Arcade Fire Tour 2017

Arcade Fire Forum: Diskussionen zu The We Tour 2024

eröffnet von MuffPotter87 am 13.02.2017 10:58 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von Stebbard

mehlsackBury420SteinschweigerZERO74Untitledroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 3 von 3
concertfreak
concertfreak
17.05.2017 11:23Supporter

Vorhin Tickets für Edinburgh gesichert. Smiley


UPDATE

Jun 03 Primavera Sound Barcelona, Spain
Jun 05 Nuits de fourvière Lyon, France
Jun 07 Scunthorpe, Baths Hall, United Kingdom
Jun 08 Edinburgh, Corn Exchange, United Kingsdom
Jun 10 Isle of Wight Festival Newport, United Kingdom
Jun 13 Belsonic Festival Belfast, United Kingdom
Jun 14 Arcade Fire At Malahide Castle Dublin, Ireland
Jun 16 Arcade Fire at Tanzbrunnen Cologne, Germany
Jun 17 Best Kept Secret Festival Hilvarenbeek, Netherlands
Jun 19 INmusic Festival Zagreb, Croatia
Jun 29 Rock Werchter Werchter, Belgium
Jul 01 Roskilde Festival Roskilde, Denmark
Jul 02 Arcade Fire at Wuhlheide Berlin, Germany
Jul 06 Arcade Fire At Castlefield Bowl Manchester, United Kingdom
Jul 08 Rockhal Esch, Luxembourg
Jul 09 Eurockéennes Festival Belfort, France
Jul 11 Ahoi! The Full Hit of Summer Linz, Austria
Jul 15 Vieilles Charrues Carhaix Plouguer, France
Jul 17 City Season Festival Milan, Italy
Jul 18 City Season Festival Florence, Italy
Jul 19 Paleo Festival Nyon, Switzerland

Aug 06 Lollaplooza, Chicago, USA

concertfreak
concertfreak
17.05.2017 17:10Supporter

Danke dir! Cool, was/wen hast du da gesehen? Wie verlief der Einlass? Gab es nur einen oder mehrere? Passt die Akustik?

Icon1concertfreak gefällt das
Bury420
Bury420
17.05.2017 21:45Supporter

Einlass gab es glaube nur einen. Hatte Gästeliste, der war rechts separat. Akustik war ganz gut. Man kann vor der Bude ganz gut auf ner Wiese entspannen. Da sind schon alle gut am tanken. Ist bisschen außerhalb. Fährt aber Bus und Zug hin.
War da bei Kasabian. War auch ne warmup Show.

MuffPotter87
06.06.2017 18:30

Benötigt noch Jemand ein Ticket für das ausverkaufte Köln Konzert? Habe mit Gebühren etwas mehr als 60 gezahlt, würde 50 € dafür nehmen. Werde wohl nicht mehr hin können.

kings
15.06.2017 15:10·  Bearbeitet

Eine Frage an die Kölner bzw. die, die schon einmal beim Tanzbrunnen waren: Gibt es dort idR einen Wellenbrecher bzw. einen FOS Bereich, der nach "first come, first serve" gefüllt wird oder ist das Ganze eine große Fläche ohne Unterteilung?
Und: Wer kann einen möglichst gesicherten Parkplatz (evtl Parkhaus) in unmittelbarer Nähe empfehlen? Irgendwelche Alternativen zu den Kölnmesse-Parkhäusern?

Nikrox
Nikrox
17.06.2017 00:21Supporter

Das unterschreibe ich so Smiley

Kenne einige Alben erst seit ein paar Tagen, deshalb mit der Setlist noch nicht so ganz vertraut. Das ist in zwei Wochen beim Werchter dann sicher nochmal anders Smiley

Krass wie lange die Leute auf ne Zugabe gewartet haben, obwohl Wake Up ja die Zugabe war. War nur keine Zeit, die Bühne zu verlassen und wieder zu kommen. Das hat nur keiner verstanden Smiley

Icon1 gefällt das
blubb0r
17.06.2017 00:25·  Bearbeitet

Location finde ich aufgrund des strengen Curfews und der kleinen Bühne nur bedingt gut für eine solche Band (wo war das Konfetti Smiley )

Funke ist bei mir nicht so wirklich übergesprungen, vielleicht noch mal auf einem Festival für mich. Die Emotionen von 2014 beim Pinkpop mit dem Unwetter und dem Konzertabbruch bekommt man eh nicht mehr so hin^^

concertfreak
concertfreak
17.06.2017 14:15Supporter

Köln gestern mein 3. Konzert bei dieser Tour. Joa, hat alles wunderbar gepasst. Die Band hatte offensichtlich auch Freude, war gut. Sonst spielen sie normal 105-110 Min., das musste dann gestern leider etwas schneller gehen.

Gerade sitze ich beim Best Kept Secret vor der Bühne. Da spielen sie dann heute Abend. Smiley

tobiwan42
17.06.2017 14:36


blubb0r schrieb:
Location finde ich aufgrund des strengen Curfews und der kleinen Bühne nur bedingt gut für eine solche Band (wo war das Konfetti Smiley )

Zitat anzeigen



Die Location fand ich auch von Anfang an unpassend für die Band, weshalb ich mir zunächst auch kein Ticket im VVVK geholt habe. Die Bühne ist zu klein, die Pilze stören bei sowas wie Konfettikanonen und weil um 22 Uhr Schluss sein muss, mag ich den Tanzbrunnen ohnehin nicht so wirklich.

War dann aber natürlich trotzdem ein super Konzert Smiley

blubb0r
17.06.2017 15:35

Okay. Wir standen aber auch recht weit vorne. Bin gespannt, wie das Montag bei Kaleo wird...

Was anderes: Vielleicht lag es an meinem Platz, aber ich kann mich an kein Konzert in den letzten Jahren erinnern, wo so viel geraucht wurde (nicht unbedingt gekifft, eher normal geraucht). Das ging mir fast schon auf die Nerven und ich bin da eigentlich nicht so Smiley

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
Keyser
19.06.2017 23:08·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Das unterschreibe ich so Smiley

Kenne einige Alben erst seit ein paar Tagen, deshalb mit der Setlist noch nicht so ganz vertraut. Das ist in zwei Wochen beim Werchter dann sicher nochmal anders Smiley

Krass wie lange die Leute auf ne Zugabe gewartet haben, obwohl Wake Up ja die Zugabe war. War nur keine Zeit, die Bühne zu verlassen und wieder zu kommen. Das hat nur keiner verstanden Smiley

Zitat anzeigen


Zu deinem letzten Satz: Mir und ich denke auch den meisten um mich rum war schon klar, dass da nicht mehr wirklich was kommt mit Band und "Strom", um 22 Uhr ist halt Schluss im Tanzbrunnen. Es war eher ein feiern der Band, des Konzerts, des Moments und ein bißchen sich selbst. Smiley Und ein ganz kleines bißchen hat man zumindest drauf gehofft, dass sie nochmal rauskommen und etwas akustisch anstimmen, was sie ja kurz davor auch gemacht haben, als Win und Regine kurz rauskamen und die Menge "dirigiert" haben, toller Moment war das. Später im Bahnhof wurde dann nochmal von irgendwo her von ein paar Leuten der Chor von Wake Up angestimmt, großartig.

Oder wie es die faz ganz gut beschreibt ("Nimm das, Ordnungsamt!" Smiley )

Und doch wollte niemand glauben, dass es das schon gewesen sein sollte, so ganz ohne ?Zugabe?-Rufe. Nun entspann sich ein Duell des Willens, ein Zusammenprall von Jetzt und Vorhin: Tausende Fans harrten jubelnd vor der Bühne aus, die vor ihren Augen von Arbeitern zerlegt wurde. Und dann gab es einen dieser Momente, die erklären, warum die charismatische Band auch über ihre Musik hinaus so geliebt wird: Win Butler kam noch einmal hervor und spielte zwischen den Roadies mit nicht angeschlossener Gitarre lautlos ?Wake up? an, bevor er den riesigen Chor dirigierte, dessen Geschmetter Blümchen aus dem Tiefschlaf zu reißen vermochte. Nimm das, Ordnungsamt!

Zitat anzeigen



www.faz.net

Auch nach den paar Tagen bin ich immer noch begeistert von dem Konzert, perfekte Setlist, es gab ja quasi nur Hits. Alle "ohs" und "aahs"-Chöre wurden auch kräftig mitgesungen und um uns rum wurde durchgehend getanzt.

Noch ein ähnlich überschwänglicher Artikel:
www.ksta.de

Next Stop: Werchter! Smiley

halfjesus
20.06.2017 00:01

Bin auch absolut begeistert und sehr froh noch zweimal in den Genuss zu kommen. Klasse Band, klasse Publikum, Sound war auch okay. Lediglich die 22:00-Restriktion war ein kleines Manko, welches aber ja durch das klasse Zusammenspiel von Band und Publikum wieder wett gemacht wurde Smiley

Stebbard
03.07.2017 12:45·  Bearbeitet

War super gestern in Berlin, vor allem weil wir das Konzert tatsächlich bei strahlendem Sonnenschein erleben durften. Setlist war stark und gut ausgewogen, auch wenn ich pers. Rebellion (lies) als zweiten Song verschenkt finde. Dafür Suburban War und Neon Bible als spontan eingelegten zweiten Encore.

Arcade Fire Setlist Kindl Bühne Wuhlheide, Berlin, Germany 2017, Infinite Content
Edit this setlist | More Arcade Fire setlists

"

"

Everything Now ist echt ein wirklich guter Opener