Rockavaria Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2018 (u.a. mit Iron Maiden, Limp Bizkit)

eröffnet von deLuchs am 07.02.2017 11:57 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von hermes81

BillyJoeunterfangen7DupstonedhammerAdminStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 4 von 28 »
Voller-Jorgi
20.09.2017 14:06

Hosen kann ich mir gut vorstellen. Werden im Frühjar/Sommer wieder auf Tour gehen. Der 2. Headliner kann ich mir mit Volbeat gut vorstellen.

runnerdo
runnerdo
20.09.2017 14:08Supporter

Metallica hat in den letzten 2 Jahren hier nicht geheadlined oder? Kommt drauf an ob 2015 mitzählt. Kann mir Metallica aber trotzdem nicht vorstellen. Wenn es wieder Ende Mai statt findet und sie Ende April noch in München spielen. Smiley

Iron Maiden könnte schon eher passen. DTH auch aufjeden Fall

Icon1Saft gefällt das
7Dup
7Dup
20.09.2017 14:54

Die Hosen werden in Deutschland nicht unter der DEAG auftreten. Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze Festival nicht stattfinden wird.

Mark these words Smiley

sta3d
sta3d
20.09.2017 15:11


schrieb:
Königsplatz soll es werden. 2/3 der Headliner kann man gut gebrauchen und haben den Status definitiv verdient (spielen auch an dieser Position an anderen Festivals). Es sind Headliner die in den letzten 2 Jahren in Deutschland aber auch schon geheadlinet haben. Jetzt bin ich aber ruhig Smiley

Zitat anzeigen


Puh Königsplatz. Naja ich weiß nicht. Da passen gerade mal 20k Leute rauf. Heißt die ganz großen "Gagen" sind dann sowieso raus. Also bleibt übrig an bezahlbaren Headlinern der letzten zwei Jahre: Die Toten Hosen, System of a down, Red hot chilli peppers, Volbeat, GreenDay und Avantasia. Maiden und Nightwish theoretisch auch aber halte ich für eher unwahrscheinlich. Gut damit könnte man theoretisch schon was anfangen. Vorausgesetzt natürlich es bleibt ein Metal bzw Festival der härteren Gangart und wird nicht mit Sibermond aufgepeppt.

Ein Festival auf dem Königsplatz kann ich mir irgendwie trotzdem schwer vorstellen. Im Olympiapark hat man einen großen Park in dem man sich aufhalten kann wenn man eine Band mal nicht sehen will. Wie soll das denn auf dem Königsplatz funktionieren ? Konzerte auf dem Königsplatz sind außerdem immer sehr leise. Drei Tage lang Dauer Beschallung? Die Anwohner lassen das Ding schon nach dem ersten Tag abbrechen Smiley

Ich fände es ja schön wenn die DEAG weiterhin probiert ein Festival in München zu etablieren aber die Idee hört sich nicht so richtig bis zum Ende gedacht an.

Ich bleib mal sehr skeptisch und lass mich überraschen.

deLuchs
deLuchs
20.09.2017 15:55Supporter

Königsplatz all areas! Mit marienplatz, eisbach-kinoopenAir unf Hofbräuhaus (für kleine punkbands und tuxedoooooo)

Masterblunt83
20.09.2017 16:15

Metallica spielen am 26.04.18 in der Olympiahalle, die sind doch damit raus...und war Metallica nicht 2015 der Grund für die schlechte Bilanz, da man denen eine horrende Gage gezahlt hat?

Ok, ist die DEAG, den würde man auch zutrauen, das die den gleichen Fehler nochmal machen Smiley

JestersTear
JestersTear
20.09.2017 17:35Supporter


schrieb:
Königsplatz soll es werden. 2/3 der Headliner kann man gut gebrauchen und haben den Status definitiv verdient (spielen auch an dieser Position an anderen Festivals). Es sind Headliner die in den letzten 2 Jahren in Deutschland aber auch schon geheadlinet haben. Jetzt bin ich aber ruhig Smiley

Zitat anzeigen


Jetzt ist die Frage was hat die letzten Jahre schon geheadlined, passt auf das Festival in der ursprünglichen Ausrichtung und man kann es gebrauchen. Da der 3. Headliner wohl Grütze ist tippe ich zumindest auf entweder einen Spar Tag und man zeigt halt wieder nen Film und sowas wie Iggy Pop oder es gibt wieder einen poppigeren Alternativen Tag mit Muse (aber halt kleiner wie Placebo oder so oder was was nicht mal Rock ist, Macklemore zum Beispiel).
Tippe auf Blind Guardian, Volbeat, Avantasia oder sowas in der Art, man muss ja auch bedenken, dass man die richtig großen Dinger nicht auffahren wird mit einer Kapazität von nur 20.000 Leuten. Da würde ich mir Maiden und Konsorten abschminken...
Aber was solls, ich geh eh nicht hin Smiley

Featherweight
Featherweight
20.09.2017 17:38

Tippe dann auf Hosen, Volbeat und irgwas kleineres wie Slayer oder so.


21.09.2017 08:40


schrieb:
Königsplatz soll es werden. 2/3 der Headliner kann man gut gebrauchen und haben den Status definitiv verdient (spielen auch an dieser Position an anderen Festivals). Es sind Headliner die in den letzten 2 Jahren in Deutschland aber auch schon geheadlinet haben. Jetzt bin ich aber ruhig Smiley

Zitat anzeigen


Don´t feed the troll...

Yertle-the-Turtle
21.09.2017 19:14


deLuchs schrieb:
Biffy Clyro - Hosen - Volbeat
(mehr darf ich leider noch nicht verflüstern)

Zitat anzeigen


Für mich ein Trollalarm, da ich die User nicht genauer kenne.

Man kann nicht einfach ein 3-Tagesfestival auf dem Königsplatz veranstalten. Bei Aerosmith und co. gab es schon bei Einzelkonzerten große Probleme mit der Lautstärke und man konnte sich am Ende gemütlich unterhalten.

Zu den im Raum schwebenden Headlinern. Die Hosen spielen Dezember 2x in München und normalerweise folgt ja auch ein weiterer Tourleg mit Stationen in Augsburg, Ulm etc.
Biffy Clyro ist eine Forenband, die in der Realität in Deutschland wenig zieht. Auf dem Highfield muss bei denen relativ wenig losgewesen sein. Tja und Volbeat sind doch die Schlampen von MLK, waren 2017 nicht bei RAR/RIP und sind damit 2018 fällig.

Generell sehe ich aber durchaus eine sinnvolle Möglichkeit darin in München ein Festival mit ca. 20.000 Leuten Kapazität zu veranstalten. Das wäre für Bands geeignet, bei denen die Olympiahalle zu klein, das Stadion aber zu groß ist.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.09.2017 08:48AdminSupporter

Absoluter Trollalarm, da der Nutzer in allerhand Threads durch Klamauk auffällt. Smiley
Gerade auch hier im Thread.

Wenn hier überhaupt einer Insiderinfos hat, dann ist es vielleicht und unter Umständen der Nutzer "Fluesterer", wobei da auch zweierlei Meinungen herrschen Smiley

deLuchs
deLuchs
22.09.2017 08:54Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Absoluter Trollalarm, da der Nutzer in allerhand Threads durch Klamauk auffällt. Smiley
Gerade auch hier im Thread.

Wenn hier überhaupt einer Insiderinfos hat, dann ist es vielleicht und unter Umständen der Nutzer "Fluesterer", wobei da auch zweierlei Meinungen herrschen Smiley

Zitat anzeigen


ja, das ist richtig. Aber der flüsterer scheint tatsächlich seriös zu sein und etwas zu wissen Smiley

Masterblunt83
22.09.2017 09:59

Also für mich sind das alles "fake News" Smiley Es soll mir mal einer Erklären, wie man ein 3 Tages Festival auf dem Königsplatz veranstalten will...meiner Meinung nach würden das die Behörden nie genehmigen! Außerdem ist da doch überhaupt nicht genug Platz, das sieht man doch bei Google Maps...ein Festival lebt ja nicht alleine von einer Bühne, wo soll man da noch Essenstände, Getränkestände, Stände von diversen Sponsoren, Toiletten usw. platzieren? Außerdem müsste dann ja auch diverse Straßen Rund um den Königsplatz gesperrt werden! Das kann man den Anwohnern ja gar nicht zumuten Smiley

deLuchs
deLuchs
22.09.2017 10:20·  BearbeitetSupporter

Ist doch m.W.n. Smiley als - all areas - geplant, mit Unimensa, Stachusbrunnen-Seebühne, Englischer Garten (chilloutbereich) und BonzenBühne gleich vorm bayerischen Hof (thanks god, im a vip-bereich).

Recht weitläufiges Gelände, aber mir solls recht sein.

Icon1deLuchs gefällt das
masterofdisaster666
22.09.2017 10:22·  Bearbeitet

@masterblunt: einfach nicht mehr drauf eingehen Smiley

runnerdo
runnerdo
22.09.2017 14:38Supporter


Masterblunt83 schrieb:
Also für mich sind das alles "fake News" Smiley Es soll mir mal einer Erklären, wie man ein 3 Tages Festival auf dem Königsplatz veranstalten will...meiner Meinung nach würden das die Behörden nie genehmigen! Außerdem ist da doch überhaupt nicht genug Platz, das sieht man doch bei Google Maps...ein Festival lebt ja nicht alleine von einer Bühne, wo soll man da noch Essenstände, Getränkestände, Stände von diversen Sponsoren, Toiletten usw. platzieren? Außerdem müsste dann ja auch diverse Straßen Rund um den Königsplatz gesperrt werden! Das kann man den Anwohnern ja gar nicht zumuten Smiley

Zitat anzeigen


Der Wizzard ist auch noch einer dieser Insider.

Naja wenn man dort ein Aerosmith konzert veranstalten kann, kann man da auch ein Festival machen. Sagt ja keiner das es gut wird oder eine gute Idee ist. Smiley

Ist halt die DEAG, da ist alles möglich.
Vielleicht auch so ein 4 Bands pro Tag- Festivals, mit nur einer Bühne.

Ignaz
05.10.2017 16:59

Falls rav wirklich statt findet Tipp ich mal wild darauf los
Rav Green Day, volbeat, Judas priest
Rip Metallica, foo figthers, Guns N Roses
Southside tote Hosen Queen of the Stone age, materia

ArcticMonkey90
05.10.2017 17:08


schrieb:
Falls rav wirklich statt findet Tipp ich mal wild darauf los
Rav Green Day, volbeat, Judas priest
Rip Metallica, foo figthers, Guns N Roses
Southside tote Hosen Queen of the Stone age, materia


Zitat anzeigen


RIP wäre viel zu krass.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland