Glastonbury Festival 2017 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2017 (u.a. mit Ed Sheeran, Foo Fighters, Radiohead)

eröffnet von Christian am 13.09.2016 11:25 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von RosaBaer


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Stebbard
11.05.2017 16:59

Vermutlich eh nur der übliche Hype vor dem Festival, und am Ende spielen die Stone Roses oder Elbow auf der Other Stage als Opener (wobei ich mich über letzteres freuen würde)

concertfreak
concertfreak
11.05.2017 17:12Supporter

Da tippe ich mal auf Arcade Fire. Das wäre nicht ihr erster Überraschungsauftritt. Außerdem sind sie zu dem Zeitpunkt in Europa und spielen am Glasto-Wochenende noch keine Shows.

kings
11.05.2017 17:42


Stebbard schrieb:
Vermutlich eh nur der übliche Hype vor dem Festival, und am Ende spielen die Stone Roses oder Elbow auf der Other Stage als Opener (wobei ich mich über letzteres freuen würde)

Zitat anzeigen


Die Stone Roses werden immerhin seit Ihrer Reunion jedes Jahr als Headliner ins Spiel gebracht. Von daher würde ich einen "Auftritt außer der Reihe" schon sehr cool finden.

Für mich klingt es aber so, dass sie das Geheimnis offiziell bekannt geben werden in den kommenden Tagen. Der Other Stage opening act ist doch eigentlich immer "TBA", oder?

Ich könnte mir einen weiteren Sonntags Nachmittag teatime act vorstellen. So richtig passt da weder Barry Gibb noch Chic bisher (finde ich). Oder gab es diesbezüglich eine "definitive" Aussage bisher?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.05.2017 11:05Supporter

Timetable ist da.

Spielen The National als Co-Head ernsthaft nur 45min?! Das ist hoffentlich nur ein Fehler, eine Stunde wäre schon drin mit einer Umbaupause von einer Stunde vor den Foo Fighters.

Stebbard
03.06.2017 09:17·  Bearbeitet

The National spielen eine Stunde, wurde korrigiert. Schade aber, dass die Foo Fighters dann doch nur zwei statt der angekündigten drei Stunden spielen,

Der Freitag ist, wie zu erwarten war, total überladen, aber ganz soooo heftig bescheiden ist der Timetable dann doch nicht wie zunächst gedacht. Gerade Thurston Moore ist für mich nochmal ein richtiges Highlight, dazu dann noch Whitney und die Murphys für Samstag und Sonntag. Wird dann wohl sowas in der Art.

Donnerstag
17.00 - 17.40 The Smyths (William's Green)
21.00 - 21.00 Napalm Death (Truth Stage) / 21.00 - 21.40 Circa Waves (Wiliam's Green)
22.00 - 22.40 Everything Everything (William's Green)

Freitag
14.45 - 15.45 First Aid Kit (Pyramid Stage)
16.30 - 17.30 Mark Lanegan (Park Stage) / 17.00 - 17.30 Uhr Shame (Leftfield)
18.00 - 19.00 Angel Olsen (Park Stage)
19.30 - 20.30 Future Islands (JPS) / 19.30 - 20.30 TBA [Elbow?] (Park Stage)
21.30 - 23.45 Radiohead (Pyramid Stage)
01.45 - 03.00 Boys Noize (Arcadia)

Samstag
12.05 - 12.50 Whitney (Other Stage)
13.15 - 14.15 British Sea Power (Other Stage)
14.45 - 15.45 Wild Beasts (Other Stage) / 15.00 - 15.50 The Big Moon (William's Green)
17.00 - 17.40 Thurston Moore Group (William's Green)
18.00 - 18.40 King Gizzard & The Lizard Wizard (William's Green) / 17.45 - 18.45 TBA [Liam?] (Other Stage)
19.45 - 20.45 The National (Pyramid Stage)
21.45 - 23.45 Foo Fighters (Pyramid Stage)

Sonntag
12.15 - 12.50 Deaf Havana (Other Stage)
13.45 - 14.25 Dropkick Murphys (Other Stage)
14.15 - 15.15 Laura Marling (Pyramid) / King Gizzard & The Lizard Wizard (JPS)
16.30 - 17.30 Lisa Hannigan (Park Stage)
17.30 - 18.30 TBA [Maccabees?] (JPS) / The Magic Numbers (Acoustic Stage)
20.00 - 21.00 Mike Skinner (Wow!) / 20.15 - 21.15 Moderat (West Holts)
22.00 - 23.15 Justice (West Holts)


Hätte eigentlich fest mit Acts wie Spoon oder Gurr gerechnet, schade, dass die nicht dabei sind.

Katha182
Katha182
05.06.2017 13:28

Hallo ihr Lieben, ich mache derzeit meinen Master an der Machester Metropolitan University und fuer meine Masterarbeit untersuche ich kulturelle Unterschiede bezueglich der Motivation ein Festival zu besuchen. Dafuer suche ich 2-3 Freiwillige Deutsche, die bereits auf dem Glastonbury waren und dazu bereit waren, ein 15-20 minuetiges Skype Interview mit mir zu fuehren!

Ich bin shcon leicht verzweifelt weil mir 2 leute abgesagt haben und ich sonst mein komplettes Thema wieder ueber den Haufen werfen muss... Also falls Ihr dazu bereit waert und/oder Leute kennt, wuerde ich mich riiiiesig freuen wenn ihr mir kurz eine message schreibt oder hier kommentiert. Es gibt auch eine kleine Entschaedigung!

Danke schon mal und viele Gruesse
Katha

ThomZorke
06.06.2017 02:01

Entweder du hast gerade 4-5 Mal die gleiche Nachricht als PN von mir bekommen oder gar keine. Spinnt hier gerade etwas. Probier du mir mal ne PN zu schreiben, könnte dir helfen.

Der-Gruene-Baron
07.06.2017 17:40

Hey, ich bin mal die ältern Foren posts durchgegangen und hätte noch ein paar Fragen, da es auch mein erstes Mal Glastonbury sein wird:

1. Es gibt zwar einen Supermarkt auf dem Gelände, der verkauft aber kein Bier? Gibt es einen Supermarkt im nächst gelegenen Ort? Wie teuer ist das Bier an der Bar?

2. Ich habe ein Coach Ticket und die schreiben, dass man wenig mitnehmen soll. Hat jemand Erfahrung damit und würden die rummeckern wenn ich Zelt, Stuhl, Palleten etc. mitnehmen würde?

Vielen Dank für Eure Hilfe

1Wutang1991 gefällt das
Stebbard
10.06.2017 11:05·  Bearbeitet

Zur ersten Frage kann ich noch wenig sagen, da ich noch nie in den umliegenden Orten war. Aber das Bier ist vor Ort egtl. nicht so teuer, man bekommt bspw. am Ciderbus (an der Pyramid Stage) drei Cider für 10 GBP, ansonsten zahlt man an den verschiedenen Ständen Preise von 4 bis 5 Pfund pro Pint. Ich hatte in beiden Jahren nie eigenes Bier dabei.

Warum willst du ein Stuhl mitnehmen? Das Glastonbury ist absolut kein Festival, bei dem man im Camp ist - vielleicht morgens mal fünf Minuten, aber man ist dann sehr schnell unterwegs und erkundet das Gelände. Generell stehen die Zelte auch auf vielen Campingplätzen sehr eng beieinander, weshalb man auch kaum Pavillons oder ein ausgeprägtes Campingleben sieht. Lass den Stuhl also lieber zuhause, den wirst du nicht brauchen! Sinnvoll ist jedoch vielleicht ein kleiner Dreibein, damit man bei matschigem Untergrund sitzen kann.

Zelt ist absolut kein Problem, das haben ja fast alle irgendwie dabei, Paletten dürften auch nicht das große Problem sein Ich hatte noch nie erlebt, dass irgendwer was nicht mitnehmen durfte, generell ist das auch sehr unproblematisch mit den Bussen - am Ende füllen die nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip die Busse auf, unabhängig von der Buchung. Das geht alles sehr fix.

Jetzt in einer Woche bin ich schon in Bristol

Stebbard
16.06.2017 14:52·  Bearbeitet

Jeremy Corbyn, auf der Pyramid Stage und Leftfield.

heißestes Gerücht sind derzeit die Killers als Surprise Act am Sonntag.

vsibk
18.06.2017 10:13

Hey Leute, da ich wenig Ahnung vom Glastonbury habe, hätte ich ne kurze Frage: Ich hab auf der Website ca. 85 Stages gezählt?? Versteh ich da was falsch oder ist das wirklich so?

runnerdo
runnerdo
18.06.2017 10:39Supporter

Ohne da die große Ahnung zu haben. Da wird sicherlich auch jeder Walkingact und jede Kleinigkeit mit gezählt. Das müssen nicht "Bühnen" im klassischen Sinne sein.

tricho
18.06.2017 11:05

Da wird alles gezählt glaube ich. Kino, Zirkus, Holzkiste am Wegrand wo jemand Zaubertricks macht. Es gibt aber auch viele versteckte Bereiche, wo kleine Stages zu finden sind.

kings
20.06.2017 11:02

Für die, die kein Twitter haben: Falls jemand in den kommenden Tagen konkrete Infos zu "Secret Acts" hat, bitte immer gerne direkt hier posten. Besten Dank!

Stebbard
20.06.2017 21:24

Kann ich versuchen. Größtes Thema sind auch meine Favoriten: Arcade Fire, hoffentlich am Sonntag.

Die letzten Tage noch einige Sachen entdeckt, die tief im Lineup stecken. Freu mich schon! Und Gott sei Dank kühlt es ab Donnerstag ab. Bin ja schon seit Samstag da, das waren echt anstrengende Verhältnisse hier. Morgen wird es nochmals heftig werden.

kings
22.06.2017 16:38

Elbow Merch an der Other Stage erhältlich. Damit für morgen auf der Park Stage wohl sicher.

blubb0r
25.06.2017 10:31

Dieses Video ist nicht verfügbar.

Liam Gallagher mit "Don't look back in Anger" is geil... Radiohead ist auch komplett online

CoolProphet
25.06.2017 16:49

Liam Auftritt stark. Die neuen Songs klingen größtenteils auch gut. Das war schon top!

Foo Fighters logisch. Hatte aber gehofft man lässt sie auch ein komplettes Set spielen mit voller Spielzeit, auch gerade wegen der Absage letztes Mal. Am Auftritt gibts natürlich nix auszusetzen.

Ansonsten von dem was ich so gesehen habe auf alle Fälle Lorde noch ein echtes Highlight! Eigentlich gar nicht meins, aber DAS stelle ich mir unter perfekter Pop Musik in 2017 vor. Cooles Mädel.

Anzeige
Glastonbury Festival 2017
Glastonbury 50: The Official Story of Glastonbury Festival
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige