Rock Werchter 2017 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Linkin Park, Radiohead)

eröffnet am 30.09.2016 16:57 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von Baltimore

HybridSun95lcalertnikroxSchubertosunnyanstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 21 von 32 »
Hullabaloo92
25.01.2017 20:49

Justice sind leider bei der Konkurrenz. ......Der Rest kann sehr sehr gerne rüber kommen!

M.I.A. hätte auch mal was.....

lcalert
lcalert
25.01.2017 20:51·  Bearbeitet


Bury420 schrieb:
Justice spielen schon in Belgien ein Festival meine ich. Royal Blood super gerne

Zitat anzeigen


Jo, das Dour Fest. Hatte ich nicht mehr im Kopf, sind also raus Smiley

tobiwan42
25.01.2017 23:15

Mit MØ rechne ich nach der letztjährigen unbegründeten Absage sowieso noch. Wenn nicht, wär ich ihr sehr böse

sckofelng
26.01.2017 22:03

Hab mich jetzt mal in die Warteliste für den Samstag eingeschrieben, dachte das bräuchte noch ein bisschen bis die weg sind Smiley

ZERO74
ZERO74
26.01.2017 23:03

Ich hab hier ein bisschen den Überblick verloren. Wer sind eigentlich aktuell noch "strong rumor"? Und gab es mal Info bezüglich der Chance auf Fatboy Slim oder Die Antwoord?

lcalert
lcalert
26.01.2017 23:19

Fatboy Slim hab ich noch nichts von vernommen.
Die Antwoord ist raus, die sind beim Dour Fest in Belgien, ebenso wie Justice.

Killers wohl in Skandinavien an dem Wochenende und theoretisch nur noch Sonntag möglich, also im Grunde raus.

Für mich sind noch in der Gerüchteküche an möglichen Bands:
Royal Blood (einige Festivaldaten rundherum und neue Platte)
The XX (Festivaldaten + Album)
Major Lazer (nur noch am Donnerstag den 29. möglich)
Prophets of Rage (allerdings auch schon etwas terminkritisch)
London Grammar, Phoenix, Parov Stelar, Boys Noize (Festivaldaten)
M.I.A. (Garo Rock, selbes Wochenende)

Mehr hab ich jetzt auch nicht im Kopf, ein paar davon werden sicherlich kommen, alle wohl ziemlich sicher nicht.
Spannend find ich die Frage nach möglichen Elektroacts für die Nacht und dem ein oder anderen Zeltheadliner.

RedForman
26.01.2017 23:59

Ich fände Brian Wilson cool.
Warpaint gehört sicherlich auch noch in die GK.

defpro
defpro
27.01.2017 09:22

Wann waren denn die Wochenendtickets in den letzten Jahren so ausverkauft? Kommt nochmal eine Wasserstandsmeldung, wenn die letzten 10.000 Tickets oder so in den Verkauf gehen?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.01.2017 09:42·  BearbeitetSupporter

Es kommt auf jeden Fall noch eine Meldung, wenn Tickets knapp werden. Aber das sind dann keine 10.000 mehr und man sollte dann dementsprechend schnell sein. Mehr als 1-2 Tage dürfte dann nicht mehr Zeit werden, zwischen der Warnung und dem Ausverkauf für Samstag lagen jetzt keine 24h und die letzten Jahre war es immer ähnlich.
Edit: Bury hat recht, Kombitickets waren 2016 nicht ausverkauft. Aber eine Warnung gibt es auch immer bei den Tagestickets.

Zu den Gerüchten: Einfach mal hier im Forum die internationalen Festivals in der Zeit angucken. Da sind locker 30 Namen, die gut möglich bis sehr wahrscheinlich sind. Für heute tippe ich u.a. auf Royal Blood (Samstag Main Stage) und Soulwax (Klub C Head). Beide schon mit Festivalbestätigungen in dieser Woche.

ZERO74
ZERO74
27.01.2017 09:57

In der Vergangenheit kamen immer mal wieder Wasserstandsmeldungen. Erfahrungsgemäß zieht der VVK nach dem ersten ausverkauften Tagen noch einmal spürbar an.

ZERO74
ZERO74
27.01.2017 09:59


Bury420 schrieb:
Ich glaube letztes Jahr war garnicht ausverkauft. Kann mich täuschen...

Zitat anzeigen


Im letzten Jahr wurde aber auch das LineUp deutlich kritisch diskutiert und es gab Angst aufgrund der Sicherheitslage.

Hullabaloo92
27.01.2017 10:44


ZERO74 schrieb:


Bury420 schrieb:
Ich glaube letztes Jahr war garnicht ausverkauft. Kann mich täuschen...

Zitat anzeigen


Im letzten Jahr wurde aber auch das LineUp deutlich kritisch diskutiert und es gab Angst aufgrund der Sicherheitslage.

Zitat anzeigen


Die Angst vor Anschlägen o.ä. war echt deutlich spürbar. ...

Aber inwiefern wurde das Line Up 2016 kritisch angenommen? Okay, die Heads am Sonntag waren jetzt vergleichsweise klein aber sonst war sooooo viel geiles Zeug am Start dass ich es echt bereut habe nur einen Tag da gewesen zu sein Smiley

snookdog
snookdog
27.01.2017 16:17

Gibt es eigentlich für dieses Jahr eine ringrocker-Campinggruppe, der man sich eventuell anschließen könnte?

Ich kann dem Lineup nach den allgemeinen Berichten übers Festival hier letztes Jahr kaum widerstehen, konnte bisher aber keine Mitfahrer finden Smiley

Anzeige
Anzeige