Das Fest Karlsruhe 2017

Festival Forum: Diskussion zu Das Fest Karlsruhe 2017 (u.a. mit Donots, Amy Macdonald, Sportfreunde Stiller)

eröffnet von zell am 17.11.2016 00:55 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von Dragoran


GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

83 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.11.2016 11:48

gut dass die donots vor den sporties spielen, dann brauch ich mir die sportfreunde nicht antun

MisterCrac
26.11.2016 12:31


NAIL schrieb:
Ich lehn mich mal ausm Fenster und sage das wir aufm Fest einen der folgenden "Top Acts" für Samstag bekommen würden. Alligatoah, Beginner, Casper.

Zitat anzeigen


Na dann am liebsten die Beginner.

zell
29.11.2016 10:47

Das Fest in Karlsruhe erlebt seinen bislang besten Vorverkaufsstart. Nach fünf Tagen sind bereits 85.000 Tickets weg, melden die Veranstalter. Insgesamt gibt es 135.000 Karten für das Event.

MisterCrac
29.11.2016 14:08


Chefpeterpaul schrieb:
Leuchtet ein, bei den Kapellen und dem Preis.

Zitat anzeigen


Es ist wie gesagt eigentlich ein "Umsonst & Draußen" Festival von der Historie her.

Interessant wäre mal zu wissen, wie viele von denen die jetzt Tickets kaufen wie blöde, auch tatsächlich selbst hingehen... Da sind mMn nicht wenige dabei, die die Tickets eh nur auf Ebay wieder verhökern wollen.

Ich war letztes Jahr auch nicht da, Lineup war für mich nicht interessant genug, aber bin meine Tickets einfach an Freunde los geworden.

7Dup
7Dup
29.11.2016 14:20

Natürlich hast du immer eine vorhandene Schwarzmarkt und Zweitmarkt Quote. Wobei ich behaupte, dass sich das beim Fest in Grenzen hält. Es ist halt eine große Karlsruher Institution. Deswegen werden viele Karten sowieso erstmal nur prophylaktisch gekauft. Wie du sagst, ob man hingeht entscheiden viele spontan. Und wenn nicht kennt man genug Leute die einem die Karte dankend abnehmenen.

Dragoran
30.11.2016 21:49

Samstagstickets sind auf dem Weihnachtsmarkt leer . Werden wahrscheinlich bald auch an den anderen VVK Stellen leer sein.

zell
05.12.2016 15:39

So gut wie ausverkauft
Gibt nur noch ein paar Tickets für Sonntag.

Gibt es irgendwelche neue Gerüchte ?

1deLuchs gefällt das
7Dup
7Dup
05.12.2016 16:17

Ja, Sarah will sich angeblich für den Playboy nackig machen

7Dup
7Dup
07.12.2016 16:40

Bis auf ein paar wenige Restkarten für den Sonntag auf Eventim restlos ausverkauft.

GB
08.12.2016 11:11

Beginner könnt ich mir gut für den SA vorstellen + dazu noch Bosse und Madsen...
(es wird ja immer ziemlich viel einheimisches gebucht....)

MisterCrac
08.12.2016 12:12·  Bearbeitet


GB schrieb:
Beginner könnt ich mir gut für den SA vorstellen + dazu noch Bosse

Zitat anzeigen


Beginner + Bosse wäre ziemlich stark. Bosse hab ich das erste Mal live auf'm Fest gehört

Nichtsdestotrotz darf man hier gerne noch Acts aus UK, Frankreich oder so buchen. Gerade Frankreich ist von Karlsruhe aus nur einen Steinwurf weit entfernt.

7Dup
7Dup
08.12.2016 12:43

Für den Samstag sehe ich Alligatoah eigentlich als recht sicher an. Madsen werden sich Freitag wohl zwischen Donots und Sportis einreihen. Interessant wird der Late Night Act für Samstag.

NAIL
08.12.2016 13:03


MisterCrac schrieb:


GB schrieb:
Beginner könnt ich mir gut für den SA vorstellen + dazu noch Bosse

Zitat anzeigen


Beginner + Bosse wäre ziemlich stark. Bosse hab ich das erste Mal live auf'm Fest gehört

Nichtsdestotrotz darf man hier gerne noch Acts aus UK, Frankreich oder so buchen. Gerade Frankreich ist von Karlsruhe aus nur einen Steinwurf weit entfernt.

Zitat anzeigen


Bosse hoffe ich doch. Ich sehe den dann eher Freitag zwischen Donots und den Sportfreunden. Aber wenn Madsen und/oder Alligatoah. Wird auch genommen. Also für nen fünfer am Tag kann man sich gerne überraschen lassen. Und wer dort Acts wie Metallica, Linkin Park, etc. pp wünscht dem kann ich auch nimmer helfen. Wir freuen uns brutal aufs Fest!

MisterCrac
10.12.2016 18:38·  Bearbeitet


NAIL schrieb:


MisterCrac schrieb:


GB schrieb:
Beginner könnt ich mir gut für den SA vorstellen + dazu noch Bosse

Zitat anzeigen


Beginner + Bosse wäre ziemlich stark. Bosse hab ich das erste Mal live auf'm Fest gehört

Nichtsdestotrotz darf man hier gerne noch Acts aus UK, Frankreich oder so buchen. Gerade Frankreich ist von Karlsruhe aus nur einen Steinwurf weit entfernt.

Zitat anzeigen


Bosse hoffe ich doch. Ich sehe den dann eher Freitag zwischen Donots und den Sportfreunden. Aber wenn Madsen und/oder Alligatoah. Wird auch genommen. Also für nen fünfer am Tag kann man sich gerne überraschen lassen. Und wer dort Acts wie Metallica, Linkin Park, etc. pp wünscht dem kann ich auch nimmer helfen. Wir freuen uns brutal aufs Fest!

Zitat anzeigen


Ich denk mal sowas wie Metallica oder Linkin Park erwartet hier niemand. Es gab aber auch schon Bands wie Bad Religion, Editors oder Skunk Anansie die in Karlsruh gespielt haben. Sowas in der Kategorie darf man auch gerne mal wieder bringen.

DDrum95
01.02.2017 12:05

Beginner spielen am 22.7 also sa in winterbach auf dem zeltspektakel sind also raus

7Dup
7Dup
18.02.2017 14:40

Das ist auch richtig.
Hätte bei der Aussage "Deutschlands aktuell erfolgreichster Hip Hop Solo Künstler neben Casper" zwar wirklich eher auf Alligatoah gesetzt, aber Sido ist auch ziemlich fett.
Kann mir zwar noch nicht vorstellen, dass bei so einer Veranstaltung wie dem Fest der AFSong über den Hügel hallt, aber gut