Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave & The Bad Seeds Forum: Diskussionen zu Nick Cave & The Bad Seeds

eröffnet von tobiwan42 am 14.01.2017 20:08 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von JackD

JackDdefpronoraketeTopfOffTheStageDennisvdBr
DennisvdBr und weitere Nutzer sprechen darüber

tobiwan42
14.01.2017 20:08·  Bearbeitet

Nick Cave And The Bad Seeds ist eine australische Rockband, die 1983 von Nick Cave gegründet wurde. Bisher haben sie 15 Studioalben veröffentlich, das neuste Album Skeleton Tree erschien im Herbst letzten Jahres.




Into My Arms:


Where The Wild Roses Grow:


Red Right Hand:


O Children:


Rings Of Saturn:


defpro
defpro
15.01.2017 10:51

So ganz hat mich "Skeleton Tree" immer noch nicht gepackt. Jesus Alone und Rings Of Saturn sind großartig. Mit dem Rest kann ich mich noch nicht komplett anfreunden.

Ist auch das einzige Album von ihm, dass ich kenne. Der Gastaufttitt in "Der Himmel über Berlin" hat mir jedoch sehr gut gefallen. Kennt jemand vielleicht ein paar Anspieltipps, gerne auch aus seiner Frühphase?

tobiwan42
15.01.2017 12:31

Habe mal ein paar Songs in den Startpost reingepackt.

Skeleton Tree ist aufgrund der Entstehungsgeschichte natürlich ziemlich harter Tobak, musikalisch finde ich es allerdings sehr großartig. In die anderen Alben muss ich mich auch noch reinhören.

Nick Cave plays first gig and gives first interview since his son's death
www.nme.com

defpro
defpro
16.01.2017 14:34

Ich war dieses Wochenende auch im Kino in Hell Or High Water, zu dem Nick Cave und Warren Ellis (wie auch schon bei vielen weiteren Filmen zuvor) den Soundtrack komponiert haben. Ist allerdings ohne die Bad Seeds und daher vom Sound schon sehr weit vom ursprünglichen Band-Sound entfernt. Eben ein klassischer Score. Kann ich jedoch nur empfehlen. Hat im Filmkontext sehr gut funktioniert, auch wenn mich der Film selbst nicht komplett mitreißen konnte.

blubb0r
21.04.2023 10:55

Liebes Publikum,

in einem Deutschland-exklusiven Sondertermin präsentiert die lit.COLOGNE Spezial am 5. Juni 2023 erneut ein internationales Highlight in Köln. Nick Cave kommt in Begleitung von Seán O’Hagan zur Vorstellung ihres internationalen Bestsellers „Faith, Hope and Carnage“ in das Theater am Tanzbrunnen.

Das Buch entstand während mehr als 40 Stunden persönlicher Gespräche zwischen dem Musiker und Autor Nick Cave und dem Journalisten Seán O’Hagan und es zeigt, was Nick Cave wirklich antreibt. Es stellt die Fragen nach den großen Themen wie Hoffnung, Kunst, Musik, Freiheit, Trauer und Liebe und spannt den Bogen von der frühen Kindheit bis heute. Dieses inspirierende und zukunftsgerichtete Gespräch ist eine der seltenen Gelegenheiten, einen der größten ku?nstlerischen Visionäre unserer Zeit live zu erleben. Seán O’Hagan ist bekannt für seine gehaltvollen Interviews mit berühmten und kreativen Persönlichkeiten, die er u.a. für den Observer und den Guardian führt.

Die Lesung findet in englischer Sprache ohne Übersetzung statt. Nach dem Gespräch bekommt das Publikum die Möglichkeit, sich an diesem zu beteiligen und Fragen zu stellen. Im Anschluss findet eine Signierstunde statt.

Tickets erhalten Sie ab dem 21. April 2023, 11 Uhr, unter www.litcologne.de, unserem Ticketshop sowie telefonisch unter 040-237240030.

Paju
21.04.2023 11:32

Klingt geil, aber für ne Lesung ist mir das dann doch zu teuer ( 35,35 € - 68,35 &euroSmiley.

Icon1festivalryo gefällt das
JackD
JackD

Ticket-Alarm bei Eventim! Smiley

Und die (hier noch nicht besprochene, sehr starke) neue Single: