Kasabian - For Crying Out Loud

Kasabian Forum: Diskussion zum Album For Crying Out Loud

eröffnet von Bury420 am 16.03.2017 17:31 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von kato91

Bury420schmiddiemehlsackMMPwumi94Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

39 Kommentare
« Seite 2 von 2
Bury420
Bury420
09.05.2017 15:57Supporter

Beide Abende in Leicester waren einfach nur krass! Kasabian werden wohl nächstes Jahr wieder in Leicester spielen. Ich persönlich hoffe diesmal wieder im Victoria Park. Ich kann jedem nur Empfehlen dahin zu gehen. Die ganze Stadt steht einfach das ganze Wochenende Kopf.

Meine Favoriten sind Wasted, 16 Blocks und Ill Ray. Das ganze Album finde ich recht rund. Ich war etwas skeptisch nach den vorab veröffentlichten Tracks, wobei ich mittlerweile mit Acid House auch etwas anfangen kann. Es ist einfach ein Album, das etwas anders ist aber ich finde so Wendungen ganz ok wenn das Ergebnis immer noch stimmt. You're In Love With A Psycho machte für mich erst richtig Sinn, nachdem ich das Video gesehen hatte.

Habe auf der Release Tour 2x Psycho und 1x Comeback Kid als Opener bekommen. Comeback Kid als Opener etwas runder. Ill Ray ist live ein richtiges Brett.

Hier noch ein nettes Vevo Video zum Relase mit Psycho, Acid House und Ill Ray live

JestersTear
JestersTear
09.05.2017 16:22Supporter

Hab mir das Album jetzt auch zweimal durchgehört und finde die erste Hälfte bis Comeback Kid richtig rund und sehr gut. Hätte ich von Kasabian nicht erwartet, da die mir bisher ja eher wenig gegeben haben. Aber The Party Never Ends, hat dann die Party für mich beendet. Ab da war das Ding nicht mehr rund für mich und die Platte hat mich verloren.

Are You Looking For Action ist dann zwar wieder cool, aber mit über 8 Minuten wars mir dann doch zu lang, für die Länge passiert mir da zu wenig. Wobei der Live mit Sicherheit stark kommt. Bis Bless This Acid House kann mich die Platte auch nicht wieder gewinnen, wobei der Track auch mMn an der Stelle schlecht platziert ist, stilistisch hätte der besser in die erste Hälfte gepasst. Put Your Life on it, dann wieder ganz gut, schöner Schluss Song. Album für mich aber in der Mitte sehr schwach, deshalb nur 3 von 5 Sternen.

Bury420
Bury420
09.05.2017 16:25Supporter

Das Musikvideo zu Are You Lookig For Action wird heute Abend live gestreamed in einem Take. Kling interessant.

http://music.thedigitalfix.com/content/id/22211/kasabian-set-to-livestream-video-for-%91are-you-looking-for-action%92-in-one-take-to-facebook-live-tonight.html

TheMo
10.05.2017 09:58·  Bearbeitet

Gutes Album. Überzeugt sofort mehr als das letzte. Der letzte große Knaller war aber für mich dennoch Velociraptor von 2011.
Scheinen zumindest auf Platte ihren Zenith überschritten zu haben. Live ist das eine ganz andere Geschichte.

kato91
10.05.2017 10:34·  Bearbeitet

Witzig, wie unterschiedlich Meinungen sein können Smiley

Habe das Album jetzt 4-5 Mal durchgehört. Der letzte Durchlauf war dann schon am besten, aber anfangs war ich sehr irritiert. Die zweite Hälfte klingt für mich zB mehr nach Kasabian. Psycho als Single ging schnell ins Ohr, ist auf dem Album aber komisch. Ill Ray als Opener ist finde ich nicht so schön, Comeback Kid wäre besser gewesen Imo. So entsteht für mich eine Zweigliedrigkeit des Albums, wobei Comeback Kid eben mmn den besseren Teil des Albums einläutet. Action ist für mich das absolute Highlight des Albums.

Insgesamt würde ich das Album wie folgt einordnen:

1. Kasabian
2. 48:13 (finde das Album wahnsinnig geil!)
3. West Ryder
4: Velociraptor
5. For Crying Out for Loud
6. Empire

Aber mit dieser Meinung dürfte ich wohl alleine stehen ^^

Prinzipiell finde ich aber die ersten vier Alben (nach meiner Auflistung) insgesamt ziemlich stark und keines davon schlecht. Empire oder Crying Out sind auch nicht wirklich verkehrt.

Freue mich auf jeden Fall aufs Sziget, wird bestimmt fett!

Bury420
Bury420
10.05.2017 10:44Supporter


kato91 schrieb:
Action ist für mich das absolute Highlight des Albums.

Zitat anzeigen



Hast Du das Video dazu gesehen gestern? Unzählige Anspielungen auf alte Musikvideos und Album-Covers. Dazu sehr lustig.
Wenn man bedenkt, dass die das Ding LIVE übertragen habe finde ich das richtig stark. Fördert bei mir auch den Bezug zu dem Song sehr.

kato91
10.05.2017 12:23

Leider noch nicht. Kenne aber auch nur die Musikvideos von Cutt Off (im übrigen mein Lieblingssong, hab ich auch tätowiert Smiley ) und Underdog

CoolProphet
15.05.2019 15:47

Gefällt! Coole Nummer Smiley

Weisst du als Insider wie es denn ausschaut bei der Band, also meinst du längere Pause und generell noch alle Bock? Tom?

Bis zum vorletzten Album großer Fan gewesen und auch häufig gesehen. Hab die Club Foot Single damals in UK auf Empfehlung blind gekauft und danach durch die Noel/Oasis Connection auf dem Radar gehabt.

Jetzt letzte Tour mal ausgelassen und nicht mehr so viel gehört. Dennoch nach wie vor eine sehr gemochte Band Smiley und auch deine Posts immer gerne gelesen als der Kasabian RR

Bury420
Bury420
16.05.2019 09:57Supporter

danke Smiley

Ich finde es interessant, weder sehr gut, noch irgendwie schlecht. Mal abwarten, was noch kommt. Album wurde angedeutet.

Soweit ich weiß nur dieses Jahr Pause (wollte man schon 2016 machen aber dann kam die Meisterschaft von Leicester City dazwischen, damals hat man die für 2017 geplanten Stadiongigs sehr kurzfristig 1 Jahr vorgezogen).

Demnach können sich alle mal austoben. Serge sagte in einem NMW Interview, dass er hier mal alle Sachen die ihm musikalisch im Kopf rumgeistern verarbeiten kann und den Kopf wieder frei hat für die neue Kasabian Platte.
Tom hatte auch mal ein Solo-Album angesprochen, bisher aber noch keine Anzeichen. Würde denke ich eine ruhige Platte werden.

Ich bin froh über das Jahr Pause. Hatte bei der letzten Tour das Gefühl, dass die Luft etwas raus ist. Sehr statische Setlists (bis auf die letzten paar Shows mit etwas erfrischenderer Setlist und der super Setlist in Brixton zum Abschluss). Ist natürlich immer subjektiv, aber unter den Leuten die zu mehreren Gigs fahren, war das eine ziemlich einheitliche Meinung.

Nächstes Jahr dann gerne das neue Album und ne schöne Tour.

Bury420
Bury420
08.08.2019 13:03·  BearbeitetSupporter

The S.L.P. Europa Tour abgesagt (nur noch UK auf der Agenda jetzt).

Und Kasabian Album 7 in Mache:

kato91
08.08.2019 16:23

Die Absage der S.L.P. Tour finde ich richtig schade. Hatte mich auf den Auftritt in Berlin gefreut.

Auf Album #7 freue ich mich dafür umso mehr. Hoffe auf 3-4 Auftritte nächstes Jahr, dann werden mal ein paar Überstunden gesammelt und dann nehme ich jeden Gig in Deutschland mit Smiley

kato91
19.10.2019 11:44

Haben auf Facebook ihr Profilbild geändert. Ist jetzt das Cover von Debüt Album. Einmal tief durchatmen und hoffen - so eine Tour wäre der Wahnsinn