Ringrocker-Liveact des Jahres 2016

eröffnet von Schmiddie am 01.12.2016 20:07 Uhr
157 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

157 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Mondi
26.12.2016 08:37

Vielen Dank für Deine Mühe und dann noch in so vielen Kategorien ausgewertet

tobiwan42
26.12.2016 12:22·  Bearbeitet

Absolut verdienter Sieger.
Dass Rock am Ring so gut abschneidet, ist in diesem Forum normalerweise ja nicht verwunderlich, gemessen an den Umständen dieses Jahr überrascht es mich dann aber doch etwas.
Danke natürlich auch für die Arbeit, Schmiddie


Keyser schrieb:
2. Ennio Morricone - Köln, Lanxess Arena
Zuerst überlegt, ob der überhaupt reinpasst, aber ja, muss rein.
Zweimal verschoben, abgesagt und eigentlich gedacht, das wird nix mehr, vor allem weil der Herr mittlerweile 88 Jahre alt ist. Dann wurde es doch noch was, mein erstes Konzert mit Orchester und was für eins. Erste Reihe, so nah am Maestro und ein Sound, wow, absolut mächtig.

Zitat anzeigen


Da bin ich ja schon ein wenig neidisch! Hatte ja auch darüber nachgedacht und eigentlich auch Lust darauf gehabt, aber dann leider kein Geld für gehabt.

Meisti
26.12.2016 13:27Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Leicht fallen tut es mir nicht, aber hier meine Top 5 eines starken Jahres. Ich versuche, jede Band nur einmal zu nennen, sonst wäre das vermutlich recht einseitige Sache geworden.

1. Böhse Onkelz, Hannover TUI Arena (zweiter Abend)
2. Kraftklub, Schlachthof Wiesbaden
3. Red Hot Chili Peppers, Rock am Ring
4. Rammstein, Pinkpop Festival, Landgraaf
5. Sportfreunde Stiller, Substage Karlsruhe

Die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 tut mir wirklich in der Seele weh. Einerseits war die KK-Tour mit dem 50. Konzert unglaublich schön und besonders und irgendwie laufen die Kraftis sowieso außer Konkurrenz, aber in der Fülle der Emotion haben mich die Onkelz dieses Jahr einfach umgehauen, wie keine andere Band. Das war wie spontan nochmal 13 sein und auch am drölften Abend noch ungläubig auf die Bühne starren.

Außer Konkurrenz: die alljährliche KK Top 5:
1. Schlachthof, Wiesbaden
2. Lucerna Bar, Prag
3. La Maroquinnerie, Paris
4. VAZ Hafen, Innsbruck
5. Maimarktclub, Mannheim (Abend 2)

Und neu im Sortiment: die Onkelz Top 5:
1. TUI Arena, Hannover (Abend 2)
2. Olympiahalle, München (Abend 2)
3. Festhalle, Frankfurt (Abend 1)
4. Stadthalle, Zürich
5. Schleyerhalle, Stuttgart (Abend 1)

Zitat anzeigen


Stadthalle Zürich?

1BNPRT gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
26.12.2016 13:50

Danke für das positive Feedback! Bei den jährlichen Diskussionen im Album des Jahres Thread hatte ich etwas Angst mit dieser Idee um die Ecke zu kommen. Aber wurde ja sagenhaft aufgenommen. Selten einen so harmonischen Thread hier gesehen

Der Sieger überrascht mich nicht besonders und ist absolut verdient.
Was mich überraschte sind die hohen Positionen von Wolfmother und den Donots. Gerade Wolfmother wussten es wohl, die Fans in verschiedensten Städten zu begeistern.
Die Donots wurden 7 mal als bestes Konzert gesehen was mich absolut erstaunt hat.
Aber auch kleinere Acts wie Feine Sahne Fischfilet oder Annenmaykantereit wurden öfters genannt. Kann die Tage wenn ich mal an einem Computer bin mal die komplette Liste posten.
Was mir außerdem auffiel: Münchner bevorzugen Konzerte in ihrer Stadt wesentlich mehr als bewohner anderer Städte (Hamburg, Köln...). Da wurden echt häufig nur Locations in München genannt. Deshalb meine Aufforderung: Geht mal raus und schaut euch andere Städte an!

Rock am Ring hat mich auch überrascht, aber da merkt man halt wo das Forum her kommt. Billy Talent war hierbei mit großem Abstand der favorisierte Auftritt. Da bin ich persönlich zwar anderer Meinung aber schön wenn ihr Spaß hattet

17Dup gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.12.2016 15:13AdminSupporter


Meisti schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Leicht fallen tut es mir nicht, aber hier meine Top 5 eines starken Jahres. Ich versuche, jede Band nur einmal zu nennen, sonst wäre das vermutlich recht einseitige Sache geworden.

1. Böhse Onkelz, Hannover TUI Arena (zweiter Abend)
2. Kraftklub, Schlachthof Wiesbaden
3. Red Hot Chili Peppers, Rock am Ring
4. Rammstein, Pinkpop Festival, Landgraaf
5. Sportfreunde Stiller, Substage Karlsruhe

Die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 tut mir wirklich in der Seele weh. Einerseits war die KK-Tour mit dem 50. Konzert unglaublich schön und besonders und irgendwie laufen die Kraftis sowieso außer Konkurrenz, aber in der Fülle der Emotion haben mich die Onkelz dieses Jahr einfach umgehauen, wie keine andere Band. Das war wie spontan nochmal 13 sein und auch am drölften Abend noch ungläubig auf die Bühne starren.

Außer Konkurrenz: die alljährliche KK Top 5:
1. Schlachthof, Wiesbaden
2. Lucerna Bar, Prag
3. La Maroquinnerie, Paris
4. VAZ Hafen, Innsbruck
5. Maimarktclub, Mannheim (Abend 2)

Und neu im Sortiment: die Onkelz Top 5:
1. TUI Arena, Hannover (Abend 2)
2. Olympiahalle, München (Abend 2)
3. Festhalle, Frankfurt (Abend 1)
4. Stadthalle, Zürich
5. Schleyerhalle, Stuttgart (Abend 1)

Zitat anzeigen


Stadthalle Zürich?

Zitat anzeigen


Heißt die nicht so?
Die Halle da in Zürich halt

Rumpel88
26.12.2016 15:15·  Bearbeitet

Dass viele Münchener dort auf Konzerte gehen, liegt aber wohl primär daran, dass auch jede Band die tourt in München halt macht. Das ist z.B in Hamburg (insbesondere bei den ganz großen Bands) nicht so.

JestersTear
JestersTear
26.12.2016 15:40Supporter

Würde ich in München wohnen, würde ich auch nicht einen weiteren Weg auf mich nehmen, wenn eine Band auch praktisch vor der Tür spielt
Donots finde ich auch krass, dass die so oft auf dem ersten Platz waren, aber da das in meiner Liste auch der Fall war, absolut verdient. Die kleinste Band in den Top 5 würde ich meinen und die haben dieses Jahr echt super gute Konzerte gespielt. Und dass ich die im Circus sehen durfte, daran werde ich bestimmt noch in Jahren zurückdenken.

tobiwan42
26.12.2016 17:34


Rumpel88 schrieb:
Dass viele Münchener dort auf Konzerte gehen, liegt aber wohl primär daran, dass auch jede Band die tourt in München halt macht. Das ist z.B in Hamburg (insbesondere bei den ganz großen Bands) nicht so.

Zitat anzeigen


Naja, in Köln und Berlin spielen mindestens genau so viele Bands. Würde sogar sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass eine Tour in Deutschland Köln und/oder Berlin beinhaltet als München. Und bei den Kölnern und Berlinern sind dann dennoch auch mal Konzerte in anderen Städten (Festivals außerhalb der Stadt oder im Ausland) dabei gewesen, wobei bei Münchnern meist alle Top 5 Konzerte in München (Einzelkonzert oder Rockavaria) stattfanden

Nikrox
Nikrox
26.12.2016 19:27Supporter

Naja von Köln ist man auch etwas schneller in Holland oder Belgien, mit ihren hochbesetzten Festivals. Da fährt man halt auch mal zum Pinkpop für nen Tag oder nach Amsterdam wenn es da günstiger ist o.ä.
In der Nähe von München gibts jetzt nicht allzu viel würde ich mal behaupten

snookdog
snookdog
26.12.2016 19:41

Völlig richtig, Köln und München kann man in der Hinsicht nicht vergleichen, weil die Wege hier im Süden zu den großen Festivals einfach deutlich weiter sind.

6tobiwan42und anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
22.11.2017 17:12

Besteht hier wieder Interesse für 2017?

2WupperMetaler95und anderen gefällt das
AcidX
AcidX
23.11.2017 07:50

Find ich gut!

Dann aber vielleicht auch wieder mit dem Top 5 Ranking von jedem...

Ich bin mir noch nicht sicher mit meiner Wahl...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.11.2017 08:12

5 Acts klingt gut, dann versuche ich die mal zusammen zu bekommen.

1. Parkway Drive @ Mitsubishi Electric Hall, Düsseldorf
2. Callejon @ The Tube, Düsseldorf
3. Amon Amarth @ Palladium, Köln
4. Broilers @ Rock am Ring (sowohl der erste als auch der zweite Anlauf)
5. Suicide Silence @ Rock am Ring

3tobiwan42und anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
23.11.2017 08:44

Ja, würde das wie letztes Jahr machen und dann auch in einem neuen Thread. Wollte nur mal hören ob Interesse besteht
Startet dann denk nach dem KT-Wochenende und bis Ende des Jahres kann man abstimmen.

Helmut-Seubert
23.11.2017 08:50Supporter

Guns´n Roses - Hannover
System of a down - Hannover
Parkway Drive - Düsseldorf
Lionheart - Bochum
Ignite - Hannover

Die letzten beiden Konzerte waren eher Highlight wegen unserer Crew. Ganz schön viel Hannover dabei...

Anzeige
Anzeige