14.12.2016 21:07· Bearbeitet
Alles klar, dann folgt meine Liste auch zwischen den Feiertagen
Ich glaube von meinen wahrscheinlichen Top 5 wurde auch noch kein Album genannt
eröffnet
von MuffPotter87
am 07.12.2016 16:22 Uhr
223 Kommentare - zuletzt von HybridSun95
Alles klar, dann folgt meine Liste auch zwischen den Feiertagen
Ich glaube von meinen wahrscheinlichen Top 5 wurde auch noch kein Album genannt
Also ich persönlich finde das Beginner-Album nicht schlecht, aber halt auch nicht sonderlich gut. Von daher fällt es bei mir am Ende des Jahres doch in die Kategorie: "Enttäuschung" fällt.
Geht es noch wem so?
Ja. Kann man mitnehmen, aber auch nicht schlimm wenn man es nicht gehört hat. Foxy Musical als Bonus rettet ne Menge
Au ja, Enttäuschungen! Da mach ich auch mal mit.
Allah-Las - Calico Review:
Leider hat man den Psychedelic-Anteil zurückgeschraubt. Daher nur noch eine von vielen 60s-Revival-Bands.
Arkells - Morning Report:
Die ersten beiden Alben waren spitze! "High Noon" konnte mich schon nicht mehr ganz so überzeugen. Das hier ist einfach nur langweilig. Zu wenig Gitarren, keine einprägsamen Melodien, insgesamt total langweilig.
Beach Slang - A Loud Bash Of Teenage Feelings:
Ein paar nette Songs waren dabei, aber der Wow-Effekt bleibt aus. Die einzige "Entwicklung" besteht in der merkwürdigen Abmischung des Sängers. Weitere Innovationen sind bei der Band wohl nicht mehr zu erwarten.
Beginner - Advanced Chemistry:
Eigentlich deplatziert hier, da ich keinerlei Erwartungen hatte. Album ist wirklich ziemlich mies geworden. Kein Gespür für interessante Beats oder tolle Hooks, Denyo mit einer Fremschäm-Zeile nach der anderen. Ahnma auch nur wegen der tollen Gzuz-Hook ein Lichtblick.
Biffy Clyro - Ellipsis:
Kann mich da dem Rest anschließen. Das war wirklich gar nix.
Bloc Party - Hymns:
Das letzte Album ist wieder ein paar Schritte in die richtige Richtung gegangen. Hier dagegen für mich vollkommen uninteressant.
Brian Fallon - Painkillers:
Hatte die Hoffnung, dass es nach dem letzten miesen TGA-Album wieder aufwärts geht. Leider vergebens
Drake - Views:
Überhaupt kein Vergleich zum großartigen Mixtape letztes Jahr. Viel zu langes Album mit ein paar Hits und viel Füllmaterial.
Hanybal - Haramstufe Rot:
Der Vorgänger "Weg von der Fahrbahn" ist für mich ein Streetrap-Klassiker! Klasse Beats, einprägsame Hooks, einfach ein stimmiges Gesamtbild. Das neue steht in allen Belangen leider weit dahinter!
Killswitch Engage - Incarnate:
"Disarm The Descent" hatte eine ziemlich gute Hitdichte. Das hier ist leider großteils Metalcore-Malen nach Zahlen
M83 - Junk:
Der Stilwechsel ist sicherlich legitim, mir persönlich gefällt das jedoch nicht mehr.
Macklemore & Ryan Lewis - This Unruly Mess I've Made:
Der Vorgänger bestach vor allem durch einprägsame Beats und überlebensgroße Hooks. Hier hat man auf beides verzichtet. Wird Zeit, dass der in den Festival-Line-Ups wieder nach unten rutscht.
Metronomy - Summer 08:
Die Platte gibt mir überhaupt nichts. Schade bei den 2 großartigen Vorgängern.
Mogwai - Atomic:
Bin wahrlich kein Mogwai- oder Post-Rock-Experte. Vielleicht war ich auch immer in der falschen Stimmung, aber für mich erzeugt das keine Atmosphäre.
Turbostaat - Abalonia:
Das Konzept ist sicherlich spannend, für mich leider musikalisch nicht interessant genug umgesetzt.
Waldo The Funk - Domingo Vogel:
Die "Toykis"-EP war einfach soooo toll! Das hier gibt mir gar nichts mehr.
Warpaint - Heads Up:
Habe den Vorgänger sehr gerne gehört. Hier packt mich atmosphärisch leider eher wenig.
Bis vor ein paar Wochen hätte ich hier auch noch Radiohead genannt, aber die scheint so langsam tatsächlich noch zu zünden
Zu 2 Kritiken äußere ich micht nicht, da sie durchaus Topkandidaten bei mir sind. Zu Macklemore möchte ich mich aber äußern: The Heist war überragend und der Typ wurde im Radio wirklich absolut kaputt gespielt und hatte einen mega Hype. Ich hatte eigtl. gar keinen Bock auf das Album und war dann echt positiv überrascht. Für mich schon ein gutes Stück weniger massentauglich und bis auf 2-3 Ausfälle schon eine ziemlich runde Sache. Ich war echt positiv überrascht.
MuffPotter87 schrieb:
Zu 2 Kritiken äußere ich micht nicht, da sie durchaus Topkandidaten bei mir sind. Zu Macklemore möchte ich mich aber äußern: The Heist war überragend und der Typ wurde im Radio wirklich absolut kaputt gespielt und hatte einen mega Hype. Ich hatte eigtl. gar keinen Bock auf das Album und war dann echt positiv überrascht. Für mich schon ein gutes Stück weniger massentauglich und bis auf 2-3 Ausfälle schon eine ziemlich runde Sache. Ich war echt positiv überrascht.
defpro schrieb:
Au ja, Enttäuschungen! Da mach ich auch mal mit.
Brian Fallon - Painkillers:
Hatte die Hoffnung, dass es nach dem letzten miesen TGA-Album wieder aufwärts geht. Leider vergebens
defpro schrieb:
BNPRT schrieb:
Halleluja ist offiziell aber keine EP
Über Enttäuschungen und subjektiv möglichst schlechte Alben diskutieren im Album des Jahres Thread
Ich geh dann mal in einen x-beliebigen Festivalthread und eröffne eine Unterhaltung über Bands, die alle nicht dort auftreten.
Die Listen von Jedem sollen ja bis zur Auswertung geheim bleiben. Daher wird erstmal nicht darüber diskutiert. So kann man aber schon einmal ein wenig die Zeit überbrücken und den Thread oben halten
Wo wir dabei sind: Die größte Album Enttäuschung ist wohl mit riiiiieeesigem Abstand Stay Together von den Kaiser Chiefs. Man hat einfach alles was die Band ausmacht gemeinsam mit den Gitarren ins Feuer geworfen und ist dann freudig zum Bumms-Beat drum herum getanzt und hats später ausgepinkelt.
Sind meine Alben eigentlich eingegangen? War mir da irgendwie nicht so sicher.
Siehe Startpost. Ja
Könnte man hier denn vielleicht Bestenlisten von anderen Musikportalen posten? Das gibt noch keine Tendenz wie es hier aussieht, liefert aber zumindest mal ne Diskussionsgrundlage.
*PUSH*
Da ghet doch noch mehr...
Bei wenigen Einsendungen schafft es mein Nr 1 Album vielleicht in die Top 10
Na hoffentlich kommt da noch einiges. 21 Teilnahmen sind gefühlt arg dünn im Vergleich zu sonst. Das wäre schade!
Es fehlen
Schmutzki- Spackos Forever
Westernhagen - unplugged
DiebelsAlt83 schrieb:
Na hoffentlich kommt da noch einiges. 21 Teilnahmen sind gefühlt arg dünn im Vergleich zu sonst. Das wäre schade!
Ich muss auch sagen, habe in mehrere Alben Top Listen reingeschaut und mein Eindruck, dass dieses Jahr nicht so gut war ist eigentlich falsch. Gab schon viele gute Alben, ich habe nur in ganz wenig neues dieses Jahr gehört und mir hauptsächlich ältere Alben zugelegt. Dann gehen auch viele der Top Alben einfach an meinem Geschmack vorbei (The Weeknd brauch ich z.B. nicht). Das lässt das Jahr dann einfach in meinen Augen schlechter dastehen als es eigentlich war.
hier dann auch noch mal für alle, meine top 5:
1. blink 182 - California
2. Weezer - White Album
3. Rolling Stones - Blue & Lonesome
4. RHCP - The Getaway
5. Onkelz - Memento
- Postet eure Einzellisten bitte NICHT vor der Auswertung des Gesamtergebnisses !!!
Ich fürchte nur dass da ein Kausalzusammenhang zur geringen Teilnehmerzahl besteht. Fehlende Diskussionsgrundlage -> Thread ist nicht präsent -> User wissen entweder gar nicht von der Abstimmung oder vergessen sie -> Wenige Einsendungen.
Meine Nachricht kommt auch noch. Kann mich noch nicht ganz auf 5 festlegen.