New Horizons Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu New Horizons Festival 2017 (u.a. mit Afrojack, Armin Van Buuren, Tiësto)

eröffnet von zell am 31.10.2016 19:21 Uhr
366 Kommentare - zuletzt von sadfad

Freddy31defproBNPRTRunnerdo7DupStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

366 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
gregor1
22.02.2017 13:42

Frag mich ob man mit diesen Leuten aus dem Techno/House Bereich überhaupt Leute zieht.

Nightmare119
Nightmare119
22.02.2017 13:45·  Bearbeitet

Für den Preis wahrscheinlich nicht.

Ziehen wird hier am meisten die Spitze aus dem EDM Bereich und die Q-Dance Stage.

Hätte ich keine Tickets gewonnen wäre ich wahrscheinlich trotzdem hin. Für mich machts die Mischung aus Techno, Trap, EDM, Hardstyle etc.

JensB.
22.02.2017 16:12


gregor1 schrieb:


schrieb:
New Horizons geht in Richtung Parookaville bzw. Tomorrowland und spricht ja eher eine andere Zielrichtung an wie SMS oder NO. Zum Teil sind die ja auch nachgezogen und spielen keine reinen Techno mehr sondern EDM auf der Main. Letztes Jahr zb. bei der NO auf der Main würde von den DJ´s keiner auf anderen Festivals als Headliner spielen. Aber war die NO nicht eh eher ein Techno Festival, mit den Techno/denn DJ´s kenne ich mich nicht aus.
Bei SMS sieht es etwas besser aus, aber die Hälfte der Headliner sagt mir im ersten Moment nix, oder sind die anderen Techno/House DJ´s.
Zumindest hat New Horizons bis jetzt ein bekannteres Line Up(muss jetzt nicht unbedingt besser sein) also SMS, NO. Und wenn sie nur die Hälfte von Rock am Ring nachmachen, so wie Parookaville bei der Qbase. Sollten jetzt vielleicht keine 70000-75000 Leute bei der Erstauflage sein aber 40000 könnten Locker aufs Gelände passen. Und falls sie zu wenig Tickets verkaufen machen sie einfach mehr Werbung. Wie z.b ?gewinn deine Traumhochzeit mit Warsteiner auf Parookaville (1-2 Monate davor, obwohl das Parookaville ausverkauft war)?.
Geldprobleme haben sie bist jetzt keine da ich auf der Internet Seite keine Werbung sehe bzw. keine Sponsoren.
Aber anderseits ist am selben Wochenende auch Mysteryland, was ja etwas bekannter ist und es schon paar Jahre gibt.

Zitat anzeigen


Finde ich zb gar nicht das New Horizons größere Namen hat als die SMS, vor allem das Lineup an Liveatcs gibt es so auf keinem anderen elektronischen Festival in D.

Zitat anzeigen


Ich bin eher in denn Richtung Hardstyle/Hardcore unterwegs, aber auch mal EDM liegt vielleicht auch dran das ich in der Nähe von Holland wohne. z.B. Wenn ich mit mehreren Freunden unterwegs bin, ist die Musik eher zweitrangig da hab ich auch Parookaville überlebt ohne Hardstyle/Hardcore.

Aber z.B. Hardstyle/Hardcore gibts bei SMS nicht. Bei New Horizons gibt?s Hardsyle bis in Richtung Hardsyle RAW.

Die Headliner bei New Horizons sind zum Teil eher EDM DJ´s. Und mit EDM DJ´s kann man mehr Leute anlocken wie mit Techno/House DJ´s, aber SMS kann dafür mit seinen Namen locken.

SMS wurde ich behaupten die haben mehr Techno/House DJ´s, nur wiegesagt im denn Bereich kenne ich mich nicht so aus.

Und für mich jetzt persönlich der fast nur Hardsytle/Hardcore und EDM DJ´s kennt würde ich sagen das Lineup bei New Horizons besser ist. Das ist ja auch so wer es lieber etwas Holländischer mag geht zum Syndicate/ Exodus (oder gleich nach Holland) und wer eher Techno mag geht z.B. zur Mayday beides vom selben Veranstalter in der Westfallenhalle in Dortmund.

JK15
01.03.2017 21:26

Nachdem es hier ein bisschen ruhiger geworden ist, werden in den nächsten Tagen immer wieder neue Acts bekannt gegeben,

Faithless
02.03.2017 07:15

Und die Tagesaufteilung ist da. Der Freitag ist richtig stark! Axwell Ingrosso, Alesso, Jauz, Marshmello, Headhunterz, Afrojack, Tiesto und und und. Smiley

runnerdo
runnerdo
02.03.2017 07:43Supporter

Soweit ich gehört habe ist das Festival hier jetzt auch Safe. Das war wohl nicht die ganze Zeit so. Zu den genauen Gründen weiß ich allerdings auch nichts.

gregor1
02.03.2017 11:59·  Bearbeitet

Bisher ist glaub noch nicht ein Liveact im Lineup vertreten. Finde das immer etwas schade, denn auch im elektronischen Bereich gibt es genug interessante Acts.

Nightmare119
Nightmare119
10.03.2017 21:26

Verspricht relativ viel (finde ich) was die Bühnen angeht. Mal gespannt wie es umgesetzt wird.

JK15
13.03.2017 08:12

Ein Artikel aus der WAZ mit einigen Worten des Organisators. 40'000 - 50'000 besucher pro Tag sind das Ziel und der Vorverkauf sei schon relativ früh sehr gut angelaufen. Die Mainstag soll 40m. hoch und 80m breit werden.

http://www.waz.de/kultur/musik/festivals/new-horizons-das-steckt-hinter-dem-festival-am-nuerburgring-id209907873.html

JK15
13.03.2017 20:11

Die bisherige Tagesaufteilung für die Mainstage (Capital Park) ist nun auch online.

Nightmare119
Nightmare119
13.03.2017 20:18·  Bearbeitet

Oh Gott, ich werde alles verpassen Smiley

Der Freitag auf der Trap/Bass Stage wird ganz groß.
Q-Dance ebenfalls.
Und Headhunterz nicht auf der Main? Smiley

Faithless
13.03.2017 20:23·  Bearbeitet

Also Freitags auf der Main muss ich nur Axwell Ingrosso, Marshmello und Alesso sehen, sonst Trapstage, Techno und Q-Dance. Smiley

gregor1
14.03.2017 11:05


schrieb:
Ein Artikel aus der WAZ mit einigen Worten des Organisators. 40'000 - 50'000 besucher pro Tag sind das Ziel und der Vorverkauf sei schon relativ früh sehr gut angelaufen. Die Mainstag soll 40m. hoch und 80m breit werden.

http://www.waz.de/kultur/musik/festivals/new-horizons-das-steckt-hinter-dem-festival-am-nuerburgring-id209907873.html

Zitat anzeigen


Was mich wundert das es immer noch Early Birds gibt wenn der VVk so gut läuft.

Faithless
18.03.2017 12:07

Also die Facebook-Likes sind schon ziemlich in die Höhe geschossen. Aktuell über 15.000

Nightmare119
Nightmare119
18.03.2017 13:09

Neben dem Capital Park wurde übrigens noch der "Garden of Goa" angekündigt. Ich bin wirklich gespannt wie die das alles umsetzen, vor allem kann ich mir das am Nürburgring irgendwie schwer vorstellen. Smiley

MisterCrac
18.03.2017 14:46


Nightmare119 schrieb:
Neben dem Capital Park wurde übrigens noch der "Garden of Goa" angekündigt. Ich bin wirklich gespannt wie die das alles umsetzen, vor allem kann ich mir das am Nürburgring irgendwie schwer vorstellen. Smiley

Zitat anzeigen


Wenn Du keine 90.000 Besucher hast, haste auch mehr Platz für die Bühnen Smiley

MisterCrac
18.03.2017 14:51·  Bearbeitet


gregor1 schrieb:
Bisher ist glaub noch nicht ein Liveact im Lineup vertreten. Finde das immer etwas schade, denn auch im elektronischen Bereich gibt es genug interessante Acts.

Zitat anzeigen


Naja, der Begriff "Live Act" bei elektronischer Musik ist halt so ne Sache. So wirklich richtig live ist da so gut wie gar keiner. Außer vielleicht sowas wie Elektro Guzzi oder Rizzoknor.

Aber ja, es gibt auch sehr interessante "teilweise live" Acts wie etwa einen Robert DeLong. Oder Underworld. Oder Pendulum.

Nightmare119
Nightmare119
18.03.2017 15:00


MisterCrac schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Neben dem Capital Park wurde übrigens noch der "Garden of Goa" angekündigt. Ich bin wirklich gespannt wie die das alles umsetzen, vor allem kann ich mir das am Nürburgring irgendwie schwer vorstellen. Smiley

Zitat anzeigen


Wenn Du keine 90.000 Besucher hast, haste auch mehr Platz für die Bühnen Smiley

Zitat anzeigen


Schon klar, meinte auch eher die Gestaltung der einzelnen Bühnen und weil ich mir am Nürburgring kein "magisches Kingdom" vorstellen kann.

Anzeige
Anzeige