Alben des Jahres 2017 - Diskussionen, Reviews, HYPE!

eröffnet von snookdog am 03.01.2017 13:08 Uhr
365 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

365 Kommentare
« Seite 11 von 15 »
Icon1snookdog gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.06.2017 00:55Supporter

Bitte noch Portugal. The Man - Woodstock und RIDE - Weather Diaries ergänzen.

Ganz starker Tag mit den beiden genannten Alben, Lorde, Royal Blood und Fleet Foxes. Oh Wonder eigentlich auch, das wurde aber auf den 14. Juli verschoben.

MuffPotter87
16.06.2017 15:50

Lorde,Royal Blood und Portugal. the Man. Was für ein Wochenende. Gut, dass ich am WE viel Zeit habe

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.06.2017 13:49Supporter

Heute ist das neue Album von Imagine Dragons erschienen. Da bin ich irgendwie gespannt drauf. Das erste Album gefiel mir sehr gut, aber das zweite lief komplett an mir vorbei und ich habe es überhaupt nicht gehört.

Eindrücke der Alben von letzter Woche:
Lorde - Großartig! Besonders der Teil von Sober II bis zum Ende.
Royal Blood - Hat Potenzial, aber ich weiß nicht ob es auf lange Sicht an den Vorgänger rankommt.
Fleet Foxes - Erster Eindruck war nicht allzu überzeugend.
Portugal. The Man und Ride - Noch nicht geschafft.

tobiwan42
23.06.2017 17:14

Damit war nun wirklich nicht zu rechnen: komme zu keinen neuen Alben mehr, weil ich ständig Melodrama hören muss

ryback
ryback
30.06.2017 12:07

PTK - Ungerächte Welt (Hip Hop)
Den meisten wohl als Voract von KIZ als erstes vorgefallen

Und Jay Z hat auch sein neues Album 4:44 releast heute, allerdings erstmal exklusiv über Tidal -.-

JestersTear
JestersTear
30.06.2017 12:15Supporter


snookdog schrieb:
Hab ich den guten Release des Tages nur übersehen? Smiley

Zitat anzeigen


Das erste Kaiser Franz Josef Album taugte was und ich hätte mir die dieses Jahr am Ring auch tatsächlich angeguckt, wenn die nicht auf die andere Bühne geschoben worden wären.

defpro
defpro
30.06.2017 13:05

Ali As - Insomnia (Deutschrap)
Beach House - B-Sides And Rarities (Dream-Pop)
Floating Points - Reflections: Mojave Desert (Electronic)

Von Ali As erwarte ich nicht wirklich viel. Vorab-Singles konnten mich alle nicht überzeugen.
Fler & Jalil bin ich mal gespannt. Der Vorgänger "Vibe" war wirklich ein erstaunlich gutes Album mit exzellentem Beat-Picking. Werde es in den nächsten Tagen wohl als Vorbereitung fürs Frauenfeld häufiger pumpen. Vor allem Jalils Stimme geht mir immer gut rein!

Ansonsten wird noch die Beach House-Compilation angecheckt. Irgendwas wird da bestimmt dabei sein.

snookdog
snookdog
15.07.2017 16:56

Alpa Gun - Walther-P (HipHop)
Amplifier - Trippin With Dr. Faustus (Rock)
Baio - Man of the World (Indie)
Die Shitlers - This is Bochum, Not L.A. (Punk)
Edguy - Momentus (Metal)
Flaunt - Spectra (Electro-Rock)
Kollegah - Legacy (HipHop)
Laibach - Also Sprach Zarathustra (Electro)
Mura Masa - Mura Masa (Pop)
Silverstein - Dead Reflection (Emo)
Teenage Bottlerocket - Stealing the Covers (Punk)
The Vamps - Night & Day (Pop)

Smiley

MuffPotter87
15.07.2017 17:14·  Bearbeitet

Die Shitlers - This is Bochum, Not L.A. (Punk)

herrliches Ding SmileySmiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.07.2017 17:53Supporter

Oh Wonder - Ultralife

Das Album wurde vom Juni auf heute verschoben und ist für mich das einzige Highlight der Woche.

Icon1JestersTear gefällt das
snookdog
snookdog
21.07.2017 13:08·  Bearbeitet
snookdog
snookdog
28.07.2017 12:37

Alice Cooper - Paranormal (Rock)
Arcade Fire - Everything Now (Indie Rock)
Bedouine - Bedouine (Folk)
Callejon - Fandigo (Metal)
Corvus Corax - Der Fluch Des Drachen (Rock?)
James Vincent McMorrow - True Care (Singer/Songwriter)
Juanita Stein - America (Indie)
Manchester Orchestra - A Black Mile to the Surface (Indie Rock)
Olli Banjo - Großstadtdschungel (HipHop)
Peter Maffay - Erinnerungen (Pop)
Prong - Zero Days (Rock)
Rage - Seasons of the Black (Metal)
Rex Brown - Smoke on this... (Rock)
Sevdaliza - Ison (Electro)
Snoop Dogg - Neva Left (HipHop)
The Fall - New Facts Emerge (Indie Rock)
Zervas & Pepper - Wilderland (Folk)

Interessanter Release-Tag. Das neue Album von Alice Cooper ist genau das was man von ihm erwartet, leider nicht mehr aber auch nicht weniger. Bedouine ist ein ganz interessantes Debüt-Album.

Mondi
02.08.2017 11:16

Ich bin zufällig auf das am 21.07.2017 veröffentlichte Album von Declan McKenna gestoßen. Und das gefällt mir richtig gut.

MuffPotter87
02.08.2017 12:40

Noch keine Kritik zu Arcade Fire hier? Anfangs hat mich das Album bis auf 4-5 Songs eher weniger gepackt, mittlerweile läuft es aber auf und ab und wird mit jedem Durchgang stärker. Gefällt mir wirklich gut und Everything now und besonders Creature Comfort gehöre für mich definitiv zu den Top 10 Songs der Band.

deLuchs
deLuchs
02.08.2017 15:37·  BearbeitetSupporter

Doch, diese platte kam sogar in den genuss eines offiziellen deLuchs-Ratings. Ist im Album-Thread nachzuspicken. Enjoy!

snookdog
snookdog
06.08.2017 01:34

Accept - The Rise of Chaos (Heavy Metal)
ASP - 20.000 Meilen (Rock)
First Breath AFter Coma - Drifter (Indie)
Neil Young - Hitchhiker (Folk)
Olli Banjo - Großstadtdschungel (HipHop)
Randy Newman - Dark Matter (Singer Songwriter)

Gab schon bessere Releasetage Smiley

Mondi
06.08.2017 09:35

Ist momentan auch Sommerloch. Das Album von The Nights, finnische Band, gefällt mir ganz gut.

JestersTear
JestersTear
06.08.2017 10:17Supporter

Arcade Fire Album erst 3 mal gehört, aber wird von mal zu mal besser. Gefällt mir richtig gut.
Das für den September angekündigte Fall Out Boy Album MANIA wurde übrigens auf den 19. Januar verschoben, da die Band mit dem Album noch nicht zufrieden ist. Gleichzeitig wurde auch angekündigt, dass man nächstes Jahr nach Europa kommen will Smiley
Von dem Album gefällt mir bisher immerhin eine der beiden Auskopplungen ziemlich gut und die andere ist okay.
Und steht hier schon das erste Album von Dead Cross? Ist auch nicht verkehrt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.08.2017 18:44Supporter

Das AF-Album ist bei mir auch sehr stark gewachsen. Bis auf Good God Damn hat jedes Lied für mich irgendwas, die Infinite Contents und Intro/Outro vernachlässige ich mal, weil sie nicht wirklich eigenständig bewertbar sind. Zum Teil ist es bedrohlich cheesy bzw. driftet arg in Richtung Schlager ab (Peter Pan, Chemistry), aber irgendwie sind auch die Lieder gewachsen. Daneben hat das Album dann große Hits und neben den vorab bekannten Songs stechen bei mir besonders Put Your Money On Me und We Don't Deserve Love heraus. Letzterer ist meiner Meinung nach einer der besten AF-Songs überhaupt,


Diese Woche würde ich unbedingt das Album von First Breath After Coma empfehlen. Das habe ich zwar selbst noch nicht gehört, aber die Rezensionen lesen sich sehr gut und ich habe die Band im Juni gesehen. Die Band besteht aus fünf 20-Jährigen Portugiesen und hat nun ihr zweites Album rausgebracht. Den Stil wüde anstatt wie oben mit Indie eher als Post-Rock beschreiben, der Bandname entspricht nicht zufällig einem Song von Explosions In The Sky. Zusätzlich gibt es auch Einflüsse von Shoegaze (Slowdive, Beach House) oder Indie (Daughter, frühe Editors).

Anzeige
Anzeige