Lollapalooza Festival Berlin 2017

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2017 (u.a. mit Foo Fighters, Mumford & Sons, The XX)

eröffnet von Christian am 11.09.2016 17:19 Uhr
292 Kommentare - zuletzt von ralf321

SteinschweigerJestersTearLuddddiconcertfreakdeLuchssnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

292 Kommentare
« Seite 6 von 12 »
kato91
01.02.2017 09:26

Ich finde es würdet wider Erwarten sehr geil! Leider wird es denke ich wieder die obligatorische Überschneidung von drei geilen Acts am Abend sehen, was folglich auch the XX betreffen könnte... M&S sind mir egal, aber nicht zusammen mit Foo Fighters

johnnycash666
johnnycash666
01.02.2017 09:31


JackD schrieb:
Ich finds geil. Aber hauptsächlich wegen den Foo Fighters.

Die Lage hatte ich weiter vorne schonmal diskutiert. 20 min S-Bahn ab Ostkreuz. Allerdings 10/20-min-Takt und teilweise eingleisig. Soll aber bis dahin ausgebaut werden. Wird trotzdem Chaos bei der Abreise. Ich mach Auto oder Fahrrad.

Zitat anzeigen


Wir haben 40 Minuten vom Halleschen Tor. Stell mir das aber trotzdem halb so schlimm vor. Wenn die da keine Sonderzüge einplanen, dann tut's mir Leid.

Freu mich auf's Line-Up! Jetzt schon Foo Fighters, jährliche Dosis Marteria, Rudimental, Vaccinees, Drunken Masters usw. .. Das passt bisher ziemlich gut bei mir Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.02.2017 10:20

Geschmäcker... Ich fand ihn live gut. Ist halt ein DJ. Das bedeutet, ein Bier in jede Hand und abtanzen.

Kaan
Kaan
01.02.2017 10:37AdminSupporter

Foo Fighters, Mumford & Sons, The XX, Hardwell, Beatsteaks, Marteria, Amina Koyim, London Grammar, Two Door Cinema Club, George Ezra, Rudimental, Michael Kiwanuka, Westbam, Anne-Marie, Mike Perry, Drunken Masters... Jetzt schon mehr als genug auf dem Plakat an Acts, die ich mir zumindest mal angucken würde... Smiley

PS: Ist Meute die Techno Marching Band, die ich da gerade via Google gefunden habe? Dann kommen auch die in die Aufzählung. Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Rockender_Altenpfleger
01.02.2017 11:25

Meute war Vorband bei AMK auf der Zirkustour. Waren ziemlich witzig, moderne Blaskapelle die Deichkind usw covern

snookdog
snookdog
01.02.2017 11:43

Ich hab den Startpost mal um die Tagesaufteilung ergänzt. Foo Fighters leider am Sonntag, sonst hätte ich mir da ein Tagesticket überlegt Smiley

gregor1
01.02.2017 11:54·  Bearbeitet


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Sehr schöner Mix! Schön das Hardwell gebucht wurde. Sowas wünsche ich mir bei Festivals ja schon länger. Top!

Zitat anzeigen


Was, das Hardwell spielt?
Der war doch bestimmt auch schon auf nem Festival in D?

junior88
01.02.2017 12:08·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Foo's überrascht doch sehr. Wollten die nicht nur relativ kurz in Europa sein?
Das Festival ist doch quasi 2 Monate nach Rock Werchter usw. Smiley

Das Lineup gefällt mir deutlich besser als letztes Jahr. Ist jetzt aber auch nicht der Oberhammer, der hier oft erwartet wird.

Kann jemand was zum Standort sagen? Zählt das noch zu Berlin? Auf der Karte sieht es schon nach weit außerhalb aus.

20minuten S-Bahn wird mir angezeigt. Das geht ja eigentlich klar.

Zitat anzeigen


Ist nicht mehr Berlin, grenzt aber an die Bezirke Hellersdorf und Köpenick.

Die Pferderennbahn ist vom S-Bahnhof in Hoppegarten 10 min fußläufig zu erreichen. An dem We werden die mit Sicherheit die Taktung der Linie erhöhen, sodass die maximale Auslastung der Strecke genutzt wird

Wir hatten letztes Jahr schon die Vermutung, dass die auf die Pferderennbahn Hoppegarten ausweichen werden. In Berlin selber ist einfach zu wenig Platz für solch ein riesiges Festival, außer man will die Parkanlagen dafür zerstören.

In Karlshorst wäre auch noch eine Pferderennbahn, die innerstädtisch geeignet wäre. Die liegt aber am Rand eines Wohngebietes und grenzt zudem an die Wulheide, die ja auch Naturschutzgebiet ist.

MisterCrac
01.02.2017 12:18


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Geschmäcker... Ich fand ihn live gut. Ist halt ein DJ. Das bedeutet, ein Bier in jede Hand und abtanzen.

Zitat anzeigen


Und wie machst Du das ohne Bier verschütten? Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.02.2017 12:30


gregor1 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Sehr schöner Mix! Schön das Hardwell gebucht wurde. Sowas wünsche ich mir bei Festivals ja schon länger. Top!

Zitat anzeigen


Was, das Hardwell spielt ? Der war doch bestimmt auch schon auf nem Festival in D ?

Zitat anzeigen


Zusammen mit den Foo Fighters etc.? Nicht das ich wüsste...

Icon1MisterCrac gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
01.02.2017 12:33·  Bearbeitet

Hardwell hat hier in DE soweit ich weiß nur beim World Club Dome und auf seinem eigenen Festival mal gespielt.

E: und auf dem Airbeat. Auf reinen Elektrofestivals halt, aber nie auf einem Festival mit Genremix wie hier.

runnerdo
runnerdo
01.02.2017 13:41·  BearbeitetSupporter


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Meute war Vorband bei AMK auf der Zirkustour. Waren ziemlich witzig, moderne Blaskapelle die Deichkind usw covern

Zitat anzeigen


Meute sind echt stark, wenn man sich drauf einlässt. Smiley

MisterCrac
01.02.2017 13:46


runnerdo schrieb:


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Meute war Vorband bei AMK auf der Zirkustour. Waren ziemlich witzig, moderne Blaskapelle die Deichkind usw covern

Zitat anzeigen


Meute sind echt stark wenn man sich drauf einlässt. Smiley

Zitat anzeigen


Und wer sich nicht auf Meute einlässt, hat Musik nie geliebt. Smiley

JackD
JackD
01.02.2017 16:59

Rennbahn-Manager Peter Hoeck sagte dem rbb, man habe einen Mehrjahresvertrag abgeschlosen. Das Musikfestival komme der Rennbahn dabei entgegen, ihr Konzept weiterzuentwicklen. "Wir sind glücklich, dass das 'Lolla' eine neue Heimat gefunden hat", so Hoeck. Nichtsdestotrotz müsse man das erste Jahr erst einmal abwarten und Erfahrungen sammeln.

Zitat anzeigen

Steinschweiger
Steinschweiger
01.02.2017 17:10

Ich habe echt mit Arcade Fire gerechnet / darauf gehofft. Hat jemand ne Idee zu welchem Festival die in Deutschland noch kommen könnten? Smiley mir fällt da iwie nix gutes ein Smiley

Wumi94
Wumi94
01.02.2017 17:35


Steinschweiger schrieb:
Arcade Fire Hat jemand ne Idee zu welchem Festival die in Deutschland noch kommen könnten?

Zitat anzeigen



Ich hoffe ja noch dass die zur Ausrichtung des Melts passen können.

HuSo ist ja vor drei Jahren mit denen auf die Schnauze gefallen (gleichzeitig hat Casper gespielt und ich bin problemlos in die erste Reihe gekommen), für Ring sind sie zu Indie und die anderen Festivals dürften zu klein sein.

Habe jetzt nach einigen Stunden übrigens meinen Freiden mit dem Lin Up gemacht, war als wahrscheinlich einzige Person in diesem Forum, ide die Foo Fighters nichtz mag, erst etwas entäuscht - habe aber jetzt doch die eine oder andere Perle gefunden (auch wenn ich das meiste diesen Sommer schon anderswo sehe oder im letzten Jahr schon gehört habe, aber das sind die Luxusprobleme eines Konzertjunkies) und das Preis Leistungsverhältnis für das Loyality Ticket ist wirklich unschlagbar.

Icon1runnerdo gefällt das
TheWizard
01.02.2017 17:50

Die 2 Headliner absolut top. Rest belanglos oder x-Mal gesehen.

Steinschweiger
Steinschweiger
01.02.2017 18:04


Wumi94 schrieb:


Steinschweiger schrieb:
Arcade Fire Hat jemand ne Idee zu welchem Festival die in Deutschland noch kommen könnten?

Zitat anzeigen



Ich hoffe ja noch dass die zur Ausrichtung des Melts passen können.
HuSo ist ja vor drei Jahren mit denen auf die Schnauze gefallen (gleichzeitig hat Casper gespielt und ich bin problemlos in die erste Reihe gekommen), für Ring sind sie zu Indie und die anderen Festivals dürften zu klein sein.
Habe jetzt nach einigen Stunden übrigens meinen Freiden mit dem Lin Up gemacht, war als wahrscheinlich einzige Person in diesem Forum, ide die Foo Fighters nichtz mag, erst etwas entäuscht - habe aber jetzt doch die eine oder andere Perle gefunden (auch wenn ich das meiste diesen Sommer schon anderswo sehe oder im letzten Jahr schon gehört habe, aber das sind die Luxusprobleme eines Konzertjunkies) und das Preis Leistungsverhältnis für das Loyality Ticket ist wirklich unschlagbar.

Zitat anzeigen


Ich bin auch kein Fan der Foo Fighters ^^ aber objektiv betrachtet ist das Line up wirklich gut. Ich hoffe Arcade Fire machen wenigstens so noch ne Tour :/ bin mega traurig

ralf321
ralf321
01.02.2017 18:18


TheWizard schrieb:
Die 2 Headliner absolut top. Rest belanglos oder x-Mal gesehen.

Zitat anzeigen


Ja wären nur die Foo Rest naja oder eben x mal gesehen. Schade. Was tust sich den sonst in München?

gregor1
01.02.2017 18:38


Wumi94 schrieb:


Steinschweiger schrieb:
Arcade Fire Hat jemand ne Idee zu welchem Festival die in Deutschland noch kommen könnten?

Zitat anzeigen



Ich hoffe ja noch dass die zur Ausrichtung des Melts passen können.
HuSo ist ja vor drei Jahren mit denen auf die Schnauze gefallen (gleichzeitig hat Casper gespielt und ich bin problemlos in die erste Reihe gekommen), für Ring sind sie zu Indie und die anderen Festivals dürften zu klein sein.
Habe jetzt nach einigen Stunden übrigens meinen Freiden mit dem Lin Up gemacht, war als wahrscheinlich einzige Person in diesem Forum, ide die Foo Fighters nichtz mag, erst etwas entäuscht - habe aber jetzt doch die eine oder andere Perle gefunden (auch wenn ich das meiste diesen Sommer schon anderswo sehe oder im letzten Jahr schon gehört habe, aber das sind die Luxusprobleme eines Konzertjunkies) und das Preis Leistungsverhältnis für das Loyality Ticket ist wirklich unschlagbar.

Zitat anzeigen


Klar würden die zum Melt passen, ist halt die Frage ob die nicht auch schon zu klein dafür sind.

Anzeige
Anzeige