Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 5 von 79 »
3runnerdound anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.06.2017 11:08AdminSupporter

Ein Gedanke, der hier schon öfter stand, mich aber gerade aufgrund der neuen Pavillon-Großzelt Bestimmungen nachdenklich gemacht hat:

Man sollte es großen Gruppen (und damit meine ich 20 Leute aufwärts) möglich machen, mit einem entsprechend großen Gruppenzelt zu campen. Zur Not auf eigens angewiesenen Plätzen oder mit vorheriger Anmeldung oder Registrierung.
Ich sehe durchaus den Sinn bei der Limitierung mit den Pavillons, dennoch sollte man den gerade auch am Ring stark vertretenen Großgruppen weiterhin eine vernünftige Camp-Grundlage bieten.

Campi1995
09.06.2017 11:15

Das mit dem Zelten und Pavillons schien ja ein ziemlich kleines Problem zu sein.. Dennoch gibt's einige Dinge die verbessert werden MÜSSEN! Es würde schon reichen wenn man mit den Getränkepreisen anfängt.. Das ist schon utopisch für ein Bier 5€ + 2 Euro Pfand zu bezahlen..

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.06.2017 11:22AdminSupporter


Campi1995 schrieb:
Das mit dem Zelten und Pavillons schien ja ein ziemlich kleines Problem zu sein.. Dennoch gibt's einige Dinge die verbessert werden MÜSSEN! Es würde schon reichen wenn man mit den Getränkepreisen anfängt.. Das ist schon utopisch für ein Bier 5€ + 2 Euro Pfand zu bezahlen..

Zitat anzeigen


Klar, waren die Kontrollen in diesem Jahr relativ gering, aber so war es bisher immer, bei Neuerungen am Ring.
Mit den Anhängern konnte man die ersten 2 Jahre nach dem Verbot auch noch schlupfen und Glück haben, ehe es dann konsequent durchgesetzt wurde.

Bevor eben dieser Fall eintritt oder man doch einer eifrigen Security Kontrolle zum Opfer fällt, sollte man hier imho eine Regelung finden.

masterofdisaster666
09.06.2017 11:24·  Bearbeitet

die letztne jahre gabs 0,4er becher für 4€ - jetzt 0,5l für 5€. ja, könnte billiger sein, aber wer es nötig hat auf dem gelände täglich 3,4,5 bier zu trinken muss entsprechend zahlen. ich kam fürs komplette WE mit essen+getränke auf dem gelände auf nicht mal 25€.

edit: und ob 2€ oder 10€ pfand pro becher - sollte ja kein problem sein, auf den becher aufzupassen

3MyChemGD1234und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
09.06.2017 11:34Supporter

Ich kam auf dem Gelände dieses Jahr mit 0€ aus und letztes Jahr hab ich auch nur 4€ ausgegeben. Also wenn man nicht durchgehend Bier trinken muss, geht das doch voll klar. Wasser ist dazu ja auch noch kostenlos gewesen. Einfach auf dem Campingplatz mehr trinken und auf dem Gelände dann nicht im Suff enden sondern Musik und Bands genießen. Wer sich auf dem Gelände weiter betrinken will und dafür unsummen ausgibt, sollte seine Philosophie von Rock am Ring vielleicht nochmal überdenken und geht besser auf das Festival ohne Bands

TheBlind
TheBlind
09.06.2017 11:34

Da muss man echt kreativ werden... das Ampelsystem funktioniert so recht gut, kann ich mir bei einem Tausch nicht wirklich vorstellen... aber ggf, das Gelände hat ja mehr zu bieten als nur die Zieleinfahrt... ggf. mal auch die Bushaltestelle in Betracht ziehen... oder oder oder...

2r0ck3rund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.06.2017 11:38AdminSupporter

Bei einer breiter/woanders angelegten Bühne benötigt man halt auch garkein Ampelsystem, siehe Mendig.

JestersTear
JestersTear
09.06.2017 11:45Supporter

Wäre ja tatsächlich dafür, eine Bühne noch in die Dunlop Kurve zu setzen, das komische Zelt weiter nach hinten zu stellen und dann in den Schlauch die Bushaltestellen und den Luna Park packen (der dann auch schon ab Mittwoch oder Donnerstag zugänglich sein kann). Den Foodcourt dann davor und besser zugänglich/ausgeschildert machen.

masterofdisaster666
09.06.2017 11:51

würde mich mal interessieren ob überhaupt jemand in dem zelt war. wie kam man da überhaupt hin?

JestersTear
JestersTear
09.06.2017 11:55Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
würde mich mal interessieren ob überhaupt jemand in dem zelt war. wie kam man da überhaupt hin?

