Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore

HybridSun95lcalertnikroxSchubertosunnyanstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 24 von 32 »
kato91
24.02.2017 17:01

Und schon wird Rock im Park interessanter... Werchter hat eindeutig dass exklusivere Line Up und die besten Headliner, aber darunter ist es echt schwach. Schade eigentlich. Könnten sich fast schon in Pop Werchter umbenennen Smiley

TheLasseman
24.02.2017 17:27

mir fehlt neben ehrlich gesagt neben den Chainsmokers auch noch was in die electronische Richtung...

kato91
25.02.2017 00:36

Pendulum, Phoenix, Justice, XX... Der Markt hätte einiges hergegeben. Stattdessen Kol und irgendwelche Gitarrenschnulze in der zweiten Reihe

Damit meine ich die zweite Reihe und nicht RH oder AF!

Samstag ist halt übertrieben gut, nur der Rest...

Icon1MuffPotter87 gefällt das

25.02.2017 10:52

Ich finde in der Tat das Hurricane/Southside-Mittelfeld ansprechender als das Werchter.

Hullabaloo92
25.02.2017 11:16


Koana schrieb:
Ich finde in der Tat das Hurricane/Southside-Mittelfeld ansprechender als das Werchter.

Zitat anzeigen


NOCH, hier sind erst 60% der Acts bestätigt. ..Bei HuSo dürfen es um die 90% sein

Auch wenn keine großen Namen mehr kommen sollten, müsste in den mittleren Reihen noch konstant was bestätigt werden

kato91
25.02.2017 11:37

"Soon we can present you the full Line Up" klingt für mich halt nach Sack ist bald zu :-/

Stacks
25.02.2017 14:02

Hey Leute,

Nach der überaus enttäuschenden Welle bei RaR habe ich mich entschieden, dieses Festival zu besuchen. Nun meine Frage.

Auf der Werchter-Homepage stand irgendwas bezüglich einem Rabatt bei der Anreise, die inklusive beim normalen Ticket dabei ist. Wie ist das genau gemeint? Davon hängt nämlich meine konkrete Ab-oder Zusage ab. Manche Internetseiten berichten davon, dass damit die komplette Hin- und Rückreise erstattet wird. Aber ich kann keine zuverlässige Quelle finden.

ArcticMonkey90
25.02.2017 14:23


schrieb:
Hey Leute,

Nach der überaus enttäuschenden Welle bei RaR habe ich mich entschieden, dieses Festival zu besuchen. Nun meine Frage.

Auf der Werchter-Homepage stand irgendwas bezüglich einem Rabatt bei der Anreise, die inklusive beim normalen Ticket dabei ist. Wie ist das genau gemeint? Davon hängt nämlich meine konkrete Ab-oder Zusage ab. Manche Internetseiten berichten davon, dass damit die komplette Hin- und Rückreise erstattet wird. Aber ich kann keine zuverlässige Quelle finden.

Zitat anzeigen


willst du mit der Bahn anreisen?

Stacks
25.02.2017 14:26


ArcticMonkey90 schrieb:


schrieb:
Hey Leute,

Nach der überaus enttäuschenden Welle bei RaR habe ich mich entschieden, dieses Festival zu besuchen. Nun meine Frage.

Auf der Werchter-Homepage stand irgendwas bezüglich einem Rabatt bei der Anreise, die inklusive beim normalen Ticket dabei ist. Wie ist das genau gemeint? Davon hängt nämlich meine konkrete Ab-oder Zusage ab. Manche Internetseiten berichten davon, dass damit die komplette Hin- und Rückreise erstattet wird. Aber ich kann keine zuverlässige Quelle finden.

Zitat anzeigen


willst du mit der Bahn anreisen?

Zitat anzeigen


Sorry, hätte ich schon im Post schreiben sollen.

Zug, Bus, Mitfahrgelegenheit, was auch immer. Habe im Moment keinen PKW zur Verfügung, und auch nicht wirklich Bock auf viel Geld bloß für's Anreisen zu bezahlen.

ArcticMonkey90
25.02.2017 14:36


schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


schrieb:
Hey Leute,

Nach der überaus enttäuschenden Welle bei RaR habe ich mich entschieden, dieses Festival zu besuchen. Nun meine Frage.

Auf der Werchter-Homepage stand irgendwas bezüglich einem Rabatt bei der Anreise, die inklusive beim normalen Ticket dabei ist. Wie ist das genau gemeint? Davon hängt nämlich meine konkrete Ab-oder Zusage ab. Manche Internetseiten berichten davon, dass damit die komplette Hin- und Rückreise erstattet wird. Aber ich kann keine zuverlässige Quelle finden.

Zitat anzeigen


willst du mit der Bahn anreisen?

Zitat anzeigen


Sorry, hätte ich schon im Post schreiben sollen.

Zug, Bus, Mitfahrgelegenheit, was auch immer. Habe im Moment keinen PKW zur Verfügung, und auch nicht wirklich Bock auf viel Geld bloß für's Anreisen zu bezahlen.

Zitat anzeigen


also laut homepage kannst du mit deinem Ticket eine Zugticket online holen, das ist für eine einmalige Hin und Rückfahrt in Belgien gültig. Ansonsten wirst du nichts erstattet bekommen. Der Preis hängt halt davon ab aus welcher Ecke du in Deutschland kommst. Du musst halt auch bedenken dass du fürs Campen extra zahlen musst.

RedForman
25.02.2017 14:37

Vermutlich meinst du die Anreise per Zug. Dürfte aber soweit ich weiß nur für eine An- und Abreise innerhalb Belgiens gelten. Kannst also z.B. von Brüssel oder Antwerpen nach Löwen fahren.

sckofelng
25.02.2017 14:41·  Bearbeitet

Die erste Station hinter der Grenze bei Aachen ist Walkenraedt, von da fährt der IC nach Lüttich. Ab Lüttich kannst du den IC direkt nach Löwen nehmen, das könnte noch günstiger kommen.

Stacks
25.02.2017 14:50·  Bearbeitet

Die Gebühren für das Campen habe ich bereits mitberechnet, als auch Proviant, Bier usw.

Dennoch werden die günstigsten Tickets mit Hin-und Rückreise schön etwas über 100€ kosten, und das ist mir dann leider doch etwas zu viel. Werde wohl auf das mickrige RaR-Lineup setzen müssen.

Euch trotztdem vielen Dank!

Edit: Jetzt gerade mal gemerkt, dass ich eh einen Semesterticket habe. Zwar etwas langsamer, aber es sollte tatsächlich wesentlich günstiger ausfallen. Auf diesem Wege werde ich das mal versuchen.

Auf der Homepage des Werchter sehe ich zwar, dass die Campingzonen bereits im Vorab eingeteilt sind, heißt heißt also dass wenn ich einen Ticket für A1/C3 kaufe, dort dann auch eine Berechtigung zum Campen habe. Ist es aber dennoch so wie beim Ring, dass man dort schon einen ganzen Tag eher da sein sollte?

Bury420
Bury420
27.02.2017 16:28·  BearbeitetSupporter

+ Het Zesde Metaal

Mir nicht bekannt. Aber mit belgischer Musik bislang sehr gute Erfahrungen gemacht (Balthazar, Goose....). Texte scheinen aber niederländisch zu sein ...

Bury420
Bury420
27.02.2017 16:40Supporter

@ Stacks,

ich reise dieses Jahr auch erstmals mit der Bahn an. Habe ab (dem wunderschönen) Gelsenkirchen 19,- Euro pro Strecke bezahlt.
Bezahle sonst immer schweinische Preise fürs Parken in irgendwelchen Hoteltiefgaragen.

RedForman
06.03.2017 15:52

Was für Acts haltet ihr noch für recht wahrscheinlich? (Sind ja nur noch ca 20 Slots offen). Meint ihr dass Eddie Vedder mit seinem Antwerpen Konzert raus ist?

tobiwan42
06.03.2017 15:56

Es fehlen eigentlich noch ein paar Acts der Größenordnung Tame Impala, Foals, Beck, PJ Harvey. Auf Eddie würde ich aber absolut nicht mehr hoffen, dürfte raus sein.

Schmiddie
Schmiddie
06.03.2017 16:23

Wünsche? Smiley

- Kungs
- Wolfmother (Wahrscheinlicher beim TW Classic)
- The Cranberries
- George Ezra
- Milky Chance
- Mo

Anzeige
Anzeige