Rock am Ring 2017: Caravan Area

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von LustigerAstronaut am 05.12.2016 20:54 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.12.2016 20:54

So ihr Leuts...
Wie ist denn so das Caravan-Camping am Nürburgring?
Den Ecken "Ex-North" da am Arsch der Welt hab ich jetzt tatsächlich noch nie gesehen... wir waren immer auf D9 gaaaaanz auf der andern Seite.
Wo muss man hin? Wo ist die schöne, ebene Wiese? Wo der hässliche Brascheplatz?

jaegger75
14.02.2017 13:22

Hallo...
Ja...ich bin nicht der Einzige...aber ich hoffe auf mein Glück.
Hat noch Jemand zufällig zu einem annehmbaren Preis ein Caravan Ticket abzugeben.
Wäre super...gerne PN
Grüße Jaegger

Cyberpingu
14.04.2017 19:14

Mal eine andere doofe Frage...wenn man nun keine 200 Euro für eine Caravan North Plakette ausgeben möchte, wo kann man dann mit einem Wohnmobil in der Nähe stehen?

Wir fahren das 1. Mal hin und haben nicht so den Durchblick:-/

Snoopi76
14.04.2017 20:45

Bin jetzt nicht der caravan Spezialist , aber Bischen Kenntnis da am Ring. Würde sagen da haste "in der Nähe" schlechte Karten.

Cyberpingu
14.04.2017 21:08

Das dachte ich mir schon. Hab auch schon gegooglet wie sonst was aber halt echt gar keine weiteren Infos gefunden. Dachte dachte ich evtl. Gibt es hier noch einen "geheimtipp" . Danke schon mal

1Cyberpingu gefällt das
hOttO
hOttO
16.04.2017 08:48

http://www.camping-am-nuerburgring.de/veranstaltung/rock-am-ring/
70,- € pro Person - 1.-5.6.17

Cyberpingu
23.04.2017 19:14

Hallöchen....
Ich habe nochmal eine Frage.
Schon öfter habe ich nun bei eBay Auktionen auf Bildern von den Eventim Rechnungen der Caravan Plaketten gesehen, dass dort unter Bezeichnung eine Datum mit Uhrzeit steht. Die Uhrzeit variiert immer mal. Also zuletzt gesehen: "02.06.2017 13:07:00".
Die Verkäufer könnten mur bisher leider nicht beantworten was das heißt.
Kennt das einer von euch?
Nicht, dass man erst ab dann auf den Platz darf o.ä.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.04.2017 08:18

"13:07" steht bei mir auch, warum wieso weshalb weiß ich nicht.
Bei den Tickets steht "13:00", Beginn des Festivals halt.
Mit Einlass auf den Caravan-Platz hat das aber nichts zu tun, da darfste "offiziell" donnerstags ab 6 Uhr drauf.

Polygonus
16.05.2017 12:47

Hi,
hab mal ne Frage an euch:
In den Anreiseinfos zum Caravan Camping steht folgendes:
"Caravan-Besuchergruppen, die mit verschiedenen Fahrzeugtypen anreisen, müssen sich darauf einstellen, die normalen PKWs auf General Parking Flächen abzustellen."
Bedeutet das eurer Meinung nach, dass wir, wenn wir mit Womo und Wohnwagen anreisen das Zugfahrzeug auf die General Parking Fläche muss, oder einfach das Leute die zusätzlich einen PKW dabei haben diesen dann dort abstellen müssen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Wohnwagen ohne Zugfahrzeug dort stehen darf; alleine schon, falls der Parkplatz aus irgendwelchen Gründen geräumt werden muss...

masterofdisaster666
16.05.2017 12:49

für mich heißt es: only pkws (also ohne wohnwagen) müssen auf general.

was es für MLK/Live Nation heißt kann ich dir nicht sagen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.05.2017 13:24

Das Zugfahrzeug bleibt natürlich beim Wohnwagen.

"Auf den Caravanflächen ist ausschließlich das Abstellen von Wohnmobilen, Wohnwagen und Faltanhängern mit Zugfahrzeug, PKW-Bussen mit eingebauter Schlafgelegenheit, sowie der Aufbau von Vorzelten neben diesen Fahrzeugen gestattet."

Esel
18.05.2017 13:22

Moin zusammen,
Eine Freundin und ich haben Tickets für Rock am Ring 2017. Wie haben ebenfalls ein Caravan-Ticket und es war geplant mit dem Wohnwagen meines Bruders dort zu campen. Leider hat der keinen TÜV bekommen und bis dahin wird es leider auch nichts mehr. Andere Leute mit Wohnwagen kennen wir leider nicht. Unser Plan war es jetzt in unseren Pferdeanhänger ein Bett zu bauen (aus Spanplatten). Darauf legen wir Matratzen.
Meine Frage wäre jetzt ob ihr glaubt das wir damit auf das Caravan-Gelände kommen?
Ich freue mich über eure antworten.

masterofdisaster666
18.05.2017 13:53

das kann dir hier keiner beantworten, da musst du direkt beim veranstalter anfragen.

DrSnuggles
18.05.2017 16:13

Hi zusammen,

wir sind dieses Jahr auf Caravan West und mich würde interessieren, ob der Zugang zum Campingplatz kontrolliert wird....Wir waren letztes Jahr in Mendig auf Nord, da konnte ja jeder rauf der wollte (also jeder Fußgänger). Ich hörte aber, dass das auf West anders war. Jemand Erfahrungswerte?

Esel
18.05.2017 16:51


masterofdisaster666 schrieb:
das kann dir hier keiner beantworten, da musst du direkt beim veranstalter anfragen.

Zitat anzeigen


Ich habe denen geschrieben und sie sagten es geht nicht.
Ich hab noch mit anderen gesprochen die da waren die meinten es geht.
Was wir jetzt machen wissen wir noch nicht.

D3nnisva
D3nnisva
18.05.2017 18:24

Letztes Jahr konnte auch jeder auf den Caravan west Platz! Wie soll das auch kontrolliert werden?! Man hat ja nur ein General Bändchen wenn man dort Campt!

Küstenknappe
Küstenknappe
18.05.2017 20:02

Weiß hier jemand wie der Untergrund im Caravaning Nord (also C6 C7) aussieht?

TUXFan
22.05.2017 10:17·  Bearbeitet

Rasen, manchmal auch befestigt mit Schotter. Siehe hier: www.google.de

Meine Frage: Kennt jemand die Reihenfolge der Caravanplatzbelegung? Wir möchten auf C7 und wann man dafür am besten anreist.

Jenserisch
24.05.2017 08:40

Moin zusammen.
Auf rockamring.com wird folgendes geschrieben:

Was darf ich mit der Caravan Plakette North am Nürburgring?

Die Caravan Plakette berechtigt zum Campen mit einem Wohnwagen oder einem Wohnmobil oder einem PKW-Bus (Camper) oder einem Faltanhänger auf einem der Caravan-Campingplätze inkl. Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis von ca. 50m. Die Plakette gilt nur für jeweils ein Wohnmobil bzw. ein Gespann (Wohnwagen mit KFZ). In dem Fahrzeug oder Wohnanhänger dürfen maximal nur so viele Personen übernachten, wie baulich vorgesehene Schlafplätze vorhanden sind. Zusätzlich und hierfür unabhängig wird pro Besucher 1 ROCK AM RING Festival-Ticket benötigt. Pro Caravan Plakette darf zusätzlich maximal 1 Vorzelt oder 1 Pagode (max. 3 x 3m) in unmittelbarer Nähe zum Wohnmobil oder zum Gespann aufgestellt werden, die jedoch nicht als Schlafplatz genutzt werden dürfen. Klein- oder Großzelte mit zusätzlichen Schlafgelegenheiten sind nicht erlaubt.

Zugang zum Caravan-Campingplatz nur in Verbindung mit einem ROCK AM RING Festival Ticket mit General Camping.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Weiß jemand von euch, ob diese Regelung die letzten Jahre auch schon so in der Campingordnung festgelegt wurde ?

-ROCK ON-

Roggan29
Roggan29
24.05.2017 09:07·  Bearbeitet

Das mit dem Schlafzelt-Verbot ist neu. Den Rest gab es vorher schon.