Beatsteaks - Yours

Beatsteaks Forum: Diskussion zum Album Yours

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.05.2017 19:34 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von snookdog

Stiflers_MomJackDshellshockValmontwumi94concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Hardbreaker141
25.05.2017 19:34·  Bearbeitet

Auf FB werden grad die ersten beiden Songs gestreamt

Release: 01.09.2017



Nico11
25.05.2017 19:42

Klang nach nem Doppelalbum, oder?

Die beiden Songs waren jetzt eher so mittelmäßig nach einmal hören, vom alten Sound ist halt echt gar nichts mehr übrig geblieben leider.

JestersTear
JestersTear
26.05.2017 03:28Supporter

Also 40 Degrees gefällt mir eigentlich ziemlich gut und I Do find ich in der zweiten Hälfte gut, dafür in der ersten schlimm. Noch dazu der Text und vorallem der Gesang, den find ich auf I Do irgenwie falsch...

Egal ich sag mehr dazu wenn ich die Songs live gehört hab Smiley

JestersTear
JestersTear
29.05.2017 09:53Supporter

Die anderen beiden neuen Songs find ich auch nicht schlecht. Sucker Punch gefällt mir musikalisch gut, aber ich versteh einfach nicht was die in den Strophen da gemacht haben Smiley Hate To Love feat Jamie T find ich dafür richtig stark. Freue mich jetzt doch sehr auf das Album. Soll wohl auch weniger wie ein richtiges Album klingen sondern wie ein sehr experimentelles Mixtape auf dem alle Genres vertreten sind. Merkt man ja auch wenn man mal hört wie unterschiedlich die bisher veröffentlichen Songs klingen. Bin gespannt.

AcidX
AcidX
17.08.2017 18:14



Hm... ach ich weiß nicht. Ist kein Beatsteaks Song... Wie ist das Live zu realisieren?

Scheint ein Album zu werden, wo sie sehr viel sehr breit ausprobiert haben. Solannge da noch ein paar Beatsteaks Songs übrig bleiben, die live knallen, soll es mir recht sein.

ryback
ryback
18.08.2017 10:35

Ein Arnim auf deutsch ist per se eigentlich gut, aber der Song gefällt mir nach den ersten 2-3 durchgängen bisher so überhaupt nicht.

Nico11
31.08.2017 17:05·  Bearbeitet

Album ist für mich so, wie es zu erwarten war: Zu viele Lieder insgesamt, zu viele Musikstile, zu viele Produzenten und insgesamt überhaupt kein roter Faden. Ein paar Lieder werden mit der Zeit sicher noch besser werden, aber es gibt auch einige Totalausfälle und vor allem komplett nichtssagende und vor sich hin plätschernde Songs.

Sehr gut gefallen mir Break Down, 40 Degrees, You In Your Memories, Mrs. Right, Policoro und The Job.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass live die richtigen Songs gespielt werden Smiley

BNPRT
BNPRT
31.08.2017 17:48


Nico11 schrieb:
Album ist für mich so, wie es zu erwarten war: Zu viele Lieder insgesamt, zu viele Musikstile, zu viele Produzenten und insgesamt überhaupt kein roter Faden. Ein paar Lieder werden mit der Zeit sicher noch besser werden, aber es gibt auch einige Totalausfälle und vor allem komplett nichtssagende und vor sich hin plätschernde Songs.

Sehr gut gefallen mir Break Down, 40 Degrees, You In Your Memories, Mrs. Right, Policoro und The Job.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass live die richtigen Songs gespielt werden Smiley

Zitat anzeigen


Also gefällt dir doch das halbe Album und der Rest bald auch? Smiley

Nico11
31.08.2017 17:50


BNPRT schrieb:


Nico11 schrieb:
Album ist für mich so, wie es zu erwarten war: Zu viele Lieder insgesamt, zu viele Musikstile, zu viele Produzenten und insgesamt überhaupt kein roter Faden. Ein paar Lieder werden mit der Zeit sicher noch besser werden, aber es gibt auch einige Totalausfälle und vor allem komplett nichtssagende und vor sich hin plätschernde Songs.

Sehr gut gefallen mir Break Down, 40 Degrees, You In Your Memories, Mrs. Right, Policoro und The Job.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass live die richtigen Songs gespielt werden Smiley

Zitat anzeigen


Also gefällt dir doch das halbe Album und der Rest bald auch? Smiley

Zitat anzeigen


6 von 21 Songs wären gerade einmal die Hälfte eines normalen Albums Smiley
Bezweifle, dass da noch einmal dieselbe Anzahl zukommt.

