeigen


Oh, jetzt fühle ich mich dumm.

1runnerdo gefällt das
rockamring2016
04.04.2018 15:50·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Rock am Ring würde gut vor das Puls Openair passen oder? Kommen wohl noch Festivals hinzu.

Festivals 2018 (bis jetzt ?)

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Meiner Meinung nach haben ZM sich sowieso schon selbst bestätigt in Interview mit Backspin.



Gerade jetzt mit der Lücke im Terminkalender und da kein Southside

masterofdisaster666
04.04.2018 15:53

der youtube link geht nicht..
direktlinks benutzen und einfügen.

BurnItDown
08.04.2018 17:09

Hat jemand mal konkreter nachgefragt wie die Reglung zur Getränkemitnahme aufs Festivalgelände aussieht?

Auf der Hp steht bei den FAQs:

Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?

Auf dem Campinggelände sind Glasflaschen und Glasbehältnisse nicht erlaubt, alle anderen Arten von Verpackungen sind gestattet. Auf dem Festivalgelände sind jegliche Getränke ? egal in welcher Verpackung ? nicht erlaubt.

Zitat anzeigen



Heißt das, dass man selbst keine leere Verpackung mitnehmen darf?

1Lenn gefällt das
ironman
08.04.2018 18:13·  Bearbeitet


BurnItDown schrieb:
Hat jemand mal konkreter nachgefragt wie die Reglung zur Getränkemitnahme aufs Festivalgelände aussieht?

Auf der Hp steht bei den FAQs:

Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?

Auf dem Campinggelände sind Glasflaschen und Glasbehältnisse nicht erlaubt, alle anderen Arten von Verpackungen sind gestattet. Auf dem Festivalgelände sind jegliche Getränke ? egal in welcher Verpackung ? nicht erlaubt.

Zitat anzeigen



Heißt das, dass man selbst keine leere Verpackung mitnehmen darf?

Zitat anzeigen


Dein Zitat aus den FAQs bezieht sich im Gegensatz zu deiner Frage nicht auf das Festivalgelände (=Bühnenbereich), sondern auf das Campinggelände (=Zeltplatz)! Die Antwort auf deine Frage findet sich in den Rock am Ring AGB:

III. HAUSORDNUNG FESTIVALGELÄNDE

5. Sicherheitskontrollen/ verbotene und erlaubte Gegenstände
Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) auf verbotene Gegenstände.
Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.
a) Jegliche Taschen und jegliche Rucksäcke
b) Getränke und Flüssigkeiten aller Art
c) Helme
[...]

Auf das Festivalgelände dürfen ausschließlich folgende Gegenstände eingebracht werden (erlaubte Gegenstände):
a) Portemonnaie
b) Schlüssel
c) kleine Gürtel- und Bauchtaschen
d) Mobiltelefon
e) leere faltbare Trinkflaschen
Auf dem Festivalgelände gibt es kostenfrei nutzbare Trinkwasserzapfstellen.

Zitat anzeigen


Aber sei gewarnt, hier ist nichts in Stein gemeißelt! Nach den Erfahrungen insbesondere aus dem letzten Jahr ist bis unmittelbar vor Beginn des Festivals jederzeit mit Änderungen der Regeln zu rechnen. Und selbst während des laufenden Festivals kann es hier zu weiteren Einschränkungen kommen wenn man es für notwendig erachtet.

Lenn
Lenn
08.04.2018 19:03·  Bearbeitet

Ist eventuell hier falsch, aber die FB-Veranstaltung zur ringrocker WarmUp Party 2018 wurde soeben erstellt. Um die Gerüchteküche etwas in Gang zu bringen: im Januar gab es von o.g. Seite einen Post, in dem von Mambo Kurt die Rede war..

TheRealFarinU
08.04.2018 23:15


schrieb:
Ist eventuell hier falsch, aber die FB-Veranstaltung zur ringrocker WarmUp Party 2018 wurde soeben erstellt. Um die Gerüchteküche etwas in Gang zu bringen: im Januar gab es von o.g. Seite einen Post, in dem von Mambo Kurt die Rede war..

Zitat anzeigen


Nun, die WuP hat hier auch einen eigenen Thread. Aber etwas Werbung für die WuP schadet nie.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.04.2018 15:17AdminSupporter

Für das Green Camping am Ring wurde soeben Ausverkauf vermeldet. wenigstens irgendwas ausverkauft dort

warum lässt man so eine feine Sache eigentlich ausverkaufen und erweitert nicht die Flächen?

1masterofdisaster666 gefällt das
BurnItDown
09.04.2018 18:40


Stiflers_Mom schrieb:
Für das Green Camping am Ring wurde soeben Ausverkauf vermeldet. wenigstens irgendwas ausverkauft dort

warum lässt man so eine feine Sache eigentlich ausverkaufen und erweitert nicht die Flächen?

Zitat anzeigen


Ich schätze mal der Praktikant, der das ganze Festival alleine organisiert, ist die paar Woche vor RaR zu seher ausgelasst, um das umzuplanen.

Spaß bei Seite. Das ist eine berechtigte Frage, D0, Hatzenbach und In der Achter sind Generalcampingplätze in der Nähe vom aktuellen Green Camping D9. Ob die meinen, dass der Organisationsaufwand zur Umplanung größer ist als der Gewinn den die damit machen? Generalcamping wird dieses Jahr vermutlich nicht ausverkauft sein.

1Stiflers_Mom gefällt das
urinella
urinella
09.04.2018 21:07

Vermutlich, dass man überhaupt für irgendwas einen Ausverkauf vermelden kann - das lässt ja, uns als "Insider" mal ausgenommen, schon darauf schließen, dass es allgemein mit den Karten knapp werden könnnte.

1Lenn gefällt das
Snoopi76
10.04.2018 10:35

Klar, geht doch nur drum unentschlossene durch ein "Ausverkauft" Label noch zu animieren.

Lenn
Lenn
10.04.2018 12:12·  Bearbeitet


Snoopi76 schrieb:
Klar, geht doch nur drum unentschlossene durch ein "Ausverkauft" Label noch zu animieren.

Zitat anzeigen


Ist auch meine Meinung - nur leider geht diese Taktik auf die Kosten der noch wartenden Green Camper. Falls noch jemand ein Green Camping Ticket (evtl. auch inkl. Festival Ticket) zu verkaufen hat, bitte eine PN; eine Freundin sucht noch händeringend eins.

1counterdog gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
10.04.2018 12:25Supporter

Noch wartende Green Camper?
Ich denke wer ein Ticket kaufen wollte, hatte jetzt lang und dreckig genug Zeit dafür

Toba44
10.04.2018 14:01


TheRealFarinU schrieb:
Überraschung: Rock am Ring findet 2018 vom 1.6-3.6 statt.

Ich tippe auf Metallica und Linkin Park als Headliner. Vom dritten lasse ich mich überraschen

Zitat anzeigen


Oh jemine....wenn ich lese headliner sind metallica, linkin park, rammstein.....bzw. sind es nicht, es wünschen sich aber enorm vielre......oder die ärzte usw.... ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es das mit abstand schlechteste line-up seit es rock am ring gibt! Bad Religion, klasse oder marilyn manson.....um gottes willen.....ansonsten 78 unbekanntere bis gar nicht kennen, der rest an bekannten, sorry, reißt keinem vom hocker,ehrlich total dünn, langweilig, nix is mit metal a'la metallica....oh stopp, sorry, für die ganz hartgesottenen trash metal fans treten die ruhrpott-thrash metal urgesteine ?Kreator? auf,nixfür zartbesaitete a'la ?Nothing else matters? sondern ?Pleasure to Kill oder Betrayer oder Coma of Souls?.... i h frag mich was kreator( die echt in ihrem fach top sind? bei rock am ri.ng zu suchen haben.....eher ein absoluter fall für ?Wacken? und helene fischer auch in wacken ?nicht atemlos sondern metallos......na ja auf jeden fall mies, mies und einfach schlecht, so schlecht daß viele nicht hingehen werden, statt 70000 leute 7000, wenn überhaupt, 700 trifft zu,! So, das war meine meinung und ich wette da bin ich ni ht der einzigste!!! Rock am Abgrund!!! Na dann, trotzdem viel spass die hingehen in der hoffnung vielleicht schaut ja peter maffay vorbei und gibt vollgas mit,mit, mit.....na mit wem denn? Micky Krause der singt ? Geht alle nach hause, bei dieser scheisse......?!!!!!

Toba44
10.04.2018 14:01


TheRealFarinU schrieb:
Überraschung: Rock am Ring findet 2018 vom 1.6-3.6 statt.

Ich tippe auf Metallica und Linkin Park als Headliner. Vom dritten lasse ich mich überraschen

Zitat anzeigen


Oh jemine....wenn ich lese headliner sind metallica, linkin park, rammstein.....bzw. sind es nicht, es wünschen sich aber enorm vielre......oder die ärzte usw.... ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es das mit abstand schlechteste line-up seit es rock am ring gibt! Bad Religion, klasse oder marilyn manson.....um gottes willen.....ansonsten 78 unbekanntere bis gar nicht kennen, der rest an bekannten, sorry, reißt keinem vom hocker,ehrlich total dünn, langweilig, nix is mit metal a'la metallica....oh stopp, sorry, für die ganz hartgesottenen trash metal fans treten die ruhrpott-thrash metal urgesteine ?Kreator? auf,nixfür zartbesaitete a'la ?Nothing else matters? sondern ?Pleasure to Kill oder Betrayer oder Coma of Souls?.... i h frag mich was kreator( die echt in ihrem fach top sind? bei rock am ri.ng zu suchen haben.....eher ein absoluter fall für ?Wacken? und helene fischer auch in wacken ?nicht atemlos sondern metallos......na ja auf jeden fall mies, mies und einfach schlecht, so schlecht daß viele nicht hingehen werden, statt 70000 leute 7000, wenn überhaupt, 700 trifft zu,! So, das war meine meinung und ich wette da bin ich ni ht der einzigste!!! Rock am Abgrund!!! Na dann, trotzdem viel spass die hingehen in der hoffnung vielleicht schaut ja peter maffay vorbei und gibt vollgas mit,mit, mit.....na mit wem denn? Micky Krause der singt ? Geht alle nach hause, bei dieser scheisse......?!!!!!

3Snoopi76und anderen gefällt das
urinella
urinella
10.04.2018 14:06


schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Überraschung: Rock am Ring findet 2018 vom 1.6-3.6 statt.

Ich tippe auf Metallica und Linkin Park als Headliner. Vom dritten lasse ich mich überraschen

Zitat anzeigen


Oh jemine....wenn ich lese headliner sind metallica, linkin park, rammstein.....bzw. sind es nicht, es wünschen sich aber enorm vielre......oder die ärzte usw.... ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es das mit abstand schlechteste line-up seit es rock am ring gibt! Bad Religion, klasse oder marilyn manson.....um gottes willen.....ansonsten 78 unbekanntere bis gar nicht kennen, der rest an bekannten, sorry, reißt keinem vom hocker,ehrlich total dünn, langweilig, nix is mit metal a'la metallica....oh stopp, sorry, für die ganz hartgesottenen trash metal fans treten die ruhrpott-thrash metal urgesteine ?Kreator? auf,nixfür zartbesaitete a'la ?Nothing else matters? sondern ?Pleasure to Kill oder Betrayer oder Coma of Souls?.... i h frag mich was kreator( die echt in ihrem fach top sind? bei rock am ri.ng zu suchen haben.....eher ein absoluter fall für ?Wacken? und helene fischer auch in wacken ?nicht atemlos sondern metallos......na ja auf jeden fall mies, mies und einfach schlecht, so schlecht daß viele nicht hingehen werden, statt 70000 leute 7000, wenn überhaupt, 700 trifft zu,! So, das war meine meinung und ich wette da bin ich ni ht der einzigste!!! Rock am Abgrund!!! Na dann, trotzdem viel spass die hingehen in der hoffnung vielleicht schaut ja peter maffay vorbei und gibt vollgas mit,mit, mit.....na mit wem denn? Micky Krause der singt ? Geht alle nach hause, bei dieser scheisse......?!!!!!

Zitat anzeigen


ES HEISST DOCH ROCK AM RING!!!!eins1!!!elf!!!elftausendeinhundertelf!!!!!!

sadfad
sadfad
10.04.2018 14:11·  BearbeitetSupporter

Erstmal einen Troll Account erstellt oder wie? Erstmal blocken...
Meinung schön und gut, aber bitte erstmal Deutsch und Zeichensetzung lernen und ein wenig drüber nachdenken, was man schreibt. Danke!

Edit: Gerade für mich, der eher Metal hört, ist eigentlich genug dabei und sogar viel mehr alt letztes Jahr. Und ja es stimmt ein etwas "härterer" Headliner wäre schön gewesen, aber ich habe genug Bands die ich sehen will, gerade Samstags...Und Avenged Sevenfold kann man schon fast als Headliner zählen, sind sie ja überall in Europa. Und mit Parkway Drive und BFMV hat man auch noch richtig gute Bands dahinter.

Toba44
10.04.2018 14:45


ryback schrieb:
Rammstein am Donnerstag wie damals Kiss.
Und endlich wieder Die Ärzte.

Dann bin ich schon der glücklichste Mensch der Welt.

Zitat anzeigen


Nix is mit rammstein, ärzte oder kiss....line up einfach grauenvoll, marilyn manson oder kreator ( mit wacken vertauscht) bad religion.....ganz ehrlich bad, ultra bad und so mies war es meiner meinung noch nie!!! Headliner??? Wo sind sie? Gute bands? Wo? Ganz ganz dünnes line up veranstalter veranstaltet am besten nix, denn ihr seid absolut fehl am platz....traurig, traurig.....ernsthaft vergleicht 'mal in den jahren davor....und??? Nur dünnes an .noch dünneres so dünn daß alle vom line up dünschiss bekommen......ihr könnt ?garnix? oder meint ihr kettcar reißt es raus? Oder......ne ich lass es, fällt minix mehr ein ausser dünnschiss ins klo......So ein schlechtes.....ihr wisst ja schon....line up.....line in die nase vielleicht kommen bessere ideen, wie wär's? Ok drugs helfen ni nicht ( ausser rock am ring 2018, um auszuhalten auss hau auf line up 2019!!!!!!!!!!