Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 48 von 79 »
luc_pwd
luc_pwd
20.03.2018 16:52


runnerdo schrieb:
Finde ich irgendwie daneben


Zitat anzeigen


Dann wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt den Schlauch und das Ampelsystem abzuschaffen und es wieder in die Breite gehen zu lassen

1sckofelng gefällt das
runnerdo
runnerdo
20.03.2018 18:54Supporter

Ach eigentlich ist mir der Spruch an sich egal.

Vom Gefühl her, sind es zwar immer Ballermanntouri, die das zum komplett falschen Zeitpunk skandieren aber schwamm drüber. Trotzdem finde ich es irgendwie danaben. So ein auspielen der eigenen Fans gegeneinander.

Solang wir das in dem scheiß Schlauch machen, ok aber ich finde MLK daf das nicht.

Besser kann ich es irgendwie nicht erklären.

CoolProphet
20.03.2018 19:14

Ziemlich schräg wenn die so T-Shirts raushauen. Also ich weiss ja nicht...

1r0ck3r gefällt das
Küstenknappe
Küstenknappe
20.03.2018 19:56

Kommerz um jeden Preis. Was interessiert es die Geldschlampe wo dieses her kommt....

TheRealFarinU
20.03.2018 20:05

Naja, ist halt ein Spruch oder "Gag" der jedes Jahr gerufen wird. Selbst die Bands nehmen die Zuschauer während ihren Konzerten leicht auf den Arm. Finde ich es jetzt nicht so schlimm das ganze, ist auch kein ausspielen der Fans gegeneinander, meiner Meinung nach.

Trotzdem sind die Shirts einfach nur schlecht und hässlich

4SaThanund anderen gefällt das

21.03.2018 08:37

Ich finde das Design der RAR-Shirts seit vielen Jahren richtig schlecht. In den 2000er Jahren waren schöne Motive dabei. Wie wäre es dann mal mit dezenteren Shirts wie beim Werchter mit schönen Desgins?

Das neue hier toppt das ganze noch mal. Der Gag mit "Scheiss Tribüne" und dem aus Gaffa-Tape nachgemachten Buchstaben "RAR" ist mir einfach viel zu plump. Perfekt für den Ballermann-Bierkönig-Festivaltouristen

DapperDan
21.03.2018 09:32

Der Gedanke wird wohl gewesen sein, etwas hervorzuheben, dass es eben nur "am Ring" geben kann. An der einzig wahren Veranstaltungsstätte. In Mendig gab's ja keine vergleichbare Tribüne, dafür Platz.

Sehe es schon auch etwas zwiegespalten. Sind auf der Tribüne nicht auch die Besucher mit Behinderung untergebracht? Weiß ich aber nicht genau jetzt und der Durchschnittsbesucher wohl auch nicht. Aber MLK sollte es wissen

masterofdisaster666
21.03.2018 09:36·  Bearbeitet


DapperDan schrieb:
. Sind auf der Tribüne nicht auch die Besucher mit Behinderung untergebracht?

Zitat anzeigen



ja, ganz oben... ohne dach...

Nightmare119
Nightmare119
21.03.2018 09:37·  Bearbeitet


DapperDan schrieb:
Der Gedanke wird wohl gewesen sein, etwas hervorzuheben, dass es eben nur "am Ring" geben kann.
An der einzig wahren Veranstaltungsstätte. In Mendig gab's ja keine vergleichbare Tribüne, dafür Platz.

Sehe es schon auch etwas zwiegespalten. Sind auf der Tribüne nicht auch die Besucher mit Behinderung untergebracht?
Weiß ich aber nicht genau jetzt und der Durchschnittsbesucher wohl auch nicht. Aber MLK sollte es wissen

Zitat anzeigen


Genau letzteres wollte ich auch sagen. Ja, auf der Tribüne sind soweit ich weiß auch Leute mit Behinderung oder die körperlich eingeschränkt sind. Ein Kumpel hatte sich 2014(?) die Bänder gerissen und war mit Krücken am Ring und durfte problemlos auf die besagte Tribüne.

Wenn der Chor vom Publikum/den Künstlern während den Konzerten kommt, wäre das für mich was anderes als wenn der Veranstalter das gezielt mit Tshirts provoziert. Finde das irgendwie ziemlich geschmacklos vor dem Hintergrund dass da oben eben auch Personen sind, die sich das nicht freiwillig ausgesucht haben..

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
21.03.2018 12:59

Also unter der "Tribüne" versteh ich eher die ersten 2 Etagen, auf denen die "VIP's" rúmlungern und sich teilweise für etwas "besseres" halten. Die Personen mit Behinderung würde ich ganz klar nicht zur Tribüne zählen, da diese ja auch gesondert ihren Bereich haben.

Die Shirts an sich sind aber auch aus meiner Sicht optisch nicht ansprechend. Und ich stimme KOANA da vollkommen zu das in den 2000ern die Motive deutlich schöner und mMn kreativer waren.

counterdog
21.03.2018 18:45

Das Gaffa Tape Motiv ist aus 2011. Zumindest habe ich das Shirt bei mir auch noch rumfliegen. Ich fand das damals und heute noch cool.

Das scheiß Tribüne finde ich ehrlich gesagt als Veranstalten daneben. Vor allem da der Veranstalter seit Jahren eher die "professionelle" schiene fährt. Bestimmt für ein paar jüngere ein lustiges Shirt, aber naja. Einem aus meiner Truppe wird es gefallen.

HansMufff
HansMufff
21.03.2018 22:36·  BearbeitetSupporter


counterdog schrieb:
Das Gaffa Tape Motiv ist aus 2011. Zumindest habe ich das Shirt bei mir auch noch rumfliegen. Ich fand das damals und heute noch cool.

Das scheiß Tribüne finde ich ehrlich gesagt als Veranstalten daneben. Vor allem da der Veranstalter seit Jahren eher die "professionelle" schiene fährt. Bestimmt für ein paar jüngere ein lustiges Shirt, aber naja. Einem aus meiner Truppe wird es gefallen.

Zitat anzeigen


THIS!
Trage das Shirt grade sogar zufällig. Und die Vorderseite ist tatsächlich einfach komplett übernommen (zugegeben: Was will man auch ändern? Verschönern? )

7r0ck3rund anderen gefällt das

22.03.2018 07:54

Warum hat man beim Rückgang zum Nürburgring mit der tollen Press-Wurst-Boxengasse nicht ein T-Shirt gemacht, wo "Scheiss Gelände" draufsteht.

Vielleicht hätte ich es gekauft

Snoopi76
22.03.2018 10:31·  Bearbeitet

Kann es sein das die dieses Jahr recht früh dran sind mit den Festivalínfos z.b. Busverbindungen etc...? Auf der Seite ist fast alles schon online seit gestern.
War sonst die Jahre doch wesentlich später immer.

Rated-R
22.03.2018 10:36

Tja sie müssen es den Leuten, die sich noch entscheiden doch schmackhaft machen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.03.2018 13:45

Dieser Moment wenn man auf die Karte von 2012 guckt und einfach nicht weiß ob man lachen oder weinen soll bei den Preisen.. muss gestehen ich bin immer noch am überlegen hinzufahren aber 239€... da wird einem echt schlecht.

Ich hoffe auf ebay wirds kurz vorher günstige Karten geben wo man dann zuschlagen kann.

1r0ck3r gefällt das
Snoopi76
22.03.2018 14:37

Zu der Gelddiskussion muss ich sagen das es mir noch nicht mal was aus macht mehr zu bezahlen WENN dann auch geliefert wird. Und damit meine ich noch nicht mal das line up, damit kann ich leben.
Aber wenn ich mir zb Rockn ´Roll geholt habe und dann sehe das die Plätze dieses mal am arsch der Welt sind fuckt mich das schon hart ab. Und das ist nur eine von denen Sachen die ich meine.
Mehr bezahlen ja, aber dann muss halt auch alles passen.

4r0ck3rund anderen gefällt das
Roggan29
Roggan29
22.03.2018 14:45

Mein Problem war dieses Jahr nicht mal der Preis an sich, sondern die ganzen versteckten Erhöhungen. Caravan braucht jeder jetzt ein extra Ticket, Müllpfand weg und allein schon die komplizierte Struktur (Festival/Camping getrennt, vier verschiedene Camping-Areale die unterschiedliche Tickets erfordern, Tagestickets, extra Parktickets... wer soll da noch durch finden) haben mich derbe abgeturned. Wenn einem das Festival schon im Vorfeld madig gemacht wird, hab ich auch kein Bock dahin zu gehen (das mit dem madig reden hat RaR auch sehr gut drauf, mit immer mehr Einschränkungen beim Camping nachdem man schon das Ticket hatte). Das ganze wirkt für mich so als bringt man jedes Jahr neue Flicken am Festival an, anstatt das ganze mal einer Grundsanierung zu unterziehen mit klaren Sturkturen und klarer Kommunikation. Dann bin ich auch gerne bereit solche Preise zu zahlen.

Snoopi76
22.03.2018 15:20

Das schlimme ist ja das ich mich trotzdem drauf freue und es nicht übers Herz bringe nicht hinzufahren...

hOttO
hOttO
24.03.2018 12:51


Koana schrieb:
115.000 Euro zu "über 110.000" von vor zwei Wochen.
Fehlen noch insgesamt 45.000 Tickets zum Ausverkauf, erstmalig seit 14 Jahren wieder Tageskarten für den Ring. Für RaR in Mendig 2016 hatte man schon alleine im Februar 92.500 Tickets verkauft.
Mit anderen Worten: der VVK läuft beschissen.

Ich wünsche allen Ringrockern, dass sie einfach mehr Platz auf dem Infield haben und ein tolles Festival erleben. Und dass das Infield nicht aufgrund weniger Besucher verkleinert wird. Schlimm finde ich jetzt die dreisten Preise für die Parking-Tickets, ohne die es für Tagesbesucher wohl kaum laufen wird (es sei denn, man lässt sich bringen und abholen).

Zitat anzeigen


Laut Wikipedia waren 2017 bei
Rock im Park - 88.500 Besucher
Rock am Ring - 87.000 Besucher
macht in der Summe 175.500 Besucher
minus 115.00 verkaufte Tickets ergibt eine Differenz von 60.000 Tickets die noch unters Volk gebracht werden müssen um die "die ungebrochene Zugkraft" nachzuweisen.