Kasabian Tour 2017

Kasabian Forum: Diskussionen zu Kasabian Tour 2017

eröffnet von Bury420 am 27.01.2017 14:24 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von Bury420

Bury420schmiddiemehlsackMMPwumi94Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

92 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Icon1Bury420 gefällt das
kato91
23.09.2017 13:01·  Bearbeitet

Köln ich komme - schenkt mir meine Frau einfach zwei Karten Smiley

Und vor allem nicht in Palladium, Hammer Smiley

fulli
18.10.2017 16:30

Ich habe 2 Karten für Kasabian am 31.10. in Berlin zu verkaufen.
Ich hätte gerne 75 Euro (statt ursprünglich 90) dafür.

Icon1Wumi94 gefällt das
Bury420
Bury420
25.10.2017 16:42Supporter

Vorband sind Slaves (Empfehlungen zum Reinhören: Cheer Up London + The Hunter).
Zeiten keine Ahnung, denke klassisch: 20.00 Uhr Slaves + 21.00 Uhr Kasabian. Kann Dir am Sonntag mehr sagen nach dem Konzert in Moskau am Samstag. Vorfreude!

Hab ne Karte für Paris über, falls jemand zufällig Interesse hat: 30,- Euro

snookdog
snookdog
31.10.2017 01:32

Seht gute Konzert heute in München Smiley

Die Vorband habe ich traditionell in der TonHalle an der Garderobe verbracht, um meine Jacke abzugeben. Kamen aber generell jetzt nicht wahnsinnig gut an.

Dafür war die Stimmung bei Kasabian überall sehr gut. Die Spielzeit könnte eigentlich noch 15-20 Minuten länger sein, aber in den 90 Minuten entsteht absolut kein Leerlauf. Vom Sound her hats vorne auch gut gepasst.

Wenn ich auf wirklich enorm hohem Niveau meckern darf: Irgendwie wirken die neuen Songs im Set teilweise wie Fremdkörper. Das betrifft vor allem Bless this Acid House und You're in Love with a Psycho, die ich beide absolut liebe, aber die einfach nicht ins Set passen.

Icon1Bury420 gefällt das
Mondi
31.10.2017 07:48

Ich war gestern auch in München, ach war das ein toller Abend.

Die Vorband Slaves war irgendwie total abgefahren, aber mich haben sie unterhalten.

Bei Kasabian konnte man ab dem ersten Ton spüren, dass es ein tolles Konzert werden würde. Sound gut, Band gut drauf, Stimmung durchgehend gut. Es hat alles gepasst.

Im Gegensatz zu Snookdog fand ich, dass "Your in love with a psycho" bei mir total gut live rüberkam, genau so wie "Wasted" und "24/7". Bless this acid house ist tatsächlich live etwas abgefallen. I´ll ray als Opener war top.

snookdog
snookdog
31.10.2017 10:34

Wie gesagt, das sind tolle Songs, aber sie sind so anders, dass es mir stark aufgefallen ist.

TheLasseman
01.11.2017 22:48·  Bearbeitet

Sehr starkes Konzert! Atmosphäre ging aber fast ausschließlich vom britisches Publikum in den ersten 10 Reihen aus.. Die Bauform des Mehr Theaters, (sehr breit, kurz, sehr hoch) tut der Stimmung auch nicht gut. Ansich aber schicke Location, nur für Konzerte vielleicht etwas ungeeignet..

Heutma
01.11.2017 23:53

Ich fand es sehr, sehr stark. Die Stimmung war vorne super gut und die Band hat das auch reflektiert. Finde die Location eigentlich ganz geil, stand dort bisher aber auch nur zentral vorne.

Aber kommt's mir nur so vor oder wurde früher mehr Wasser ins Publikum geworfen? Und hat uns die Vorband ernsthaft beleidigt?

Bury420
Bury420
02.11.2017 09:27Supporter

Slaves beleidigen das Publikum immer. Muss man mit einem gewissen Humor sehen... auch wenn es nicht wirklich lustig ist.

Die Show in Berlin fand ich überraschenderweise sehr gut. Auf jeden Fall Top 3 des Jahres. Endlich mal in de Columbiahalle gewesen. Die ist ja echt ein Traum! Serge bei Slaves als Gespenst auf der Bühne...

Mein nächster Stop ist ebenfalls eine Location in die ich schon lange mal wollte: Gasometer, Wien

Icon1Bury420 gefällt das
Mondi
02.11.2017 13:55

Der Berichterstatter vom Münchener Merkur (schreibt schon sehr lange für diese Zeitung) hat keine Ahnung von der Band. Zitat: "Die britische Neuentdeckung Kasabian" und "mal sehen, was von den Burschen noch kommt, Als erste Talentprobe war der Auftritt von Kasabian ein voller Erfolg", ah ja

Bury420
Bury420
02.11.2017 13:58·  BearbeitetSupporter

haha, spannende Neuentdeckung. Schon fast jedes Festival des Kontinents geheadlined Smiley

Hast nen Link?

Mondi
02.11.2017 14:30


Bury420 schrieb:
haha, spannende Neuentdeckung. Schon fast jedes Festival des Kontinents geheadlined Smiley

Hast nen Link?

Zitat anzeigen


Leider nein, der Artikel ist online nicht verfügbar, ich habe nur die Zeitung.

Nikrox
Nikrox
07.11.2017 09:51·  BearbeitetSupporter

Heute in Köln Smiley

Trotz Runterverlegung ins E-Werk ist es nicht ausverkauft. Hätte gedacht das die deutlich mehr Tickets absetzen. Aber ist mir nur Recht. Mehr Platz, weniger Verkehr Smiley
Woran liegts Bury?

edit: Mist, Wincent Weiss spielt dafür im Palladium und fängt schon früher an. Also doch alles zugeparkt. Wobei der vielleicht eher -18 Publikum hat, das mit der Bahn kommt Smiley

JestersTear
JestersTear
07.11.2017 10:33Supporter


Nikrox schrieb:
Heute in Köln Smiley
Trotz Runterverlegung ins E-Werk ist es nicht ausverkauft. Hätte gedacht das die deutlich mehr Tickets absetzen. Aber ist mir nur Recht. Mehr Platz, weniger Verkehr Smiley
Woran liegts Bury?

edit: Mist, Wincent Weiss spielt dafür im Palladium und fängt schon früher an. Also doch alles zugeparkt. Wobei der vielleicht eher -18 Publikum hat, das mit der Bahn kommt Smiley

Zitat anzeigen


Ist doch generell oft so in Deutschland: Bands die Weltweit viel viel größer sind, haben hier oft einen schwereren Stand (LCD Soundsystem, Gorillaz, Muse, Kasabian...) und andere Bands sind hier deutlich größer als sonst überall weltweit (Billy Talent...). Aber kann ja auch von Vorteil sein, dann hat man eben schöne kleine Locations bei Kasabian Smiley

Setlists sehen ja auch schön aus, viel Spaß auf jeden Fall. Hab zwar Kasabian schon zweimal gesehen aber bisher ist nie der Groschen gefallen, aber das neue Album geht mir richtig gut rein, hätte Bock die jetzt mal zu sehen und hoffe ja sehr auf Festivals Smiley

Icon1Nikrox gefällt das
Bury420
Bury420
07.11.2017 11:47·  BearbeitetSupporter

@Nikrox, keine Ahnung aber ich find's gut. Abwechslung zu dem Drama sonst Smiley
Bisher ging es überall gut ab und Köln heute wird sicher auch nett. Die 2 letzten E-Werk gigs waren top.

Nikrox
Nikrox
08.11.2017 00:11Supporter

War das geil Smiley
Allein die letzten vier Songs mit LSF, Comeback Kid, Vlad the Impaler und Fire. Das ging ganz schön ab!
Mir hat nur ID gefehlt, aber das spielen sie ja generell eher selten.
E-Werk ist einfach so schön im Vergleich zum Palladium. In der Mitte sieht man wunderbar und steht nicht völlig eingequetscht.

kato91
08.11.2017 09:40

Joa, war wieder schön Smiley

Setlist hat mir in Budapest besser gefallen, mit Empire aber wieder ein Schmankerl mit dabei gehabt. Wir standen Recht weit vorne und konnten die band super sehen - krass was Tom für Augen gehabt hat, ist ja zwischendurch auch immer wieder hinter, würde mich nicht wundern wenn der sich da permanent neu zukokst Smiley aber alles nur Spekulatius.

Nervig fand ich drei Briten vorne, die einfach mega besoffen waren, und ne Gruppe junger deutscher, die sich auch nicht so ganz im Griff hatten und schon vor dem Konzert am wanken waren.

Sonst aber insgesamt nen schönes Ding. Wirkte halt Recht routiniert, aber als Performance einfach solide.

@bury420: sag Mal wo standest du? Zufällig erste Reihe mit Shirt von der 2009er Tour?

Bury420
Bury420
08.11.2017 12:28Supporter

Ne ich stand bisschen rechts versetzt so in der 5. Reihe (Höhe Tom). Bin nicht gerne ganz vorne.

Tom wirkt deutlich klarer als sonst (wenn man mal so an 2012/2013 denkt). Ist derzeit auch mit Frau unterwegs. Daher denke ich er benimmt sich Smiley
War auf jeden Fall das entspannteste Konzert der bisherigen Tour, was ich als sehr angenehm empfand. Empire gestern wohl mein Favorit.

Habe mich sehr gefreut, dass The Doberman / Take Aim mal wieder reingerutscht ist.

Heute Tag Pause und morgen dann weiter nach Amsterdam/Brüssel Smiley

fulli
08.11.2017 13:34

Finde auch, dass Tom viel aktiver wirkt als in den letzten Jahren. Tanzt, animiert das Publikum, lacht viel. Weniger zurückgezogen.
Absolut positiver Eindruck!