Ed Sheeran Tour 2017/2018

Ed Sheeran Forum: Diskussionen zu Ed Sheeran Tour 2017/2018

eröffnet von Leites am 25.01.2017 23:16 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

fcfreak91snookdogFreddy31roxarStiflers_Momconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
Icon1 gefällt das
Helmut-Seubert
06.02.2017 22:58·  BearbeitetSupporter

Ich finde es ebenfalls Augenwischerei.

Die beiden großen "offiziellen" VVK Stellen haben ihre eigenen "Resale" Seiten (Eventim-> Fansale, Ticketmaster-> Seatwave), eBay verdient auf der eigenen Plattform und zunehmend auch auf deren Resale Seite "Stubhub", Viagogo wachst und ist seit über 10 Jahren am Markt... Letzendlich wandern da auch ganz offiziell komplette Kontingente hin, siehe Robbie Williams Alle verdienen doch prächtig daran. Promoter/Veranstalter sehen den wahren Marktpreis und erhöhen für die nächste Tour deftig (oder wie bei Coldplay noch innerhalb der aktuellen Tour). Es gibt da auf der Seite des Kuchens nur "Gewinner". Der Fan ist egal behaupte ich mal. Man beschwert sich auch nur alibimäßig und/oder, weil man meint, selbst nicht genug verdient zu haben.

Es ist in Zeiten von Platinum Tickets einfach nicht gewollt. Es wäre doch so einfach.

Und dann hast Du halt als Band genug Einfluss oder man starstet seinen eigenen VVK (Casper hat es doch auch vorgemacht) oder bei den großen internationalen Stars ist es einfach egal und/oder eingeplant. Für Phil Collins stehen 6400 Tickets drin bei Viagogo für die 5 Termine in Köln. Ich behaupte mal, mindestens die gleiche Menge ist schon bereits über die Ladentheke gegangen. WIe gesagt, allein bei Viagogo.

Cody
07.02.2017 15:50

Vor allem schwafelt Sheeran bereits seit langer Zeit von vernünftigen Ticket-Preisen, erhöht die eigenen aber mal innerhalb von zwei Jahren um 30 bis 40 Euro.

sidoschmitt
13.02.2017 14:10

HILFE!!! Ich suche dringend 2 Sitzplatz-Tickets für Ed Sheeran am 20.03. in München!

sidoschmitt
13.02.2017 14:10

HILFE!!! Ich suche dringend 2 Sitzplatz-Tickets für Ed Sheeran am 20.03. in München!

Icon4blubb0rund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
20.03.2017 15:01

Hier mein Bericht:


Wir waren gegen 18 Uhr am Hallenstadion. Nachdem wir letztes Jahr schonmal im Züricher Hallenstadion waren, kannten wir uns mittlerweile mit dem Parkhaus aus und hatten clevererweise auch schon die Parkgebühr vor dem Konzert gezahlt, was die Abreise später wesentlich angenehmer gestaltet.

hatten uns in der Halle dann noch etwa 15 Minuten auf den Boden etwa mittig gesetzt und als die Masse aufstand, kamen wir noch vor bis ins erste Drittel der Halle, genau frontal zur Bühnenmitte. Das Publikum war sehr jung, sehr weiblich und sehr klein. Wir kamen uns mit knapp 1,90m echt vor wie Riesen und konnten so perfekt auf die Bühne sehen (im Gegensatz zu den armen Schweinen hinter uns...).

Ryan McMullan begann pünktlich um 18:30 und war absolut solider Musiker mit Keyboard bzw. Gitarre, Das begleitende Schlagzeug fand ich hier etwas zu laut, zumal es in der nochnicht vollen Halle ein Echo hervorrief. Ryan McMullan selbst ist vergleichbar mit James Bay, nur etwas sympathischer.

Nach lediglich 20 Minuten ging er aber bereits von der Bühne und nach einer sehr zügigen Umbaupause begann kurz vor 7 Anne Marie mit Band. Der name sagte mir zwar was, aber ich konnte zunächst keine Verbindung herstellen. Inzwischen weiß ich, dass die Gute auf gängigen Radiosendern hoch und runter läuft und die Stimme in 'rockabye' von Sean Paul und Clean Bandit ist. Die Musik war genau mein Ding, elektronische Beats, leichte Reggae einflüsse und eine tolle Stimme. Vergleichbar ist die Musik etwa mit Ellie Goulding.

Nach knapp 40 Minuten war dann auch dieser Voract durch und nach einer wiederum kurzen Umbauphase ging es los. Die Bühne sah großartig aus, mit 4 länglichen Bildschirmen die sich unter die Decke wölbten und coolen Lichtinstallationen dazwischen. Der Sound war sehr laut und voluminös aber nicht unangenehm (im Gegensatz zu den schreienden Mädels...)
Ed Sheeran war super drauf und sehr frisch. Ich nehme ihm absolut ab, dass er Spaß am touren und an den Konzerten hat, Die Setlist bestand, natürlich, zu einem großen Teil aus Liedern des aktuellen Albums, aber das habe ich auch so erwartet, bei einer Tour zum Album. Die größten Hits der letzten alben waren natürlich trotzdem dabei.
Die Mischung zwischen ruhigen Liedern, tanzbarem Stoff und teilweise gerappten Songs finde ich toll und absolut gelungen in die Setlist übertragen. Außerdem natürlich überragend, wie die Lieder nach und nach aufgebaut werden.

Nach ziemlich genau 1h 35 war die Show dann vorbei. 10 Minuten länger hätten auch nicht geschadet und hätte er locker noch füllen können. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Ich halte Ed Sheeran für einen der besten Musiker der heutigen Zeit und einen der wenigen, die in den letzten jahren noch den Durchbruch zum Superstar geschafft haben. Auf diesem Level steht er absolut zurecht und es war toll, das mal live zu sehen.

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
23.03.2017 14:40·  Bearbeitet

So in 20min is Abfahrt, Bock Smiley

War noch nie in/an der Lanxess, gibt's da was zu essen? Smiley