Lollapalooza Festival Berlin 2017

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Mumford & Sons, The XX)

eröffnet von Christian am 11.09.2016 17:19 Uhr
292 Kommentare - zuletzt von ralf321

SteinschweigerJestersTearLuddddiconcertfreakdeLuchssnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

292 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
MuffPotter87
08.12.2016 16:40


schrieb:
Rechne ziemlich sicher mit Justin Bieber und Martin Garrix.

Zitat anzeigen


Seit über einem Jahrzehnt bringt das Londoner Wireless Festival die größten Stars der Urban-, Hip-Hop- und Pop-Szene zusammen. Im Juni 2017 feiert das Festival nun seine Deutschlandpremiere.

Beim Wireless Germany spielen The Weeknd und Justin Bieber ihre einzigen Festival-Auftritte des Jahres. Außerdem schon jetzt bestätigt: Die deutschen Hip-Hop-Stars Marteria und Beginner, Dancehall-Ikone Sean Paul, die neuen US-Rap-Helden Rae Sremmurd und Lil Uzi Vert, sowie die nationalen Durchstarter Genetikk, Dat Adam und Nimo. Weitere Künstler folgen!

Zitat anzeigen


SIehe Markierung, Herr Bieber ist raus

JestersTear
JestersTear
08.12.2016 16:44Supporter

Seit über einem Jahrzehnt bringt das Londoner Wireless Festival die größten Stars der Urban-, Hip-Hop- und Pop-Szene zusammen. Im Juni 2017 feiert das Festival nun seine Deutschlandpremiere.

Beim Wireless Germany spielen The Weeknd und Justin Bieber ihre einzigen Festival-Auftritte des Jahres. Außerdem schon jetzt bestätigt: Die deutschen Hip-Hop-Stars Marteria und Beginner, Dancehall-Ikone Sean Paul, die neuen US-Rap-Helden Rae Sremmurd und Lil Uzi Vert, sowie die nationalen Durchstarter Genetikk, Dat Adam und Nimo. Weitere Künstler folgen!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Welches Monster plant denn diese Massenvernichtungsveranstaltung?
SmileySmileySmiley

Hullabaloo92
08.12.2016 18:55


Baltimore schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Schade dass the Weeknd raus ist :/

Zitat anzeigen


Bin ganz froh, dass der dann in Berlin kein Head sein kann Smiley

Zitat anzeigen


Wäre der Head? Ich hätte den auf der Position von Seeed und Major Lazer wenn erwartet

Dieses Jahr kamen die ersten Acts erst im Februar oder?

Baltimore
08.12.2016 19:08


Hullabaloo92 schrieb:


Baltimore schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Schade dass the Weeknd raus ist :/

Zitat anzeigen


Bin ganz froh, dass der dann in Berlin kein Head sein kann Smiley

Zitat anzeigen


Wäre der Head? Ich hätte den auf der Position von Seeed und Major Lazer wenn erwartet

Dieses Jahr kamen die ersten Acts erst im Februar oder?

Zitat anzeigen


Spielt halt in Deutschland sein einziges Solo-Konzert in der Lanxess Arena in Köln.
Und headlined ja imho auch schon andere Festivals.

Bands gab es letztes Mal im Februar.

peach
peach
08.12.2016 19:21Supporter

Also bei den lolla festivals in südamerika steht the weeknd sehr weit oben. Ich hoffe durch die bestätigung beim wireless fällt er damit für berlin raus Smiley

Hullabaloo92
08.12.2016 19:43


schrieb:
Also bei den lolla festivals in südamerika steht the weeknd sehr weit oben. Ich hoffe durch die bestätigung beim wireless fällt er damit für berlin raus Smiley

Zitat anzeigen


Da es dort seine einzige Festival Show sein wird.......Ja ist raus

Wutang1991
09.12.2016 08:07

kann mir hier Mumford & sons gut vorstellen sind ende August auf dem FM4 Frequency Head

Hullabaloo92
09.12.2016 08:13


Hullabaloo92 schrieb:
Da gefühlt jeder zweite Thread hier zum Rockavaria wünsch dir was 2.0 wird spekuliere ich hierzu auch mal ein bisschen Smiley

Mumford & Sons spielen im Mai auf dem Hangout Festival in den USA. Das sagt erstmal gar nichts aus aber in den letzten beiden Jahren hatte man mit Macklemore und KoL jeweils 1 Head Festival exklusiv für Europa gebucht der in den Vorjahren relativ oft in Deutschland gespielt hat.

Dazu sind sie so ein typischer Lolla Headliner. ...Aber wie gesagt reine Spekulation
Der zweite Head wird ja schließlich auch ganz sicher Eminem werden Smiley

Zitat anzeigen


Wie ich es im Urin hatte Smiley

Angenommen man hätte Arcade Fire und M&S. ......Das würde ich zwar sehr geil finden aber wäre es nicht etwas eintönig? ^^

Wutang1991
09.12.2016 08:20


Hullabaloo92 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Da gefühlt jeder zweite Thread hier zum Rockavaria wünsch dir was 2.0 wird spekuliere ich hierzu auch mal ein bisschen Smiley

Mumford & Sons spielen im Mai auf dem Hangout Festival in den USA. Das sagt erstmal gar nichts aus aber in den letzten beiden Jahren hatte man mit Macklemore und KoL jeweils 1 Head Festival exklusiv für Europa gebucht der in den Vorjahren relativ oft in Deutschland gespielt hat.

Dazu sind sie so ein typischer Lolla Headliner. ...Aber wie gesagt reine Spekulation
Der zweite Head wird ja schließlich auch ganz sicher Eminem werden Smiley

Zitat anzeigen


Wie ich es im Urin hatte Smiley

Angenommen man hätte Arcade Fire und M&S. ......Das würde ich zwar sehr geil finden aber wäre es nicht etwas eintönig? ^^

Zitat anzeigen


mir wäre lieber wenn du mit EMINEM recht behältst Smiley

MuffPotter87
09.12.2016 10:04

dieses Jahr hatte man Radiohead und Kings of Leon. auch nicht so viel abwechslungsreicher

Rick_Cartman
09.12.2016 10:08

RHCP und Arcade Fire. Oder was ganz anderes, was man gar nicht aufm Schirm hat.

Wumi94
Wumi94
09.12.2016 10:24

Arcade Fire und Mumford & Sons, dazu noch eine Europa exklusive Buchung aus dem Indiebereich und das Geld für mein Loyalty Ticket wären gut angelegt.
Generell mehr am Booking aus 15, statt an dem aus 2016 orientieren

JackD
JackD
19.12.2016 16:12

Die Red Hot Chili Peppers haben gerade ihre Konzerte in Dublin diese Woche auf den 20./21.09.2017 verschoben.

Damit gehe ich von einem weiteren EU-Leg mit 2-3 Wochen aus. Lollapalooza wäre also durchaus möglich. Gerade, wenn man sie eh bereits für Paris hat.

Wumi94
Wumi94
19.12.2016 16:22

Haben Paris und Berlin überhaupt etwas miteiander zu tun oder zahlen die beide nur an den gleichen Lizenzgeber, damit sie den Namen benutzen können?

Wutang1991
19.12.2016 16:29

ist überhaupt schon mal was offizielles überParis gekommen ????
Ist doch nur ein Gerücht

MuffPotter87
19.12.2016 16:33

Red Hot Chilli Peppers und Arcade Fire wären auch eine extrem nette Sache. Dazu dann Phoenix,Run the Jewels...

JackD
JackD
19.12.2016 16:33·  Bearbeitet

Ich denke schon, dass die Zusammenarbeit über die reine Namenslizenz hinausgeht. Aber ist nur meine Mutmaßung.

Für Paris sind sie nur Gerücht, es passt aber perfekt in die Lücke im Tourplan. Wenn Zegut kein Fragezeichen nutzt... Ein deutsches Festival sollte es geben, denke ich. Europa ganz ohne Deutschland? Lollapalooza würde passen. Einzelkonzerte eher nicht. Das haben sie abgegrast. Bei der letzten Tour war es Rock im Pott.

Hullabaloo92
19.12.2016 16:52

Puh, das wäre dann das 4. Chili Peppers Konzert innerhalb eines Jahres für mich Smiley
So sehr ich sie auch mag, ich hätte lieber was anderes

TheLasseman
06.01.2017 14:57

Laut Festivalguide ist hier wohl ne Verlegung nach Brandenburg möglich..

runnerdo
runnerdo
06.01.2017 15:01Supporter

Hmm, wäre seltsam da sich das Lolla ja immer sehr auf seinen Urban-Berlin-City-Flair bezieht.

Wenn es allerdings nicht anders möglich ist Smiley

Anzeige
Anzeige