Juicy Beats Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Juicy Beats 2017 (u.a. mit Bilderbuch, Cro, Fünf Sterne Deluxe)

eröffnet von runnerdo am 13.09.2016 15:24 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von runnerdo

runnerdo
runnerdo
01.11.2016 16:33Supporter

Wird auf Donnerstag verschoben. Man teiult sich wohl was mit dem Download Festival

Sorry, das mit dem Line Up müssen wir auf Donnerstag schieben - liegen alle noch verkatert im Bett...viel zu viel Saures gestern. ABER dafür gibt's Donnerstag früh direkt ein fettes Paket bei 1LIVE zu gewinnen mit allem zipp und zapp!

Zitat anzeigen



www.facebook.com

Suns33k3r
03.11.2016 06:28

+ Cro
+ Alle Farben
+ Bilderbuch
+ Bonez MC


Quelle: Grade im Radio gehört

runnerdo
runnerdo
03.11.2016 07:20Supporter

Puuuuuhhhh. Hoffe da kommt noch was ordentliches. Die ersten 3 finde ich fürchterlich und Bonez MC kenn ich nur bedingt.

runnerdo
runnerdo
03.11.2016 14:14·  BearbeitetSupporter

SSIO + das schrecklichste Lineup ever.

Neue Namen Anfang Dezember. Cro ist Headliner und spielt seine einzige NRW-Show im Festivalsommer 2017

runnerdo
runnerdo
01.12.2016 13:54Supporter

Für mich schon mal deutlich besser al die erste Welle. War aber auch nicht schwer. Trailerpark, Ok Kid, Drunken Masters, Christian Steiffen, Swiss&die andern + SSIO aus der ersten Welle. Damit sieht es schon besser aus. am besten alles Samstag.

runnerdo
runnerdo
09.02.2017 12:23·  BearbeitetSupporter

Man arbeitet weiter hart, an dem schlimmsten Lineup seiner Geschichte.

Ich mag das Festival aber dieses Jahr ist echt sehr enttäuschend

+MIGHTY OAKS
FRITTENBUDE
MEGALOHDAT
ADAMKMN GANG
DIRTY DOERING
PAT THOMAS
TINARIWEN
SINKANE
KID OK
YOUNOTUS
PRETTY PINK
NICOLAS HAELG
GOLDROGER
PINS
HER MAJESTY
THE QUEEN FRÈRE
CHRISTIAN VORBAU
LARI LUKE
LARSE
JULIET SIKORA
KLAUS FIEHE
DJ DASHA
P.A.C.O.
TOP FRANKIN.


www.juicybeats.net

runnerdo
runnerdo
20.07.2017 15:16Supporter

- Christian Steiffen
+ SXTN


Schade aber SXTN schau ich mir auch gerne an. Trotz des schwachen Lineups habe ich mittlerweile doch richtig bock. Das drum rum ist halt wirklich schön.

1Christian gefällt das
runnerdo
runnerdo
27.07.2017 18:30·  BearbeitetSupporter

So liebe Ringrocker, ich bin ab Morgen vor Ort und berichte via Instagram-Account der Ringrocker (www.instagram.com)

Wenn ihr mögt schaut mal rein. Ich jedenfalls habe tierisch bock!

runnerdo
runnerdo
31.07.2017 14:20·  BearbeitetSupporter

Auch dieses Jahr, habe ich wieder das Juicy Beats besucht. Das Lineup hat mich dieses Jahr wenig angesprochen, trotzdem hatte ich eine super Zeit.

Der große Vorteil des Juicy Beat ist das Gelände. Der wunderschöne Westfalenpark bietet schon allein durch die kleinen und großen, meist leicht abfälligen Wiesen einem nahezu idealen Festivalgelände.



Obwohl der Park sehr groß und weitläufig ist wirkt es doch alles recht klein und gemütlich. Bäume, Teiche und vereinzelt auch Bauten wie Cafés trennen den Park in kleine Areale. Der Park ist wirklich liebevoll und mit Mühe dekoriert und eingerichtet. Die unzähligen kleinen Bühnen bieten immer wieder was zu entdecken. Insgesamt gibt es 28 Floors oder Bühnen.

Bei den Ständen gibt es eine gute Auswahl aus, den klassischen Festival Essens/Getränkeständen und Streetfoodtrucks. Auch bei den Getränkeständen, gibt es hier kleine Cocktail und Weinstände die etwas Abwechslung reinbringen. Auf dem Weg vom Haupteingang zu den beiden Hauptbühnen präsentieren kleine Labels ihre Ideen an Mode und Accessoires. Die Auswahl ist insgesamt echt toll. Mir selber hat der Obst und Süßigkeiten Stand sehr gut gefallen. Auch wenn es eher Festival untypisch ist.



Der Freitag hat für mich musikalisch recht wenig geboten. Mein erster Act waren die Drunken Masters. Ich bin der Meinung sie sollten im Dunkeln spielen aber trotzdem funktionierte der Auftritt recht gut. Im Vergleich zum letzten Mal waren deutlich mehr Leute vor der Bühne. Die Jungs haben gut abgeliefert und eine Menge Spaß gemacht. Genug Spaß, dass ich mich zu den jungen Leuten in den Pogo gewagt habe.

SSIO habe ich mir danach, von hinten, an der Hauptbühne angesehen. Das geht auf dem Juicy Beats echt gut. Starker Auftritt, cooles Bühnenbild und Live ein deutlich besserer Rapper als ich erwartet habe.

Zum Abschluss ging es zu Moonbotica. Dafür dass es eigentlich nicht meine Musik ist, hat es mir sehr gut gefallen.

Der Samstag brachte nun deutlich mehr Acts mit die ich mir ansehen wollte.
Den Start machten Swiss & die Andern. Schönes kurzes Konzert. Wurde auch recht gut angenommen obwohl die Musik schon fast unpassend wirkte.

Frittenbude gehören mittlerweile schon zum festen Inventar des Festivals. Der fünfte Auftritt reihte sich perfekt ein. Für mich der beste Auftritt des Wochenendes , auch wegen einer fast perfekten Setlist.

Ok Kid ist für mich immer das seichtere Frittenbude. Man wird der Band damit wohl nicht gerecht, trotzdem kommt es mir oft so vor. Genauso war auch das Konzert.

Als Ersatz für Christian Steiffen wurden kurzfristig SXTN gebucht. Ich habe meine Zweifel, dass es auf bei Christian Steiffen auch nur ansatzweiße so voll geworden wäre. Das bestbesuchteste Konzert auf der Second Mainstage. Den Hype hat man auch bei der Stimmung sehr gut gemerkt. Ich kann es aber auch nachvollziehen.

Mighty Oaks gingen danach leider etwas unter. Vor einer deutlich leeren Bühne, spielten sie ein gutes Konzert, welches leider für viele nur als Pause genutzt wurde.



Fazit:
Das Juicy Beats ist ein kleines, schönes Festiv. Man kann dort auch, wenn einem wenig Musik interessiert, einen super Festival Tag haben. Man merkt auf dem ganzen Gelände einfach das da viel Liebe hinter steckt. Ich werde gerne wieder kommen, trotzdem wäre mir ein stärkeres Programm nächstes Jahr lieber.