Glastonbury Festival 2017 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2017 (u.a. mit Ed Sheeran, Foo Fighters, Radiohead)

eröffnet von Christian am 13.09.2016 11:25 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von RosaBaer


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 6 von 6
Bulby
25.06.2017 23:34

Was für ein Abriss bei Justice gerade.
Moderat im Hellen war auch ziemlich gut.

4Luddddiund anderen gefällt das
Stebbard
27.06.2017 14:39·  Bearbeitet

So, mit einem Tag Verspätung dann auch weider zuhause, da wir gestern nach einem 4,5-Stündigen Stau unseren Anschluss verpasst und einen Abend in London verbringen mussten.

Aber was war das wieder ein GEILES Wochenende. Ein totaler Abriss von Radiohead, die möglicherweise das beste Konzert hinlegten, das ich bisher erlebt habe, und direkt davor dann die überragenden Future Islands bei atemberaubender und ausgelassener Stimmung im JPT. Das war wirklich eine ganz großartige Kombination und ich hätte nach dem Flash nach dem Future Islands-Konzert irgendwie nicht so gedacht, dass Radiohead das toppen können. Dauerte dann auch 5-6 Songs, da ich zunächst beschissene Nachbarn hatte, aber nach Exit Music (das mir halb tot gequatscht wurde) siedelte ich um und erlebte ein unbeschreibliches Konzert.

Und im Gegensatz zu den Foo Fighters, die eigentlich ihr Standardset spielten (aber kaum gekürzt, da sie 20 Minuten länger als gekündigt gespielt haben), haben Radiohead es richtig gemacht und ein Tour-untypisches Set mit gleich 7 OK Computer-Songs gespielt. Manches mal würde man sich von den Foo Fighters wünschen, dass sie dort flexibler sind - die wirken hin und wieder doch zu routiniert und professionell. Sie hatten mit dem Opener-Trio Times Likes These, All My Life und Learn To Fly die Menge so dermaßen unter Kontrolle, dann aber zur Mitte hin ein wenig den Faden verloren. War dennoch ein super Konzert mit einer sympatischen Band, der man anmerkte, dass sie Bock hatte, aber nicht ganz das erhoffte Highlight - was schade ist, bei dem tollen Backkatalog der Band - und ernsthaft, kein For All The Cows auf dem Glastonbury?

Weitere große Highlights waren Thurston Moore, der ein cooles Set hinlegte, Whitney auf dem frühen Slot der Other Stage, The Magic Numbers im Acoustic Tent und als kleine persönliche Überraschung: Barry Gibb, dessen Konzert mich vll. wie kaum ein zweites mit unbeschreiblicher Freude erfüllt hat. Ich habe bei einem Konzert noch nie, nie, nie eine sooo herzhafte und tolle Stimmung erlebt, und wenn ein Künstler mit fünfzig Jahren mehrere malen emotional am Rande war, dann sagt das einiges über den Nachmittag aus.

Daneben mit The Cinematic Orchestra, Gaffa Tape Sandy oder The Cosmics coole neue Sachen kennengelernt.

Auch der Rahmen hat wieder gepasst. Tolle Campinglage gehabt, nette Menschen kennengelernt, ein hervorragendes Wetter gehabt und wunderbar gegessen. Alles in allem wieder ein absolut wahnsinnig gutes Jahr.

3Kamigattound anderen gefällt das
RosaBaer
28.06.2017 09:20

Was für ein unfassbar geiles Wochenende das war

Der Radiohead Auftritt ist für mich ebenfalls das Beste, was ich jemals live sehen durfte - das war Gänsehaut von Anfang bis Ende, der absolute Wahnsinn. Was für ein Set.

Dann noch der Killers - "Secret" (naja, so secret war er dann doch nicht mehr) Gig mit einer unglaublichen Stimmung in der John Peel Stage ein geniales Highlight am Sonntag.

Auch ansonsten nur gute Konzerte gesehen, herausragend besonders noch Father John Misty und Sampha als Abschluss am Sonntag. Und natürlich alles dazwischen - geniales Festival!

Anzeige
Glastonbury Festival 2017
Glastonbury 50: The Official Story of Glastonbury Festival
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige