Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 75 von 146 »
Icon1Snoopi76 gefällt das
runnerdo
runnerdo
10.04.2017 19:25Supporter

Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber ich denke mal DasDing sucht leider nicht jemanden, der sich dieses Jahr ganz besonders aufregt, weil der Ring zurück am Nürburgring ist. Smiley

blubb0r
10.04.2017 19:40


runnerdo schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Aber ich denke mal DasDing sucht leider nicht jemanden, der sich dieses Jahr ganz besonders aufregt, weil der Ring zurück am Nürburgring ist. Smiley

Zitat anzeigen


Richtig.

Sind alles fake news.

LügendasDing!

T-J
10.04.2017 23:03

Die besten Stories überhaupt, findet man eh eigentlich nur in diesem Thread: www.ringrocker.com

Besondere Erlebnisse, tolle Bekanntschaften, unglaubliche Geschichten, alles ist in diesem Thread zu finden...
SmileySmileySmiley

BlackDan
BlackDan
11.04.2017 19:38

Sind Agregatte bei Rock am Ring dieses Jahr erlaubt?
Bitte um schnelle Rückmeldung. Wir planen grad an einer Musikbox. Gibt es dazu hier auch einen anderen Thread?

DerEineMax
11.04.2017 19:51


schrieb:
Sind Agregatte bei Rock am Ring dieses Jahr erlaubt?
Bitte um schnelle Rückmeldung. Wir planen grad an einer Musikbox. Gibt es dazu hier auch einen anderen Thread?

Zitat anzeigen


Nein sind nicht erlaubt, somit gibt es nur Strom in R'n'R da auch keine Autobatterien erlaubt sind, nur so komische extrem teure Gelakkus.

r0ck3r
11.04.2017 20:02

Na, da hat er aber Glück, dass hier schnell eine Antwort kam und er nicht vor Rock am Ring noch die FAQ lesen muss... Smiley

urinella
urinella
12.04.2017 22:16


schrieb:
Sind Agregatte bei Rock am Ring dieses Jahr erlaubt?
Bitte um schnelle Rückmeldung. Wir planen grad an einer Musikbox. Gibt es dazu hier auch einen anderen Thread?

Zitat anzeigen


Da die Aggregate nicht erlaubt sind (s.o.), würde ich den Klassiker mit zwei größeren Breitbändern (Visaton BG17/BG20, Beyma 8AG/N) empfehlen. An unserer "Anlage" (Kentiger-China-Amp + 2x Beyma 8AG/N) hält ein Bleigelakku (12 Ah) bei mittlerer bis lauter Musik gut drei Tage durch. Letztes Jahr haben wir Samstag Nachmittag erst den ersten Akku wechseln müssen. Klanglich ist da natürlich noch deutlich Luft nach oben, aber es geht gut laut und ist extrem sparsam.

Requexx
13.04.2017 08:47

Ich bin zwar aufm rnr Platz aber bekannte von mir hatten eigentliche ne ganz witzige idee

Das aggi bleibt auf dem Parkplatz des Zeltplatzes stehen, die Zelte auf der gegenüberliegenden Seite des Zaunes aufgebaut und n Kabel rüber gelegt Smiley

Ob es erlaubt ist, ist an dieser Steller natürlich fragwürdig. Aber das Aggregat ist faktisch nicht auf dem Zeltplatz Smiley

masterofdisaster666
13.04.2017 08:51·  Bearbeitet

Da gibts nur einen haken: sie müssen so früh da sein, dass sie direkt auf der anderen seite des zauns campen können. Aber selbst da werden die secs nen strich durch die rechnung machen.

Domjes
13.04.2017 10:18

Überlegen uns so ein Solarpanel , -Koffer , etc. zur holen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Icon7rybackund anderen gefällt das
TomWithNoNick
13.04.2017 13:16


Domjes schrieb:
Überlegen uns so ein Solarpanel , -Koffer , etc. zur holen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Zitat anzeigen


Aufm Ring würde ich mir eher Gedanken über ein kleines Wasserkraftwerk machen Smiley

Da ist die Wahrscheinlichkeit größer dass Du Strom bekommst.

Snoopi76
18.04.2017 08:47

Gibt es eigentlich einen Parkplatz wo Leute parken die nur einen Tag oder so kommen? Wir hätten jemanden der erst Samstags morgens nachkommt. Bei uns oben Rockn roll wird natürlich dann voll sein (davon mal abgesehen hat der natürlich dann auch keinen Parkaufkleber). Konnte ihm die Frage wo er dann parken soll leider nicht beantworten. Habe mal geschätzt irgendwo aufm General dann?

JestersTear
JestersTear
18.04.2017 09:04Supporter

Also in Mendig gabs letztes Jahr soweit ich weiß einen Parkplatz für Leute die tagsüber gekommen und abends wieder gefahren sind, ob sowas am Ring aber realisierbar ist bleibt abzuwarten. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er zum Beispiel in Koblenz oder Ahrbrück am Bahnhof parkt und dann einen der Shuttle Busse nimmt.

gordian
gordian
18.04.2017 10:15



Wann gibt es eigentlich Mal eine Camping Area für die ältere Generation?

ironman
18.04.2017 10:44


Snoopi76 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Parkplatz wo Leute parken die nur einen Tag oder so kommen? Wir hätten jemanden der erst Samstags morgens nachkommt. Bei uns oben Rockn roll wird natürlich dann voll sein (davon mal abgesehen hat der natürlich dann auch keinen Parkaufkleber). Konnte ihm die Frage wo er dann parken soll leider nicht beantworten. Habe mal geschätzt irgendwo aufm General dann?

Zitat anzeigen


Für Tagesparker gab's 2014 beim letzten mal am Nürburgring extra den "Tagesparkplatz P98" am Pfanzgarten von der Nordschleife. Von dort aus fuhren dann das ganze Wochenende über Shuttle Busse (Linie Rot) bis zum Haupteingang und zurück. Für Inhaber von Tagestickets war das Shuttle auch kostenlos.

Snoopi76
18.04.2017 10:45


gordian schrieb:


Wann gibt es eigentlich Mal eine Camping Area für die ältere Generation?

Zitat anzeigen


Was erwartest du da? Mehr ruhe? Dann gibt's doch green?

Mitm Shuttle bus wär ja gar nicht meins, Hasse den Mist. Werde sobald finale Pnäne raus sind mal nachfragen wegen tagesparkern..

TheBlind
TheBlind
18.04.2017 11:15


schrieb:


schrieb:
Sind Agregatte bei Rock am Ring dieses Jahr erlaubt?
Bitte um schnelle Rückmeldung. Wir planen grad an einer Musikbox. Gibt es dazu hier auch einen anderen Thread?

Zitat anzeigen


Nein sind nicht erlaubt, somit gibt es nur Strom in R'n'R da auch keine Autobatterien erlaubt sind, nur so komische extrem teure Gelakkus.

Zitat anzeigen


Wo kann man nachlesen was dieses Jahr erlaubt ist und was nicht? In den FAQ bzw. Infos auf der offiziellen Website ist ja NICHTS zu entnehmen... weiss noch aus den letzten Jahren/FAQs welche Einschränkungen existierten....

TheBlind
TheBlind
18.04.2017 11:17


Domjes schrieb:
Überlegen uns so ein Solarpanel , -Koffer , etc. zur holen.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Zitat anzeigen


Zu teuer, zu schwach und bei den Wetter in der Eifel zu der Zeit auch eher unbeständig... zum Smartphone Aufladen aber sollte es reichen...

TheBlind
TheBlind
19.04.2017 09:45


schrieb:


schrieb:


schrieb:
Sind Agregatte bei Rock am Ring dieses Jahr erlaubt?
Bitte um schnelle Rückmeldung. Wir planen grad an einer Musikbox. Gibt es dazu hier auch einen anderen Thread?

Zitat anzeigen


Nein sind nicht erlaubt, somit gibt es nur Strom in R'n'R da auch keine Autobatterien erlaubt sind, nur so komische extrem teure Gelakkus.

Zitat anzeigen


Wo kann man nachlesen was dieses Jahr erlaubt ist und was nicht? In den FAQ bzw. Infos auf der offiziellen Website ist ja NICHTS zu entnehmen... weiss noch aus den letzten Jahren/FAQs welche Einschränkungen existierten....

Zitat anzeigen


gefunden in den AGBs... http://www.rock-am-ring.com/agb

wow, jetzt sind es 6 qm pro Person... Smiley

Anzeige
Anzeige