Rock im Pott 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, K.I.Z, Kraftklub, Zugezogen Maskulin)

eröffnet von Suns33k3r am 04.04.2017 09:27 Uhr
266 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom


fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

266 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
gordian
gordian
04.04.2017 12:14


Koana schrieb:
Ganz ehrlich...wenn man hier keine Preise angibt, wird das auch nicht gerade günstig sein...

Zitat anzeigen


Was ist schon günstig?

Hosen mit ihrem neuen Album, das hätte aber was ....

JestersTear
JestersTear
04.04.2017 12:15Supporter

Wäre doch eigentlich so leicht so ein Festival auszuverkaufen. Okayer Preis, Hosen, Kraftklub/Broilers und ein paar (Deutsch) Punk Bands, vielleicht Bad Religion, das alles in Düsseldorf. Zack fertig: Rock im Pott!

17Ostrich gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.04.2017 12:16Supporter

Ist das deren Ernst? Unfassbar unkreativ und unnötig. Naja es werden sich schon Leute finden, die das mitmachen.


04.04.2017 12:18


DiebelsAlt83 schrieb:
Ist das deren Ernst? Unfassbar unkreativ und unnötig. Naja es werden sich schon Leute finden, die das mitmachen.

Zitat anzeigen


!!!

Dazu noch in der Veltins-Arena. Miesester Sound!

Luddddi
Luddddi
04.04.2017 12:31Supporter


JestersTear schrieb:
Wäre doch eigentlich so leicht so ein Festival auszuverkaufen. Okayer Preis, Hosen, Kraftklub/Broilers und ein paar (Deutsch) Punk Bands, vielleicht Bad Religion, das alles in Düsseldorf. Zack fertig: Rock im Pott!

Zitat anzeigen


Naja, damit bedienst du vielleicht das junge Festivalpublikum, aber die 0815-Hosenfans nicht. Einige ältere (30-40) aus meinem Freundeskreis würden wohl nur wegen den Hosen hinfahren. Und wenn die Hosen solo 45 Euro kosten und das Festival 60+, überlege ich auch nicht 2x, wo es mich eher hinzieht.

Zusätzlich hat man bei Rock am Ring quasi das gleiche Paket, d.h. du musst genau die Leute finden, die noch kein Ringticket haben (oder sich beides leisten können/wollen), Hosen und/oder Kraftklub und/oder K.I.Z.-Sympathisanten sind und die bereit sind einen (mutmaßlich) höheren Preis zu zahlen.

Dazu kommt eben, dass alle drei Bands in den letzten drei Jahren recht oft zu sehen waren. Da reißt dann auch Bad Religion o.ä. nichts mehr raus. Bei 1-Tages-Festivals hast du ja sowieso das Problem, dass den Besucher meist Headliner + Vorbands überzeugen müssen. Bei Rock am Ring hast du fast immer ne Alternative, da kommt vielleicht trotz - subjektiv - weniger guten Headlinern ein - subjektiv - starkes Line-Up zusammen.

Erthos
04.04.2017 12:34

Schade. Das lineup spricht mich so gar nicht an. Klar, Hosen gehen immer. Den Rest brauch ich aber nicht wirklich

shellshock
shellshock
04.04.2017 13:08


JestersTear schrieb:
Wäre doch eigentlich so leicht so ein Festival auszuverkaufen. Okayer Preis, Hosen, Kraftklub/Broilers und ein paar (Deutsch) Punk Bands, vielleicht Bad Religion, das alles in Düsseldorf. Zack fertig: Rock im Pott!

Zitat anzeigen


Also wie das TH-Leipzig Konzert vor 2 Jahren -> Hosen, Kraftklub, Bad Religion, Schmutzki und 70.000 Leute

sulfur
04.04.2017 13:22

Ich werde wohl eher auf die Hosen Tour abwarten.

Ich sehe Kraftklub auch schon in Franfurt und da ich mit Kiz nichts anfangen kann reizt mich das nicht so wirklich.

Man hätte glaube ich eher mal etwas internationaler buchen sollen.

1shellshock gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.04.2017 13:48

Allein schon das Veltins der Sponsor idt hält mich davon ab hinzugehen

MuffPotter87
04.04.2017 14:02

sehr unkreatives Booking, dürfte aber zugkräftig sein (wenn nicht zu teuer)

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.04.2017 14:32

Viel schlimmere Plörre als dreimal durchn Gulli gejagt und in Flaschen abgefüllt gibt es tatsächlich nicht wenn man jetzt mal Hansa Pils oder so außenvor lässt.

urinella
urinella
04.04.2017 14:44


schrieb:


Campi1995 schrieb:
Da gibt's aber schlimmere Plörre

Zitat anzeigen


S05 Bier geht gar nicht Und dann auch noch in dieser Stadt...

Zitat anzeigen


Das ist doch eins der industriellen Standard-Biere, die sich geschmacklich kaum von den Mitbewerbern, wie z.B. Krombacher, unterscheiden. Von den "großen Premiumbieren" ist eigentlich nur Warsteiner völlig ungenießbar.

Zum Festival: Leider eine wenig kreative Buchung von Festival-Dauergästen. Mich persönlich haut es nicht vom Hocker und ich werde deswegen auch nicht hingehen. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Line-Up - bei vernünftigen Preisen - zieht.

Shitter
04.04.2017 15:07

Ich werde mir auf jeden Fall die Karte holen. Das line up ist es mir jetzt schon wert. Liegt aber auch daran, dass ich übertriebener kiz und Hosen fan bin und ich nur 5 Minuten entfernt wohne.

Jetzt noch broilers oder marteria

snookdog
snookdog
04.04.2017 15:18

Ticketfirst-Presale bei Ticketmaster ab morgen, 10 Uhr. Leider sind noch keine Preise auf der Seite.

Nikrox
Nikrox
04.04.2017 15:30Supporter

Habe gehört, dass sie mit eher niedrigen Preisen die Leute ködern wollen. Außerdem hab ich noch gehört, dass auch was mit Metallica im Busch ist bezogen auf die Veltins Arena. Habe das ganze heute morgen im Zusammenhang mit einem Hosen Auftritt in der Veltins Arena mitbekommen. Kann es nur selbst nicht einordnen, da Metallica wohl kaum am selben Tag spielen würden. Und angekündigt ist ja nur ein Tag

Cody
04.04.2017 16:02

Broilers und Bad Religion dazu und es würde passen. Aber die Frage ist, ob man es ausverkaufen kann. Die Hosen kündigen spätestens im Mai ihre Tour an und Kraftklubs Konzerte sind bereits vorhanden.