Rockavaria Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2018 (u.a. mit Iron Maiden, Limp Bizkit)

eröffnet von deLuchs am 07.02.2017 11:57 Uhr
698 Kommentare - zuletzt von hermes81

BillyJoeunterfangen7DupstonedhammerAdminStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

698 Kommentare
« Seite 25 von 28 »
StonedHammer
StonedHammer
19.03.2018 22:00Admin

Anders als im Olympiastadion werden jedoch nicht beide Bühnen abwechselnd bespielt, sondern das Programm wird parallel stattfinden. Dafür wurde eigens ein schalltechnisches Guthaben erstellt, um einen optimalen Sound vor den Bühnen zu gewährleisten.

Zitat anzeigen



gerade mal 10 bands pro tag und die spielen dann auch noch gegeneinander? Smiley Smiley

ralf321
ralf321
19.03.2018 22:22

Da Hosen ja dann grob 20 Uhr anfangen schätze ich mal das bis 20 Uhr parallel gespielt wird und danach nur Hosen. /Maiden.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
sta3d
sta3d
19.03.2018 23:54


StonedHammer schrieb:

Anders als im Olympiastadion werden jedoch nicht beide Bühnen abwechselnd bespielt, sondern das Programm wird parallel stattfinden. Dafür wurde eigens ein schalltechnisches Guthaben erstellt, um einen optimalen Sound vor den Bühnen zu gewährleisten.

Zitat anzeigen



gerade mal 10 bands pro tag und die spielen dann auch noch gegeneinander? Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Na hoffentlich ist das schalltechnische "Guthaben" nicht vor Festival Ende aufgebraucht. Bei der DEAG weiß man ja nie...

Maui1305
20.03.2018 10:15


schrieb:


StonedHammer schrieb:

Anders als im Olympiastadion werden jedoch nicht beide Bühnen abwechselnd bespielt, sondern das Programm wird parallel stattfinden. Dafür wurde eigens ein schalltechnisches Guthaben erstellt, um einen optimalen Sound vor den Bühnen zu gewährleisten.

Zitat anzeigen



gerade mal 10 bands pro tag und die spielen dann auch noch gegeneinander? Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Na hoffentlich ist das schalltechnische "Guthaben" nicht vor Festival Ende aufgebraucht. Bei der DEAG weiß man ja nie...

Zitat anzeigen


Diesen "Verschrieber" fand ich leider weniger lustig: Denn es geht in der Tat um Lärmschutz und Lärmbeschränkung. Aber bei unter 87db/A haben die "Veranstalter" bestimmt noch ein Guthaben für 2019 übrig; insofern passt es.

museek
20.03.2018 12:04


Maui1305 schrieb:


schrieb:


StonedHammer schrieb:

Anders als im Olympiastadion werden jedoch nicht beide Bühnen abwechselnd bespielt, sondern das Programm wird parallel stattfinden. Dafür wurde eigens ein schalltechnisches Guthaben erstellt, um einen optimalen Sound vor den Bühnen zu gewährleisten.

Zitat anzeigen



gerade mal 10 bands pro tag und die spielen dann auch noch gegeneinander? Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Na hoffentlich ist das schalltechnische "Guthaben" nicht vor Festival Ende aufgebraucht. Bei der DEAG weiß man ja nie...

Zitat anzeigen


Diesen "Verschrieber" fand ich leider weniger lustig: Denn es geht in der Tat um Lärmschutz und Lärmbeschränkung. Aber bei unter 87db/A haben die "Veranstalter" bestimmt noch ein Guthaben für 2019 übrig; insofern passt es.

Zitat anzeigen


diesen Patzer mit dem Guthaben habe ich gestern schon in Gutachen umgeändert. Danke euch für den Hinweis

MightyDuck
20.03.2018 17:01

Laut offizieller Facebook-Seite gibt's am Sonntag folgende Aufteilung:

Hauptbühne: Die Toten Hosen, Limp Bizkit, Emil Bulls, Dog Eat Dog, Turbobier.
Nebenbühne: Royal Republic, Donots, Rose Tatoo, Therapy, Drunken Swallows.

Finde es auch bescheuert, dass es bei so wenigen Bands auch noch Überschneidungen gibt. So gibt's für mich vermutlich keine Donots.

Dommaeh
20.03.2018 18:28

Das ist so echt schlecht mit den Überschneidungen. Für mich macht die Bühnenaufteilung auch wenig Sinn. Royal Republic und Donots gehören eigentlich auf dieselbe Bühne wie die Hosen.

Generell ist es sehr merkwürdig. Noch keine Meldung, dass das Line Up komplett ist, Bühnenaufteilung nur für einen Tag, etc. Das wirkt wirklich so, als würden sie es wirklich ales Ein-Tages-Festivals sehen.

Mick0474
21.03.2018 11:51

Es braucht keine Meldung, dass das Line-Up komplett ist. Sie haben von Anfang an kommuniziert, dass insgesamt 20 Bands an zwei Tagen spielen werden.

Es sind jetzt 20 Bands (10 pro Tag), also ist das Line-Up komplett.

Tobreuer
21.03.2018 15:18


Dommaeh schrieb:
Das ist so echt schlecht mit den Überschneidungen. Für mich macht die Bühnenaufteilung auch wenig Sinn. Royal Republic und Donots gehören eigentlich auf dieselbe Bühne wie die Hosen.

Generell ist es sehr merkwürdig. Noch keine Meldung, dass das Line Up komplett ist, Bühnenaufteilung nur für einen Tag, etc. Das wirkt wirklich so, als würden sie es wirklich ales Ein-Tages-Festivals sehen.

Zitat anzeigen


Das sehe ich auch so. Warum man Royal Republic und Donots auf der anderen Bühne spielen lässt, das ist auch mir schleierhaft. Aber generell passt es ins Bild.....Wann gibt es denn die verbilligten Tickets? Weiß da jemand was?

deLuchs
deLuchs
21.03.2018 16:39Supporter

Genau, wann kommt endlich ein early bird?
Und: sie hätten wenigstens 6 bands auf die
center schicken sollen (und 4 auf der waldbühne)

Maui1305
22.03.2018 11:29

""Verbilligte Karten" statt ADAC ! Nun bei "Apotheken-Rundschau" und "Tupper-Ware"! !

snookdog
snookdog
10.05.2018 12:56·  Bearbeitet

www.groupon.de/deals/gl-globbal-concerts-1

Ticketaktion bei Groupon:

Maiden-Tag für 81,90€
Hosen für 69€

Gutschein Hallo15 für Neukunden für weitere 15% Rabatt. Geht eigentlich für den Sonntag voll klar. Überlege aber, ob ich lieber auf Ebay warte.

Cashback bei shoop wäre auch noch möglich. www.shoop.de

Mick0474
11.05.2018 11:47

Nachdem das Ding alles andere als ausverkauft ist denke ich mal, dass es die Woche vorher bestimmt noch die ein oder andere Ticketaktion gibt. So lange warte ich noch. Und falls doch nicht, geh ich halt an die Tageskasse.

Was mich viel mehr wundert ist die mittlerweile wochenlang vorherrschende Funkstille. Nicht mal die Homepage mit den Bandinfos wird gepflegt. Von einer Timetable ganz zu schweigen. So vier Wochen vor Beginn könnte man damit ja langsam mal um die Ecke kommen. Bei zehn Bands am Tag auf zwei Bühnen sollte das ja auch kein Hexenwerk sein.....

MightyDuck
14.05.2018 13:05

Danke für den Hinweis auf die Aktion, wollte demnächst schon bei eBay zuschlagen!

Die Funkstille ist in der Tat sehr komisch. Und es macht auch nicht den allerbesten Eindruck, wenn eine Homepage wochenlang nicht aktualisiert wird...

gregor1
18.05.2018 12:46


MightyDuck schrieb:
Danke für den Hinweis auf die Aktion, wollte demnächst schon bei eBay zuschlagen!

Die Funkstille ist in der Tat sehr komisch. Und es macht auch nicht den allerbesten Eindruck, wenn eine Homepage wochenlang nicht aktualisiert wird...

Zitat anzeigen


Auch bei Facebook tut sich seit über einem Monat nichts mehr.

Icon1deLuchs gefällt das
Dommaeh
18.05.2018 17:05

Bei Groupon bekommt man derzeit mit dem Code "Vip20" sogar 20 % Rabatt. Ich habe jetzt mal für den Sonntag zugeschlagen und nur noch 55,20 € gezahlt. Das finde ich preislich nun echt fair.

Mick0474
19.05.2018 11:10

Sowohl im aktuellen Metal Hammer als auch in der heutigen Münchner Abendzeitung gibt es Ticketverlosungen.

gregor1
19.05.2018 11:53·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:
Bei Groupon bekommt man derzeit mit dem Code "Vip20" sogar 20 % Rabatt. Ich habe jetzt mal für den Sonntag zugeschlagen und nur noch 55,20 € gezahlt. Das finde ich preislich nun echt fair.

Zitat anzeigen


Verstehe den Sinn solcher Angebote irgendwie nicht, einerseits will man dadurch natürlich mehr Tickets verkaufen aber dann wird von offizieller Seite nicht darauf hingewiesen weil man wohl nicht möchte das der normale Ticketverkauf darunter leidet. Der Blöde ist aber auf jedem Fall der der zum normalen Preis die Tickets gekauft hat.

Tobreuer
19.05.2018 12:41·  Bearbeitet

Stimmt der Blöde ist der, der früher kauft. Allerdings ist mir das bei dem Veranstalter ein mal passiert und seither nicht mehr. Und damals haben alle zu mir gesagt, bei denen hättest Du das wissen müssen.

Heute gibt es auch eine Groupon Aktion. Auch 20 Prozent. Code ist Together und endet um Mitternacht. Jetzt macht für mich der Sonntag Sinn....

Anzeige
Anzeige