Kraftklub - Keine Nacht für Niemand

Kraftklub Forum: Diskussion zum Album Keine Nacht für Niemand

eröffnet von Stiflers_Mom am 16.03.2017 13:01 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von Kaan


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

1rockamring2016 gefällt das
blubb0r
16.03.2017 21:02

Ist fast ne Ballade, kein Rocksong.
Felix versucht teilweise zu singen und zu rappt.

Könnte ein Casper song sein, ich finds in der Art und weise, wie es umgesetzt ist, ziemlich witzig.

Könnte live auch recht gut klappen, der Refrain "du verdammte huuuureeeee" hat Potenzial

tobiwan42
16.03.2017 21:29


lcalert schrieb:
Song auf Anhieb halt leider maximal mittelmäßig..

Zitat anzeigen


Was ist das für 1 Lobeshymne? Das letzte Mal, das ich etwas so beschissenes gehört habe, war ich 16 und in meiner Onkelz/Freiwild-Phase.

1Stiflers_Mom gefällt das
blubb0r
16.03.2017 21:35

du hattest eine Onkelz/FreiWild Phase ?

Keine Ahnung, es ist nicht so offensichtlich wie bei den Schwarzwälder Kirschtorten, aber es ist doch klar, dass das Album nicht so wird.
Mal gucken, ob der Song überhaupt auf dem Album ist (denke ich allerdings schon)..

Die ganze Aktion ist doch pure PR, ein 10h hinfiebern und dann ein absolut untypischer 3 Minuten Song.
Das von einer an sich recht politischen Band in der derzeitigen Situation - das hier war unerwartet bis zum Geht nicht mehr.

OT: Die neue/aktuelle Onkelz Platte immer noch unterschätzt. Die hat wirklich gute Songs, musikalisch wie lyrisch.

JestersTear
JestersTear
16.03.2017 22:20Supporter

Mmh den Song finde ich echt schwach. Hoffentlich wird der auf dem Album nicht oder anders arrangiert sein. Das Album wird wohl trotzdem gut

3und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
16.03.2017 22:22Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Ich werfe ein Stichwort in den Raum:
Augenzwinkern

Zitat anzeigen


Ich verstehe das Augenzwinnkern durchaus, nur kann man mit einem Augenzwinkern auch einen guten Song machen aber das ist echt nicht gut. Selbst mit Augenzwinkern und viel Ironie, werd ich den nicht oft hören können...

MrElke
16.03.2017 22:24·  Bearbeitet

ich find den Song klasse.

Man sollte halt nicht immer allzu ernst durch den Tag laufen & aus jedem Song eine tiefgründige Bedeutung ziehen .

AcidX
AcidX
16.03.2017 22:40

Vielleicht ist das nur eine Balladen-Slow-Version und aufm Album ist das dann ein klassischer Kraftklub-Rap-Pop-Song.

DDrum95
16.03.2017 22:57

Ich hoffe das es ein klassischer rapp- rock song wird. Aber der Text is schon mal sehr in verheißungsvoll

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.03.2017 22:59·  BearbeitetAdminSupporter

Tracklist:

Band mit dem K
Leben ruinieren
Chemie Chemie Ya
Am Ende
Fenster
Fan von Dir
Hausverbot (Chrom und Schwarz)
Dein Lied
Sklave
Venus
Hallo Nacht
Liebe zu dritt

12 Songs, 49 Minuten