MyChemGD1234
31.08.2017 19:52·  Bearbeitet

Ich mag das Album. Smiley

Schön vielseitig alle Seiten der Band beleuchtet.

MuffPotter87
31.08.2017 19:58

Hm, finde die Band mittlerweile eher weniger spannend und den Deichkindsong absolut grottig, zudem habe ich momentan noch Rat Boy und QOTSA in der Dauerschleife und morgen kommt mein "Album des Jahres Kandidat" Casper mit seinem Release. Mal sehen ob ich es schaffe reinzuhören.

Icon1wsk253 gefällt das
Freddy31
Freddy31
01.09.2017 06:39

So, das erste Drittel auf dem Weg zur Arbeit gehört, das allermeiste war bereits bekannt aufgrund von Pre-Releases oder den Live-Auftritten und mein erstes Fazit: I still love it!

Vermutlich wäre das Album am Ende "besser" wenn es nur 10-13 Lieder wären, aber die 8-11 die man dafür aussortieren müsste wären wohl für jeden Hörer andere und man kriegt ja eh nicht alle glücklich.

von daher, warum nicht einfach alles draufhauen was man hat und jeder pickt sich raus was er will? Das ist dann kein "stimmiges" Gesamtkunstwerk, sondern eher eine bunte Sammlung, aber ich sehe da bisher nix was wirklich ganz neu für die Beatsteaks ist, sondern nur leicht andere Nuancen und eine "natürliche Weiterentwicklung", die einfach nur mehr von allem ist.

Freu mich auf den Rest Smiley

wsk253
wsk253
01.09.2017 09:55·  Bearbeitet


Freddy31 schrieb:

Vermutlich wäre das Album am Ende "besser" wenn es nur 10-13 Lieder wären, aber die 8-11 die man dafür aussortieren müsste wären wohl für jeden Hörer andere und man kriegt ja eh nicht alle glücklich.

von daher, warum nicht einfach alles draufhauen was man hat und jeder pickt sich raus was er will? Das ist dann kein "stimmiges" Gesamtkunstwerk, sondern eher eine bunte Sammlung, aber ich sehe da bisher nix was wirklich ganz neu für die Beatsteaks ist, sondern nur leicht andere Nuancen und eine "natürliche Weiterentwicklung", die einfach nur mehr von allem ist.

Zitat anzeigen



Sehe ich genau so.

Das Ding bietet ne schöne Palette von allem wofür man die Beatsteaks musikalisch mag (oder eben nicht mag). Das Ding hat auf jeden Fall mehr von nem Sampler Mixtape, als "richtigem" Album UND Farin Urlaub Smiley .

dropkick42
01.09.2017 14:29

Einmal durch jetzt. Ist halt alles soweit bis auf die Kollabos (wem's gefällt...) alt bewährtes. Alles in allem trotz 21 Titeln doch recht kurzweilig das Ganze. Durchaus als "Zwischendurch-Gute-Laune-Punk-Rock" zu gebrauchen. 2-3 Dinger kommen sicher Live ganz gut. 'Fever' könnte irgendwie auch von Oasis sein, oder bin ich der einzige der da (gewollte?) Parallelen hört? Smiley

JestersTear
JestersTear
01.09.2017 14:37Supporter

Hab das Album jetzt auch einmal durch und finde es sehr gut. Besser als die Casper Platte. Auf dem Album passiert halt echt viel, was mir aber gut gefällt. Macht Spaß das Ding zu hören, Totalausfälle sind für mich auch keine dabei. Einiges davon kann live gut funktionieren, einiges wäre auch eine gute B-Seite geworden.

Der Farin Song ist natürlich der mit Abstand beste des Albums Smiley Auch die Deichkind Kollabo find ich zumindest interessant aber auch lustig also gut unterhaltsam, das Ding wird eh nicht live gespielt Smiley

blubb0r
01.09.2017 21:08

Stimme den meisten hier zu. Man merkt, dass es zur Hälfte ein Spaßalbum ist und sie einfach alles draufgepackt haben, was sie aufgenommen haben.

Nimmt man 11-13 Lieder heraus, hat man ein spitzenalbum. So sind dann doch einige unterdurchschnittliche Songs dabei. "Ponkywonky" finde ich bzw. super von der Melodik her. Hat leichten SOAD "Atwa" Vibe. Doof, dass es nur 50 Sekunden sind Smiley

Icon3BNPRTund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
12.08.2018 18:46

Die Vinyl + CD Box gibt's für 13€ bei Amazon

www.mydealz.de/deals/beatsteaks-yours-du-bist-deluxe-vinylcd-box-amazonde-1216893