03.01.2017 09:50
Touché Amoré war übrigens auch bei der Visions auf Platz 1. Die kann man also durchaus schon kennen.
eröffnet
von MuffPotter87
am 07.12.2016 16:22 Uhr
223 Kommentare - zuletzt von HybridSun95
Touché Amoré war übrigens auch bei der Visions auf Platz 1. Die kann man also durchaus schon kennen.
Touche Amore sollte man als Anhänger der Post-Hardcore Szene schon kennen. Die haben zusammen mit La Dispute, Title Fight und 3-4 anderen Bands die The Wave-Bewegung mitbegründet (soweit man das sagen kann, weil das ja keine bewusst entstandene Bewegung ist / war). Ich denke, dass Stage Four (bzw. die Band) in einigen Jahren noch Einfluss haben wird. Das Album macht das, was es versucht, unglaublich gut und ist extrem traurig und emotional.
Ich finde allgemein dieses von "schwachen Musikjahren" sprechen ein wenig überzogen (soweit es die subjektive Empfindung übertrifft). Man kann jetzt noch überhaupt nicht einschätzen ob und wie gewisse Alben die musikalische Entwicklung der Zukunft prägen werden. Ich denke zum Beispiel, dass Royal Blood noch sehr sehr viel Bewegen werden. Die haben immerhin 2014 hier gewonnen. Mal schauen, wo sie nächstes Jahr landen.
AnyWindmills schrieb:
In 10 Jahren wird sich niemand mehr an eine Platte aus dem Jahr 2016 erinnern.
Das hängt doch auch von der Betrachtungsweise ab. Architects haben meiner Meinung nach (meine Nummer 1 übrigens) einen absoluten Metalcore - Meilenstein mit All Our Gods Have Abandonned rausgebracht. Das Album hat dem zum Teil stumpfen und langweilig gewordenem Metalcore - Bereich neues Leben eingehaucht. Kann mir gut vorstellen, dass man in 10 Jahren auf dieses Album noch zurückblicken wird, wenn man einzelne "Szenen" isoliert betrachtet.
Ich würde auch behaupten für die deutschsprachige Cloud Rap Szene war 2016 ein Jahr mit vielen wichtigen Alben und EPs, aber das wird mir als Cloud Desinteressierten noch in 10 Jahren egal sein.
Hängt also wohl immer stark von der Betrachtungsweise, dem Genre und dem persönlichen Geschmack ab ob ein Jahr stark war oder nicht
Übrigens bin ich für einen Neuerscheinungsthread. Was ist da denn so schieg gelaufen das letzte Mal?
Nico11 schrieb:
Das hängt doch auch von der Betrachtungsweise ab. Architects haben meiner Meinung nach (meine Nummer 1 übrigens) einen absoluten Metalcore - Meilenstein mit All Our Gods Have Abandonned rausgebracht. Das Album hat dem zum Teil stumpfen und langweilig gewordenem Metalcore - Bereich neues Leben eingehaucht. Kann mir gut vorstellen, dass man in 10 Jahren auf dieses Album noch zurückblicken wird, wenn man einzelne "Szenen" isoliert betrachtet.
JestersTear schrieb:
Übrigens bin ich für einen Neuerscheinungsthread. Was ist da denn so schieg gelaufen das letzte Mal?
Wollen wir nicht einfach einen für 2017 eröffnen?
Ich würde das mal anstoßen, hoffe es ist okay! Hier der Thread: Alben des Jahres 2017 - Neuerscheinungen, Diskussionen, Reviews, HYPE!
Danke. Top Geschichte !
Da sollten aber auch Empfehlungen und insbesondere Diskussionen stattfinden, eine reine Liste von Veröffentlichungen lockt kaum jemanden an
Klaro, das machen wir dann quasi wöchentlich. Ich hoffe, dass sich insbesondere durch das wöchentliche Pushen mit den Neuerscheinungen die Diskussionen ergeben.
MyChemGD1234 schrieb:
Marc1904 schrieb:
@MUFFPOTTER87: Zunächst einmal Danke für deine Mühen und die prompte Auswertung.
Bei mir persönlich lag Touché Amoré auf Platz Eins. Ansonsten habe ich auch nicht viele Überschneidungen mit der Liste von hier. Die hohe Platzierung von Bon Iver verwundert mich schon sehr...nach dem ersten Durchlauf gefiel mir das gar nicht. Muss ich wohl nochmal reinhören...
Wen meine komplette Liste ineterssiert, der kann einfach auf folgenden Link klicken:
www.gestromt.de
Mit ein wenig Verspätung hier auch noch meine Liste:
1. Preoccupations - Preoccupations
2. Michael Kiwanuka - Love & Hate
3. Deftones - Gore
4. Prezident - Limbus
5. Crack Ignaz & Wandl - Geld Leben
6. Young Thug - JEFFERY
7. If These Trees Could Talk - The Bones Of A Dying World
8. Kanye West - The Life Of Pablo
9. Moderat - III
10. 21 Savage & Metro Boomin - Savage Mode
11. Anderson .Paak - Malibu
12. Okta Logue - Diamonds And Dispair
13. Daughter - Not To Disappear
14. Bon Iver - 22, A Million
15. Massive Attack - Ritual Spirit EP
16. Whitney - Light Upon The Lake
17. Trettmann - KitschKrieg Vol. 1-3
18. Mantar - Ode To The Flame
19. Jazz Cartier - Hotel Paranoia
(Isolation Berlin - Berliner Schule / Protopop)
20. Kalim - Odyssee 579
21. Cult Of Luna & Julie Christmas - Mariner
22. SSIO - 0,9
23. Alcest - Kodama
24. Kevin Gates - Islah
25. Gojira - Magma
26. Drangsal - Harieschaim
27. LGoony & Crack Ignaz - Aurora
28. Oathbreaker - Rheia
29. David Bowie - Blackstar
30. DIIV - Is The Is Are
31. Fler - Vibe
32. Thrice - To Be Everywhere Is To Be Nowhere
33. MC Bomber - Predigt
34. KAYTRANADA - 99.9%
35. Kid Cudi - Passion, Pain & Demon Slayin'
36. Architects - All Our Gods Have Abandoned Us
37. Blaue Blume - Syzygy
38. Friends Of Gas - Fatal Schwach
39. In Mourning - Afterglow
40. Isolation Berlin - Und aus den Wolken tropft die Zeit
41. Fat White Family - Songs For Our Mothers
42. Anthrax - For All Kings
43. Darkher - Realms
44. Skepta - Konnichiwa
45. Mono - Requiem For Hell
46. Haiyti - City Tarif
47. Radiohead - A Moon Shaped Pool
48. The Kills - Ash & Ice
49. Vague - In The Meantime
50. Be'lakor - Vessels
51. YG - Still Brazy
52. Degenhardt & Kamikazes - Krahter
53. Roosevelt - Roosevelt
54. Audio88 & Yassin - Halleluja
55. Darkthrone - Arctic Thunder
56. Shacke One - Stecks Schmiers & Suffs
57. Karate Andi - Turbo
58. Three Trapped Tigers - Silent Earthling
59. Insomnium - Winter's Gate
60. Pryda - Choo / The Future / The End Is Just The Beginning
61. Frauenarzt - Mutterficker
62. 65daysofstatic - No Man's Sky: Music For An Infinite Universe
63. Von Wegen Lisbeth - Grande
64. Rae Sremmurd - SremmLife 2
65. Iggy Pop - Post Pop Depression
66. Steven Wilson - 4 ½
67. Gucci Mane - Everybody Looking
68. Motorpsycho - Here Be Monsters
69. Plusmacher - Die Ernte
70. The Thermals - We Disappear
71. Kiiara - Low Kii Savage
72. Megaloh - Regenmacher
73. Swans - The Glowing Man
74. Charli XCX - Vroom Vroom
75. Metallica - Hardwired? To Self-Destruct
76. Dope Lemon - Honey Bones
77. A$AP Mob - Cozy Tapes Vol. 1: Friends
78. Flume - Skin
79. Ace Hood - Starvation 5
80. Nails - You Will Never Be One Of Us
81. Unlocking The Truth - Chaos
Falls Interesse besteht würde ich mir die Arbeit wieder machen...
Dann wird es auch wieder Zeit für die jährliche Diskussion ob 5 oder 10 Alben genommen werden dürfen.
Darüber stimmen wir bis Sonntag ab, ok? Ab dann würde ich einen neuen Thread eröffnen?
5 Alben in der Wertung
10 Alben in der Wertung
-MuffPotter87
5 Alben in der Wertung
-tschenneck
10 Alben in der Wertung
-MuffPotter87
-defpro
5 Alben in der Wertung
- tschenneck
10 Alben in der Wertung
- MuffPotter87
- defpro
- PastorOfMuppets
5 Alben in der Wertung
- tschenneck
10 Alben in der Wertung
- MuffPotter87
- defpro
- PastorOfMuppets
- tobiwan
5 Alben in der Wertung
- tschenneck
- Nico
10 Alben in der Wertung
- MuffPotter87
- defpro
- PastorOfMuppets
- tobiwan
5 Alben in der Wertung
- tschenneck
- Nico
- Nikrox
10 Alben in der Wertung
- MuffPotter87
- defpro
- PastorOfMuppets
- tobiwan