Zitat anzeigen


Ich mein am Haupteingang rein und dann direkt links. Das Zelt hatte ja im Endeffektt auch nur Samstag Programm und wenns die letzen 2 Jahre in Mendig so überhaupt nicht gelaufen wäre, hätte man das mit Sicherheit nicht in noch größer am Ring aufgebaut. Wird wohl genug geben die das dann nutzen...

masterofdisaster666
09.06.2017 12:15·  Bearbeitet

Aber nicht in dem Zelt sondern draußen im Magma Tent.

edit: oder es wurde bei circus halligalli nicht gezeigt, denn das mit palina war im Magma Tent vor dem Gelände.

XaGo
10.06.2017 13:11


JestersTear schrieb:
Wäre ja tatsächlich dafür, eine Bühne noch in die Dunlop Kurve zu setzen, das komische Zelt weiter nach hinten zu stellen und dann in den Schlauch die Bushaltestellen und den Luna Park packen (der dann auch schon ab Mittwoch oder Donnerstag zugänglich sein kann). Den Foodcourt dann davor und besser zugänglich/ausgeschildert machen.

Zitat anzeigen


Ich denke ein Grund der dagegen spricht ist, dass diese Bereiche nicht überwachbar sind.
Man könnte Sachen über den Zaun werfen... Wir durften nach Freitag auch nicht mehr den Weg, über die Brücke, Richtung RocknRoll Camping nutzen der am Tent vorbeiführt.

Ignaz
10.06.2017 13:33

Ich Tipp mal auf Metallica Green Day Muse a7x dropkick Murphys flogging Molly the offspring Stone sour Papa roch Korn madsen Bad Religion

TheBlind
TheBlind
11.06.2017 10:07

Volbeat war 2016 am Start... denke das ist zu nahe dran, Metallica war letztes Mal 2014 dabei.

runnerdo
runnerdo
11.06.2017 14:57Supporter

Im Regalfall bucht LN nicht den Head vom Hu/So im nächstes Jahr für RaR/RiP als Head.
Ja wir hatten das jetzt grade mit Rammstein aber grade darum glaube ich das es 2018 nicht so kommen wird.

TheWizard
11.06.2017 16:49

Metallica dürften ziemlich sicher einer der Headliner und DIE Zugnummer sein. Foo Fighters/Muse sehe ich eher bei Southside. Queens Of The Stone Age und Rise Against 50:50 da wirds auf Tourplanung und $$$ ankommen

Ansonsten vermutlich recht sichere Kandidaten weil mehr oder weniger neue Alben am touren, LN Portfolio: Casper(Alternahead), Avenged Sevenfold, The Killers, Ghost, Stone Sour, Kasabian, Papa Roach

StonedHammer
StonedHammer
11.06.2017 16:51Admin


runnerdo schrieb:
Im Regalfall bucht LN nicht den Head vom Hu/So im nächstes Jahr für RaR/RiP als Head.
Ja wir hatten das jetzt grade mit Rammstein aber grade darum glaube ich das es 2018 nicht so kommen wird.

Zitat anzeigen


und rammstein ist bei sosi oder huso halt ausgefallen, von daher hat man so deutschland noch mal abgeedeckt. r+ sind ja jetzt auch nicht die wirklich festivalhuren, sie machen ne festivaltour dann pause, usw.. somit entweder nur auf dem einen oder anderen zwillingsfestival diesertourphase

MateFeedKillRepeat
11.06.2017 19:04

Vielleicht gibt es mal wieder teilweise DoppelHeads.
Rise Against , Billy Talent, Avenged Sevenfold , Quotsa sind da eigentlich möglich.

Ansonsten sind neben den bereits genannten Acts Limp Bizkit mal wieder fällig.

xintor
xintor
11.06.2017 20:31

Wenn Billy Talent nächstes Jahr wieder Festivals Touren sollten, denke ich eher, dass sie beim hurricane spielen werden

vsibk
11.06.2017 22:24

Glaubt ihr wirklich Foo Fighters kommen nochmal nach Europa nächstes Jahr? Spielen ja hauptsächlich in Europa dieses Jahr, denke eher Amerika wird nächstes Jahr wieder dran sein

1runnerdo gefällt das
M4ximumForce
12.06.2017 09:30·  Bearbeitet

Ich würde hier mal Parkway Drive in den Raum werfen wollen. Haben mit dem neuen Album noch nicht am Ring gespielt bzw 2016 an Festivals nur die "August-Festivals" mitgenommen. Eventuell dann sogar schon mit neuem Album.

1runnerdo gefällt das
ryback
ryback
12.06.2017 12:45

Es wäre so einfach die Hauptbühne neu zu platzieren...