The Rolling Stones Tour 2017

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2017

eröffnet von Helmut-Seubert am 09.05.2017 09:55 Uhr
476 Kommentare - zuletzt von BNPRT

Stiflers_MomAcidXstyx90126JackD-TW-anubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

476 Kommentare
« Seite 18 von 20 »
styx90126
styx90126
12.09.2017 21:15·  Bearbeitet

N-TV meldete 82.000 Zuschauer in Hamburg,
Selbst wenn ich da rund 10% aus kulanzgründen mal abziehe kommt man immer noch auf roundabout 75.000

nedd schlecht


CoolProphet
13.09.2017 02:09

Beast Of Burden wurde auch gespielt. Was soll man sagen... Also hat wirklich die Erwartungen übertroffen, hätte sie nicht mehr so stark erwartet nach dem ich sie seit 2003 mehrfach gesehen habe über die Jahre. Das beste von meinen 3 Konzerten in München von den Stones. Setlist ging absolut klar, fand auch den Teil mit den Blues Nummern gelungen und ansonsten gäbe es natürlich immer noch einen Wunsch, aber das ist bei so Bands natürlich nicht alles erfüllbar. Einzig Lisa Fischer habe ich natürlich gerade bei Gimme Shelter doch etwas vermisst.

Einfach nur höchsten Respekt wie die in dem Alter noch so ein Konzert 2 1/2 Stunden runterziehen. Noch allen viel Spass die sie auf der Tour sehen! Hätte direkt auch nochmal Bock... hehe

Icon1-TW- gefällt das
sta3d
sta3d
13.09.2017 14:39

Hier meine "wall of text" Konzert Review von Gestern.
tl;dr geil war´s !

Vorweg: Unterm Strich war es ein wirklich sehr sehr schönes Konzert. Ich habe diesem Konzert schon lange entgegen gefiebert. Dieses Jahr war das mein einziges großes Konzert. Zu GnR und Depeche Mode konnten wir nicht da meine Frau und ich mitte Juni einen wunderbaren Termin im Kreissaal hatten Smiley Ich wollte die Stones immer schon mal sehen. Natürlich auch aus dem Grund diese Giganten überhaupt nochmal sehen zu können. Aber auch weil ich sie sehr gerne höre. Zudem passte der Termin perfekt einen Freund mit seinem ersten Rockkonzert zu überraschen der einen Tag davor Geburtstag hatte. Ich würde sagen Überraschung gelungen, Patient infiziert.

Anreise: Ich bin Mittags aus der Arbeit abgehauen habe meine Schwiegereltern und den besagten Freund abgeholt. Der Plan war, mit dem Auto, gegen 15:00 Uhr am Stadion zu sein um noch "gut" einen Parkplatz zu bekommen um uns danach gemütlich bei einem Bier im Olympiapark auf das Konzert vorzubereiten. Ja... schlechter Plan. Es war natürlich alles schon brechend voll und die Parkplätze dicht. Gut, weiter "gefahren" durch komplett verstopfte Straßen Richtung BMW Welt auf der Suche nach einem nahen Parkhaus. Das ganze Verkehrschaos wurde noch verstärkt durch einen brennenden BMW direkt vor dem BMW Museum. So richtig voll in Flammen mit Zischen und Knallen. Publikumswirksam schön sichtbar von der Brücke zur U-Bahn Station. Wir waren uns natürlich sofort alle Einig das es sich hierbei nur um eine wohl platzierte Guerilla Marketing Aktion der Konkurrenz handeln konnte Smiley Plan verworfen, zur Aidenbachstr. gefahren und mit der U-Bahn zum Stadion.

Vor dem Konzert: Nach dem ganzen Chaos standen wir dann endlich gegen 18:00 auf dem Coubertin Platz. Hurra!!!. Bis wir die Schlange gesehen haben die vom Südeingang bis weit auf den Coubertin Platz reichte und sich so gut wie nicht bewegte. Das sind ca. 2-300m. Ernüchterung machte sich breit. Auf zum Eingang Nord um dort mal die Lage zu checken. Siehe da, kaum was los, Nach 5 Minuten waren wir im Stadion. Der Sicherheitscheck war deutlich schwächer als erwartet. Keine Metalldetektoren, nur kurzes abklopfen und fertig. Ich weiß nicht ob es am Südeingang etwas besonderes gab von dem ich nichts wusste. Aber da man ja von allen Eingängen normalerweise in alle Bereich kommt ist es mir ein Rätsel warum jeder in der riesen Schlange zum Südeingang stand. Aber zu dem Thema später mehr. Ab hier wurde dann alles entspannt. Erstmal ein Bier und was zu Essen organisiert gefolgt von dem üblich "Platzkampf" am Merchendise stand um uns überteuerte T-Shirts von schlechter Qualität zu kaufen. Anschließend noch ein wenig Sightseeing um das Stadion gemacht, meine Schwiegereltern zu ihrem Block gebracht bevor wir uns zu unseren Plätzen in Block Z4 aufgemacht haben. Wir hatten eine gute Mischung aus "nah dran" und "nicht zu schräg auf die Bühne" so das wir die beeindruckenden Screens der Bühne noch gut sehen konnten. Ich muss schon sagen, es war sehr dreist vom Veranstalter Blöcke bis weit neben, bzw. fast schon hinter der Bühne zu verkaufen. Noch dazu haben diese Plätze 240,-eur gekostet. Da waren wir mit "nur" 177,-eur Plätzen weit besser bedient.

Kaleo: Wir haben sie nicht ganz von Anfang an gesehen aber was wir gesehen haben war durchaus eine solide Leistung. Ich kannte sie erst seit sie als Opener bekannt gegeben wurden. Was ich mir im Vorfeld angehört habe war ganz ok. Hat mich nicht vom Sockel gehauen aber konnte man gut so nebenbei hören. Live haben sie mir deutlich besser gefallen. Der Sound war gut, sie wurden für einen Opener gut auf der Bühne präsentiert und haben das Ding wirklich anständig runter gerockt.

Rolling Stones: Zu aller erst. Jegliche Kritik die ich hier anbringe ist wirklich jammern auf höchstem Niveau. Einige Dinge dürfen auch mit einem Augenzwinkern gelesen werden. Gegen 20:15 kam ein einzelner Van durch das Große Marathon Tor, das wir gut von unseren Plätzen sehen konnten, und brachte Sasha. Dann kam erstmal lange nichts. Ziemlich pünktlich um 20:30 dann zwei weitere Vans. Unverkennbare Silhouetten stiegen aus. Selbst aus einiger Entfernung konnte man jeden einzelnen der Stones gut ausmachen. Der erste Applaus ging durch das Stadion. Ja und dann ging alles sehr schnell. Ein wenig zu schnell für meinen Geschmack. Das Intro vor SFTD war nur wenige Sekunden lang bevor die Pyros gezündet wurden und auch schon das erste uh.. uh.. durch das Stadion halte. SFTD als Opener ? Irgendwie hat es mir sehr gefallen mit dieser "düsteren" Atmosphäre zu starten aber es hat definitiv der Knall Effekt eines "Start me Up" oder "Jumping Jack Flash" gefehlt der die Leute sofort von den Sitzen reißt. Ich fand das Publikum war Anfangs sehr verhalten. Bei uns im Block stand bei SFTD leider niemand. Die Lightshow war sehr geil. Das ganze Stadion in rot getaucht. Weiter ging es mit den Klassikern "it´s only RocknRoll" und "Tumbling Dice" gefolgt von "Out of Control". Letzteres war für mich eines der Highlights. Ich liebe diesen Song und die Lightshow war fantastisch.
Darauf wurde das Tempo mit den beiden Blues Cover "Just your fool" und "Ride em on down" etwas runter gefahren. Ich habe beide Songs sehr genossen. Nur schade das sie so kurz sind. Ein dritter hätte es durchaus noch sein dürfen. Weiter in der Setlist mit "Dancing with MrD" und dem Legendären "You can´t always get what you want" das auch ein Highlight war. Wie ich vermutet hatte war dann "Beast of Burden" der Song der Wahl. Ich hatte mir ja "Bitch" gewünscht aber BoB war absehbar und ok. Dann endlich ENDLICH.. also wirklich ENDLICH sind die Leute aufgestanden und es kam Stimmung auf bei uns im Block als "Paint it Black" angestimmt wurde. Das ganze hielt an während einem fantastischen "Honky Tonk Women" und ebbte erst wieder ab als, darauf folgend, ein gut gelaunter "Keeeef" die etwas ruhigeren Nummern "Happy" und "Slipping Away" Sang. Ich hatte mir von beiden Songs mehr erwartet. Besonders "Slipping away" fand ich schon fast schlecht. Irgendwie total matschig und damit meine ich nicht den Sound. Zum Glück kam jetzt wieder Stimmung auf mit einem exzellenten "Midnight Rambler". Der Song ist eigentlich eine 10-15 minütige Jam Session mit Publikums Animation. War wirklich fantastisch. Die gute Stimmung hielt an bei "Miss you". Die Screens waren während des Songs in wunderbaren Neon Farben bespielt und es kam richtig Disko Feeling auf Smiley. So langsam war jetzt die Zielgerade in Sicht. Das Tempo und die Stimmung zog an. "Street Fighting Man". Mein absolutes Highlight. Geiler Song, gut gespielt, tolle Lightshow. Zu den darauf folgenden Songs muss man nicht viel sagen. "Start me up", "Brown Sugar" und Satisfaction. Die West Tribüne bebte (ja das tut sie wirklich wenn genug Leute im Takt wippen). Ende ! Wie bei jedem Konzert begann nun das Bange warten ob sie vielleicht doch noch mal für eine Zugabe auf der Bühne erscheinen ? Minuten der Ungewissheit verstrichen Smiley . Yeah sie kommen nochmal zurück. Glück gehabt. "Gimme shelter" leider schlechter als erwartet da Sasha entweder zu wenig Power hatte oder schlicht zu leise über die PA kam. Macht nichts, trotzdem gut. "Jumping Jack Flash" als würdiger Abschluss, Pyros, Verbeugung und das war es auch schon wieder. Puhhh, geil wars !

Ich hatte das Gefühl das Keith ein wenig aktiver war als in Hamburg und auch besser gespielt hat. Viele Solos hat er trotzdem vergeigt. Aber wenn sich einer das leisten kann dann er. Grundsätzlich bin ich mir sicher, das Ende der physikalischen Fahnenstange ist jetzt dann erreicht. Besonders für Keith und Charlie. Keith steht auf der Bühne in der gleichen Pose wie meine Oma ihren Rolator hält. Also das soll nicht witzig sein sondern das meine ich Ernst. Ich sehe da einen Unterschied zur letzten Tour. Charlie Watts machte bei closeups manchmal den Eindruck als ob er überhaupt nicht wüsste wo er gerade ist und was er macht. Auch sieht sein Spielen schon extrem statisch aus, was wohl einfach dem Alter geschuldet ist. Ronny kam mir ein wenig "gedoppt" vor und Mick rockt einfach. Klar war er auch schon mal aktiver. Aber es gibt einige deutlich jünger Frontman die sehr viel stärker nachgelassen haben in den letzten Jahr *hust Bono.... Unterm Strich war es eine unglaublich Show die diese Herren die auf die 80!!! zugehen da abgeliefert haben. Wenn man sie sehen will dann jetzt es wird kein nächstes mal mehr geben.

Man lernt ja auch immer etwas neues. So zum Beispiel. Die ältesten Fans haben die dicksten Tüten. An den grau melierten Herren zwei Reihen vor uns der einen fetten Joint nach dem anderen geraucht hat. Danke fürs passiv rauchen.
"Einlass ab 6 Jahren" Die Dame ein paar Sitze neben uns hat sich wohl gedacht, Fuck it ! Es sah auf jeden Fall so aus als hätte ihr 1-2 Jahre altes Kind viel Spaß in ihren Armen gehabt.
Last but not least. Was haben wir gelacht. U-Bahnhof nach dem Konzert. Ca. 2-3000 Leute stehen vor dem verschlossenen Eingang und warten das er aufgemacht wird. Nichts bewegt sich. Nach 10 Minuten habe wir uns entschlossen zur nächsten Station zu laufen. Keine 50m neben der Traube an Menschen fällt uns dann auf. Da ist ja noch ein Eingang, der ist offen und nur eine überschaubare Anzahl an Leuten steht dort zum Karten kaufen. Geil. Das einzig blöde, da stehen 20 Leute an einem Fahrkarten Automaten an. Könnte eine Weil dauern. Also mal um die Ecke geschaut. Siehe da noch 2 Fahrkarten Automaten an denen keiner ansteht. Fahrkarten gekauft, in die U-Bahn runter zwei Minuten gewartet und Richtung Aidenbachstr. gefahren.

Memo an mich selbst: Nicht gleich die erst beste Schlange an Menschen nehmen sonst steht man Gott weiß wie lange
1. ...auf dem Coubertin Platz um durch den Süd Eingang zu kommen während man beim Nord Eingang 5 min. wartet.
2. ...Zusammen mit 2000 Menschen vor einem verschlossenen U-Bahnhofsteht obwohl 50m weiter der nächste Eingang ist.
3. ...an einem Fahrkarten wartet Automaten obwohl der nächste keine fünf Meter um die Ecke ist.
Smiley

AcidX
AcidX
13.09.2017 15:50


ksalem schrieb:
Fast alle Pit Plätze so wie ich gesehen habe

Zitat anzeigen


Was hast du da als Quelle?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Abholzeitpunkt und Pit oder nicht bzw. was waren die anderen Plätze?
Weiß man in etwa, wie viele Lucky Dips verkauft wurden?

Ich könnte mich gar nicht genug darüber beömmeln, in Düsseldorf dann auch da zwischen den 800 € Investoren zu stehen... Smiley

blubb0r
13.09.2017 16:06·  Bearbeitet

Genaue zahlen weiß keiner, aber die LD Quote im Pit ist angeblich hoch.

Da die Umschläge mit den LD Tickets zufällig verteilt werden, gehe ich nicht von ner Korrelation zwischen Ankunft und "Standort" aus.

Quelle ist bei mir Iorr

mille
13.09.2017 16:07

Es haben auch viele "normale" Stehplatz Karten im Lucky Dip bekommen in MUC. Wahnsinns Konzert. Ein würdiger Abschluss, falls es denn einer sein sollte für die Stones.

guitarslammer
13.09.2017 16:28

Hatte Lucky Dip und den "No Filter" bekommen, so wie ca. 20 Leute vor uns. Ein Gejubel bei jedem öffnen Smiley Einen habe ich gesehen, der angeblich normale Stehplätze bekommen hat, aber war mir nicht sicher, ob das wirklich ein Lucky Dip war, oder einfach nur ein Besucher, der daneben stand.

bavad
13.09.2017 17:17·  Bearbeitet

Hatten auch den "No Filter Pit" bekommen. Wie eigentlich alle vor uns, war schon nett mit dem ganzen Gejubel beim öffnen der Umschläge. War aufregender als Weihnachten. Smiley Und man hat viele Leute aus der "Dip-Schlange" im Pit wieder getroffen und alle haben gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Genial!!!
Konzert war dann auch noch überragend, tolles Erlebnis.
Den Tipp mit Lucky-Dips hab ich hier aus dem Forum, also vielen Dank an die tolle Community.

Nur hab ich jetzt ein Problem. Bei den nächsten Konzerten will ich dann immer vorne stehen, das wird teuer. Naja Rechnung geht dann wohl an Ringrocker. Smiley

Yertle-the-Turtle
13.09.2017 19:17

Tja, dann war ich wohl einer der "Pechvögel". Unser Lucky Dip gegen 18:20 Uhr war "nur" Stehplatz Innenraum. Bei 30€ Ebaypreis kein Thema, aber wenn ich lese das gefühlt alle im Pit gelandet sind ärgert man sich schon minimal Smiley

Konzert war super, Bühnentechnik gigantisch und selbst der Sound war so klar wie selten im Olympastadion.

TheWizard
13.09.2017 21:23

69.000-70.000 waren es wohl gestern im Stadion, auch die hinteren Sitzplätze waren so wie ich das gesehen hatte komplett voll. War wirklich ein klasse Konzert! Bühne und vor allem Sound 1a da gab es nichts zu meckern. Band diese 2 1/2 Stunden absolut klasse, da frag ich mich wirklich wie die das in dem Alter noch hinkriegen, alleine wie Mick noch abgeht. Kann man sagen was man will, aber die Herren brauchen sich auch inzwischen vor keiner Band verstecken was die Live Qualitäten angeht. Wer da gestern dabei war und das Konzert nicht spitze fand hat die Musik nie geliebt Smiley Freue mich schon auf eine DVD von der Tour die es hoffentlich auch wieder geben wird!

2018 sollen sie wohl in Knebworth spielen. Ich fürchte das wird mich dann arg drücken.

blubb0r
13.09.2017 21:38

2018 werde ich mur die Jungs auch in UK geben.

Vllt spielen sie ja auf dem BBC Festival, welches glasto ersetzt

Wutang1991
17.09.2017 22:49


blubb0r schrieb:
2018 werde ich mur die Jungs auch in UK geben.

Vllt spielen sie ja auf dem BBC Festival, welches glasto ersetzt

Zitat anzeigen


Vllt auch Isle of Wight (50 jähriges Jubiläum)

Meisti
20.09.2017 19:55Supporter

Mein Bruder hat heute in Zürich auch Lucky Dip gekriegt. 65.- statt 465.- ist schon krass. Ich begnüge mich mit dem Golden Circle Smiley

Aloxe
Aloxe
25.09.2017 16:15·  Bearbeitet

Spielt es bei den Lucky Dip Tickets eine Rolle, ob man weit vorne in der Schlange steht wenn man die Tickets dann abholt? Oder ist das absolut willkürlich was für Tickets im Umschlag sind?Und die für mich wichtigste Frage: Sind das immer einzelne Tickets in den Umschlägen, oder gibt es auch welche wo zwei enthalten sind? Wollte eventuell zwei Lucky Dip Tickets holen, es wäre aber natürlich sehr ärgerlich wenn man zwei verschiedene Kategorien bekommt.Smiley

Tante Edit sagt: Lesen hilft, sorry für den Unnötigen Beitrag.Smiley

plons
25.09.2017 19:43·  Bearbeitet

Hallo,

hat jemand noch eine Idee wo man Lucky Dip Tickets kaufen kann? Momentan finde ich gar nix....

Wutang1991
02.10.2017 16:04

The Rolling Stones are really looking forward to playing the Parken Stadium tomorrow night but want to make it clear to fans they will NOT be playing a club show in Copenhagen and there are no plans for any club shows on the current No Filter tour